Zwei verschiedene Dinge:ich verstehe da was nicht:
Bis jetzt dachte ich, daß man bei Umsatz über € 20.000,- auf der Hilton KK Diamond bekommt/behält.
Nun lese ich auf der Hilton Seite:
Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Bonuspunkten?
...
Hilton Honors Basispunkte
...
Hilton Honors Bonuspunkte
....
Sind die 20.000,- Umsatz nun nur mehr Bonuspunkte, die NICHT für die Qualifizierung gelten?
Bitte um Aufklärung!
aha, d.h. für 20.000 Umsatz bekommt man Diamond, sonst aber nur Bonuspunkte für den Umsatz...Zwei verschiedene Dinge:
1. Die HH-Basispunkte gibt es für Umsätze in Hilton-Hotels, für jeden USD sind es 10. Je nach Status (Diamond: +100%, Gold: +80%) und laufender Aktion kommen noch Bonuspunkte dazu. Außerdem 1.000 Bonus-Punkte je Aufenthalt als Diamond.
2. Für die Qualifikation zu Diamond benötigst Du normalerweise entweder 60 Nächte, 120.000 Basis-Punkte oder 30 Stays. Oder eben 20.000 Euro Umsatz im laufenden Kalenderjahr auf der DKB-HH-Visacard. Für jeden Euro Umsatz auf der Karte erhältst Du 1 Bonus-Punkt, beim Bezahlen von Hilton-Hotel-Rechnungen sind es jeweils 2 Bonus-Punkte. (Allein über Bonus-Punkte kann man keinen Status erwerben.)
Jetzt. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell und unkompliziert ist.Januar Punkte sind nun bei mir da. Bin mal gespannt, wann Hilton Honors nun auf Diamond umstellt.
Bei mir sind auch nur die Punkte gutgeschrieben wurden, aber bin leider immer noch Gold trotz erreichen das Umsatzes.
"Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card... Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres."
Weil es manuell gemacht wird.
Hier auch, aber erst heute früh morgens.ich wurde heute auf Dia umgestellt
Ich auch. Hatte eigentlich keinen Stress, aber wenns mal erste Bewegungen gibt... Mal schauen, bin am Montag wieder in einem Hilton mit Lounge.Jetzt bin ich ganz hibbelig.
Das Gefühl kenne ich noch vom ersten Mal! Umso weicher ist die Landung, wenn man merkt, dass der Unterschied zwischen Gold und Diamond gar nicht so groß ist und die meisten europäischen Lounges dann doch nicht soooo doll. Umso mehr freut man sich mal über ein richtiges Upgrade!Jetzt bin ich ganz hibbelig.