Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.835
452
Damit das Thema hier endlich abgeschlossen wird, hier ist ein Auszug aus F&A Anhang anzeigen 245701
Und hier ist "eine" Interpretation: auch die Umsätze ab 01.01. und "vor" dem 15.03. zählen dann nicht zum Umsatz. Alle vorherigen Aussagen zum Stichtag 15.03. in den FAQs beziehen sich nur auf Bonuspunkte (vor 15.3. noch Bonuspunkte, ab 15.3. keine mehr). Klasr ist, dass auch die entsprechenden Umsätze ab dem 15.3. nicht mehr für den DIA zählen.
Aber vermutlich kann dies keiner seriös beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saschavh

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Immerhin kann man beantworten, dass, wenn man erst 2024 aufgrund der 20k den Hilton DIA bekommen hat, sich keine Gedanken machen muss.
denn dann gilt der Status bis Anfang 2026, weil erstmalig DIA für 2 Jahre.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Mal schauen ob es Punkte gibt, wenn ich mein Trading-Konto auflade :)

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Immerhin kann man beantworten, dass, wenn man erst 2024 aufgrund der 20k den Hilton DIA bekommen hat, sich keine Gedanken machen muss.
denn dann gilt der Status bis Anfang 2026, weil erstmalig DIA für 2 Jahre.

Wo steht das mit den 2 Jahren, bzw. wo kann man das nachschauen?

Und Ergänzungsfrage: Wenn man die Karte jetzt kündigt, behält man den Dia Status dann trotzdem?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Wo steht das mit den 2 Jahren, bzw. wo kann man das nachschauen?

Und Ergänzungsfrage: Wenn man die Karte jetzt kündigt, behält man den Dia Status dann trotzdem?
Hab’s mir von chat schriftlich geben lassen.

in dem konkreten Fall würde ich denken, dass es auch ohne Kreditkarte geht. Aber wer soll die Frage beantworten? Der Chat wird das nicht können.
nur: warum sollte die Statusgültigkeit gekürzt werden, wenn man die KK kündigt. Klingt unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Prometheus

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
39
35
Das Schlumpfloch mit Partner:in finde ich auch interessant… allerdings werden die dem doch auch einen Riegel vorschieben, wenn jetzt jeder anfängt, so eine Konstruktion zu benutzen. Diese Art von Zahlungen erkennt man ja verhältnismäßig einfach..

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.835
452
Wow, das ist ja irgendwie geil, FAQs mit schlupfloch ich muss quasi nur meiner nih namensgleichen Vertrauensperson meine cvc/cvv geben...doppelpocorn
Schließt sich unmittelbar die Frage an, wie der Name verifiziert wird durch die dkb
Edit:vermutlich verstößt die Weitergabe den agbs

Zuletzt bearbeitet:

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
Finde ich jetzt nicht so problematisch, wenn ich den „Nutzen“ beim Status sehe. Aber erst mal muss es funktionieren.
Ok, nicht um primär Punkte zu generieren, sondern den Diamond zu behalten.
Der Business Case wäre also 248€ pro Jahr (48€ für die Karte und 200€ fürs Aufladen) für eine HHKK mit Diamond Status und 20.000 Punkten. Wenn man das mit amerikanischen HH Karten vergleicht, ist das nicht so unattraktiv.
Punkte für Trade Republic Aufladung, ja oder nein, wer probierts diesen Monat noch aus? Meine Aufladung von 10€ geht heute Abend noch raus, dann wissen wir es in 6 Tagen (rein aus Interesse, mein DIA Status sollte noch 2 Jahre gültig sein).

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Ich hab's nicht mit TradeRepublic gemacht, aber mit Pitbanda. Mal schauen, ob es Punkte gibt. Ob es dann halt als Umsatz zählt, weiß man nicht, aber wenn es Punkte gibt, dann rutscht es wahrscheinlich durch.

Da ich den Status jetzt mal zwei Jahre habe und schon vor der Umstellung zur Sicherheit heuer bereits die 20k voll hatte, bleibt nur die Indikation ob es Punkte bringt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.193
6.010
SNA
Ok, nicht um primär Punkte zu generieren, sondern den Diamond zu behalten.
Der Business Case wäre also 248€ pro Jahr (48€ für die Karte und 200€ fürs Aufladen) für eine HHKK mit Diamond Status und 20.000 Punkten. Wenn man das mit amerikanischen HH Karten vergleicht, ist das nicht so unattraktiv.
Punkte für Trade Republic Aufladung, ja oder nein, wer probierts diesen Monat noch aus? Meine Aufladung von 10€ geht heute Abend noch raus, dann wissen wir es in 6 Tagen (rein aus Interesse, mein DIA Status sollte noch 2 Jahre gültig sein).
Die 200 Euro fallen aber nur an, wenn man ausschließlich diese Methode anwendet. Viele haben ja auch normale Umsätze auf der Karte und benötigen nur das Delta bis 20k.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
Die 200 Euro fallen aber nur an, wenn man ausschließlich diese Methode anwendet. Viele haben ja auch normale Umsätze auf der Karte und benötigen nur das Delta bis 20k.
Ja, wobei es bessere Ausgabenkarten gibt. Z.B. die Trade Republic mit 1% Saveback. Auf 1 Cent pro HH Punkt komm ich bei meinen Hotels nicht.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
627
230
Bei mir kommt ne Fehlermeldung, sowhl bei der Hilton, als auch bei der Miles and More Karte. Kann nicht aufladen. Wollte 100 EUR zum testen aufladen.

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
Ich hab's nicht mit TradeRepublic gemacht, aber mit Pitbanda. Mal schauen, ob es Punkte gibt. Ob es dann halt als Umsatz zählt, weiß man nicht, aber wenn es Punkte gibt, dann rutscht es wahrscheinlich durch.

Da ich den Status jetzt mal zwei Jahre habe und schon vor der Umstellung zur Sicherheit heuer bereits die 20k voll hatte, bleibt nur die Indikation ob es Punkte bringt.
Ach super. Da zahlt man auch keine Gebühren für ApplePay oder direkt die Kreditkarte. 😎

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.947
VIE

Wieso sollte es keine Punkte geben?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
So, 10€ Aufladung des Trade Republic Kontos mit der Hilton KK hat problemlos funktioniert. Kosten: 0,10€ (1%). Ob es hierfür Punkte gibt, werde ich am 31.3. sehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt ne Fehlermeldung, sowhl bei der Hilton, als auch bei der Miles and More Karte. Kann nicht aufladen. Wollte 100 EUR zum testen aufladen.
100€ ist vielleicht schon zu viel für den Anfang. Probier doch mal 10€. Klappt bei mir.