Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.813
ANZEIGE
Da man den Status ja am Anfang für 2 Jahre bekommt (habe ich dieses Jahr erhalten) nützt es ja nichts dieses Jahr die 20k vollzumachen, sehe ich das richtig? Es gibt ja sicherlich nicht ein Jahr drauf nächsten März?

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Ich hab's trotzdem gemacht, man weiß ja nie ;) Wir werden dann von Leuten erfahren, ob sie mit Umsatz, welcher nicht für Punkte berechtigt war, trotzdem den DIA bekommen haben werden.

Gibt ja sicher einige, welche die 20k noch nicht voll haben und trotzdem mal drehen ;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich kenne @clubfan schon länger aus dem Hyatt Forum und kann Dir sagen, dass er alles andere als ein Poser ist.
Ich vermute mal, dass er den Umgangston hier im Hilton / DKB Forum nicht gewohnt ist und sich entsprechend hat mitreissen lassen. 😉

Mich nerven eher solche banale nichts sagende Aussagen wie weiter oben.
Interessant. Ich lese hier ja eh kaum noch, da es kaum interessante Beiträge gibt zu Hyatt. Für mich ist das hier eh so gut wie tot.
Lese in der Globalisten USA-Gruppe auf facebook. Ein sehr freundlicher Umgangston, wo sich wirklich alle helfen, auch wenn dort sinnlose Fragen gestellt werden.
Dass hier so ein rauher Ton herrscht, war mir nicht bewusst. Sind Hilton-Gäste damit aucb so niveaulos?
Ich bin GRANTIERT kein Poser, aber ich habe mich von dem destruktiven Beitrag hinreisen zu lassen, ebenfalls arrogant zu reagieren, da ich mich provoziert fühlte.
Aber was solls. Hilton hat doch ein lächerliches Programm mittlerweile: Punkte nix wert, Mit Amex Platinum oder Hilton CC hat jeder Goldstatus und Frühstück. Aber egal. ich amüsiere mich, wie hier gepoltert wird. Das können großteils keine niveauvollen Gäste mit geld sein, die ja eigentlich jedes Hotel liebt. Happy WE.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Hilton hat mit deutlichem Abstand das Programm, wo man mit dem geringsten Aufwand und Kosten am meisten rausholt.
für 48€ gibts ein Jahr Frühstück und ein Zimmerupgrade,
für 20.000 im Kreis drehen gibt es signifikante upgrades, permanenten loungezugang und doppelte Punkte.

das hat niemand anderes auch nur ansatzweise.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Ganz sicher, aber es ist eine höhere Hürde als sein Limit abzubuchen auf Revolut und wieder zurückzuüberweisen.
Man muss das Geld ja nicht mal haben, geschweige denn ausgeben.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.814
Und auch die 20.000€ regulär ausgeben ist doch wirklich keine grosse Hürde, das kommt in einem Jahr schnell zusammen.
Sicherlich. Wobei ich die 20.000 € lieber über meine Miles & More Karte laufen lassen, da ich von 20.000 Flugmeilen mehr habe als vom Diamond-Status. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft sehen? Ich habe den Diamond jetzt zum ersten Mal. Bei mir ist nirgends ersichtlich, dass der Status bis Anfang 2026 gilt. Quelle: ich

• Like
Reaktionen: messerwichser

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.361
6.422
Ich weiß OT, aber ich habe den Diamond erstmals in 2022 erschlafen und der verfällt zum 01.04.24. Waren also nur 15 Monate.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.813
Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft sehen? Ich habe den Diamond jetzt zum ersten Mal. Bei mir ist nirgends ersichtlich, dass der Status bis Anfang 2026 gilt. Quelle: ich
Ich habe ihn dieses Jahr das erste mal erhalten und habe 2 Jahre.

Ersichtlich war das in den Status Update Mails die Hilton einem jeden Monat schickt.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
wie hast du es geschafft den einzigen Thread in dem es in den letzten 24h noch nicht gefragt wurde zu finden? :)
Ich habe leider auch jetzt ad hoc nichts gefunden. Vielleicht könnte doch jemand so freundlich sein, mal einen der Threads zu verlinken? :)

Und vllt. noch ganz kurz zur Frage der rechtlichen Haltbarkeit des Vorgehens.
Da kann man sicher drüber diskutieren, nur letzten Endes bringt das nichts. Wenn die DKB nicht einlenkt, müsste man klagen. Das Ganze würde Monate, wenn nicht Jahre dauern (bei der derzeitigen Personalsituation in der Justiz), entsprechende Kosten verursachen und hätte einen ungewissen Ausgang. Und selbst wenn man am Ende obsiegen würde, würde ich mal vermuten, dass die DKB dann den CC-Vertrag auslaufen lassen wird.

Also besser dürfte es dann sein, wenn man eine andere Möglichkeit findet. Daher ja auch die Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.814
Ich habe leider auch jetzt ad hoc nichts gefunden. Vielleicht könnte doch jemand so freundlich sein, mal einen der Threads zu verlinken? :)

Und vllt. noch ganz kurz zur Frage der rechtlichen Haltbarkeit des Vorgehens.
Da kann man sicher drüber diskutieren, nur letzten Endes bringt das nichts. Wenn die DKB nicht einlenkt, müsste man klagen. Das Ganze würde Monate, wenn nicht Jahre dauern (bei der derzeitigen Personalsituation in der Justiz), entsprechende Kosten verursachen und hätte einen ungewissen Ausgang. Und selbst wenn man am Ende obsiegen würde, würde ich mal vermuten, dass die DKB dann den CC-Vertrag auslaufen lassen wird.

Also besser dürfte es dann sein, wenn man eine andere Möglichkeit findet. Daher ja auch die Frage ;)
Naja, guck doch mal in den M&M-Thread, HH-Thread, Revolut-Thread, Zen-Thread... ergo die Threads, in denen das seit 2 Tagen durchgehend diskutiert wird.

Wie konntest du diese Threads ad hoc nicht finden? :D

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hilton hat mit deutlichem Abstand das Programm, wo man mit dem geringsten Aufwand und Kosten am meisten rausholt.
für 48€ gibts ein Jahr Frühstück und ein Zimmerupgrade,
für 20.000 im Kreis drehen gibt es signifikante upgrades, permanenten loungezugang und doppelte Punkte.

das hat niemand anderes auch nur ansatzweise.
da stimme ich Dir zu. Aber das zieht auch Lieschen Müller und einige "Schmarotzer" an. Die werden bei HYatt wenigstens vor der Türe gehalten. Aber lies mal interenationale Seiten, die die Programme vergleichen. Da kommt Hilton nicht gut weg. Und die Club Lounges, die ich bisher gesehen habe, waren miserabel (z.B. Conrad BKK): nur frittiertes Zeug. Da geh mal zu Hyatt. Da wirste Augen machen (natürlich nicht in jedem Club), aber in Asien und den Emirate haste da teilweise ein vollwertiges Dinner.
Wenn hier aber alle frittiertes Zeug liegen, dann ist doch Hilton fein, da JEDER Depp den Status einfach bekommen kann, ohne dort eine Navcht gepennt zu haben. Und das dynamische Pricing ist so absurd. Aber jeder soll das machen, woran er Spass hat.

Und wenn hier einige schreiben, dass es doch durch die Inflation "leicht" ist, 20.000 EUR Umsatz im Jahr zu machen, wirkt das auf mich sehr arrogant und protzig. Wer hat sowas nötig? Spielt da ein anderes körperliches Defizit ggf. eine Rolle? .-)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
311
297
da stimme ich Dir zu. Aber das zieht auch Lieschen Müller und einige "Schmarotzer" an. Die werden bei HYatt wenigstens vor der Türe gehalten. Aber lies mal interenationale Seiten, die die Programme vergleichen. Da kommt Hilton nicht gut weg. Und die Club Lounges, die ich bisher gesehen habe, waren miserabel (z.B. Conrad BKK): nur frittiertes Zeug. Da geh mal zu Hyatt. Da wirste Augen machen (natürlich nicht in jedem Club), aber in Asien und den Emirate haste da teilweise ein vollwertiges Dinner.
Wenn hier aber alle frittiertes Zeug liegen, dann ist doch Hilton fein, da JEDER Depp den Status einfach bekommen kann, ohne dort eine Navcht gepennt zu haben. Und das dynamische Pricing ist so absurd. Aber jeder soll das machen, woran er Spass hat.

Und wenn hier einige schreiben, dass es doch durch die Inflation "leicht" ist, 20.000 EUR Umsatz im Jahr zu machen, wirkt das auf mich sehr arrogant und protzig. Wer hat sowas nötig? Spielt da ein anderes körperliches Defizit ggf. eine Rolle? .-)
Ich erwähnt es glaube ich schon!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.813
.

Das mit der Inflation war übrigens Ironie und gleichzeitig eine Kritik an der Geldpolitik.

Ich habe mich sehr schlau gefühlt dabei.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.839
452
Die Schmarotzer Definition erschließt sich mir nicht...warum ist der Kunde der Böse, wenn es doch offensichtlich von der Bank/Kette so angeboten wird...liegt ja eher am Bezreiber des Hotels, wie er mit dem "Status" Kunden umgeht...Die lounge, bis auf wenige Ausnahmen ist für mich irrelevant, die 48 eur für n paar frühstücke dagegen schon

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
ANZEIGE
Ich verstehe den Hyatt Vergleich nicht so richtig.
das sind doch völlig unterschiedliche Welten. Das eine ist hochpreisig und schwer zu bekommen, das andere günstig und häufig nicht sonderlich gute Qualität.
deshalb bleibt doch aber trotzdem die Tatsache, dass es leicht ist im Hilton Programm den höchsten Status zu bekommen und bei Hyatt nicht. Dass das im Hilton dann nicht Hyatt Qualität hat, ok, aber es gibt so ein Level bei Hilton gar nicht.