ANZEIGE
Da man den Status ja am Anfang für 2 Jahre bekommt (habe ich dieses Jahr erhalten) nützt es ja nichts dieses Jahr die 20k vollzumachen, sehe ich das richtig? Es gibt ja sicherlich nicht ein Jahr drauf nächsten März?
Erhält man ihn am Anfang tatsächlich für 2 Jahre?Da man den Status ja am Anfang für 2 Jahre bekommt (habe ich dieses Jahr erhalten) nützt es ja nichts dieses Jahr die 20k vollzumachen, sehe ich das richtig? Es gibt ja sicherlich nicht ein Jahr drauf nächsten März?
JaErhält man ihn am Anfang tatsächlich für 2 Jahre?
Interessant. Ich lese hier ja eh kaum noch, da es kaum interessante Beiträge gibt zu Hyatt. Für mich ist das hier eh so gut wie tot.Ich kenne @clubfan schon länger aus dem Hyatt Forum und kann Dir sagen, dass er alles andere als ein Poser ist.
Ich vermute mal, dass er den Umgangston hier im Hilton / DKB Forum nicht gewohnt ist und sich entsprechend hat mitreissen lassen.
Mich nerven eher solche banale nichts sagende Aussagen wie weiter oben.
Und auch die 20.000€ regulär ausgeben ist doch wirklich keine grosse Hürde, das kommt in einem Jahr schnell zusammen.für 20.000 im Kreis drehen gibt es signifikante upgrades, permanenten loungezugang und doppelte Punkte.
Bei der Inflation die wir die letzten Jahre hatten, ist es jedenfalls leichter gewordenUnd auch die 20.000€ regulär ausgeben ist doch wirklich keine grosse Hürde, das kommt in einem Jahr schnell zusammen.
Sicherlich. Wobei ich die 20.000 € lieber über meine Miles & More Karte laufen lassen, da ich von 20.000 Flugmeilen mehr habe als vom Diamond-Status. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.Und auch die 20.000€ regulär ausgeben ist doch wirklich keine grosse Hürde, das kommt in einem Jahr schnell zusammen.
Dann spricht nichts dagegen es so zu machen. Der Diamondstatus bei Hilton wurde nicht festgelegt in der Charta der Vereinten Nationen.Wobei ich die 20.000 € lieber über meine Miles & More Karte laufen lassen, da ich von 20.000 Flugmeilen mehr habe als vom Diamond-Status.
Immer noch so.Was macht dich so sicher? Wo kannst du "Status gültig bis" einsehen?
Soweit ich weiß, war das einmal so, aber inzwischen nicht mehr.
Ich habe ihn dieses Jahr das erste mal erhalten und habe 2 Jahre.Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft sehen? Ich habe den Diamond jetzt zum ersten Mal. Bei mir ist nirgends ersichtlich, dass der Status bis Anfang 2026 gilt. Quelle: ich
Ich habe leider auch jetzt ad hoc nichts gefunden. Vielleicht könnte doch jemand so freundlich sein, mal einen der Threads zu verlinken?wie hast du es geschafft den einzigen Thread in dem es in den letzten 24h noch nicht gefragt wurde zu finden?
Naja, guck doch mal in den M&M-Thread, HH-Thread, Revolut-Thread, Zen-Thread... ergo die Threads, in denen das seit 2 Tagen durchgehend diskutiert wird.Ich habe leider auch jetzt ad hoc nichts gefunden. Vielleicht könnte doch jemand so freundlich sein, mal einen der Threads zu verlinken?
Und vllt. noch ganz kurz zur Frage der rechtlichen Haltbarkeit des Vorgehens.
Da kann man sicher drüber diskutieren, nur letzten Endes bringt das nichts. Wenn die DKB nicht einlenkt, müsste man klagen. Das Ganze würde Monate, wenn nicht Jahre dauern (bei der derzeitigen Personalsituation in der Justiz), entsprechende Kosten verursachen und hätte einen ungewissen Ausgang. Und selbst wenn man am Ende obsiegen würde, würde ich mal vermuten, dass die DKB dann den CC-Vertrag auslaufen lassen wird.
Also besser dürfte es dann sein, wenn man eine andere Möglichkeit findet. Daher ja auch die Frage
da stimme ich Dir zu. Aber das zieht auch Lieschen Müller und einige "Schmarotzer" an. Die werden bei HYatt wenigstens vor der Türe gehalten. Aber lies mal interenationale Seiten, die die Programme vergleichen. Da kommt Hilton nicht gut weg. Und die Club Lounges, die ich bisher gesehen habe, waren miserabel (z.B. Conrad BKK): nur frittiertes Zeug. Da geh mal zu Hyatt. Da wirste Augen machen (natürlich nicht in jedem Club), aber in Asien und den Emirate haste da teilweise ein vollwertiges Dinner.Hilton hat mit deutlichem Abstand das Programm, wo man mit dem geringsten Aufwand und Kosten am meisten rausholt.
für 48€ gibts ein Jahr Frühstück und ein Zimmerupgrade,
für 20.000 im Kreis drehen gibt es signifikante upgrades, permanenten loungezugang und doppelte Punkte.
das hat niemand anderes auch nur ansatzweise.
Ich erwähnt es glaube ich schon!da stimme ich Dir zu. Aber das zieht auch Lieschen Müller und einige "Schmarotzer" an. Die werden bei HYatt wenigstens vor der Türe gehalten. Aber lies mal interenationale Seiten, die die Programme vergleichen. Da kommt Hilton nicht gut weg. Und die Club Lounges, die ich bisher gesehen habe, waren miserabel (z.B. Conrad BKK): nur frittiertes Zeug. Da geh mal zu Hyatt. Da wirste Augen machen (natürlich nicht in jedem Club), aber in Asien und den Emirate haste da teilweise ein vollwertiges Dinner.
Wenn hier aber alle frittiertes Zeug liegen, dann ist doch Hilton fein, da JEDER Depp den Status einfach bekommen kann, ohne dort eine Navcht gepennt zu haben. Und das dynamische Pricing ist so absurd. Aber jeder soll das machen, woran er Spass hat.
Und wenn hier einige schreiben, dass es doch durch die Inflation "leicht" ist, 20.000 EUR Umsatz im Jahr zu machen, wirkt das auf mich sehr arrogant und protzig. Wer hat sowas nötig? Spielt da ein anderes körperliches Defizit ggf. eine Rolle? .-)
.
Und wenn hier einige schreiben, dass es doch durch die Inflation "leicht" ist, 20.000 EUR Umsatz im Jahr zu machen, wirkt das auf mich sehr arrogant und protzig. Wer hat sowas nötig? Spielt da ein anderes körperliches Defizit ggf. eine Rolle? .-)