Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.736
1.238
ANZEIGE
Was bist Du für ein Schwätzer!

Es tut mir leid, wenn du den Beitrag von @clubfan als schwachsinnig empfindest. Aber möchtest du hier konstruktiv über das Thema diskutieren oder bevorzugst du persönliche Angriffe ohne jegliches Niveau?

Und wer spricht davon im Kreis zu drehen? Ich zahle damit Miete, Arztrechnungen und alles, wo man was überweisen kann. Ich drehe rein gar nichts!

Habe ich hauptsächlich auch so gemacht. So gut wie nichts gedreht (wenn dann vielleicht etwas aufgerundet). Und es war klar, dass es bald vorbei sein wird mit Revolut, dank der vielen Leute hier, die total übertrieben haben. So ähnlich wie beim Buffet in der Lounge in alten Hilton Häusern. ;-)
Jetzt werden es aber wenigsten etwas weniger Leute werden, die das Buffet in der Happy Hour vorzeitig stürmen. :-D

Egal. Geh zu weiter zu Hilton ist die oftmals abgerockten alten Häuser.....

Nicht so nett, aber zu "abgerockten alten Häuser" bei Hilton muss ich als alter "Ex-Globailist" (leider) voll zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D und clubfan

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Aber in der Kommunikation geht es doch immer ums Punktesammeln, oder? Die 20.000€ Umsatz haben mit Punkten ja eigentlich nichts zu tun. Das sind nach meinem Verständnis zwei getrennte Features
Sehe ich eigentlich auch so, aber es ist halt die DKB. Denen traue ich irgendwie alles zu. Ich halte selbst die jetztige Änderung für rechtlich nicht haltbar. In den AGB steht eindeutig, dass es nur keine Punkte gibt, wenn man Zahlungen auf ein Konto vornimmt, bei dem man (Mit-)inhaber ist. Bei fremden Konten müsste es demnach immer noch Punkte geben. Jetzt ändert die DKB alles per Mail und sagt eindeutig, dass die AGB weiter gelten. Das ist aber eindeutig nicht so, da die Neuregelung den AGB widerspricht. Eine Änderung der AGB bedarf aber der Zustimmung beider Vertragsseiten, sonst sind sie ungültig. Da ich bisher nicht gefragt wurde, ist das Vorgehen der DKB bei der Hilton Karte gesetzeswidrig bzw. nichtig.

• Like
Reaktionen: BER und messerwichser

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Wenn man sowieso nur bei Hyatt schläft, wieso hat man dann die HH Kreditkarte ? Bei einem stay im Jahr absolut unnötig. Und klar, du schreibst eine Kündigung raus, nachdem die die Punkte Gutschrift bei Revolut gekündigt haben … das man die Karte trotzdem noch benutzen kann ist dabei uninteressant. HH Punkte brauchst du ja eigentlich nicht. Wenn Hyatt eh viel besser ist und du nur einen stay pro Jahr machst ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso sollte das bei TR noch funktionieren? TR ist doch auch ein Dienstleistungsunternehmen.

Gehe nach wie vor davon aus, dass die 20k nicht von der neuen Regelung betroffen sind. Es geht ja bei der neuen Regelung immer explizit um Punkte
Trade Republic ist ein Broker. Sollen die die Karte komplett kaputt machen und als solche Transaktionen sperren ? Dann nutzt die Karte doch niemand mehr, wenn man selbst für Zahlungen auf sein Depot nichts mehr kriegt

• Like
Reaktionen: blub1010 und Kaito

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.813
Sehe ich eigentlich auch so, aber es ist halt die DKB. Denen traue ich irgendwie alles zu. Ich halte selbst die jetztige Änderung für rechtlich nicht haltbar. In den AGB steht eindeutig, dass es nur keine Punkte gibt, wenn man Zahlungen auf ein Konto vornimmt, bei dem man (Mit-)inhaber ist. Bei fremden Konten müsste es demnach immer noch Punkte geben. Jetzt ändert die DKB alles per Mail und sagt eindeutig, dass die AGB weiter gelten. Das ist aber eindeutig nicht so, da die Neuregelung den AGB widerspricht. Eine Änderung der AGB bedarf aber der Zustimmung beider Vertragsseiten, sonst sind sie ungültig. Da ich bisher nicht gefragt wurde, ist das Vorgehen der DKB bei der Hilton Karte gesetzeswidrig bzw. nichtig.
Nützt einen aber nichts, selbst wenn es so wäre

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.837
452
Kündigung durch Kunden ist doch Kalkül...wenn die Karte sinnfrei wird, zahlt keiner mehr...meine wäre bis 4/29...zu Zeiten von negativzins, ein durchaus lohnendes geschäft für die Bank

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
311
297
Es tut mir leid, wenn du den Beitrag von @clubfan als schwachsinnig empfindest. Aber möchtest du hier konstruktiv über das Thema diskutieren oder bevorzugst du persönliche Angriffe ohne jegliches Niveau?

Ja -- bevorzuge ich!
Allerdings habe ich nicht das Wort "Schwachsinn" verwendet! Ich steh einfach nicht auf Poser!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.736
1.238
Allerdings habe ich nicht das Wort "Schwachsinn" verwendet! Ich steh einfach nicht auf Poser!

Ich kenne @clubfan schon länger aus dem Hyatt Forum und kann Dir sagen, dass er alles andere als ein Poser ist.
Ich vermute mal, dass er den Umgangston hier im Hilton / DKB Forum nicht gewohnt ist und sich entsprechend hat mitreissen lassen. 😉

Mich nerven eher solche banale nichts sagende Aussagen wie weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D und clubfan

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
23
4
Hi zusammen, was ist mit Umsätzen durch Paypal, wenn die Kreditkarte hinterlegt ist?

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
In welchen Threads wird das denn noch diskutiert? Konnte nichts finden im HH-Forum.

Gibt es schon eine Info, was die 20.000€ für Diamond angeht? Meiner Meinung nach sollten die nicht betroffen sein da sie getrennt vom Punktesammeln zu betrachten sind, aber who knows

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.813
In welchen Threads wird das denn noch diskutiert? Konnte nichts finden im HH-Forum.

Gibt es schon eine Info, was die 20.000€ für Diamond angeht? Meiner Meinung nach sollten die nicht betroffen sein da sie getrennt vom Punktesammeln zu betrachten sind, aber who know
Deine Frage wurde auch schon diskutiert auf den letzten Seiten.

Suchen ist nicht deine Stärke.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Ich sehe die rechtliche (Un-)Haltbarkeit ähnlich, wobei es m.E. nicht mal eine Änderung der AGB ist, sondern sie legen die Bedingungen, auf die sie verweisen in ihrer mail, nur ab jetzt anders aus.
Und, ob diese Auslegung der DKB rechtlich haltbar ist, bin ich mir nicht sicher, denn die Begleichung von Mieten und sonstigen Rechnungen fällt m.E. nicht unter die in Ziffer 8 der Bedingungen für die HH-Card genannten Ausschlussgründe. Anders sieht es natürlich bei den "Geld-Drehern" über eigene Konten aus...

wsvfan55

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.862
3.815
, denn die Begleichung von Mieten und sonstigen Rechnungen fällt m.E. nicht unter die in Ziffer 8 der Bedingungen für die HH-Card genannten Ausschlussgründe. Anders sieht es natürlich bei den "Geld-Drehern" über eigene Konten aus...
Und wie soll die DKB den Unterschied in der Verwendung der Mittel erkennen?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
731
375
Erhält man den Diamond Status Anfang 2025 auch, wenn man den 20k Umsatz in 2024 geschafft hat, die Karte zu Ende 2024 aber kündigt?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.814
Ich bin ja auch ein sparsamer Mensch, aber in Hiltons übernachten wollen und dann wg. 48€ im Jahr die Karte kündigen, ist schon eine sehr ambitionierte Sparbrötchen-Idee.
:D Ist ja nicht gesagt, dass besagte Personen dann noch im Hilton schlafen möchten. Die 200 € pro Nacht, die manch ein Hilton aufruft, werden einige nicht zahlen wollen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.232
4.478
GRQ + LID
Erhält man den Diamond Status Anfang 2025 auch, wenn man den 20k Umsatz in 2024 geschafft hat, die Karte zu Ende 2024 aber kündigt?
Eventuell kann man die Karte jetzt -sofort, unverzüglich- kündigen und dann am Ende von 2024 wieder neuzulegen und bekommt man trotzdem Anfang 2025 wieder den Status, wenn die 20.000€ bis zum 15.03. schon verbucht wurden. Wie immer zum ersten Mal dann für 2 Jahren. Das wäre das optimale Optimalisationsverhalten, wenn es klappen würde.

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
731
375
Stimmt, sorry. Ich bin dumm. :D

Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht hat er ja noch ne Mille HH, die er erst 2025 nutzen würde.
Richtig, wir haben in der Familie mit 4 Hilton Card Inhaber über 2 mio HH, die wir in 2025 für Übernachtungen ausgeben werden. Bei 4x 48€ sind es schon knapp 200€ Gebühren, die man gut für anderes ausgeben könnte…
Ausserdem will ich ein Zeichen setzen und der DKB mit den kündigungen mitteilen, dass es eine Frechheit ist, uns nicht mehr gratis in Hilton Hotels übernachten zu lassen! Aber den Diamond Status wollen wir in 2025 natürlich schon noch innehaben! 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell kann man die Karte jetzt -sofort, unverzüglich- kündigen und dann am Ende von 2024 wieder neuzulegen und bekommt man trotzdem Anfang 2025 wieder den Status, wenn die 20.000€ bis zum 15.03. schon verbucht wurden. Wie immer zum ersten Mal dann für 2 Jahren. Das wäre das optimale Optimalisationsverhalten, wenn es klappen würde.
Die Jahresgebühr ist ja schon bezahlt, Ende 2024 nochmal die Jahresgebühr bezahlen würde leider keine Ersparnis bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.232
4.478
GRQ + LID
Die Jahresgebühr ist ja schon bezahlt, Ende 2024 nochmal die Jahresgebühr bezahlen würde leider keine Ersparnis bedeuten.
Ich bin davon ausgegangen dass dan anteilig erstattet wird. Dabei bin ich noch auf folgendem Passus gestossen:
Die DKB AG kann den Kreditkartenvertrag fristlos kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, durch den die Fortsetzung des Kreditkartenvertrages auch unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten Belange des Karteninhabers für die DKB AG unzumutbar ist. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn der Karteninhaber unrichtige Angaben über seine Vermögenslage gemacht hat oder eine wesentliche Verschlechterung seiner Vermögenslage eintritt oder einzutreten droht und dadurch die Erfüllung der Verbindlichkeiten aus dem Kreditkartenvertrag gegenüber der DKB AG wesentlich gefährdet ist.
Nett fände ich es, wenn der Wegfall des Drehens als wesentliche Verschlechtertung der Vermögenslage interpretiert wurde und daher sofort gekündigt wird.

• Like
Reaktionen: coppath

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.814
ANZEIGE
ausserdem will ich ein Zeichen setzen, und der DKB mit den kündigungen mitteilen, dass es eine Frechheit ist, uns nicht mehr gratis in Hilton Hotels übernachten zu lassen! Aber den Diamond Status wollen wir in 2025 natürlich schon noch innehaben! 😉
(y) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Schon frech von ihnen... Sie sollen mal gönnen, jo.

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter