Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
ANZEIGE
Schön ist auch, wenn man im Januar schon die Requalifikation für 2025 geschafft hat :)

• Like
Reaktionen: Big und Kaito

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Schön ist auch, wenn man im Januar schon die Requalifikation für 2025 geschafft hat :)
Ist es riskant, Geld zu drehen? Bzw ab welchem Betrag ist es riskant?

Könnte ja einfach mein Revolutkonto mit 5k aufladen, das Geld einem Bekannten überweisen, er überweist es mir wieder auf mein DKB-Konto und dann lade ich damit wieder Revolut auf... Aber kann mir kaum vorstellen, dass das lange gut geht 🤔

• Haha
Reaktionen: almrausch

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
922
548
HAM

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Könnte ja einfach mein Revolutkonto mit 5k aufladen, das Geld einem Bekannten überweisen, er überweist es mir wieder auf mein DKB-Konto und dann lade ich damit wieder Revolut auf... Aber kann mir kaum vorstellen, dass das lange gut geht 🤔

Da wirst du aber ganz schnell Ärger wegen Geldwäsche kriegen.

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
ING hat mich seinerzeit nach 6 Monaten Geldkarussell rausgeworfen. Obwohl das Geld von meinem Konto zu meinem Konto floss.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Ist es riskant, Geld zu drehen? Bzw ab welchem Betrag ist es riskant?

An jemanden anderen zu überweisen kann Dir als Smurfing ausgelegt werden, also immer an sich selbst überweisen.

• Like
Reaktionen: messerwichser

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Es kann von der Bank aber als solches interpretiert werden. Und dann ist das Konto schnell weg.
Auch wenn es keine rechtlichen Konsequenzen hat. Das Gerenne was man hat, wenn die einem das Konto schließen, nervt schon genug. Ich spreche da aus Erfahrung. Die ING hat mir "freundlicherweise" das Depot gleich mit dichtgemacht. War echt ärgerlich.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
Auch wenn es keine rechtlichen Konsequenzen hat. Das Gerenne was man hat, wenn die einem das Konto schließen, nervt schon genug. Ich spreche da aus Erfahrung. Die ING hat mir "freundlicherweise" das Depot gleich mit dichtgemacht. War echt ärgerlich.
Daher sinnvollerweise eine eigene Bankverbindung (z.B. bei der DKB) dafür nutzen. Unabhängig von der Hauptverbindung.

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Moin moin ihr Landradden.

Laut einem Bekannten ist es ab sofort nicht mehr möglich, Punkte zu sammeln indem man sein Revolut-Konto mit der HH-Kreditkarte auflädt. Also das Aufladen geht noch, aber Punkte gibt es nicht mehr. Ist wohl eine Änderung der DKB und gilt für alle DKB-Kreditkarten.

Weiß jemand, ob davon auch der Diamond-Status durch die 20.000€ Ausgaben im Jahr betroffen ist? Meiner Meinung nach sollte es nicht betroffen sein, da diese 20.000€ ja klar vom Punktesammeln getrennt sind

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Das wird seit gestern in quasi allen DKB Kreditkarten Threads diskutiert, ist keine Neuigkeit mit den Punkten/Meilen.

Wenn nur echte Ausgaben (= die die Punkte geben) zum Umsatz zählen, dann wird es wohl so sein dass die 20k nicht mehr zählen.

Es wird weniger Diamond geben in den nächsten Jahren.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Das wird seit gestern in quasi allen DKB Kreditkarten Threads diskutiert, ist keine Neuigkeit mit den Punkten/Meilen.

Wenn nur echte Ausgaben (= die die Punkte geben) zum Umsatz zählen, dann wird es wohl so sein dass die 20k nicht mehr zählen.

Es wird weniger Diamond geben in den nächsten Jahren.
Die 20k kann man auch anders voll machen ;)