Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.815
ANZEIGE
Die Freude hier über das zu Erwartende. 😂

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
Aktuell scheinen alle Status, die per Kreditkarte erworben wurden ohne Prüfung auf den aktuellen Status verlängert zu werden.
Danach sind wahrscheinlich die "echten" Upgrade-Prüfungen dran: Also von Gold auf Diamond.

Wichtig ist wohl laut Kundenservice (das habe ich mittlerweile von verschiedenen Kanälen gehört), dass man seine HH-Karte im Hilton Honors Kundenkonto hinterlegt hat, damit es nicht zu Verzögerungen kommt. Das scheint die Prüfung einfacher und damit schneller zu machen.
Ich habe es mal ausprobiert und die HH Karte zusätzlich zu meiner normalen Zahlkarte hinterlegt. ;)

• Like
Reaktionen: lstoever77

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
134
276
34
DRS
Bei mir steht aktuell noch die Info 'heads up!' mit downgrade zu Gold...

Bin erstmalig KK-DIA (20k in 10/2023 erfüllt), davor seit 2020 über Nächte/Stay's...

Bin mal noch ganz entspannt und beobachte/lese fleißig weiter...:D

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Ja heute wurde mein Diamond Bestätigt war letztes Jahr das erste mal Diamond

Ich vermute mal eigentlich schon einige Tage zuvor, aber Du hast das Update erst jetzt mitbekommen, weil die App und selbst die Websteite viel cached und man Updates nicht sofort sieht / erhält.

Zuletzt bearbeitet:

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
das kam bei mir auch. Habe auch Diamond seit Jahren und letztes Jahr >20k
Wurde jetzt zu Gold downgegraded, weil mein geschenkter Diamond-Status geendet hat, obwohl ich auch den Popup hatte, laut dem mein Diamond-Status bis April gültig sein sollte.

Habe aber ebenfalls 2023 die 20k vollgemacht und warte noch auf das Upgrade auf Diamond. Wurdet ihr schon geupgraded?

• Like
Reaktionen: flyermeier

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Wurde jetzt zu Gold downgegraded, weil mein geschenkter Diamond-Status geendet hat, obwohl ich auch den Popup hatte, laut dem mein Diamond-Status bis April gültig sein sollte.

Habe aber ebenfalls 2023 die 20k vollgemacht und warte noch auf das Upgrade auf Diamond. Wurdet ihr schon geupgraded?
Ich warte auch noch darauf, bisher in der App noch Gold. Habe die 20.000 definitiv überschritten im letzten Jahr. Die Januar Rechnung (also die letzten Umsätze von Dezember) wurden heute abgebucht. (Auf dem Girokonto)

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ich warte auch noch darauf, bisher in der App noch Gold. Habe die 20.000 definitiv überschritten im letzten Jahr. Die Januar Rechnung (also die letzten Umsätze von Dezember) wurden heute abgebucht. (Auf dem Girokonto)
Gut zu wissen. Dann wird das Upgrade bestimmt noch kommen.

Weiß jemand aus Erfahrung, wann das Diamond-Upgrade aufgrund der Hilton Honors Kreditkarte immer in etwa durchgeführt wird?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Gut zu wissen. Dann wird das Upgrade bestimmt noch kommen.

Weiß jemand aus Erfahrung, wann das Diamond-Upgrade aufgrund der Hilton Honors Kreditkarte immer in etwa durchgeführt wird?

Frühestens Ende Januar und kann bis April dauern.

Aktuell scheint aber noch garnichts passiert zu sein, da nicht einmal die Punkte, trotz Kartenabrechnung, gutgeschrieben wurden.

Ich vermute mal, dass heute im Laufe des Tages die Punkte kommen und es auch erste Upgrades geben könnte: [ACHTUNG Ironie:] D.h. ab sofort das Handy stündlich in den Flugmodus setzen und App neustarten, damit man das Upgrade auch möglichst schnell sieht. ;-)

Anderseits könnte es dieses Jahr auch länger dauern, [ACHTUNG Off-topic:] falls auch DKB / Hilton von sogenannten "Umstruktierungsmaßnahmen" betroffen sein sollte, die aktuell so gut wie jede Firma durchzumachen scheint (aufgrund der tollen Wirtschaftslage, Dank unserer fähigen Regierung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roesel

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Anderseits könnte es dieses Jahr auch länger dauern, [ACHTUNG Off-topic:] falls auch DKB / Hilton von sogenannten "Umstruktierungsmaßnahmen" betroffen sein sollte, die aktuell so gut wie jede Firma durchzumachen scheint (aufgrund der tollen Wirtschaftslage, Dank unserer fähigen Regierung
Geht doch gerade relativ flott gerade, vor über 2 Jahren hatte es länger gedauert……nur mal laut erinnert

aber einfach die erforderlichen Nächte erschlafen, dann geht´s regierungsunabhängig ganz schnell

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
923
548
HAM
HAT SCHON JEMAND DIE HILTONPUNKTE FÜR JANUAR ERHALTEN? ICH WERDE LANGSAM NERVÖS!!!
Ich bin auch schon völlig fertig mit den Nerven. Was machen die nur so lange mit meinen sauer verdienten Punkten? Die Abrechnung war doch schon am 26. Januar! Ich will endlich die 20 Nächte auf den Malediven buchen!

Ich schaue alle 5 Minuten in die App, habe sie schon deinstalliert und wieder installiert. Das kann doch alles nicht wahr sein ...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
HAT SCHON JEMAND DIE HILTONPUNKTE FÜR JANUAR ERHALTEN? ICH WERDE LANGSAM NERVÖS!!!

Keine Panik! Die Hiltonpunkte für Januar veranstalten gerade ihren eigenen kleinen Urlaub. Vielleicht machen sie gerade Selfies mit anderen Bonuspunkten an einem exotischen Reiseziel. Mach dir keine Sorgen, sie kommen sicherlich mit einer Menge Geschichten zurück! 😄🌴

• Like
  • Haha
Reaktionen: frogger321 und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.815
Ich bin auch schon völlig fertig mit den Nerven. Was machen die nur so lange mit meinen sauer verdienten Punkten? Die Abrechnung war doch schon am 26. Januar! Ich will endlich die 20 Nächte auf den Malediven buchen!
Reichen deine 2 Mio Punkte überhaupt für 20 Nächte Malediven? Ich habe gesehen, dass manche Hotels dort echt durchdrehen mit den Punkten.

"Ich schaue alle 5 Minuten in die App, habe sie schon deinstalliert und wieder installiert. Das kann doch alles nicht wahr sein ..."

*Lach* Hast du schon versucht, dein Handy zu verkaufen und es mit einem neuen Gerät versucht? :D

*sorry für OT*

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.564
1.815
Fürs Conrad könnte es gerade reichen. Fürs WA eher nicht - da geht es bei 7-stellig je Nacht erst los ...
Jo, das hatte ich so auch in Erinnerung. Gerade noch mal positiv geprüft. 1,2 Mio pro Nacht... my god. :O

*nochmal sorry für OT*

Topic: Ich bin auch immer noch Gold, kein Diamond. ;)

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
923
548
HAM
ja, ich bin noch von den ehemals 150k im WA ausgegangen - würde in einem dieser Resorts aber auch max. wenige Tage bleiben, die Nebenkosten sind im Vergleich einfach abstrus + Transferkosten
Ich hoffe doch sehr, dass niemand auch nur einen Satz aus meinem Beitrag ernst genommen hat. So wie für mich auch der Beitrag von @coppath eindeutig als Auflockerung des Threads zu erkennen war.

Selbst wenn ich 10 Mio HH Punkte hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen, die auf den Malediven zu verjuxen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.471
ANZEIGE
Ich hoffe doch sehr, dass niemand auch nur einen Satz aus meinem Beitrag ernst genommen hat. So wie für mich auch der Beitrag von @coppath eindeutig als Auflockerung des Threads zu erkennen war.

Selbst wenn ich 10 Mio HH Punkte hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen, die auf den Malediven zu verjuxen.
naja, der Gegenwert wäre schon enorm - abseits der NK