Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
ANZEIGE
Wie oft willst du das noch hören ?
Nein…und finde das ehrlichgesagt auch gut so
Wurde übrigens auch nicht jedem Diamond angeboten
Die Informationen hatte ich so nicht warum so Aggressiv wenn man mal fragt. Ist mein erstes Jahr mit Diamond status da ist es ja klar das man nicht alles weiss.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nichts mit aggressiv
haben wir doch vor nicht so langerZeit hier diskutiert
Stichworte : verspätete Öffnung nach Corona in China und Hongkong

langjährige Mitglieder sollten mit gestaffelten Übernachtungen im Betrachtungszeitraum
einen Bonus erhalten. Dies wurde im Nachhinein auch eingen anderen Mitglieder angeboten

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Nichts mit aggressiv
haben wir doch vor nicht so langerZeit hier diskutiert
Stichworte : verspätete Öffnung nach Corona in China und Hongkong

langjährige Mitglieder sollten mit gestaffelten Übernachtungen im Betrachtungszeitraum
einen Bonus erhalten. Dies wurde im Nachhinein auch eingen anderen Mitglieder angeboten
oki dann habe ich das in den falschen Hals bekommen Entschuldigung.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
733
375
Ich hab mal eine Frage. Wieviel dreht Ihr im Monat mit Revolut ? hatte nach dem ersten Tag direkt einen Hinweis bekommen, dass ein Transfer nur zum Meilenerwerb zum Ausschluss führen kann. Die Tage danach habe ich immer 2k gedreht, ohne Probleme.
Kam der Hinweis von der DKB oder von Revolut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja meine damit das man per Mail informiert wird das man die 20 000 Umsatz geschafft hat haben ja einige beim DKB Support nachgefragt.
Bekommt man nach erreichen der 20k Umsatz tatsächlich eine Mail?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Ich habe 2018 (oder früher?) einmalig die 20k erfüllt und seitdem höchstens Umsätze von <500€ im Jahr! hingelegt - mein Hilton Status wurde allerdings nie verändert und ist immer noch Diamond
Falls es wie Gold bei Erwerb der Amex gehalten wird, dann sollte der für immer bleiben. :-D
Ich hatte mal vor 3-4 Jahren einen Gold-Status für meinen Bruder beantragt als er noch die Amex Platinum hatte und er hat danach nie bei Hilton genächtigt (und auch lange keine Amex mehr) und hat immer noch seinen Status.
Jetzt hat er mal eine kleine "Europa-Tour" mitgemacht und ich habe ihn überall im Hilton eingebucht über sein Gold-Konto und er hat fast überall ein Upgrade auf Executive erhalten.
Ich denke mal die haben keine Lust jedes Jahr den Status bei Amex abzufragen und belassen die Leute einfach auf Gold.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hab jetzt zum 2 mal meinen Diamond status geschafft und überlege echt das mal auszuprobieren ob man wirklich Diamond bleibt wie bei I0pez oder ob das nur ein Zufall ist.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Hab jetzt zum 2 mal meinen Diamond status geschafft und überlege echt das mal auszuprobieren ob man wirklich Diamond bleibt wie bei I0pez oder ob das nur ein Zufall ist.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen da 20k sehr einfach erreicht sind und ja auch Punkte einbringen.
Ich könnte mir bei Diamond vorstellen dass sie sich da die Mühe machen bei DKB den Umsatz abzufragen, oder dass DKB meldet dass der Umsatz nicht erreicht wurde.
Belm Gold Status lohnt der Aufwand wahscheinlich weniger.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
133
267
Servus, habe heute in der App ein Status Update erhalten, welcher meinen Diamond Status für 2024 bestätigt. Diesmal leider nicht erschlafen, sondern mit KK-Umsatz.
Gruß HarzMann

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Man konnte bereits vor einigen Wochen die Anzeige in der App (Nächte, Status) mit einem Workaround "stimulieren" – bei mir hat es jedenfalls (auch) funktioniert!

1. App schließen
2. Telefon in den Flugmodus, WiFi abstellen
3. Hilton App öffnen, Flugmodus aus, WiFi an

Viel Glück!

Nachdem ich das obige befolgt habe bekam ich gerade auch eine Meldung, aber nur, dass ich Gold in diesem Jahr beibehalte. 🙃

Heißt das, dass etwas schiefgelaufen ist, oder nur, dass mein Konto noch nicht bearbeitet wurde?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.616
3.041
HAM, LBC
Nachdem ich das obige befolgt habe bekam ich gerade auch eine Meldung, aber nur, dass ich Gold in diesem Jahr beibehalte. 🙃

Heißt das, dass etwas schiefgelaufen ist, oder nur, dass mein Konto noch nicht bearbeitet wurde?
Das kann ich gar nicht beantworten, da ich Deine HH-Historie nicht kenne.

Mein "erschlafener" wie auch mit DKB-Umsatz erreichter Diamond-Status wird seit einigen Tagen in der App angezeigt, ebenso die Anzahl der benötigten Nächte in 2024 für die Erhaltung des Status'...

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München

Mein "erschlafener" wie auch mit DKB-Umsatz erreichter Diamond-Status wird seit einigen Tagen in der App angezeigt, ebenso die Anzahl der benötigten Nächte in 2024 für die Erhaltung des Status'...
Der Workaround hat bei mir gerade super geklappt. Habe jetzt auch die Meldung, dass ich 2024 Diamond bleibe. Vielen Dank für den Tipp.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238

Seit "Ewigkeiten" Gold Status durch Amex Platinum. Seit Dezember auch die HH-Karte und etwa 25k im Dezember 2023 vor dem 28.12. umgesetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend habe sie dazugelernt und bearbeiten erst einmal die Verlängerungen...

Oder ist hier schon jemand von Gold auf Diamond durch Umsatz geupgraded worden?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.616
3.041
HAM, LBC
Falls die DKB involviert ist – und das ist hier wegen des zu meldenden Umsatzes der Fall – kann es schon mal etwas länger dauern. Ich tippe mal auf Februar...

• Like
Reaktionen: lstoever77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.076
Bis jetzt wurden KK-Umsatz-Upgrades doch nie vor dem 01.02. vorgenommen. Macht also gar keinen Sinn, sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn man aktuell Gold ist und auf Diamond wartet.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326

Bei mir wurde auch nur angezeigt, dass ich Gold behalte … naja dann dauert es noch etwas

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Bis jetzt wurden KK-Umsatz-Upgrades doch nie vor dem 01.02. vorgenommen. Macht also gar keinen Sinn, sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn man aktuell Gold ist und auf Diamond wartet.
Hmm ich habe mir mal die Mühe gemacht und ältere Beiträge gelesen und dort gab es auch teilweise Upgrades im Januar wenn ich mich nicht total irre.
Auf Seite 9 (im Januar) melden so einige Leute, dass die Umstellung erfolgt ist. Hört sich für mich so an als ob es zumindest einige Leute mit KK-Umsatz sind.

Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Falls die DKB involviert ist – und das ist hier wegen des zu meldenden Umsatzes der Fall – kann es schon mal etwas länger dauern. Ich tippe mal auf Februar...
Man könnte ja theoretisch noch nach dem 28.12 die 20k Umsatz voll machen. Die Buchungen treten aber erst in der Abrechnung im Januar auf, daher macht es Sinn, dass KK Dia erst im Februar eingetragen werden

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
ANZEIGE
Man könnte ja theoretisch noch nach dem 28.12 die 20k Umsatz voll machen. Die Buchungen treten aber erst in der Abrechnung im Januar auf, daher macht es Sinn, dass KK Dia erst im Februar eingetragen werden

Genau deswegen habe ich mich bemüht alles noch vor dem 28.12. voll zu machen. : ) Es wurden 25k noch im Dezember abgerechnet..
Daher habe ich die Hoffnung, dass solche Fälle vielleicht eher bearbeitet werden. 🙃

• Haha
Reaktionen: denkigroove