Das wird seit gestern in quasi allen DKB Kreditkarten Threads diskutiert, ist keine Neuigkeit mit den Punkten/Meilen.
Wenn nur echte Ausgaben (= die die Punkte geben) zum Umsatz zählen, dann wird es wohl so sein dass die 20k nicht mehr zählen.
Es wird weniger Diamond geben in den nächsten Jahren.
Also laut DKB-Website
geht es nur um Umsätze, ohne irgendeine genauere Beschreibung:
"
Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte. Eine Zusammenführung der Umsätze einer Hauptkarte und Partnerkarte für den erforderlichen Mindestumsatz ist ausgeschlossen. Als Kalenderjahr gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres. Hilton Honors Credit Card Inhaber müssen sich jedes Kalenderjahr neu für den Diamond Status qualifizieren. Bei Nichterreichen des Mindestumsatzes gelten die regulär festgelegten (Re-) Qualifizierungsuntergrenzen für den jeweiligen Hilton Honors Status in einem Kalenderjahr (in den teilnehmenden Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios). Für den Diamond Status gilt: mindestens 30 bonusberechtigte Aufenthalte, 60 bonusberechtigte Übernachtungen oder 120.000 Basispunkte. Einzelheiten zu den Status-Qualifizierungen des Hilton Honors Gästebonusprogramms finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hilton Honors.
Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto."
Lassen Sie Ihre Hilton Kreditkarte glühen und erhalten Sie ab 20.000 Euro Umsatz pro Kalenderjahr den Hilton Honors Top-Status mit exklusiven Vorteilen.
www.hiltonhonors-kreditkarte.de
Meiner Meinung nach wäre das irreführende Werbung, wenn jetzt auch noch Umsätze ausgenommen wären, die in der Aufzählung der ausgenommenen Umsätze nicht erwähnt werden.
Ich will mein Diamond behalten