Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
ANZEIGE
Ach Leute, lest doch einfach die AGB.
Es kann nicht so schwer sein.

Zen ist auch raus. Genau wie Wise.
gilt u. a. für

• Revolut
  • Wise
  • Zen
  • Verse
  • Paysend
  • Xoom
  • Vivid
  • WordRemit
  • Viber Media S.a.r.l.
  • EASY PAYMENT AND FINANCE
  • REMITLY
  • Joompay
  • TRANSFERGO
  • WESTERN UNION
  • azimo.com
  • remitly.com
  • MONEYGRAM
  • CRO Topup INTERNET
  • Naga Pay
  • MONODirect KYIV

• Like
Reaktionen: ehder

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Das wird seit gestern in quasi allen DKB Kreditkarten Threads diskutiert, ist keine Neuigkeit mit den Punkten/Meilen.

Wenn nur echte Ausgaben (= die die Punkte geben) zum Umsatz zählen, dann wird es wohl so sein dass die 20k nicht mehr zählen.

Es wird weniger Diamond geben in den nächsten Jahren.
Also laut DKB-Website geht es nur um Umsätze, ohne irgendeine genauere Beschreibung:

"Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte. Eine Zusammenführung der Umsätze einer Hauptkarte und Partnerkarte für den erforderlichen Mindestumsatz ist ausgeschlossen. Als Kalenderjahr gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres. Hilton Honors Credit Card Inhaber müssen sich jedes Kalenderjahr neu für den Diamond Status qualifizieren. Bei Nichterreichen des Mindestumsatzes gelten die regulär festgelegten (Re-) Qualifizierungsuntergrenzen für den jeweiligen Hilton Honors Status in einem Kalenderjahr (in den teilnehmenden Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios). Für den Diamond Status gilt: mindestens 30 bonusberechtigte Aufenthalte, 60 bonusberechtigte Übernachtungen oder 120.000 Basispunkte. Einzelheiten zu den Status-Qualifizierungen des Hilton Honors Gästebonusprogramms finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hilton Honors. Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto."

Meiner Meinung nach wäre das irreführende Werbung, wenn jetzt auch noch Umsätze ausgenommen wären, die in der Aufzählung der ausgenommenen Umsätze nicht erwähnt werden.

Ich will mein Diamond behalten 😂

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.844
457
So n ...war so einfach
Edit:14:34 nun auch per Mail

Zuletzt bearbeitet:

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
26
91
D-46244
Hat das schon jemand mit ZEN anstatt von Revolut getestet?
aus dem offiziellen Anschreiben der DKB:
"... wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich bonuspunktefähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Bonuspunkte mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Bonuspunkte mehr ...°

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
meint ihr nicht, die werden trade republic dann schnell auch ergänzen? Welches konto meint mein Vorredner?

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Wieso sollte das bei TR noch funktionieren? TR ist doch auch ein Dienstleistungsunternehmen.

Gehe nach wie vor davon aus, dass die 20k nicht von der neuen Regelung betroffen sind. Es geht ja bei der neuen Regelung immer explizit um Punkte

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
"Hallo DKB, hier meine Kündigung. Es ist eine Frechheit dass ich nicht mehr Meilen/Punkte generieren kann in dem ich Geld in Kreis drehe. Ich dachte wir sind hier in einem Sozialstaat!"
ganz lieb von Dir, es vorzuformulieren. Aber Du musst besser lesen: die Kündigung IST SCHON versendet.
Und wer spricht davon im Kreis zu drehen? Ich zahle damit Miete, Arztrechnungen und alles, wo man was überweisen kann. Ich drehe rein gar nichts!
Vielleicht bist Du nicht privat krankenversichert und hast keine gute Ideen, wohin man alles überweisen kann...
Egal. Geh zu weiter zu Hilton ist die oftmals abgerockten alten Häuser.....

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
ganz lieb von Dir, es vorzuformulieren. Aber Du musst besser lesen: die Kündigung IST SCHON versendet.
Und wer spricht davon im Kreis zu drehen? Ich zahle damit Miete, Arztrechnungen und alles, wo man was überweisen kann. Ich drehe rein gar nichts!
Vielleicht bist Du nicht privat krankenversichert und hast keine gute Ideen, wohin man alles überweisen kann...
Zieh doch nicht Hilton mit rein :(
Hier geht es doch nur um uns beide

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
311
297
Was bist Du für ein Schwätzer!

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Wieso sollte das bei TR noch funktionieren? TR ist doch auch ein Dienstleistungsunternehmen.

Gehe nach wie vor davon aus, dass die 20k nicht von der neuen Regelung betroffen sind. Es geht ja bei der neuen Regelung immer explizit um Punkte
Weil DKB ganz klar davon spricht, alles "technisch" zu filtern und nicht manuell. Da die DKB dafür garantiert keine AI benutzt, wird sie einfach eine Liste verwenden, die in ihr System eingepflegt wird. So wie ich die DKB kenne, wird die auch nicht so schnell angepasst, wenn das nicht zu viele Menschen nutzen.

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Weil DKB ganz klar davon spricht, alles "technisch" zu filtern und nicht manuell. Da die DKB dafür garantiert keine AI benutzt, wird sie einfach eine Liste verwenden, die in ihr System eingepflegt wird. So wie ich die DKB kenne, wird die auch nicht so schnell angepasst, wenn das nicht zu viele Menschen nutzen.
Aber in der Kommunikation geht es doch immer ums Punktesammeln, oder? Die 20.000€ Umsatz haben mit Punkten ja eigentlich nichts zu tun. Das sind nach meinem Verständnis zwei getrennte Features

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
ANZEIGE
Sehe ich auch so. Hilton spricht immer nur von Punkten. DIA macht sich aber nicht an den Punkten fest, sondern am Umsatz.

• Like
Reaktionen: messerwichser