Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.280
3.557
ANZEIGE
Ich war bis Oktober Gold, seitdem nur Blue. Bin mal gespannt ob das in den nächsten Tagen umgestellt wird oder nicht, aber ich gehe stark davon aus dass das nicht automatisch geschehen wird.

Den neuen Status gibt es erst im Laufe des 1. Quartals. Aber für Dich immerhin 2 Jahre lang…

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.730
3.369
HAM, LBC
Gibt die Advanzia dieses Jahr 20 Nächte Bonus in den sichtbaren Fortschritt in der App oder wird imaginär nach 40 Nächten am Ende des Jahres verlängert?
Weder noch. Bedingung für Erreichung des Diamond-Status' beim Besitz der Advanzia-HH-MC ist 40 Nächte per anno. Da sieht man keinen Extra-"Fortschritt", verlängert wird dann ganz konkret. Die Anzeige in der App bleibt wie immer bei 60 und arbeitet sich "normal" runter, die zusätzlichen Nächte für Umsatz werden aber sowohl bei "points activity" als auch am/im "progress"-Kreis angezeigt. Steht dort dann "20", gibt's Diamond im Folgejahr...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
902
635
Saarbrücken
Weder noch. Bedingung für Erreichung des Diamond-Status' beim Besitz der Advanzia-HH-MC ist 40 Nächte per anno. Da sieht man keinen Extra-"Fortschritt", verlängert wird dann ganz konkret. Die Anzeige in der App bleibt wie immer bei 60 und arbeitet sich "normal" runter, die zusätzlichen Nächte für Umsatz werden aber sowohl bei "points activity" als auch am/im "progress"-Kreis angezeigt. Steht dort dann "20", gibt's Diamond im Folgejahr...
Stand hier nicht irgendwo dass die Umstellung auf Diamond direkt erfolgt?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
Also ich bin weiterhin noch nicht Diamond obwohl ich in 2024 (erstmalig) über die DKB den Mindestumsatz für Diamond erreicht habe.

Ich war bis Oktober Gold, seitdem nur Blue. Bin mal gespannt ob das in den nächsten Tagen umgestellt wird oder nicht, aber ich gehe stark davon aus dass das nicht automatisch geschehen wird.
Geht mir genauso. Ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
535
1.197
Da ich ja eigentlich schon mit der 40. Nacht in 2024 die Verlängerung haben sollte und nie eine Info bekommen habe wollte ich jetzt nicht bis März warten und habe mal den Chat bemüht. Der meinte das die 40 Nächte erst ab dem Zeitpunkt gelten, ab dem das Offer des Fast Tracks im Account ersichtlich ist, bei mir 09/24 und seit dem hatte ich nur knapp 30 Nächte, also Pech gehabt.

Habe ich ehrlicherweise anders verstanden...

Als Backup habe ich noch die 20k der DKB vollgemacht, erstmalig in 2024...das dauert ja aber immer länger...
Weiß nicht ob das neu ist aber auf der DBK Info page steht das jetzt:

Aufgrund des Kooperationsendes zwischen DKB und Hilton endete die Qualifikationsphase für den Diamond Status über die DKB-Kreditkarte bereits am 30.09.2024. Sofern Sie in dieser Zeit den erforderlichen Umsatz erreicht haben, erhalten Sie den Diamond Status ab Februar 2025 von Hilton.

Quelle: https://www.dkb.de/fragen-antworten/wo-finde-ich-informationen-zur-hilton-honors-kreditkarte-der-dkb

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.716
998
Irgenwie scheint es, was die Vergabe des DIA für 2025 angeht, ein Durcheinander wie Kraut und Rüben zu sein.

Ich habe bis 09/2024 (ohne Revolut) den Umsatz für DIA erreicht, übernachtet bei Hilton nur 5x, und zum 02.01.2025 die bereits mehrfach hier zitierte
Mitteilung der Verlängerung erhalten.

Wobei, war es in der Vergangeheit nicht jedes Jahr so....? ;)

wsvfan55

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Betreff DKB Umsatz auf DIA.
Diese Nachricht habe ich nach nachfrage soeben von DKB erhalten
da mir dieses Jahr die Übernachtungen nicht gereicht haben, um den Status zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte in diesem Fall weiterhelfen.

Sehr geehrter Herr....
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres (1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres) mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte.
Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres und gilt ab Hinterlegung für 12 Monate. Hilton Honors wird Sie per E-Mail über die Statusänderung informieren.
Bei weiteren Fragen zur Statusvergabe oder zum Bonusprogramm wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Hilton Honors. Sie erreichen das Hilton Honors Team unter den Telefonnummer 001 800 44 666 77 oder per Kontaktformular.
Weitere Informationen finden Sie auch unter Diamond Status Hilton Honors Credit Card.

Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Deutsche Kreditbank AG
Bereich Privatkunden
Internet: www.dkb.de

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.122
709
Was bringt diese Nachricht? Die Info wissen wir. Wir wissen ebenfalls, das der Status immer im Folgejahr ca. Ende Februar kommt.
Jedes Jahr. Aber jedes Jahr wird auch diskutiert wann er kommt. Ich kann euch sagen: Ende Februar.

Wie. Jedes. Jahr.
2023 kam er ende januar und 24 am 1.2.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.122
709
Du hast Recht. Da es Anfang Januar ist sollten wir deshalb mehr darüber diskutieren warum es noch nicht da ist. Hat jemand schon DKB angeschrieben und sich beschwert?
Leider bis schon bis 3/26 verlängert...hab mich aber bei der DKB deutlich darüber beschwert. Wer so inflationär den Dia verlängert, verwässert das Gesamtprodukt...REVOLUTion

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.050
3.181
Was bringt diese Nachricht? Die Info wissen wir. Wir wissen ebenfalls, das der Status immer im Folgejahr ca. Ende Februar kommt.
Jedes Jahr. Aber jedes Jahr wird auch diskutiert wann er kommt. Ich kann euch sagen: Ende Februar.

Wie. Jedes. Jahr.

Wann kommt er denn bei mir? Hoffentlich schon vor Ende Februar? :D

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
482
77
Ich habe noch Diamond bislang auch keine Mails oder so erhalten bin gespannt ob ich den Status behalte und wenn nicht auch kein Problem

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
482
77
Was steht denn in der App?
Sorry das wusste ich nicht hatte nicht geklickt bin auch in 2025 Diamond obwohl ich den Umsatz nicht erreicht und nur 1 Nacht geschlafen habe bei Hilton.

Freue mich drüber und hoffen wir das man den Status einfach so beibehält vielleicht und einige übersehen werden.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
805
444
Sorry das wusste ich nicht hatte nicht geklickt bin auch in 2025 Diamond obwohl ich den Umsatz nicht erreicht und nur 1 Nacht geschlafen habe bei Hilton.

Freue mich drüber und hoffen wir das man den Status einfach so beibehält vielleicht und einige übersehen werden.
Gern geschehen! Ich helfe immer gerne!
Hast wohl auch den Diamond in 2024 das erste Mal erhalten? Dann bist Du bis 3/26 safe! Nur dieses Jahr müsstest Du Dich requalifizieren für 2026. Sobald meine HH Card da ist, fange ich damit an, um auch in 2026 Diamond zu bleiben! ;)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.107
2.210
Gern geschehen! Ich helfe immer gerne!
Hast wohl auch den Diamond in 2024 das erste Mal erhalten? Dann bist Du bis 3/26 safe! Nur dieses Jahr müsstest Du Dich requalifizieren für 2026. Sobald meine HH Card da ist, fange ich damit an, um auch in 2026 Diamond zu bleiben! ;)
40.000 Euro Umsatz für den Diamond ;)

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
199
57
Ich habe auch die Nachricht bekommen, dass ich 2025 Diamond bleibe, obwohl ich weder genug Umsatz noch genügend Nächte habe. Ich habe den Status auch nicht in 2024 neu erlangt, sondern aus 2023 fortgeführt. Also eigentlich kein Grund für die Verlängerung. Egal, ich beschwere mich nicht und hoffe, dass er tatsächlich noch erhalten bleibt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
805
444
Ich habe auch die Nachricht bekommen, dass ich 2025 Diamond bleibe, obwohl ich weder genug Umsatz noch genügend Nächte habe. Ich habe den Status auch nicht in 2024 neu erlangt, sondern aus 2023 fortgeführt. Also eigentlich kein Grund für die Verlängerung. Egal, ich beschwere mich nicht und hoffe, dass er tatsächlich noch erhalten bleibt.
20k Umsatz mit der DKB Hilton Card Anfang 2024 gemacht?

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
2022/08: DKB Hilton Honors KK erstmalig beantragt und Gold-Status erhalten, vorher kein Hilton Honors Mitglied
2022: Erstmalig Umsatz von über 20.000 mithilfe von Revolut erreicht
2023: Erstmalig Diamond-Status erhalten (ich glaube es war im Februar freigeschaltet worden)
2023: Abermals Umsatz von über 20.000 (genau genommen über 60k) mithilfe von Revolut erreicht
2024: Anfang des Jahres Info erhalten, dass Diamond-Status auch für 2024 gilt
2024: Anfang des Jahres von DKB Info erhalten, dass Revolut nicht mehr zählt
2024/10: Kreditkarte auslaufen lassen, keine Advanzia KK beantragt. Bis zum Ende ca, 40-50k Umsatz mithilfe von Revolut gemacht
2025: Direkt zum Jahresanfang Info erhalten, dass Diamond auch für 2025 gilt

Ich habe weder ansatzweise genügend Nächte erschlafen, noch habe ich in 2024 ohne Revolut genügend Umsatz gemacht. Entweder galt der Umsatz also doch, nur man bekam in 2024 keine Punkte mehr, oder - im schlimmsten Falle - freut man sich zu früh und es ist nur damit gemeint, dass man noch bis Februar/März den Dimaond-Status in diesem Jahr hat, weil dann genau die 2 Jahre um sind, die man laut vielen Aussagen erstmalig bekommt. Meine AMEX Platinum hab ich nicht mit Hilton verknüpft, das mach ich erst, wenn ich bei HH den Diamond-Status verliere, damit ich zumindest wieder Gold bin. Ich habe lediglich zwischendurch von der AMEX Punkte zu HH transferiert.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Gab es nicht die Unterscheidung, dass es für Revolut keine Punkte mehr gab, aber die zum Umsatz dazu zählen?
Irgendwas hatte ich im Ohr!

• Like
Reaktionen: hamburgler