Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.190
3.446
ANZEIGE
Ich war bis Oktober Gold, seitdem nur Blue. Bin mal gespannt ob das in den nächsten Tagen umgestellt wird oder nicht, aber ich gehe stark davon aus dass das nicht automatisch geschehen wird.

Den neuen Status gibt es erst im Laufe des 1. Quartals. Aber für Dich immerhin 2 Jahre lang…

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.612
3.023
HAM, LBC
Gibt die Advanzia dieses Jahr 20 Nächte Bonus in den sichtbaren Fortschritt in der App oder wird imaginär nach 40 Nächten am Ende des Jahres verlängert?
Weder noch. Bedingung für Erreichung des Diamond-Status' beim Besitz der Advanzia-HH-MC ist 40 Nächte per anno. Da sieht man keinen Extra-"Fortschritt", verlängert wird dann ganz konkret. Die Anzeige in der App bleibt wie immer bei 60 und arbeitet sich "normal" runter, die zusätzlichen Nächte für Umsatz werden aber sowohl bei "points activity" als auch am/im "progress"-Kreis angezeigt. Steht dort dann "20", gibt's Diamond im Folgejahr...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
840
587
Saarbrücken
Weder noch. Bedingung für Erreichung des Diamond-Status' beim Besitz der Advanzia-HH-MC ist 40 Nächte per anno. Da sieht man keinen Extra-"Fortschritt", verlängert wird dann ganz konkret. Die Anzeige in der App bleibt wie immer bei 60 und arbeitet sich "normal" runter, die zusätzlichen Nächte für Umsatz werden aber sowohl bei "points activity" als auch am/im "progress"-Kreis angezeigt. Steht dort dann "20", gibt's Diamond im Folgejahr...
Stand hier nicht irgendwo dass die Umstellung auf Diamond direkt erfolgt?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Also ich bin weiterhin noch nicht Diamond obwohl ich in 2024 (erstmalig) über die DKB den Mindestumsatz für Diamond erreicht habe.

Ich war bis Oktober Gold, seitdem nur Blue. Bin mal gespannt ob das in den nächsten Tagen umgestellt wird oder nicht, aber ich gehe stark davon aus dass das nicht automatisch geschehen wird.
Geht mir genauso. Ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Da ich ja eigentlich schon mit der 40. Nacht in 2024 die Verlängerung haben sollte und nie eine Info bekommen habe wollte ich jetzt nicht bis März warten und habe mal den Chat bemüht. Der meinte das die 40 Nächte erst ab dem Zeitpunkt gelten, ab dem das Offer des Fast Tracks im Account ersichtlich ist, bei mir 09/24 und seit dem hatte ich nur knapp 30 Nächte, also Pech gehabt.

Habe ich ehrlicherweise anders verstanden...

Als Backup habe ich noch die 20k der DKB vollgemacht, erstmalig in 2024...das dauert ja aber immer länger...
Weiß nicht ob das neu ist aber auf der DBK Info page steht das jetzt:

Aufgrund des Kooperationsendes zwischen DKB und Hilton endete die Qualifikationsphase für den Diamond Status über die DKB-Kreditkarte bereits am 30.09.2024. Sofern Sie in dieser Zeit den erforderlichen Umsatz erreicht haben, erhalten Sie den Diamond Status ab Februar 2025 von Hilton.

Quelle: https://www.dkb.de/fragen-antworten/wo-finde-ich-informationen-zur-hilton-honors-kreditkarte-der-dkb

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
ANZEIGE
Irgenwie scheint es, was die Vergabe des DIA für 2025 angeht, ein Durcheinander wie Kraut und Rüben zu sein.

Ich habe bis 09/2024 (ohne Revolut) den Umsatz für DIA erreicht, übernachtet bei Hilton nur 5x, und zum 02.01.2025 die bereits mehrfach hier zitierte
Mitteilung der Verlängerung erhalten.

Wobei, war es in der Vergangeheit nicht jedes Jahr so....? ;)

wsvfan55