Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Ob dies überhaupt stimmt mit Wohnsitz Deutschland ist fraglich. Davon steht nichts auf der Homepage oder in den AGBs.
Zudem gibt es Schweizer Blogs in welchen die Personen nach 20 000 Euro Umsatz den Diamond Status bekommen haben.
Man wird es sehen. Habe letztes Jahr auch zum ersten Mal mehr als 20 000 Euro Umsatz gemacht.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Was ist daran diskriminierend, wenn ein Benefit an einen bestimmten Markt anknüpft? In anderen Märkten gibt es andere Benefits, die an dort ausgegebene Kreditkarten geknüpft sind. Das bemerkenswerte ist, dass Du ohne Wohnsitz in Deutschland überhaupt ein solches Konto in Deutschland bekommt. Im UK, z.B., ist das mit ganz anderen Problemen verbunden.
Angeblich gibt es den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr in der EU, durch solche Regelungen wird das ja ad absurdum geführt.

Die Briten können in Zukunft machen was sie wollen, Trump freut sich sicher über einen neuen Bundesstaat...

hier gibts jede menge beispiele https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/diskriminierung/shopping-ohne-grenzen/

Zuletzt bearbeitet:

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Wurde denn schon jemand außerhalb DE umgestellt?
Bei mir (AT) noch keine Änderung, obwohl die Anzeige vom Jahreswechsel mit „Be Patient while we are calculating“ (oder so ähnlich) mittlerweile verschwunden ist.

Liebe Grüße, Stefan

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber ich wohne in DE und bin trotzdem noch nicht umgestellt. Dauert wohl noch.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
945
563
HAM
Es sind ja offensichtlich schon Konten umgestellt worden. Was zeichnet diese aus bzw. kann man etwas unternehmen, um die Bearbeitung zu beschleunigen? Ich habe in 4 Wochen einen Aufenthalt in einem Waldorf Astoria und würde da schon gern als Diamond einchecken. Natürlich wegen des Zugangs zur Executive Lounge aber auch wegen der 20% mehr Punkte.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
945
563
HAM
Hab nochmal nachgesehen. Obwohl es in den Vorteilen für Diamond steht, gilt das wohl nicht für WA.

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Hallo,
Ich bin seit 1 Monat HH Gold Member und habe nächste Woche 20k Umsatz erreicht. Wird der Status noch mit 1.4 angepasst oder erst nächstes Jahr? Danke euch

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Sehe ich auch so. Die 20k müssen in einem Kalenderjahr erreicht werden und im Folgejahr kommt es zum Tier Upgrade. Also aufpassen. Die Umsätze aus 2019 (sollte es solche geben) werden bei Dir nicht zu den 20k für 2020 gerechnet.

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Danke, aber wie gesagt erst 1 Monat dank HH DKB Kreditkarte Gold Mitglied . Alle Umsätze in 2020.

anlkx

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Bin vorhin umgestellt worden. Ist auch der selbe Tag, an dem die Punkte für den jüngsten KK Umsatz verbucht wurden.