Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Update von mir: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

War schon erstaunt, dass meine Punkte für die KK-Umsätze im März ohne Nachhaken meinerseits gutgeschrieben wurden.
Aber eben stelle ich doch tatsächlich fest, dass nun auch die Umstellung auf Diamond erfolgt ist! (Ironie-Modus an) Kann's noch gar nicht richtig fassen. Unglaublich! Wahnsinn! Dass ich das noch erleben darf. Ganz neues Lebensgefühl... (Ironie-Modus aus)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hilton und DKB angeschrieben

DKB -> leiten wir weiter
Hilton -> Ihre Kreditkarte ist nicht im Account hinterlegt / ohne Hinterlegung keine Umstellung

Nach Hinterlegung dann 2 Tage bis wieder auf Diamond umgestellt wurde

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
So, bei mir hat es jetzt auch geklappt.

Gibt es den Diamond eigentlich beim ersten mal fuer 2 Jahre oder habe ich das geträumt?

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Ich bin heute auch umgestellt worden. Zur Dauer der Gültigkeit konnte ich im Account allerdings nichts finden.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Meines Wissens gilt der Status für ein Jahr. Waren wohl früher mal zwei Jahre. Aber egal - hab die Requali jetzt schon fast geschafft...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Mein account sagt mir: gültig bis 2020 (habe über 60 Nächte in 2018 und zusätzlich den 20k Umsatz). Unter "my offers" ist auch die "Points unlimited"promotion gelöscht ("...you have...no offers"). Alles merkwürdig.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Wo steht eigentlich, wie lange der Status gültig ist? Hab's auf meiner account page nicht gefunden...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bei mir ist nun auch die Umstellung auf Dia. Erfolgt. Trotz Nachfrage vor zwei Wochen, das Team würde sich bei mir melden, kam bisher keine Antwort. Gültigkeitsdauer kann ich in der App nicht finden. Eine Benachrichtigung per Mail hat mich bisher nicht erreicht.

Es ist einfach ärgerlich, wenn ein System, welches Bugs aufweist, nicht besser gemonitort wird. Echt schade das dem Service vermutlich auch die Hände gebunden sind. Es ist mindestens auffällig das zwei der größten Hotel Ketten diese Probleme haben.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Hier auch so.
Freue mich zwar über die Umstellung auf Diamond. Aber das Versprechen der Beschwerdeabteilung bei Hilton, mir binnen 24 bis 48 Stunden zu antworten, wurde nicht eingelöst. Keinen Ton von denen gehört.

Dass es bei einem Konzern wie Hilton zu derartigen Pannen beim Wechsel auf eine neue IT-Plattform kommt (erinnert mich beinahe an den BER...), ist schon tragisch genug. Aber das Guest Relation Management hat sich in dieser Angelegenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nicht gerade förderlich für das Image von Hilton.

Aber sei's drum... - jetzt freuen wir uns erst mal über den Dia-Status. Bin gespannt, ob ich überhaupt einen Unterschied zu Gold merke. In diesem Forum wurde ja mehrfach berichtet, so sehr viel anders sei die Behandlung gar nicht...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.058
810
Und jetzt noch etwas ganz Ominöses, oder zum freuen: ich habe Ende 2017 die 20 k erfüllt, würde ab 2018 bis 2021 als DIA ausgewiesen und erhielt kürzlich wieder jene Bestätigung bis 2021.
Wie sind wir nur mit nem Taschenrechner auf den Mond gekommen, vor 50 Jahren?:D

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Gibts es noch andere unter euch, die immer noch nicht umgestellt wurden?
Nach meiner Mail an die DKB, die es an Hilton weiterleiten wollten ist nun schon wieder eine Woche vergangen...

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Interessant, dass die Status-Gültigkeit so unterschiedlich ist. Mir wurde per Mail mitgeteilt : "gültig bis März 2020." Hat jemand eine Idee, wormit das zusammenhängt?

• Like
Reaktionen: das_olli

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Gibts es noch andere unter euch, die immer noch nicht umgestellt wurden?
Nach meiner Mail an die DKB, die es an Hilton weiterleiten wollten ist nun schon wieder eine Woche vergangen...

Ja, ich bin auch noch Gold... Hab aber seit Wochen nichtmehr nachgehakt...

• Like
Reaktionen: ChangeMe

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Offenbar ist meckern im VFT eine effektive Methode, bin jetzt wieder Diamond. MEldung etc. gabs keine, habs vorhin bei Awardwallet gesehen.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
414
318
Ich bin heute auch umgestellt worden. Zur Dauer der Gültigkeit konnte ich im Account allerdings nichts finden.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich immer bis 31. Dezember die 20.000 Euro Umsatz erreicht haben muss, damit ich dann im Februar auf Diamond hochgestuft werde?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.961
4.412
50
MUC
www.oliver2002.com
Wie misst denn die DKB wieviel du im Jahr 201x ausgegeben hast? Ich habe die 20k dieses Jahr erreicht, mein Abrechnungs-Stichtag scheint aber der 27. oder 28. zu sein. Jetzt fehlen 3 Transaktionen auf der Dezember Abrechnung, die zwar vor dem 27. gemacht wurden, aber erst danach verbucht wurden...

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
so , wie ich es verstehe, steht im Kontoauszug der Hilton Honors Karte ganz rechts der abgebuchte Betrag , z.B. 88,55- und links im Text Honors Bonuspunkte +88, das sind die Punkte, die für die 20.000 zählen. Bei Abhebungen oder so gibt es dann auch keine Bonuspunkte.