Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
ANZEIGE
Gerade habe ich gelesen, daß das Upgrade auf Diamond für Umsatz über 20.000,- auf der Hilton Honors Card nur für Personen mit Wohnsitz Deutschland gilt.
Habe vorher noch nichts darüber gehört/gelesen...
Wo steht das?

Wen kann ich darüber fragen?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
so , wie ich es verstehe, steht im Kontoauszug der Hilton Honors Karte ganz rechts der abgebuchte Betrag , z.B. 88,55- und links im Text Honors Bonuspunkte +88, das sind die Punkte, die für die 20.000 zählen. Bei Abhebungen oder so gibt es dann auch keine Bonuspunkte.

Aber REVOLUT und PAYPAL zählen angeblich nicht mehr.

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Trotz fleissigem Studiums der alten Einträge hab ich nicht herausgefunden, wann im Jahr man nach über 20.000 € Angaben über die Hilton Visa Card im Vorjahr mit der Umstellung auf Diamond rechnen kann?

Ich habe einen längeren Aufenthalt im Februar in einem Hilton gebucht und hoffe sehr auf ein entsprechendes Upgrade auf Executive Room oder zumindest Verwendung der Executive benefits.

Da ich 2019 weit über die nötige Summe über die Karte ausgegeben habe, sollte ich ja 2020 Diamond sein. Aber, so wie ich lese, könnte das auch erst im April sein...
Oder was meint Ihr?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Trotz fleissigem Studiums der alten Einträge hab ich nicht herausgefunden, wann im Jahr man nach über 20.000 € Angaben über die Hilton Visa Card im Vorjahr mit der Umstellung auf Diamond rechnen kann?

Ich habe einen längeren Aufenthalt im Februar in einem Hilton gebucht und hoffe sehr auf ein entsprechendes Upgrade auf Executive Room oder zumindest Verwendung der Executive benefits.

Da ich 2019 weit über die nötige Summe über die Karte ausgegeben habe, sollte ich ja 2020 Diamond sein. Aber, so wie ich lese, könnte das auch erst im April sein...
Oder was meint Ihr?

Wie jedes Jahr (steht auch hier im Thread):
Umgestellt wird bis spätestens 31.03., manchmal früher.
Beschleunigen und nachfragen bringt nix.
Die Daten werden von der DKB an Honors weitergegeben und dann peu a peu bearbeitet (zumindest wenn man die Abstände hier im Forum so gelesen hat).
Bei mir wurde letztes Jahr am 14.2. umgestellt mit Bestätiungsmail am 17.2.
Ein Kollege wurde aber erst 2 Wochen später umgestellt. Andere hier im Forum schon früher.

Zusammengefasst: Kann klappen, muss aber nicht.

• Like
Reaktionen: Beck und Hekub

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
geänderte AGB der DKB

Es haben sich die AGB im September 2019 zur Hilton-Punktevergabe geändert. Es gibt jetzt mehr Ausschlüsse. Aktuell gibt es für Revolut immer noch Punkte. Das sich aber was an der Diamond Aktion geändert hat, wäre mir neu. Die Aktion wird in den AGB überhaupt nicht erwähnt. Auf der alten Website der Hilton Kreditkarte gab es dennoch ein paar kleingedruckte Anmerkungen zur Aktion, auf der Neuen finde ich dazu bis auf den Satz "Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status", nichts mehr.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

mrgoodkat

Neues Mitglied
02.01.2020
1
0
Es haben sich die AGB im September 2019 zur Hilton-Punktevergabe geändert. Es gibt jetzt mehr Ausschlüsse. Aktuell gibt es für Revolut immer noch Punkte. Das sich aber was an der Diamond Aktion geändert hat, wäre mir neu. Die Aktion wird in den AGB überhaupt nicht erwähnt. Auf der alten Website der Hilton Kreditkarte gab es dennoch ein paar kleingedruckte Anmerkungen zur Aktion, auf der Neuen finde ich dazu bis auf den Satz "Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status", nichts mehr.

Das ist mir auch aufgefallen. Auf der Kreditkartenwebseite steht zwar immer noch "Diamondstatus ab 20.000 Euro Jahresumsatz" aber in der Fußnote steht: "Sollten Sie zum Zeitpunkt der Beantragung der Hilton Honors Credit Card bereits den Diamond Status besitzen, behalten Sie diesen Status. Es gelten für den Diamond Status jedoch die regulären Status-Qualifizierungskriterien des Hilton Honors Bonusprogramms."

Das gleiche steht auch so auf der DKB Seite.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Okay, ich revidiere.
Das sagen die AGBs:
"Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
-sämtliche Bargeldverfügungen-sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte-Zinsen-Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto-Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Gutha-ben und-Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z. B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist."

Ich weiß nun aber nicht, ob die DKB unterscheidet zwischen "es ist Umsatz und zählt für die 20k beim Diamond" und "es ist Umsatz, gibt aber keine Punkte". Ich denke, es geht hier um PP Friends und Revolut. Bisher konnte ich keine fehlenden Punkte bemerken.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Das ist mir auch aufgefallen. Auf der Kreditkartenwebseite steht zwar immer noch "Diamondstatus ab 20.000 Euro Jahresumsatz" aber in der Fußnote steht: "Sollten Sie zum Zeitpunkt der Beantragung der Hilton Honors Credit Card bereits den Diamond Status besitzen, behalten Sie diesen Status. Es gelten für den Diamond Status jedoch die regulären Status-Qualifizierungskriterien des Hilton Honors Bonusprogramms."

Das gleiche steht auch so auf der DKB Seite.
Mit dem Satz wird meiner Meinung nach nur darauf hingewiesen, dass Diamonds natürlich nicht zu Gold zurückgestuft werden, wenn sie die Kreditkarte beantragen. Eine Selbstverständlichkeit, die aber auch schriftlich irgendwo vermerkt werden muss. Dass für solche Diamonds dann auch die normalen Requalifizierungsregeln gelten und sie nicht ihren Diamond nach einem Jahr einfach behalten, wird dann auch nochmal erwähnt. Hat aber mit der Kreditkartenaktion zum Diamond nichts zu tun. Umsonst steht diese nicht auf der Kreditkartenseite.

• Like
Reaktionen: Beck und ChangeMe

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Paypal-Belastungen gehen weiterhin.
Da steht lediglich, dass Einzahlungen von der KK auf ein PP-Konto nicht bepunktet werden.

Okay, ich revidiere.
Das sagen die AGBs:
"Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
-sämtliche Bargeldverfügungen-sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte-Zinsen-Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto-Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Gutha-ben und-Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z. B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber ist."

Ich weiß nun aber nicht, ob die DKB unterscheidet zwischen "es ist Umsatz und zählt für die 20k beim Diamond" und "es ist Umsatz, gibt aber keine Punkte". Ich denke, es geht hier um PP Friends und Revolut. Bisher konnte ich keine fehlenden Punkte bemerken.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Vielleicht sollte das Thema nicht weiter diskutiert werden. Es dürfte mittlerweile jeder hier wissen und es liegt glaube ich nicht im Interesse von vielen, wenn das Thema ständig hier Beachtung findet. Freuen wir uns so lange einfach...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Irgendwie eine Umstellung bis Ende Januar hinzubekommen scheint unmöglich zu sein, oder? Wäre halt schön, bei dem Aufenthalt schon Diamond zu sein.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Irgendwie eine Umstellung bis Ende Januar hinzubekommen scheint unmöglich zu sein, oder? Wäre halt schön, bei dem Aufenthalt schon Diamond zu sein.

Nein, ein manueller Eingriff in den Prozess ist nicht vorgesehen und wirst du vermutlich nicht hinbekommen. Hilton wird sagen, sie müssen auf die Daten von der DKB warten.

• Like
Reaktionen: Hekub

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Seitens DKB wird erst nach der Abrechnung vom 28.01 die Info an Hilton weitergegeben. Schade...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.155
SNA

Oder was meint Ihr?
Du hast doch selbst gelesen und somit geschrieben, dass einige erst im April umgestellt wurden. Wenn man vor dem 31. März drängelt wird auf diese Deadline verwiesen d.h. auf manuelle Umstellung kann man erst im April drängen.
Eine Umstellung im Januar oder Februar ist fast illusorisch beziehungsweise müsste es mit sehr viel Glück zugehen.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Gerade habe ich gelesen, daß das Upgrade auf Diamond für Umsatz über 20.000,- auf der Hilton Honors Card nur für Personen mit Wohnsitz Deutschland gilt.
Habe vorher noch nichts darüber gehört/gelesen...
Wo steht das?

Wen kann ich darüber fragen?
Klingt stark nach Diskriminierung von EU Bürgern mit DKB kartr die keinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Ist sicher auch nur ein Zufall daß man für die lh m und m Karte eine dt Mobilfunknummer auf der Homepage eingeben muss...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Wurde heute von Gold auf Diamond umgestellt.
Habe ja eine aktuelle Buchung laufen. Erfährt das Hotel automatisch von der Umstellung oder wird das eh erst beim Check-In relevant?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
wird erst beim CI relevant - und Du wirst als Diamond erkannt werden.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.106
Klingt stark nach Diskriminierung von EU Bürgern mit DKB kartr die keinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Ist sicher auch nur ein Zufall daß man für die lh m und m Karte eine dt Mobilfunknummer auf der Homepage eingeben muss...

Was ist daran diskriminierend, wenn ein Benefit an einen bestimmten Markt anknüpft? In anderen Märkten gibt es andere Benefits, die an dort ausgegebene Kreditkarten geknüpft sind. Das bemerkenswerte ist, dass Du ohne Wohnsitz in Deutschland überhaupt ein solches Konto in Deutschland bekommt. Im UK, z.B., ist das mit ganz anderen Problemen verbunden.