ANZEIGE
Diese, von Vorschusslorbeeren gespickte Speichelleckerei mancher Reiseadjudanten
ist mitunter gelinde gesagt merkwürdig.....
Einige erfreuen sich einfach an den "überaus attraktiven Bildern"
Diese, von Vorschusslorbeeren gespickte Speichelleckerei mancher Reiseadjudanten
was hast Du denn für Probleme. Lies' die anderen Reports des TO, dann stellst Du hoffentlich fest, dass die Vorschusslorbeeren ok sind.Diese, von Vorschusslorbeeren gespickte Speichelleckerei mancher Reiseadjudanten
Musste einfach früher geschäftlich extrem oft fliegen. Mein Max. waren mal 7 Mio. Meilen bei M&M (damals gab es noch 200% Meilen auf Z-Klasse) und 10 Upgrade Vouchers.Er war früher Software-Entwickler bei M&M.
Meine +1 war schon nach 5 Minuten entsetzt, schlecht gekleidete Menschen, Müll, Dreck, Obdachlose. Das hatte sie beim besten Willen nicht erwartet.
Nachdem ich früher geschäftlich jedes Jahr mindestens 4x in NYC übernachtet habe, die Tage aber entweder außerhalb oder in Messehallen verbracht hatte, bin ich nun das erste Mal als Tourist in der Stadt, meine +1 generell das erste Mal. Deshalb fallen mir wahrscheinlich Dinge auf, welche ich früher nie bemerkt habe.Als ich meinen ersten Abend vor 31 Jahren dort verbrachte, war ich über die unglaubliche Menge an Mülltütenbergen ebenfalls entsetzt. Diese waren am nächsten Tag jedoch alle entsorgt und ich hatte seinerzeit den Eindruck, daß Mülltonnen dort nicht so gebräuchlich sind und jeder seinen Müllbeutel vor der Abholung auf die Straße schmeißt.
Wir finden es beide erschreckend wie die Menschen hier gekleidet sind, als ob sie zuhause keinen Spiegel hätten. Farb- und Stilkombinationen, OMG! Selbst auf der 5th Avenue oder hier im nicht gerade günstigen W Times Square.Die Leute damals habe ich als recht gut gekleidet in Erinnerung (insbesondere die Frauen) auch wenn diese sehr gerne zum eleganten Kostüm Turnschuhe trugen. Dies war allerdings während der Bürozeiten.
An Himmelrichtungen hatte ich eigentlich gar nicht gedacht, sondern einfach nur 'Aus der grauen Kälte der Sonne entgegen'.P.S. Warum eigentlich der Sonne entgegen und nicht hinterher? Es ging schließlich nach Westen.
Besucht die High-Line und macht einen Helikopter-Rundflug (kann man auch kurzfristig vor Ort machen). Und lauft von Brooklyn über die Brooklyn Bridge zum Sonnenuntergang gen Manhattan.
Dann wird +1 sicher etwas vom "Zauber Manhattans" erleben! Enjoy!
1./1 Tag
Interessant war die neue Passkontrolle in Kiev: man scannt nun den Pass selbst ein, bevor man zum Immigration-Officer kommt. Dies ist wahrlich eine sehr praktische Einrichtung, denn die Passkontrolle erfolgt nun viel schneller. Nur platzraubenden Stempel bekommt man noch immer in den Pass gedrückt, völlig sinnlos – speziell wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung für die Ukraine hat.
Wir finden es beide erschreckend wie die Menschen hier gekleidet sind, als ob sie zuhause keinen Spiegel hätten. Farb- und Stilkombinationen, OMG! Selbst auf der 5th Avenue oder hier im nicht gerade günstigen W Times Square.
Danke Dir, werde ein Spendenkonto einrichten und die Nummer bekanntgeben. Spendenquittung gibt es natürlich auf Wunsch, vom ukrainischen Verband gegen unterkühlte Kniescheiben ;-)Und wenn das Budget doch zu eng gestrickt ist, sag Bescheid, für´n guten Zweck lege ich gern ein bißchen was dazu.
Gefällt mir.![]()