• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
ANZEIGE
Das kam aus heiterem Himmel heute an... Ich bin gespannt, ob es das Problem löst... Die Partnerkarte wurde / wird nicht getauscht.

Zu erwähnen wäre noch, dass jetzt Credit auf der Rückseite steht und das AirPlus Logo durch das Logo der DCBank AG ersetzt wurde... Ob das nun bedeutet das man AirPlus nicht mehr nutzen kann, weiß ich nicht.

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 15.23.33.jpg

Ps.: Der EMV Chip ist jetzt Gold statt vorher Silber. (Hat das etwas zu bedeuten?)

Ps 2.: Die Karte ist weiterhin Signature First.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Ich habe eine Black-Privat-Karte. Werde mal nachfragen, ob man die auch auf Business umschreiben kann!
 

woodomat

Neues Mitglied
26.10.2014
12
18
Ich habe eine Black-Privat-Karte. Werde mal nachfragen, ob man die auch auf Business umschreiben kann!

Ich hab die auch, insofern wärs sehr interessant, ob Du mit Deiner Nachfrage was erreichst. Das bisherige Umtauschverhältnis 8:1 und Rückrechnung in 1:8 war ja auch schon nicht so der Bringer - aber bei einer Leistungsreduktion um 50% (und gleichbleibender Grundgebühr) hört sich der Spass dann auch mal auf. :mad: Falls Diners Club nicht noch einlenkt werd ich meine Karte kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Ich hab die auch, insofern wärs sehr interessant, ob Du mit Deiner Nachfrage was erreichst. Das bisherige Umtauschverhältnis 8:1 und Rückrechnung in 1:8 war ja auch schon nicht so der Bringer - aber bei einer Leistungsreduktion um 50% (und gleichbleibender Grundgebühr) hört sich der Spass dann auch mal auf. :mad: Falls Diners Club nicht noch einlenkt werd ich meine Karte kündigen.

Kann da nur zustimmen. Das ist ja echt ein Witz. Bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener Kunde. Langsam faengt es aber an muehsam zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Das ist ja nicht das Problem, das Problem ist ja diese Magnetstreifen-mit-höherer-Priorität-als-Chip-Einstellung. Hat die neue Karte das auch noch?

Das weiß ich nicht... Habe die Karte noch nicht eingesetzt... Das Problem ist, da wo man sie einsetzen kann sind Terminals die automatisch Fallback auf Magstrip haben ohne erneutes durchziehen... Kann das also schwer abschätzen.

Die Karte von meiner Freundin scheint keine Probleme zu haben... Allerdings hat sie auch noch nicht dort bezahlt, wo ich Probleme hatte.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Bei Terminals mit separatem Magstripeleser wie dem ict250 könnte man es zuerst da rein tun.

Ich habe nur kein ICT250 gesehen der in Deutschland Dinerscard nimmt.... Allerdings in einem Restaurant mal probiert das angeblich Dinerscard nehmen sollte... Da kam nach dem Chip auch, "Mag Strip benutzen".

Da das Restaurant aber am Ende doch keine Dinerscard akzeptiert hat, kann das alles bedeuten.
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Heute neue DC Post hereingeflattert: Bonuspunkte werden nur noch 1:4 in Meilen umgewandelt ab 1. Oktober 2016. Es gibt natürlich ein Sonderkündigungsrecht. :(

Muss ich das akzeptieren? Im Schreiben steht ja:

Die Änderung der Teilnahmebedingungen tritt per 1. Oktober 2016 in Kraft. Wenn Sie nicht bis zum 30. September 2016 schriftlich widersprechen, stimmen Sie dieser Änderung zu. Sie haben natürlich auch das Recht Ihre Diners Card zu diesem Datum frist- und kostenlos schriftlich zu kündigen.

Was meint was passiert wenn ich nicht kündige, sondern nur schriftlich dieser Änderung widerspreche?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Muss ich das akzeptieren? Im Schreiben steht ja:
Die Änderung der Teilnahmebedingungen tritt per 1. Oktober 2016 in Kraft. Wenn Sie nicht bis zum 30. September 2016 schriftlich widersprechen, stimmen Sie dieser Änderung zu. Sie haben natürlich auch das Recht Ihre Diners Card zu diesem Datum frist- und kostenlos schriftlich zu kündigen.

Was meint was passiert wenn ich nicht kündige, sondern nur schriftlich dieser Änderung widerspreche?

Wie Droggelbecher bereits schrieb, du erhältst dann die Kündigung von Diners.

Der Zusatz bzw. Hinweis "Sie haben natürlich auch das Recht Ihre Diners Card zu diesem Datum frist- und kostenlos schriftlich zu kündigen". Diners hat die rechtliche Pflicht dir die fristlose Kündigung in diesem Zusammenhang anzubieten. Da man bei Diners ohnehin immer fristlos bzw. mit einer Frist von einem Monat, kündigen kann... Spielt das effektiv nicht wirklich eine Rolle.

Anders würde das aussehen bei Mobilfunkverträgen, etc.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wie Droggelbecher bereits schrieb, du erhältst dann die Kündigung von Diners.

Der Zusatz bzw. Hinweis "Sie haben natürlich auch das Recht Ihre Diners Card zu diesem Datum frist- und kostenlos schriftlich zu kündigen". Diners hat die rechtliche Pflicht dir die fristlose Kündigung in diesem Zusammenhang anzubieten. Da man bei Diners ohnehin immer fristlos bzw. mit einer Frist von einem Monat, kündigen kann... Spielt das effektiv nicht wirklich eine Rolle.

Anders würde das aussehen bei Mobilfunkverträgen, etc.
Warum wäre das bei Mobilfunk anders? Ist zwar Festnetz, nur die Telekom kündigt alle DSL-Kunden die nicht auf IP-Telefonie wechseln wollen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Warum wäre das bei Mobilfunk anders? Ist zwar Festnetz, nur die Telekom kündigt alle DSL-Kunden die nicht auf IP-Telefonie wechseln wollen.

Da gibt es höhere Laufzeiten (idr. 12/24 Monate).... Bei Dinerscard nur 1. Monat... Somit ist bei letzteren die Option auf fristlose Kündigung eher uninteressant. (Außer es betrifft gerade den Jahresgebühr-Abrechnungs-Monat)

Die Telekom kündigt die IP Verweigerer ebenfalls erst nach Ablauf des Vertrages... Für fristlos besteht kein Anlass.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum wäre das bei Mobilfunk anders? Ist zwar Festnetz, nur die Telekom kündigt alle DSL-Kunden die nicht auf IP-Telefonie wechseln wollen.
Bei Mobilfunk bekomst du oft ein Handy geschenkt oder fast geschenkt, wenn du im Gegenzug einen 24-Monate-Vertrag abschließt.

Wenn der Mobilfunkanbieter dann nach wenigen Monaten die AGB ändert, dann kannst du den Vertrag auflösen und dein Handy war somit fast gratis.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
874
356
VIE
Habe übrigens das P.S. in dem Brief übersehen gehabt: Die Cashbackvariante gibt jetzt für 1000 Bonuspunkte € 20, also auch hier wurde die Leistung nach unten geschraubt!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Habe übrigens das P.S. in dem Brief übersehen gehabt: Die Cashbackvariante gibt jetzt für 1000 Bonuspunkte € 20, also auch hier wurde die Leistung nach unten geschraubt!

Ich weiß nicht mal wie viel Geld man für 1000 Punkte ausgeben muss? Habe die Karte seit zwei Monaten und damit circa 7000 Euro umgesetzt und habe erst etwas über 800 Punkte... Die 20 Euro sind also lächerlich... Da ist ja Payback mehr Wert.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
874
356
VIE
Zum Vergleich: vorher waren es 500 BP für 20 €. 1000 BP gab es für 8000€, allerdings nur im Optimalfall, tendenziell waren eher mehr € notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Weiß jemand ob man bei der Vintage (in AT) die Jahresgebühr mit gewissen Umsätzen drücken kann? Am Flughafen VIE bekommt man die Karte ja ein Jahr gratis angeboten.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
874
356
VIE
1. Glaub schon, bei der Golf Card ist es auch möglich.
Ist deine Erfahrung aus dem heurigen Jahr, sprich nach Bekanntgabe der Änderungen der Gebühren?

Noch eine Info, über die ich gestern gestolpert bin: auf der MM Seite kann man die Diners Gold Jahresgebühr anscheinend nur noch für die Geschäftskarte mit Meilen bezahlen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Das ist ja nicht das Problem, das Problem ist ja diese Magnetstreifen-mit-höherer-Priorität-als-Chip-Einstellung. Hat die neue Karte das auch noch?
Das weiß ich nicht... Habe die Karte noch nicht eingesetzt... Das Problem ist, da wo man sie einsetzen kann sind Terminals die automatisch Fallback auf Magstrip haben ohne erneutes durchziehen... Kann das also schwer abschätzen.

Die Karte von meiner Freundin scheint keine Probleme zu haben... Allerdings hat sie auch noch nicht dort bezahlt, wo ich Probleme hatte.

Sowohl die Karte von meiner Freundin als auch meine neue, scheint keine Magstrip Prio mehr zu haben. Die Zahlung funktioniert also mit Chip / SIG und hat bis jetzt auch funktioniert.

Allerdings bleibt es dabei, dass wir noch nicht da gezahlt haben, wo wir die Probleme hatten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Diners hat es schon wieder getan -.-

Abrechnung vom 4.8. vollständiger Zahlungseingang (100%) am 8.8. und heute wieder 10% Teilzahlung abgebucht.

Langsam frage ich mich, was bei den los ist...
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nächstes mal überweist du am besten nur 90% :D

Kann man die automatische Abbuchung nicht auch 100% verstellen?