• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Wieder genervt von der Karte.... :censored:

Am 4. Juli Monatsabrechnung,
Am 6. Juli Zahlungseingang und vollständiger Ausgleich der Monatsabrechnung
Am 14. Juli 10% Teilzahlung Abbuchung (Girokonto) vom "offenen" Betrag, der Bereits seit 8. Tagen bei Diners Card eingegangen ist.

Es nervt so langsam tierisch! (n)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Die EDV ist also genau so mies programmiert wie der Kartenchip?

Sie können es auch nicht zurück buchen... Es wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

Das ist auch "okay"... Allerdings reden wir trotzdem von über 200 Euro die da jetzt vorgestreckt wurden.

---

Die Partnerkarte kam heute auch an... Lies sich aber erstmal nicht aktivieren da der Datensatz nicht gefunden werden konnte.

Sie sollte nun aber freigeschaltet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Falls es jemand interessiert...

Die Abfrage der Schufa durch Diners hat mich 0,21% Score gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Amino
A

Anonym53338

Guest
Hab mit der angeblichen Discover Akzeptanz in den USA nur Probleme gehabt. In gut 40% der Fälle hat die Karte nicht funktioniert. War mir dann irgendwie peinlich, von wegen dummer Europäer weiß nicht , wie er ein Kartenterminal zu bedienen hat... Die Kassierer haben sich immer gewundert dass es nicht geht, weil es doch eine Discover sei...
Muss ja sagen, dass meine N26 immer funktioniert hat, auch wenn einige dass jetzt vielleicht nicht gerne hören.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
So wie es läuft, kann man Dinersclub momentan einfach nicht ernstnehmen. Erst kürzlich habe ich in Berlin ein Hotel bezahlt, alles wunderbar. 10 Minuten später bei Aral kam dann "Karte nicht zugelassen", obwohl es bei mehreren Araltankstellen in Bayern schon problemlos funktioniert hat und an der betreffenden Tankstelle auch das Akzeptanzlogo vorhanden war. Der Kassierer hat sich auch gewundert "Die nehmen wir normal schon". Es wäre besser, die würden in Europa auch nur noch eine Mastercard mit Dinersclub Logo ausgeben, dürfte vom Interchange her kaum einen Unterschied machen, die Umsätze würden aber geradezu explodieren. Und Neuerungen wie Kontaktlos wären auch leichter umsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sie können es auch nicht zurück buchen... Es wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

Das ist auch "okay"... Allerdings reden wir trotzdem von über 200 Euro die da jetzt vorgestreckt

Lastschrift vom Konto zurückbuchen :D

Okay, wenn man Streit vermeiden will, ist das nicht so ideal.

Aber im Prinzip wäre es dein gutes Recht die Lastschrift zurückzugeben.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hab mit der angeblichen Discover Akzeptanz in den USA nur Probleme gehabt. In gut 40% der Fälle hat die Karte nicht funktioniert.

So wie es läuft, kann man Dinersclub momentan einfach nicht ernstnehmen. Erst kürzlich habe ich in Berlin ein Hotel bezahlt, alles wunderbar. 10 Minuten später bei Aral kam dann "Karte nicht zugelassen", obwohl es bei mehreren Araltankstellen in Bayern schon problemlos funktioniert hat und an der betreffenden Tankstelle auch das Akzeptanzlogo vorhanden war. Der Kassierer hat sich auch gewundert "Die nehmen wir normal schon". Es wäre besser, die würden in Europa auch nur noch eine Mastercard mit Dinersclub Logo ausgeben, dürfte vom Interchange her kaum einen Unterschied machen, die Umsätze würden aber geradezu explodieren. Und Neuerungen wie Kontaktlos wären auch leichter umsetzbar.

Ich denke das Problem ist nicht Diners, Discover oder Mastercard... Ich glaube das Problem ist, das Genehmigungssystem... Hatte jetzt schon Fälle da stand auf dem Beleg "Keine Verbindung zur Bank möglich". Da hilft wohl auch ein Mastercard brand nicht weiter.

Ich verstehe auch nicht, wieso die per E-Mail immer so überrascht tun, als käme das nie vor.... - Mich würde ja mal interessieren, ob dass Problem mit Diners Card aus anderen Ländern ebenfalls besteht.

Lastschrift vom Konto zurückbuchen :D

Okay, wenn man Streit vermeiden will, ist das nicht so ideal.

Aber im Prinzip wäre es dein gutes Recht die Lastschrift zurückzugeben.

Den ihr Recht ist aber den Kartenvertrag ohne Angabe monatlich zu kündigen... Am Ende wäre ich dann wohl der Verlierer.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
So... Mit Limits scheinen sie wirklich sehr flexibel zu sein.

Ich habe da heute mal

180 Euro (Paypal)
2974 Euro (Hotel)
2739 Euro (Hotel)
und 742 Euro (AirBerlin) + 76 Euro (AirBerlin) abbuchen lassen.

Das ging ohne Probleme durch, obwohl ich erst circa 3 Wochen Kunde bin.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Paypal nimmt für den US-Dollar-Wechselkurs 3% Aufschlag und Diners hat ebenfalls einen miesen Kurs. Also zumindest 4% oder 5% oder noch mehr werden es locker sein.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Interessant finde ich ja, dass man bei PayPal über Visa und Mastercard immer auch die Zahlung in der Währung des Empfängers/Verkäufers auswählen kann und der Betrag dann ohne PayPal-Umrechnung der Kreditkarte durchbelastet wird.

Bei Diners/Discover hingegen ist das nicht möglich, da gibt es bei PayPal keine Option zur Zahlung in der Währung des Verkäufers. Warum nicht?
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
So... Mit Limits scheinen sie wirklich sehr flexibel zu sein.

Ich habe da heute mal

180 Euro (Paypal)
2974 Euro (Hotel)
2739 Euro (Hotel)
und 742 Euro (AirBerlin) + 76 Euro (AirBerlin) abbuchen lassen.

Das ging ohne Probleme durch, obwohl ich erst circa 3 Wochen Kunde bin.

Ich verwende sie ja fast nur für Reisespesen, ich hatte bis auf 1 Hotel wo das Personal zuerst unfähig war und anrufen musste bis jetzt noch nie ein Limit Problem und das waren in manchen Monaten auch 5-stellige Beträge.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Interessant finde ich ja, dass man bei PayPal über Visa und Mastercard immer auch die Zahlung in der Währung des Empfängers/Verkäufers auswählen kann und der Betrag dann ohne PayPal-Umrechnung der Kreditkarte durchbelastet wird.

Bei Diners/Discover hingegen ist das nicht möglich, da gibt es bei PayPal keine Option zur Zahlung in der Währung des Verkäufers. Warum nicht?

Es gibt ja keine Diners bei Paypal... Das wird ja über Discover abgerechnet und ich vermute, dass es Discover generell nur in USD Währung gibt.

Aber nein, man kann nichts auswählen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Uff... Das mit Paypal hat sich dann auch erledigt.... Zur Erinnerung, Originalbetrag war 180 Euro

117.07.16PAYPAL *NIKE COMUSD 206,54EUR 190,37
Verstehe nicht, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, bei Paypal ne Diners zu hinterlegen. Das ist schon altbekannt, dass die da richtig Kasse machen und es einfach nur unverhältnismäßig teuer ist. Dafür hat man ne Visa, Master oder eben Amex in Landeswährung. Ne Diners ist eher obsolet, hin und wieder für Reisekosten zu gebrauchen, gute Versicherungen, aber mehr kann die Karte auch nicht. Ja, ja... Ich weiß, die Lounges.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Uff... Das mit Paypal hat sich dann auch erledigt.... Zur Erinnerung, Originalbetrag war 180 Euro

117.07.16PAYPAL *NIKE COMUSD 206,54
EUR 190,37

Ich zitiere mal mich selbst:
Paypal nimmt für den US-Dollar-Wechselkurs 3% Aufschlag und Diners hat ebenfalls einen miesen Kurs. Also zumindest 4% oder 5% oder noch mehr werden es locker sein.

Na, hab ich zu viel versprochen? 5,76% Aufschlag! Davon 2,7% wegen Diners und 3% wegen PayPal.

Diners sagt:
Die übliche Manipulationsgebühr bei der Umrechnung von US-Dollar in Euro von 1,5 % schenkt Ihnen Diners Club jedoch
Das ist natürlich eine glatte Lüge! Denn der Umrechnungskurs ist um mehr als 2,7% schlechter als bei Mastercard, es wird also überhaupt nichts geschenkt.
Und sollten Sie auf Seiten bestellen, die sowieso in Fremdwährungen verrechnen (z.B. US-amerikanische Bestellseiten), dann steigen Sie durch den Verzicht auf die Manipulationsgebühr sogar besser aus als bei vergleichbaren Kreditkarten.
Bei 2,7% Aufschlag im Vergleich zu Mastercard ebenfalls eine glatte Lüge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gomas

Neues Mitglied
27.06.2016
3
0
Sie können es auch nicht zurück buchen... Es wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

Das ist auch "okay"... Allerdings reden wir trotzdem von über 200 Euro die da jetzt vorgestreckt wurden.

---

Die Partnerkarte kam heute auch an... Lies sich aber erstmal nicht aktivieren da der Datensatz nicht gefunden werden konnte.

Sie sollte nun aber freigeschaltet sein.

Bei mir ist das gleiche passiert. Ich habe bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Netterweise hat die Dame gesagt, dass ich eine Kopie von meinem Kontoauszug schicken wo die Abbuchung und meine vorherige Überweisung drauf stehen und sie würden mir den Betrag zurückbuchen. Nach 3 Tage war das Geld auf meinem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Bei mir ist das gleiche passiert. Ich habe bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Netterweise hat die Dame gesagt, dass ich eine Kopie von meinem Kontoauszug schicken wo die Abbuchung und meine vorherige Überweisung drauf stehen und sie würden mir den Betrag zurückbuchen. Nach 3 Tage war das Geld auf meinem Konto.

Ah danke für die Info! Jetzt ist das Geld zwar bereits ausgegeben / verrechnet aber für das nächste mal ist das nützlich.

Die Partnerkarte funktioniert auch und meine Freundin hat raus gefunden, dass Diners bei Louis Vuitton akzeptiert wird... Wir werden die Karte also behalten "müssen" :D
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
888
374
VIE
Heute neue DC Post hereingeflattert: Bonuspunkte werden nur noch 1:4 in Meilen umgewandelt ab 1. Oktober 2016. Es gibt natürlich ein Sonderkündigungsrecht. :(
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Heute neue DC Post hereingeflattert: Bonuspunkte werden nur noch 1:4 in Meilen umgewandelt ab 1. Oktober 2016. Es gibt natürlich ein Sonderkündigungsrecht. :(

Da kann man nur schnell das weite suchen bei dem Verein! Bis auf die Versicherungen ohne Karteneinsatz spricht fast nichts mehr für Diners, und selbst in Österreich kann man derartige Versicherungen günstiger haben als die Kartengebühr
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
888
374
VIE
ANZEIGE
Auf der MM Homepage ist mir eben aufgefallen, dass es keine Option gibt die Jahresgebühr der DC Gold Karte mit Meilen zu begleichen. Hat da jemand Infos zu Änderungen erhalten?