ANZEIGE
Was für eine komische Bank ist das, die eine Visa Platinum mit NFC anbietet, bei Visa Gold aber kein NFC hat? Ist doch ne Vera****ung, bei anderen bekommt man selbst bei Gratiskarten NFC...
Paylife
Was für eine komische Bank ist das, die eine Visa Platinum mit NFC anbietet, bei Visa Gold aber kein NFC hat? Ist doch ne Vera****ung, bei anderen bekommt man selbst bei Gratiskarten NFC...
Paylife
Wie alt ist die Karte?OT: Meine Gratis-Kreditkarte im Kontopaket ist auch von Paylife/Sixx, ist Signature-First und hat ebenfalls kein NFC (auf Nachfrage wird auch nicht angeboten)
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es in Österreich nur zwei (!) Issuer für Visa/Mastercard (was ich ehrlich gesagt schon sehr bedenklich finde).
Der eine gibt ab jetzt nur noch Pin-bevorzugende Karten aus, beim anderen kann man als Kunde wählen. Das heißt, dass es bei österreichischen Anbietern keinen mehr gibt, der grundsätzlich nur Sign-Karten ausgibt.
Was in dem Artikel leider überhaupt nicht gesagt wird, ist, ob die Karten auch offline-Pin unterstützen.
Wie alt ist die Karte?
Wenn man eine Signature-Karte will, kann man sich auch einfach die Advanzia holen. Wenn man Pin will, die DKB-Visa. Ich hab beide wegen der guten Konditionen.Ja das stimmt wohl. Als einziger Anbieter von Sign-Karten fällt mir neben Six eben nur Diners Club ein, hier wird der PIN wirklich nur für Barabhebungen genutzt (auch die neuen)
Wenn man eine Signature-Karte will, kann man sich auch einfach die Advanzia holen. Wenn man Pin will, die DKB-Visa. Ich hab beide wegen der guten Konditionen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Österreicher sich alle die Karten von Paylife oder Card Complete holen. Fast immer mit Jahresgebühren und grundsätzlich mit Auslandsgebühren.
Wer stellt die (gratis) CC der Easybank aus?Wenn ich das richtig verstehe, gibt es in Österreich nur zwei (!) Issuer für Visa/Mastercard (was ich ehrlich gesagt schon sehr bedenklich finde).
Wer stellt die (gratis) CC der Easybank aus?
Problem ist auch, dass viele deutsche Angebote einen deutschen Wohnsitz erfordern. Aber zumindest die Advanzia gibt es seit letztem Jahr auch in Österreich und die DKB sowieso schon ewig.Wenn es um "heimische", sprich österreichische Angebote geht ist die Auswahl wirklich gering. Andererseits wundert es mich nicht bei der geringen Anzahl an Kreditkartennutzern. Die meisten Bekannten haben nur dann eine Kreditkarte wenn sie im Kontopaket dabei ist und nutzen diese vorwiegend im Urlaub. Von denen würde keiner auf die Idee kommen nach Deutschland zu schauen
Ich glaube SIX (ehemals Paylife)Wer stellt die (gratis) CC der Easybank aus?
Kein Wunder bei der geringen Anzahl an Kreditkartennutzern? Vielleich ist es auch umgekert, dass die geringe Anzahl der Nutzer gerade daher kommt, dass die Angebote so gering sind.
Andere wiederum meiden CCs soweit möglich, um die "Übersicht" über ihre Ausgaben zu bewahren.Letztens wieder im Büro jemanden sagen gehört "wozu eine Kreditkarte, ich brauch ja keinen Kredit". Diese Ansicht ist finde ich weit verbreitet und daher verstehe ich auch warum kein neuer Herausgeber auf den Markt "vorprescht".
Für mich ist genau das ein Grund FÜR Kreditkarten. Man kann online auf den ersten Blick sehen, wieviel man seit der letzten Abrechnung ausgegeben hat, und man bekommt sogar monatlich eine schöne Aufstellung aller Zahlungen.Andere wiederum meiden CCs soweit möglich, um die "Übersicht" über ihre Ausgaben zu bewahren.
Dass man zT. recht gute Zinsen für Geld auf der CC bekommt, ist weitgehend unbekannt.
Das "Vorgang nicht möglich" hört sich eher so an, also ob das Terminal keine Diners will. Wenn die Karte gesperrt wäre oder so, würde dann nicht "Karte abgeleht" oder so etwas stehen?Er steckt den Chip rein -> Bitte Magnetstreifen -> Vorgang nicht möglich. (Bin danach mit ihm zum Terminal gegangen weil ich mir das selber anschauen wollte)
Das "Vorgang nicht möglich" hört sich eher so an, also ob das Terminal keine Diners will. Wenn die Karte gesperrt wäre oder so, würde dann nicht "Karte abgeleht" oder so etwas stehen?
Ich würde die Karte nochmal testen, am besten in irgendeinem Supermarkt. Da schreit dann wenigstens keiner durch den ganzen Raum.
Das waren auch genau meine Erfahrungen: Paypal ging, offline sozusagen in Läden war nahezu nie möglich! Nachdem wirklich ein Defekt an der Karte war, wollte ich eine neue haben. Der Service war komisch, nach 1,5 Wochen immer noch keine Karte erhalten. Habe dann gekündigt und verspüre keinen Verlust. Die Karte war schlicht und ergreifend nutzlos für mich.
Zumindest bei Visa und Mastercard funktionieren auch in Deutschland alle "Pin first"-Karten. Warum ist das bei Diners so schwer?