ANZEIGE
1. Darf ich fragen, wie hoch der Euro-Betrag und der Dollar-Betrag sind? PayPal schlägt nämlich 3%-4% versteckte Gebühren beim Wechselkurs auf und Diners rechnet dann ebenfalls mit einem schlechten Wechselkurs zurück.
2. Wer haftet denn laut Vertrag für die Partnerkarte, ihr beide oder nur du allein? Vielleicht war Diners ja auch der Meinung das deine Bonität nur für eine Karte, aber nicht für zwei ausreicht.
Frag mal bei denen nach. Vielleicht hilft es ja, mit Kündigung zu drohen.
Nachtrag:
Laut Webseite kann man eine Partnerkarte sogar für sein 14-jähriges Kind bekommen. Das spricht ziemlich eindeutig dafür, dass ausschließlich die Bonität des Hauptkarteninhabers zählt.
1. Gut zu wissen.. Diners schreibt nämlich, dass Fremdwährungskosten nicht entstehen... An den Wechselkurs hatte ich da nicht gedacht.
2. Sagen wir mal so... Es würde mich enorm wundern wenn es an mir liegt. - Zumal die Diners ja ohne "Ausgabenlimit" ist... Ob meine Freundin nun 2.000 Euro umsetzt und ich 3.000 Euro oder ich alleine, 5.000 Euro, spielt da ja gar keine Rolle.
Ein Schattenlimit könnte darüber hinaus ja auch für beide Karten gelten und sich ggf. mit guter Zahlungsmoral ausbauen.