• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
ANZEIGE
Das ist trotzdem ein sehr gutes Angebot, die vinocard ist ja kostenlos ...
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich bin gerade am Überlegen, meinen gekündigten Priority Pass evt. durch eine Diners Club Karte zu ersetzen, um Loungezugang zu haben wenn ich nicht mit OW fliege. Bevor ich mich eingehender damit beschäftige, bin ich darüber gestolpert:

Mit Ihrer Diners Club Card ist der Zutritt zu mehr als 550 Airport Lounges weltweit kostenlos – ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und eventuellen Zusatzkarten), max. 12 Besuche p. a..

Ich verstehe das schon richtig, dass man erst den Umsatz haben muss, bevor die Karte quasi "einsatzbereit" ist (?)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Du wirst mit der Gebühr des Loungeeintritts belastet (VIE 20€, ATH 12€). DinersClub Kunden bekommen selten den Standardtarif berechnet sondern Sonderkonditionen.

Hast du MEHR als 3.600€ Umsatz in den letzten 365 Tagen wird der Betrag am Kontoauszug der KK wieder gutgeschrieben/ausgebucht.
Hast du weniger als 3.600€ Umsatz in den letzten 365 Tagen bleibt die Belastung bestehen und wird vom Konto abgebucht.

Die Buchung erfolgt nicht sofort, es dauert bei mir 2 Monate bis die Lounge belastet, am Tag der Belastung schreibt DC den Betrag wieder gut.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
875
356
VIE
Bei meinem letzten Besuch hatte ich in VIE einen Gast mit. Ich scheine das Glück gehabt zu haben, dass auch die Gebühr für den Gast refundiert wurde. Da ich meine 12 Besuche heuer nicht ausschöpfe, freut mich das natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Bei meinem letzten Besuch hatte ich in VIE einen Gast mit. Ich scheine das Glück gehabt zu haben, dass auch die Gebühr für den Gast refundiert wurde. Da ich meine 12 Besuche heuer nicht ausschöpfe, freut mich das natürlich.

Ist mir auch einmal passiert, meine Vermutung ist eine Fehleingabe des LD, denn die anderen 2 Gäste wurden abgerechnet (darauf wurde auch jedesmal vom LD hingewiesen)
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.856
278
GRZ
Bei meinem letzten Besuch hatte ich in VIE einen Gast mit. Ich scheine das Glück gehabt zu haben, dass auch die Gebühr für den Gast refundiert wurde. Da ich meine 12 Besuche heuer nicht ausschöpfe, freut mich das natürlich.
Bei VIE kann eine Mastercard Platinum auch eine Lösung sein. Gibt dann unbegrenzten Zutritt ohne Extragebühr.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Bei VIE kann eine Mastercard Platinum auch eine Lösung sein. Gibt dann unbegrenzten Zutritt ohne Extragebühr.

Selbiges gilt für die Diners Club Vintage Karte mit folgender Regelung:
"Kostenlosen Zutritt zu mehr als 550 Diners Club Airport Lounges weltweit. Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen"

https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/vintage-card.html
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
vielleicht ja für irgendwen interessant - am flughafen in wien verchecken die keiler jetzt nicht mehr amex gold karten sondern diners-vintage karten - im ersten jahr gratis.
stehen im terminal 2 wenn man vom terminal 1 kommend zur bordkartenkontrolle geht.

hab meine karte soeben bekommen - montblanc kuli gibts keinen - karte only - dafür aber 1 jahr geschenkt
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Moin,

ich hab mir die Diners Vintage im März am HAM geholt. Diese Woche kam sie bei mir an. Die Möglichkeiten zur Zahlung sind ja leider etwas begrenzt.... Habe sie nun bei Paypal hinzugefügt und bis jetzt entsprach der EUR Umsatz auch dem USD Umsatz. Mal sehen was die Abrechnung letztendlich sagt. Hat jemand einen Tipp wo ich sie gut einsetzen kann? Die Umsätze bei Paypal gehen ja über Discover - die sollten dann auch zur Regel "Diners Umsatz innerhalb von 60 Tagen vor Loungzutritt" zählen, oder?
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Hervis-Diners Club Co Brand card gibt es laut Filiale Wien Mitte (info von 15 April )nicht mehr. Auf homepage von Hervis und Dinersclub werben die aber weiterhin die Karte. Die Frage: gibt es die Hervis Diners Club Card noch, oder nicht?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Kann man die kostengünstigen Diners Karten aus Österreich auch in Deutschland beantragen?

LG
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
... und wer es gerne kostenlos hat: vinocard@weinco.at freut sich über alle Antragsteller aus der EU, die entweder ein deutsches oder österreichische Konto haben ...

Wirklich kostenfrei?

Hiermit beauftrage ich die Ausstellung einer Diners Club VinoCard zu einer [COLOR=rgb(60.000000%, 0.000000%, 60.000000%)]Jahresgebühr von € 40,- statt regulär € 70,-. [/COLOR]
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Wirklich kostenfrei?

Hiermit beauftrage ich die Ausstellung einer Diners Club VinoCard zu einer [COLOR=rgb(60.000000%, 0.000000%, 60.000000%)]Jahresgebühr von € 40,- statt regulär € 70,-. [/COLOR]


Nein, seit April neue AGB und die Jahresgebühr. Die Diners gibt es regulär nicht mehr gratis
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Verstehe... Habe da mal das Kleingedruckte gelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

1. Scheinbar macht DC keine direkte Schufaabfrage - Durch die Bankabfrage erfahren sie das natürlich ebenfalls... Aber in diesem Fall dürfte kein Eintrag in der Schufa generiert werden, was positiv für den Score ist.

Hat den jemand schon eine neue DC Karte? Falls ja, steht die in der Schufa als laufende Zahlungsverpflichtung?

2. Laut Kleingedruckten scheint DC nicht nur einseitig mit der Bank kommunizieren zu wollen, sondern der Bank auch Vertragsabhänige Informationen zukommen lassen.

Da frage ich mich, um welche Informationen handelt es sich da genau und wieso macht DC das? Meiner Hausbank geht doch meine DC Kartennutzung nichts an.

Ich nehme zur Kenntnis, dass die DC Bank AG – soweit dies zur Erfüllung bzw. Abwicklung der vertraglichen Verp ichtungen, insbesondere für den Zahlungsverkehr, erforderlich ist – meine am Kartenauftrag angegebenen Daten automationsunterstützt verarbeitet und an mein kontoführen- des Kreditinstitut, an die internationalen Gesellschaften der Diners Club Kreditkartenorganisation und an die Partnerunternehmen (= Akzeptanzstellen der Diners Club Kreditkarten) übermittelt.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Verstehe... Habe da mal das Kleingedruckte gelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

1. Scheinbar macht DC keine direkte Schufaabfrage - Durch die Bankabfrage erfahren sie das natürlich ebenfalls... Aber in diesem Fall dürfte kein Eintrag in der Schufa generiert werden, was positiv für den Score ist.

Hat den jemand schon eine neue DC Karte? Falls ja, steht die in der Schufa als laufende Zahlungsverpflichtung?

2. Laut Kleingedruckten scheint DC nicht nur einseitig mit der Bank kommunizieren zu wollen, sondern der Bank auch Vertragsabhänige Informationen zukommen lassen.

Da frage ich mich, um welche Informationen handelt es sich da genau und wieso macht DC das? Meiner Hausbank geht doch meine DC Kartennutzung nichts an.

zu 1.: Bei der Schufa landet eine Anfrage der KSV1870 Information GmbH->Anfrage zur Kreditkarte. Diese fällt nach 12 Monaten automatisch raus. Die Karte/Geschäftsbeziehung mit der DC Bank steht nicht in der Schufa

zu2.: Das kann denke ich vieles bedeuten. Zum einen wird eine Bankauskunft eingeholt, in der steht ja grob drinnen, um was es geht. Vielleicht sieht man dort auch die Übermittlung der Lastschriftdaten als Übermittlung von im Kartenauftrag angegebenen Daten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
zu 1.: Bei der Schufa landet eine Anfrage der KSV1870 Information GmbH->Anfrage zur Kreditkarte. Diese fällt nach 12 Monaten automatisch raus. Die Karte/Geschäftsbeziehung mit der DC Bank steht nicht in der Schufa

zu2.: Das kann denke ich vieles bedeuten. Zum einen wird eine Bankauskunft eingeholt, in der steht ja grob drinnen, um was es geht. Vielleicht sieht man dort auch die Übermittlung der Lastschriftdaten als Übermittlung von im Kartenauftrag angegebenen Daten.

1. Das ist natürlich super, eine Zahlungsverpflichtung weniger @Score

2. hm... Ausgehend von den Lastschriften wäre der Passus aber dann nicht passend.

Da man die Karte aber generell recht wenig nutzen kann und es somit nichts über mein Zahlungsverhalten aussagt, bestelle ich die mal.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
So... Karte wurde bestellt und wie bereits von mh5587 geschrieben - Findet nur eine Abfrage zur Kreditkarte in der Schufa statt, aber kein festen Eintrag / Zahlungsverpflichtung.

Nun ist aber trotzdem etwas seltsames passiert...

Hauptkarte wurde bewilligt, die Zusatzkarte auf meine Freundin abgelehnt.

Schufascore von ihr liegt bei über 98% - Allerdings ist Sie im Gegensatz zu mir, Selbstständig (hat aber trotzdem ein festes Einkommen, was mir angegeben haben)... Kann es daran liegen?

Und wieso wird die Zusatzkarte abgelehnt, wenn ohnehin der Hauptkarteninhaber dafür haftet?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Habe sie nun bei Paypal hinzugefügt und bis jetzt entsprach der EUR Umsatz auch dem USD Umsatz.
Darf ich fragen, wie hoch der Euro-Betrag und der Dollar-Betrag sind? PayPal schlägt nämlich 3%-4% versteckte Gebühren beim Wechselkurs auf und Diners rechnet dann ebenfalls mit einem schlechten Wechselkurs zurück.

Und wieso wird die Zusatzkarte abgelehnt, wenn ohnehin der Hauptkarteninhaber dafür haftet?

LG
Wer haftet denn laut Vertrag für die Partnerkarte, ihr beide oder nur du allein? Vielleicht war Diners ja auch der Meinung das deine Bonität nur für eine Karte, aber nicht für zwei ausreicht.

Frag mal bei denen nach. Vielleicht hilft es ja, mit Kündigung zu drohen.

Nachtrag:
Laut Webseite kann man eine Partnerkarte sogar für sein 14-jähriges Kind bekommen. Das spricht ziemlich eindeutig dafür, dass ausschließlich die Bonität des Hauptkarteninhabers zählt.
 
Zuletzt bearbeitet: