Bei meinem letzten Besuch hatte ich in VIE einen Gast mit. Ich scheine das Glück gehabt zu haben, dass auch die Gebühr für den Gast refundiert wurde. Da ich meine 12 Besuche heuer nicht ausschöpfe, freut mich das natürlich.
Bei VIE kann eine Mastercard Platinum auch eine Lösung sein. Gibt dann unbegrenzten Zutritt ohne Extragebühr.Bei meinem letzten Besuch hatte ich in VIE einen Gast mit. Ich scheine das Glück gehabt zu haben, dass auch die Gebühr für den Gast refundiert wurde. Da ich meine 12 Besuche heuer nicht ausschöpfe, freut mich das natürlich.
Bei VIE kann eine Mastercard Platinum auch eine Lösung sein. Gibt dann unbegrenzten Zutritt ohne Extragebühr.
Die 60 Tageregel gibt's in DE noch?
Kann man die kostengünstigen Diners Karten aus Österreich auch in Deutschland beantragen?
LG
... und wer es gerne kostenlos hat: vinocard@weinco.at freut sich über alle Antragsteller aus der EU, die entweder ein deutsches oder österreichische Konto haben ...
Wirklich kostenfrei?
Hiermit beauftrage ich die Ausstellung einer Diners Club VinoCard zu einer [COLOR=rgb(60.000000%, 0.000000%, 60.000000%)]Jahresgebühr von € 40,- statt regulär € 70,-. [/COLOR]
Ich nehme zur Kenntnis, dass die DC Bank AG – soweit dies zur Erfüllung bzw. Abwicklung der vertraglichen Verp ichtungen, insbesondere für den Zahlungsverkehr, erforderlich ist – meine am Kartenauftrag angegebenen Daten automationsunterstützt verarbeitet und an mein kontoführen- des Kreditinstitut, an die internationalen Gesellschaften der Diners Club Kreditkartenorganisation und an die Partnerunternehmen (= Akzeptanzstellen der Diners Club Kreditkarten) übermittelt.
Verstehe... Habe da mal das Kleingedruckte gelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.
1. Scheinbar macht DC keine direkte Schufaabfrage - Durch die Bankabfrage erfahren sie das natürlich ebenfalls... Aber in diesem Fall dürfte kein Eintrag in der Schufa generiert werden, was positiv für den Score ist.
Hat den jemand schon eine neue DC Karte? Falls ja, steht die in der Schufa als laufende Zahlungsverpflichtung?
2. Laut Kleingedruckten scheint DC nicht nur einseitig mit der Bank kommunizieren zu wollen, sondern der Bank auch Vertragsabhänige Informationen zukommen lassen.
Da frage ich mich, um welche Informationen handelt es sich da genau und wieso macht DC das? Meiner Hausbank geht doch meine DC Kartennutzung nichts an.
zu 1.: Bei der Schufa landet eine Anfrage der KSV1870 Information GmbH->Anfrage zur Kreditkarte. Diese fällt nach 12 Monaten automatisch raus. Die Karte/Geschäftsbeziehung mit der DC Bank steht nicht in der Schufa
zu2.: Das kann denke ich vieles bedeuten. Zum einen wird eine Bankauskunft eingeholt, in der steht ja grob drinnen, um was es geht. Vielleicht sieht man dort auch die Übermittlung der Lastschriftdaten als Übermittlung von im Kartenauftrag angegebenen Daten.
Darf ich fragen, wie hoch der Euro-Betrag und der Dollar-Betrag sind? PayPal schlägt nämlich 3%-4% versteckte Gebühren beim Wechselkurs auf und Diners rechnet dann ebenfalls mit einem schlechten Wechselkurs zurück.Habe sie nun bei Paypal hinzugefügt und bis jetzt entsprach der EUR Umsatz auch dem USD Umsatz.
Wer haftet denn laut Vertrag für die Partnerkarte, ihr beide oder nur du allein? Vielleicht war Diners ja auch der Meinung das deine Bonität nur für eine Karte, aber nicht für zwei ausreicht.Und wieso wird die Zusatzkarte abgelehnt, wenn ohnehin der Hauptkarteninhaber dafür haftet?
LG