• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
ANZEIGE
Ich weiß nicht was immer diese Hinweise auf irgendwelche Karten sollen, die mit mit einer 0815 CC nichts zu tun haben? :rolleyes:

Kann ich Dir gerne mitteilen: ich bin nicht der einzige mit so einer Karte, und wenn jemand anderer diese Information gepostet hätte, hätte ich mir die Nachfrage bei DC erspart. So ersparen sich andere das Nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas (Informationsweitergabe) mitunter die Funktion eines Forums ist, neben den üblichen Flame-Wars.

Nachdem hier seitenlang über Details diskutiert wird, ist ein Einzeiler mit sachlicher Information glaube ich durchaus für alle verkraftbar, selbst wenn sie eine andere DC-Karte haben.

Falls doch nicht: es tut mir sehr leid.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
ich habe mich falsch ausgedrückt.

Das Infoschreiben ist Stand Juni 2013, die Karte kam heute zusammen mit dem Schreiben.

M.m.n. sollte man den Kunden die richtige Info zuschicken - so kann's nur noch mehr Stress bei DC geben.
Denn die Info mit den 12 Besuchen gibts nur auf der Website....


es steht jedem frei sich die aktuell gültigen agb nicht durchzulesen
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Wie ist das mit Loungebesuchen wo kein Eintrag auf der CC ist ? Soweit ich weiß ist das nur in Wien so (zumindest hab ich keine Einträge von London oder Toronto gehabt).
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Wie ist das mit Loungebesuchen wo kein Eintrag auf der CC ist ? Soweit ich weiß ist das nur in Wien so (zumindest hab ich keine Einträge von London oder Toronto gehabt).

Es sollte überall zuerst als €20 aufscheinen und dann in der folgenden Buchungszeile als €20 Gutschrift.
ich hab solche Einträge für Wien, Boston, München, Toronto, ..., es fehlen mir bloß 1 oder 2 Einträge.
Ich nehme mal an dass bei Letzteren das Loungepersonal nicht korrekt gebucht hat.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
226
17
Wie ist das mit Loungebesuchen wo kein Eintrag auf der CC ist ? Soweit ich weiß ist das nur in Wien so (zumindest hab ich keine Einträge von London oder Toronto gehabt).
London Heathrow erscheint bei mir immer nach 2 bis 2,5 Monate auf. Aber HKG ist bei mir bis jetzt nicht aufgetaucht.
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
kann man da DC irgendwie kontaktieren um einen auszug zu bekommen weil ich bin sicher nicht gewillt für die qualität der lounges auch nur ansatzweise 20€ zu bezahlen (zumindest für Koppenhagen und London war es ne frechheit was da an speisen geboten wurde).
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
im e-account kannst du eigtl. alles gut auflisten lassen.

die hotline kann dir auch deinen jetzigen "loungestand" nennen.

die hotline meint übrigens auch, dass die info mit 12 besuchen bereits anfang jänner auf der website stand.
sehr vertrauenswürdig...
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
es stand jedenfalls bisher nicht auf meinen kontoauszügen. überhaupt finde ich diese einseitigen erklärungen (selbst auf den kontoauszügen) eine Zumutung. Firmen drucken irgendwo irgendwelche Änderungen drauf und man muß immer alles lesen und gegebenfalls widersprechen. Man sollte mal das umkehren und Briefe verschicken, wo irgendwo dann drinnen steht "und wenn sie weiterhin Abbuchungen erlauben, so stimmen Sie zu, mir jedes Jahr einen Teddybären zu schenken".
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Was ich als Zumutung am Kunden empfinde ist dass es fast alle Firmen nicht schaffen (oder wollen) die eigentlichen Änderungen zu kommunizieren, und stattdessenn einfach neue AGB schicken/veröffentlichen, sodass sich der User die Änderungen mühsame zusammensuchen muss.
Das gehört vom Kosumentenschutz unter Feuer genommen und am besten per Gesetz geändert, ein Kunde sollte das Recht haben, spezifisch nur die einseitigen Änderungen eines Vertrags klar zu erfahren.
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
ich habe eine Frage.

ich habe meine Karte seit 3 Jahren, damals war der Loungezugang noch komplett kostenlos, dann musste man 3600€ in den letzten 365 Tagen ausgeben und nun wird er auf 12/jahr beschrenkt.

Ist dies nicht ein Eingriff in einen bestehenden Vertrag? Muss ich dazu nicht zustimmen oder gehören diese Leistungen nicht zu meinem Vetrag? Diners Club -

Ich habe vor einer Woche ein aktuelles Magazin gelesen, dass mit der DC wirbt und eben mit unbegrenzten Zugang zu Loungen ohne diese 12 Monate.
Ein Bekannter hat sich vor 2 Wochen die DC Gold geholt und im Info Schreiben ebenfalls stehen, dass der Zugang mit 3600€ in den letzten 365 Tagen kostenlos ist. An was muss sich DC halten??

Was ist nun rechtens?
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Vertragsänderungen bedeuten für dich als Kunden ein Sonderkündigungsrecht, d.h. du kannst kündigen ohne irgendwelche Nachteile einer Kündigung außerhalb der Kündigungsfristen.

Das größere Problem ist meine Meinung nach, dass viele Firmen (und Diners ist hier besonders schlecht) die Änderungen nicht korrekt kommunizieren.
Kein Kunde kann gezwungen werden, jeden Tag die AGB auf der Webseite durchzulesen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
In der TXL Lounge meinte die Dame geradeaus dass Loungebesuche mit DC eh gratis sind.
Vielleicht bucht TXL nix ab :)

ich
habe mich falsch ausgedrückt.

Das Infoschreiben ist Stand Juni 2013, die Karte kam heute zusammen mit dem Schreiben.

M.m.n. sollte man den Kunden die richtige Info zuschicken - so kann's nur noch mehr Stress bei DC geben.
Denn die Info mit den 12 Besuchen gibts nur auf der Website....

Schönes Teil gell?
Mir gefällt sie gut, nur das Magazin dass sie einen da zuschicken ist ziemlich überflüssig für uns wohlinformierten Vielflieger.
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
Vertragsänderungen bedeuten für dich als Kunden ein Sonderkündigungsrecht, d.h. du kannst kündigen ohne irgendwelche Nachteile einer Kündigung außerhalb der Kündigungsfristen.

Das größere Problem ist meine Meinung nach, dass viele Firmen (und Diners ist hier besonders schlecht) die Änderungen nicht korrekt kommunizieren.
Kein Kunde kann gezwungen werden, jeden Tag die AGB auf der Webseite durchzulesen.

also handelt es sich dabei schon um einen Bestandteil des Vertrages und nicht nur eines Benefits, den man einfach ändern kann.

ok danke für die Antwort.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sehr geehrter Herr Maximierer
*
vielen Dank für Ihr E-Mail.
*
Kostenlos sind max. 12 Besuche pro Kalenderjahr und pro Karte*wenn der Jahresumsatz in den vorangegangen 365 Tagen
mindestens EUR 3600 betragen hat.* D.h. sowohl die Haupt als auch die Zusatzkarte haben je 12 kostenlose Besuche
(Mindestumsatz vorausgesetzt) zur Verfügung.
*
Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
*
Mit freundlichen Grüßen
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Mir ist es aufgefallen, dass die Besuche von mitreisenden Kindern unter 14 Jahren in Wien registriert werden. Diese werden von den 12 Mal gratis Besuchen im Jahr abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: LittleFire

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
wär interessant ob man d.h. auch zu 2. in die Lounge gehen kann und einfach sagt "bitte 2 Mal registrieren".
Wenn man wie ich das nur sehr selten braucht wär's für die Begleitperson ideal, bisher musste man dafür zahlen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
wär interessant ob man d.h. auch zu 2. in die Lounge gehen kann und einfach sagt "bitte 2 Mal registrieren".
Wenn man wie ich das nur sehr selten braucht wär's für die Begleitperson ideal, bisher musste man dafür zahlen.
Bestell doch eine Partnerkarte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Lass mich raten du bist ganz oder ziemlich verheiratet ?
Von sowas halte ich nichts.
Also Nein.

Ich Mann habe meinem Mann (!) einfach eine bestellt.
Gabs bei Gullivers Reisen noch kostenlos aber dürfte bei DinersClub selbst mit 36€ je Partnerkarte nicht allzu teuer sein.
 
  • Like
Reaktionen: Argus

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Interessant ist folgende Info von Diners Club Deutschland:

Die Umsätze der Zusatzkarte werden mit denen der Hauptkarte zusammenaddiert. D.h. der Jahresumsatz vor Zutritt der Lounge muss von beiden Karten gemeinsam getätigt werden (1x in Summe EUR 3.600,-). Wie auch immer Sie sich den Umsatz aufteilen, wenn dieser erreicht wurde (egal ob z.B. die Hauptkarte alleine den Umsatz erreicht), könnte in dem Fall ebenso die Zusatzkarte die Lounge kostenfrei benützen. Und umgekehrt gilt es genauso. Ebenso gelten die 12 kostenlosen Besuche immer pro Karte (Mindestumsatz vorausgesetzt).
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
ANZEIGE
Ich hole das Thema wieder mal hoch.
Habe jetzt zur Umsatzgeneration folgendes herausgefunden. Es besteht ja die Möglichkeit seine DC via DiscoverNetwork zu verwenden - Dh. es besteht eigentlich auch die Möglichkeit via Discover seine KK bei Paypal zu hinterlegen um dann ggf. gewisse Sachen via Paypal zu bezahlen.

Nur wie sieht es dann mit den ganzen Reisestorno/Versicherungssachen aus wenn via Paypal bezahlt wird?