• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Nach gestriger telefonischer Rücksprache bei Diners Österreich zählen übrigens Barbehebungen sehr wohl auch als Umsatz in Bezug auf die EUR 3.600 für gratis Loungezutritt.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nach gestriger telefonischer Rücksprache bei Diners Österreich zählen übrigens Barbehebungen sehr wohl auch als Umsatz in Bezug auf die EUR 3.600 für gratis Loungezutritt.

Was kosten Bargeldabhebungen?

3% wären 108€ für den Loungezugang... Gar nicht so schlecht!

*edit*
Es sind 4%
--> Also 144€
 
Zuletzt bearbeitet:

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Was kosten Bargeldabhebungen?

3% wären 108€ für den Loungezugang... Gar nicht so schlecht!

*edit*
Es sind 4%
--> Also 144€

Auf Diners Club - steht unter Punkt 49:

"Bargeldbehebungsgebühr gemäß Punkt 6.1: 3 % vom Behebungsbetrag (mind. EUR 4,00)"

Sprich jedes monat 300€ abheben und 9€ pro Monat Spesen zahlen = Loungezugang. Immer noch viel zu teuer, und zahlt sich echt nur aus wenn man mehr als 6x geht (wenn man davon ausgeht, dass ein Besuch wirklich 20€ wert ist, was er mMn nicht ist)

 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.285
1.946
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Von mir aus sollens den Mindestumsatz auf 10.000 EUR raufhauen damit weniger Leute auf blöde Ideen kommen...und im selben Aufwischen werden sie auch die Bargeldbehebungen vom relevanten Umsatz ausklammern.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Auf Diners Club - steht unter Punkt 49:

"Bargeldbehebungsgebühr gemäß Punkt 6.1: 3 % vom Behebungsbetrag (mind. EUR 4,00)"

Sprich jedes monat 300€ abheben und 9€ pro Monat Spesen zahlen = Loungezugang. Immer noch viel zu teuer, und zahlt sich echt nur aus wenn man mehr als 6x geht (wenn man davon ausgeht, dass ein Besuch wirklich 20€ wert ist, was er mMn nicht ist)

Hab übersehen, dass es um die österreichische Karte geht... :doh:

Bei der deutschen Karte wären es 4%:
http://www.dinersclub.de/files/Preis-Leistungs-Verzeichnis-Diners-Club-Mitgliedschaft.pdf

Von mir aus sollens den Mindestumsatz auf 10.000 EUR raufhauen damit weniger Leute auf blöde Ideen kommen...und im selben Aufwischen werden sie auch die Bargeldbehebungen vom relevanten Umsatz ausklammern.

Naja...
DC muss sich halt überlegen, ab wann sie den Service (finanziell lohnend/akzeptabel) anbieten können.

Mit blöden Ideen hat das m.M. nach wenig zu tun. Wenn Bargeldabhebungen zum Umsatz zählen, ist das halt so.
Hier im Forum fliegen Leute im Kreis, um einen Status zu erlangen! Auch eine blöde Idee?

Soll mal jeder für sich selber entscheiden!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.285
1.946
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Naja...
DC muss sich halt überlegen, ab wann sie den Service (finanziell lohnend/akzeptabel) anbieten können.

Mit blöden Ideen hat das m.M. nach wenig zu tun. Wenn Bargeldabhebungen zum Umsatz zählen, ist das halt so.
Hier im Forum fliegen Leute im Kreis, um einen Status zu erlangen! Auch eine blöde Idee?

Soll mal jeder für sich selber entscheiden!
Man sollte es aus der Warte von DC sehen:
- die Loungemaximierer mit 5 EUR Monatsumsatz ist man einmal los, die suchen sich jetzt aber andere Möglichkeiten und entdecken
- die Bargeldbehebung. Die bringt für DC im Vergleich zu anderen Zahlungen aber zu wenig Einkünfte und wenn es die Freunde des günstigen Loungezuganges übertreiben
- wird DC die Bargeldbehebungen früher oder später ausnehmen.

Es soll jeder für sich entscheiden, dann darf sich aber auch keiner wundern wenn DC dies genauso macht. Denn am Ende wollen die nur eines: Geld verdienen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Man sollte es aus der Warte von DC sehen:
- die Loungemaximierer mit 5 EUR Monatsumsatz ist man einmal los, die suchen sich jetzt aber andere Möglichkeiten und entdecken
- die Bargeldbehebung. Die bringt für DC im Vergleich zu anderen Zahlungen aber zu wenig Einkünfte und wenn es die Freunde des günstigen Loungezuganges übertreiben
- wird DC die Bargeldbehebungen früher oder später ausnehmen.

Es soll jeder für sich entscheiden, dann darf sich aber auch keiner wundern wenn DC dies genauso macht. Denn am Ende wollen die nur eines: Geld verdienen.

Können Sie ja gerne machen, hätte ich auch Verständnis für.
Nur so lange es angeboten wird, darf mein es m.M. nach auch nutzen! (Ganz ohne schlechtes Gewissen :rolleyes:)


:LOL: Würde ich auch nicht machen!
Aber ich glaube es ist hier im Forum akzeptierter als Bargeldabhebungen für den Loungezugang...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und reinke

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Mal eine andere Frage:
Man muss ja bekanntlich im letzten Abrrechnungsjahr 3600€ Umsatz machen um in die Lounge zu kommen.
Wenn man allerdings mit seiner neuen Karte innerhalb von 3 Monaten die 3600€ Schwelle überschreitet, kommt man dann sofort in die Lounge oder muss man warten bis die ersten 12 Monate vorbei sind?
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ich dachte mir, dass mit "innerhalb von 365 Tagen" gemeint ist, man muss innerhalb der Zeit einen Umsatz von mindestens 3600€ machen, um dann ab 365 Tagen nach Erhalt der Karte, Zugang zu erhalten. Ergibt aber wenig Sinn :D
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Sobald man die 3600 erreicht, gilt ab diesem Tag Loungezugang für 365 Tage im Jahr.

Wo ist das Problem mit den Bargeldbehebungen? Ich persönlich habe 2 KK und komme somit recht locker auf den Jahresumsatz. Aber angenommen DC verdient rd. 5% (geschätzt!) je Transaktionen, sind die 3% bei Bargeldbehebungen doch in Ordnung.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Kreditkartenherausgeber verdienen grob 1%
Das weiß ich weil soviel Disagio hätte mein Kreditkartenterminal gekostet (1,3-1,6%)

Da sind Bargeldbehebungen das beste Geschäft überhaupt.

Bezüglich der 3.600 € zählt mittels fließdatum immer die letzten 365 Tage bei Eintritt in die Lounge.
Also muss man dauerhaft auf einem 3.600 € Level bleiben.

Empfehle allerdings alle DC Varianten auf der Homepage anzusehen. Da gibt es ganz interessante Schmankerl.
 
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es ist doch vollkommen egal, ob Diners damit Geld verdient, oder nicht.
Wenn sie es anbieten, ist es ein Service, der irgendwie gegenfinanziert werden muss. Wie, soll DC entscheiden.

Hier hat sich doch auch noch keiner Gedanken gemacht, ob die DKB Verluste macht, weil die Karte nur zum kostenfreien Geldabheben genutzt wird!

Irgendwie muss sich DC ja auch noch von den anderen Anbietern abheben. Durch Akzeptanzstellen funktioniert das gewiss nicht...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.285
1.946
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Kreditkartenherausgeber verdienen grob 1%
Das weiß ich weil soviel Disagio hätte mein Kreditkartenterminal gekostet (1,3-1,6%)

Da sind Bargeldbehebungen das beste Geschäft überhaupt.
DC bleiben bei Barbehebungen aber nicht die 3% über, davon müssen sie locker die Hälfte an die Automatenbetreiber abtreten. Die machen das ja auch nicht umsonst.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Falsch formuliert. Entschuldige.

Wieso kann die DKB dann das anbieten? Würde das nicht Verlust bedeuten?

Das kann man auch nur spekulieren...

Aber es wird eine Mischkalkulation aus folgenden Punkten sein:
- Sie gehen davon aus, dass die Mehrzahl die Karte nicht ausschließlich zum Geldabheben nutzt. (Nicht jeder sammelt Meilen mit der M&M-KK, oder Punkte mit seiner AMEX... :rolleyes:)
-- Daher verdienen sie an der Kartennutzung.
- Sie müssen den Service anbieten, weil sonst wohl kaum einer zu einer Internetbank gehen würde, bei der man stets Abhebegebühren zahlen müsste.


Insgesamt ist es mir aber ehrlich gesagt bei der aktuellen Zinslage sowieso ein Rätsel, wie sich kostenfreie Konten finanzieren! :sick:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...

Insgesamt ist es mir aber ehrlich gesagt bei der aktuellen Zinslage sowieso ein Rätsel, wie sich kostenfreie Konten finanzieren! :sick:

Bei dieser Zinslage umso mehr, sobald ein Konto überzogen wird und 9% Zinsen anfallen ist es über das 20Fache als der Leitzins.
Bei 3-4.5% Leitzins sieht die Sache schon schlechter aus.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit Ihrer Diners Club Card ist der Zutritt zu mehr als 450 Airport Lounges weltweit (max. 12 Besuche p. a.) – ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und eventuellen Zusatzkarten) – kostenlos.
Na, wer findet die Verschlechterung?


Diners Club
 
  • Like
Reaktionen: reinke und L_R

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
ANZEIGE
War durch die Übernahme in Deutschland abzusehen, leider! Die DC Bank hat bisher leider nur Verschlechterungen für den Kunden eingeführt - angefangen vom Mindestumsatz bis zu der Begrenzung der Lounge-Besuche. Die M&M Kreditkarte in Österreich wird auch von denen angeboten, und da gibts (welch wunder) keinen Sign-in-Bonus und eine recht hohe Jahresgebühr (die meines Wissens nach auch bei einem hohen Jahresumsatz nicht erstattet wird) bzw. auch für SEN/HON nicht beitragsfrei ist! Da bin ich froh, dass ich die deutsche M&M bekommen konnte