ANZEIGE
Wird schwierig, wenn die so selten akzeptiert wird.
Das stimmt nicht - außer in Ungarn habe ich kaum Probleme, mit Diners zu bezahlen. Außer es werden keine Kreditkarten genommen (etwa Saturn oder sonstige Ramschläden)
Wird schwierig, wenn die so selten akzeptiert wird.
... Danke für die Info auf jeden Fall - von DC sind wir nicht informiert worden !
Es steht auf der Webpage und der Rechnung. Anrufen werden Sie Dich nicht, auch ein gesungenes Telegramm wird es nicht geben!
G.
Weiss irgendwer von euch ob das auch für die Premium Karte gilt?
Ist mit Premium die goldene DC gemeint?
Auf meinem aktuellen Kontoauszug (die gratis DC Gold für SEN) steht die Information über die 3.600 EUR Mindestumsatz für den Loungezugang klar und deutlich drauf, es gilt also auch hier.Ist mit Premium die goldene DC gemeint?
Dann hätte ich heute beim Meilengroßeinkauf nicht herumjonglieren müssen... :/
Auf meinem aktuellen Kontoauszug (die gratis DC Gold für SEN) steht die Information über die 3.600 EUR Mindestumsatz für den Loungezugang klar und deutlich drauf, es gilt also auch hier.
Hab mich schon erkundigt: Premium bleibt bei der bisherigen Rule
Ich bekam die Auskunft, es gilt für alle Karten, egal ob Gold, Premium, Golf, Do&Co, Black, Single Malt, Super Executive, ...
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?
Ich würde mal sagen weder noch, sondern der Tag der Kreditkarten Abrechnung, egal wieviel du monatlich umsetzt, Nach 12 Monaten muß der schnitt über 300 euro monatlich liegen.
Aber wie Diners das dann wirklich rechnet hätte ich eigentlich auch gleich nachfragen können.
Im gerade von DC verschickten Newsletter steht es drinnen. Ist wohl aber keine ausreichende Benachrichtigung einer Vertragsänderung.
Na ja ich hab mal ein mail an Diners geschickt um Antwort diesbezüglich der Premium Karte zu erhalten.
Es wäre schon sehr traurig wenn mit dieser Top Karte der Eintritt nicht mehr Gratis wäre, wenn zugleich Amex Platinum oder DB Mastercard Platinum den ungeschränkten Priority Pass inkludieren.
Habe heute eine Mail von Dinersclub Österreich bekommen mit der Ansage das sich bei der Premium Karte nichts ändert(1 Umsatz egal welcher Höhe 60 Tage vor Loungebesuch)
Passt so gehört es sich, wäre doch sehr traurig gewesen wenn sie diesen Vorteil bei der Premiumkarte gestrichen hätten.
Auf meinem aktuellen Kontoauszug (die gratis DC Gold für SEN) steht die Information über die 3.600 EUR Mindestumsatz für den Loungezugang klar und deutlich drauf, es gilt also auch hier.
das heißt ich müsste 3600 euro im jahr ausgeben mit der dinners ? Wie gut das ich mir diese Karte vor nen Monat nicht zugelegt habe.
In dem mit der Hauptstadt, die laut Mercer-Studie seit 4 Jahren durchgehend die beste Lebensqualität weltweit bietet.DC Gold? In welchem Land?
Hier nicht, aber da: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49674-diners-beginnt-loungebesuche-abzurechnen.htmlWurde hier das schon beantwortet?
Für mich die Interessant Frage wie wird es abgerechnet wenn der Umsatz nicht erreicht wird? Da ja erst am Ende des Jahres geschaut wird ob man 3.600€ umgesetzt hat oder nicht...
Hier in Deutschland muss jede Karte den Mindestumsatz von 5.000€ erreichen - so die Aussage der DC-Hotline.Zweiteres; Umsätze der Haupt- & etwaigen Zusatzkarten werden addiert.
Ich würde mal sagen weder noch, sondern der Tag der Kreditkarten Abrechnung, egal wieviel du monatlich umsetzt, Nach 12 Monaten muß der schnitt über 300 euro monatlich liegen.
Aber wie Diners das dann wirklich rechnet hätte ich eigentlich auch gleich nachfragen können.
Sehr geehrter Herr haraldw,
gerne beantworte ich Ihre Anfrage:Alle Arten von Gebühren/Spesen die Sie unter Pkt 49) finden werden nicht gewertet. Weiters sind auch Produktkäufe über die Bonus-Selection ausgenommen.
Umsätze werden nach erfolgter "Einreichung" (somit Einreichdatum) bei Diners Club gewertet.
Insofern kein E-Konto nutzbar ist, können Sie sich in der Zeit von 08 bis 16 Uhr unter 01/50135 DW: 14 Auskunft einholen.Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxx
Kundenbetreuung
49. Gebühren, Spesen, Zinssätze (in alphabetischer Reihenfolge)
Anschriftenermittlungsgebühr: EUR 10,00
Bargeldbehebungsgebühr: 3 % vom Behebungsbetrag
(mind. EUR 4,00)
Gebühr für Beleganforderung: EUR 3,00 je Beleg
Gebühr für die Bereitstellung von
Kontoauszügen vergangener Perioden: EUR 3,00 je Kontoauszug
Jahresgebühr: gemäß Kartenauftrag
Mahnspesen: 1. Mahnung: EUR 20,00
2. Mahnung: EUR 40,00
3. Mahnung: EUR 60,00
Manipulationsgebühr: 1,5 %
Rücklaufspesen: EUR 15,00
Sollzinssatz für Überschreitungen: 12,5 % p. a.
Sperrgebühr: EUR 35,00
Versandspesen: EUR 2,00
Verzugszinsen: 15 % p. a.
Zahlungszielverlängerungsgebühr: EUR 10,00 p. a.
Stand Oktober 2012