• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
ANZEIGE
Zur Versicherung via PayPal kann ich nichts sagen, aber zur Abrechnung/Umsatzgenerierung ganz allgemein.

Discover wird auf der (österr.) Diners prinzipiell über USD abgerechnet. Es wird zwar damit geworben, dass PayPal-Umsätze von den 1.5% Manipulationsentgeld ausgenommen sind, aber es gibt durchaus Verluste durch den ungünstigen Welchselkurs, der nochdazu 2x angewandt wird. Beispiel bei mir vom Dezember 2014: aus in D bestellten Waren zu EUR 74,51 wurden USD 96,49 und dann daraus EUR 78,57...

Bei großen Umsätzen kommt da schnell einiges zusammen. Ich würde das also nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich hole das Thema wieder mal hoch.
Habe jetzt zur Umsatzgeneration folgendes herausgefunden. Es besteht ja die Möglichkeit seine DC via DiscoverNetwork zu verwenden - Dh. es besteht eigentlich auch die Möglichkeit via Discover seine KK bei Paypal zu hinterlegen um dann ggf. gewisse Sachen via Paypal zu bezahlen.

Nur wie sieht es dann mit den ganzen Reisestorno/Versicherungssachen aus wenn via Paypal bezahlt wird?

Die Versicherungsleistungen bleiben auch bei Bezahlung über das Discover Netzwerk bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: thelama

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
Gibt da jetzt so ne neue Vintage Card - da steht bei der Lounge Regelung dabei dass ein Umsatz in den letzten 60 Tagen reicht. Wenn man dabei aber aufs kleine Fragezeichen daneben klickt, kommt die "standard Lounge-regelungs-page" wo das mit den 3600 pa steht.
Wär interessant was da stimmt - hab nur im Moment keinen Bedarf.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Gibt da jetzt so ne neue Vintage Card - da steht bei der Lounge Regelung dabei dass ein Umsatz in den letzten 60 Tagen reicht. Wenn man dabei aber aufs kleine Fragezeichen daneben klickt, kommt die "standard Lounge-regelungs-page" wo das mit den 3600 pa steht.
Wär interessant was da stimmt - hab nur im Moment keinen Bedarf.
Es genügt ein Umsatz innerhalb der letzten 60 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
Naja - man könnte es auch so interpretieren dadd es nur für wien gilt - sowohl die gast- als auch die umsatzregelung
Wer mag fragen?
Bin mir sicher es gibt verschiedene antworten :)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
naja ich finds sehr misleading
da stehen 2 sätze.

im ersten steht freier eintritt in über 500 dinerslounges mit dem verweis auf die "lounge"-seite wo nochmal ganz genau die zutrittsverfahren stehen eben mit den 12 besuchen und den 3600 pa.

dann gibts da noch extra den zweiten satz wo nur von den wiener diners lounges die rede ist wo eben noch ein gast erlaubt ist und ein umsatz in den letzten 60 tagen reicht.

umso öfter ichs mir anschau desto mehr denk ich dass das so ist das es nur für vie gilt
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Bei der deutschen Vintage gibt es diese Unterscheidung nicht, nur bei der AT-Karte. Bei der denke ich auch, dass grundsätzlich die 3.600€ nötig sind, mit Ausnahme von Vie.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Bei der deutschen Vintage gibt es diese Unterscheidung nicht, nur bei der AT-Karte. Bei der denke ich auch, dass grundsätzlich die 3.600€ nötig sind, mit Ausnahme von Vie.
Bestätigung von Diners Club:
Bei der neuen Vintage Karte gilt lediglich der Karteneinsatz innerhalb der letzten 60 Tage. Die Regelung mit dem Jahresumsatz von EUR 3600,- entfällt.
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Der einzige Themenkomplex, der für mich wirklich interessant ist, sind die Loungezugänge bei Vintage.
Der Mindestumsatz entfällt also.
Gibt es sonst irgendwelche Änderungen zu Classic?
Loungezugangszahl unlimited oder 12 p.a.?
Gast kostenlos?
Irgendwie scheint die webpage noch im Aufbau zu sein ....
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Aus dem was sich MisterCoffee bestätigen hat lassen würde ich dann auch keine 12x Beschränkung mehr herauslesen.
Das scheinen die "alten Kondtionen" zu sein, vor den Enhancements, + Gastregelung für VIE, mit höherer Jahresgebühr.

Mich haben die Links zu den Konditionen der anderen Karten und die Zweiteilung in internationale Lounges/VIE Lounge verwirrt, da sollte man in der Tat die Seite aufräumen.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Hier die Antwort von DC:
Mindestumsatz entfällt
Loungezugang unlimited, Gäste zahlen
Zusatzkartenzahl nicht auf eine beschränkt
Ich war AMEX Plat Kunde, habe wegen der Preiserhöhung und der damit einhergehenden Verschlechterung der Versicherungsbedingungen gekündigt. DC scheint jetzt wieder eine echte Alternative zu werden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ist es, wenn es um den Lounge-Zugang geht, nicht nach wie vor besser die DB Platinum zu nehmen?

- 200€ p.a. (etwas teurer)
- PriorityPass Prestige inkl.

Man halt folglich überhaupt keinen Stress mit irgendwelchen Umsätzen und kann die Karte (weil MasterCard) auch nutzen. Bei Diners wird die Akzeptanz richtig dünn!
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Jein - kommt darauf an, ob man noch eine andere KK (zusätzlich zur DC) mit sich rumschleppen möchte oder lieber Kunde bei der DB werden möchte, beides nicht optimal ... ;-)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Jein - kommt darauf an, ob man noch eine andere KK (zusätzlich zur DC) mit sich rumschleppen möchte oder lieber Kunde bei der DB werden möchte, beides nicht optimal ... ;-)

Unabhängig vom Anbieter ist eine 2. CC immer zu empfehlen, wenn man viel uneterwegs ist.
Ein großes Plus der Diners ist dass sie mir noch nie automatisch gesperrt wurde, während das bei meiner Visa schon mal vorkommt wenn Umsätze in schneller Abfolge in mehreren Ländern getätigt werden.
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Erfahrungen:
Ich habe mir schnellstmöglich die DC Karte geholt und meinen kids gleich mit, war begeistert, dass es zur teuren Amex Plat vieleicht doch eine Alternative gibt.
Hatte nun den ersten Versicherungsfall (Schilderung gerne via PM). DC hat zunächst alles versucht, mir klarzumachen, dass es kein Versicherungsfall sei.
Dann habe ich 2 Mails erhalten, in denen das Wort Kulanz genau 5x vorkam, anschließend wurden falsche Werte für die Leistungen angegeben.
Es hat sich um knapp 250.- € gehandelt - wie wäre die Situation bei einer Million wohl gewesen?
Kurzum, DC-Karten gingen zurück, ich bin wieder Amex-Plat-Kunde - prinzipiell viel zu teuer für mich als nicht-ganz-so-viel-Flieger, aber ich hatte mit Amex noch NIE Probleme und genieße den Service.
 
  • Like
Reaktionen: ulfale

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hatte nun den ersten Versicherungsfall (Schilderung gerne via PM). DC hat zunächst alles versucht, mir klarzumachen, dass es kein Versicherungsfall sei.
Dann habe ich 2 Mails erhalten, in denen das Wort Kulanz genau 5x vorkam, anschließend wurden falsche Werte für die Leistungen angegeben.
Es hat sich um knapp 250.- € gehandelt - wie wäre die Situation bei einer Million wohl gewesen?

Der Informationsgehalt ist genau 0, nachdem du deinen Fall nicht schilderst, kann Kulanz sein oder nicht, wer soll das mit sowenig Infos beurteilen können.
Ich hatte einen Versicherungsfall der ohne jedes Problem bearbeitet wurde.
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Der Informationsgehalt ist genau 0, nachdem du deinen Fall nicht schilderst, kann Kulanz sein oder nicht, wer soll das mit sowenig Infos beurteilen können.
Ich hatte einen Versicherungsfall der ohne jedes Problem bearbeitet wurde.
Dass ein Versicherungsfall ohne Probleme bearbeitet wird, ist ja wohl normal. Insofern ist der Informationsgehalt deines posts leider gleich 0. Ich habe wenigstens geäußert, dass ich mich über DC geärgert habe. Im Übrigen: Wenn ich Genaueres geschildert hätte, hättest DU beurteilt, ob es ein Versicherungsfall ist oder Kulanz?
 
  • Like
Reaktionen: ulfale

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Dass ein Versicherungsfall ohne Probleme bearbeitet wird, ist ja wohl normal. Insofern ist der Informationsgehalt deines posts leider gleich 0. Ich habe wenigstens geäußert, dass ich mich über DC geärgert habe. Im Übrigen: Wenn ich Genaueres geschildert hätte, hättest DU beurteilt, ob es ein Versicherungsfall ist oder Kulanz?

ist das wirklich ein ernstgemeinter Post ?
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Mindestens genauso ernst wie deiner - der übrigens wieder 0 Informationsgehalt hat.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Nur mehr 12 "Gratis"-Loungebesuche oder pro Lounge-Besuch €300 Umsatz

Es trifft mich nicht, weil ich mir nicht mehr mit Hilfe der DC-Karte Eintritt verschaffe.
Wie aktuell das jetzt ist kann ich nicht sagen, aber ich bin zufällig über die Konditionen(österreichische Wein & Co Vinocard) gestolpert:
Maximal 12 Loungebesuche inkludiert.Und das auch nur für den Karteninhaber, wenn er mindestens €3600 pro Jahr umsetzt.
Ab dem 13. kostet es € 20.