In Kürze werde ich in der Summe der Umsätze das Limit überschreiten, wo mir Freieintritte in einer Lounge versprochen werden.
Muss ich mir das dann selber zusammenaddieren, oder bekomme ich von DC eine Notifikation ?
Also auch beim Erreichen des Umsatzes in Q3 gelten die Eintritte nur bis Ende des aktuellen Kalenderjahres.
Gibt es hierzu auch gegenteilige Erfahrungen? Ich werde die CHF 6'000 wahrscheinlich erst Ende Jahr erreichen.Also alles nichts Neues, sondern was hier bzw. in den Bedingungen schon beschrieben war.
Nur dieser Punkt wird in der Realität anders gehandhabt:
Siehe mein Printscreen oben mit 14 verbleibenden Eintritten (je 5 aus 2017, 2018 und 2019, 1 davon eingelöst).
wie ist eure Erfahrung mit der Akzeptanz der Diners KK?
Abgesehen von den Lounge besuchen, wie ist eure Erfahrung mit der Akzeptanz der Diners KK?
Ich kann das Gejammere wegen fehlender Akzteptanz der Diners nicht verstehen, denn:
1) es gibt die Karte gratis zu jeder M&M-Kreditkarte von Corner (Classic oder Gold) dazu => wenn man gratis an den Stellen, die sie akzeptieren, nun 1 Meile statt 0,5 Meilen mit der Corner Visa oder Mastercard erhält, ist das doch nicht verkehrt
2) es gibt doch einige Orte, an denen ich die Karte in meinem Alltag in der Schweiz einsetzen kann: Coop, Denner, SBB, SWISS, Migrolino, Steg Computer, Digitec (Stores), Tankstellen (Coop, BP), Kleiderläden, Hotels, Restaurants, Parkings... (jetzt nur mal kurz die letzen 2 Monate zurückgeschaut...) => ich persönlich hatte keine Mühe den maximalen zusätzlichen Umsatzbonus für CHF 30k/Jahr zu erreichen
Ich würde sagen ca. 80% meiner Kartenausgaben laufen über die Diners, der Rest halt über andere.
Ps: Gibt es noch andere Karten die den Meilenverfall stoppen in der Schweiz?
Ich have sowohl die Paare Corner/Diners und Swiss/AMEX.
Bei beiden Varianten hast du jewels wine Karte die überall akzeptiert wird und eine bei der man halt ausprobieren muss. Die AMEX wird ein bisschen öfter akzeptiert als diners, dafür hat Diners eine bessere Ausbeute mit 1:1 Meilen, Loungezugänge aber leider ohne Contactless Chip.
Ich werde nächstes Jahr nur die Diners halten und danach wahrscheinlich jährlich rotieren um alfällige Boni mitzunehmen.
Ps: Gibt es noch andere Karten die den Meilenverfall stoppen in der Schweiz?
Abgesehen von den 100000 Punkten und dem 1:1 Transfer zu Miles&More, profitiere ich nicht gross von der AMEX Platinum. Prio Pass auch nur bedingt, da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin und die Goldkarte besitze.
Anfangs Jahr hat mir die Diners Hotline bestätigt, dass die Loungebesuche 24 (oder 36?) Monate gültig sind. Sie würden nicht am Jahresende Jahres verfallen.Morgä mitenand
Danke für die Antworten!
Zwei völlig unterschiedliche Antworten, das macht eine Entscheidung nicht einfacher
werde wohl bei der nächsten Aktion mitmachen
Gringo
Er hat ja geschrieben, dass er die Platinum meint. Wenn man den 100k MR Signup Bonus zur Bezahlung der halben Jahresgebühr verwendet, ist die Karte tatsächlich "gratis" im 1. Jahr.Es gibt keine M&M-Kreditkarte in der Schweiz mit (kostenlosem) Prio[rity] Pass.
Da Du von 100000 Punkten schreibst, nehme ich an Du meinst die normale Amex?
Ich werde die Diners bei der nächsten Meilenaktion beantragen. [...] profitiere ich nicht gross von der AMEX Platinum. Prio Pass auch nur bedingt, da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin und die Goldkarte besitze.
wie sind deine Erfahrungen mit der Diners Lounge Karte?
Anfangs Jahr hat mir die Diners Hotline bestätigt, dass die Loungebesuche 24 (oder 36?) Monate gültig sind. Sie würden nicht am Jahresende Jahres verfallen.
Das deckt sich mit Goliaths Erfahrungen.
Er hat ja geschrieben, dass er die Platinum meint. Wenn man den 100k MR Signup Bonus zur Bezahlung der halben Jahresgebühr verwendet, ist die Karte tatsächlich "gratis" im 1. Jahr.
Naja, man erhält ja nur 5 Eintritte nach einem Mindestumsatz von CHF 6'000. Die unterstützten Lounges sind soweit ich weiss mehr oder weniger die gleichen wie mit dem Priority Pass.
Mit Sterngold sind die Gratiseintritte wahrscheinlich eher nice to have, falls die *G Lounge mal schlecht erreichbar ist o.ä. Aber da kennen sich die Öfterflieger hier bestimmt besser aus.