• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Hoffe jemand kann mir hier helfen. Besitze eine M&M Diners Club Karte und habe nun mittlerweile 15 Lounge Eintritte zugute.

Kann ich diese auch für meine Begleitperson einsetzen?

Gruss
Bluedi
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Die (häufig etwas unfähige) Hotline der Corner sagte mir vor ca. 1 Monat, dass der Gast in jedem Fall verrechnet wird. Ob das zutrifft, kann ich nicht sagen.
Einem Bekanntem haben sie vor kurzem in ZRH oder WAW für zwei Zutritte (er und Gast) nur 1x EUR 25 verrechnet, obwohl der Bekannte keine Gratiseintritte hatte.

Scheint eine Lotterie zu sein.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut das Personal vor Ort in der Lage ist, die Zutritte für die Abrechnung richtig zu erfassen
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
also gibt es keine regelung oder ist die regelung, gutscheine nur für den karteninhaber, alle anderen bezahlen den gästetarif?
 

ibr_de

Neues Mitglied
06.09.2019
4
0
Gruessech,

ich habe die MM DC (Corner, Schweiz) noch recht neu, bin auch noch nicht sicher, ob die DC eine so gute Wahl war.
In Kürze werde ich in der Summe der Umsätze das Limit überschreiten, wo mir Freieintritte in einer Lounge versprochen werden.
Muss ich mir das dann selber zusammenaddieren, oder bekomme ich von DC eine Notifikation ?


Gruess aus Bern

(ich hoffe, bluedi erlaubt mir, dass ich diese Ergänzungsfrage stelle)
 

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
61
11
Ich hab's unwissentlich getestet :(. Lounge in ZNZ. Zehn Eintritte verfügbar; zwei Paxe. Sie haben mir 1 x USD 29.68 abgebucht. Ich habe natürlich reklamiert und gesagt, Sie sollen das doch einfach von den gratis Eintritten abziehen. Die erste Dame wollte nichts davon wissen - gilt nur für den Karteninhaber. Ich: wo steht das? Zweiten Anruf bekommen und dort wurde es aus Kulanz storniert.
 

ibr_de

Neues Mitglied
06.09.2019
4
0
Mercie

@Goliath

Mercie, habs gefunden.

>Eine Benachrichtigung gibt es nicht.

Der CC Markt in CH ist ja allfällig gesättigt, mich wundert, dass Corner das gute Ereignis "Jetzt gibt es einen neuen Vorteil" nicht dem Kunden explizit mitteilt.
Es wäre eine gute Gelegenheit zur Verfestigung der Kundenbindung und kostet einen Brief/eMail.
Vielen Dank,

Gruess aus Bern

ibr_de
 

ibr_de

Neues Mitglied
06.09.2019
4
0
Hallo zusammen,

um das Thema Diners Club Miles More Schweiz Freieintritte abzuschliessen, hier meiner Erkenntnisse nach einem Anruf bei der Hotline:

* Es gibt keine separate Benachrichtigung für Freieintritte.
* Wenn in einem Jahr der Umsatz von 6TCHF erreicht wird, dann gibt es für den Rest des laufenden Kalenderjahres die fünf freien Eintritte.
Also auch beim Erreichen des Umsatzes in Q3 gelten die Eintritte nur bis Ende des aktuellen Kalenderjahres.
* Eine Wiederholung in einem Kalenderjahr ist ausgeschlossen, bei einem Erreichen von 2 * 6TCHF Umsatz gibt es in dem laufenden Kalenderjahr keine neuen Freieintritte.
* Im neuen Kalenderjahr wird neu gezählt.

Soweit die Hinweise der Agentin der Corner Bank.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Gruss aus dem Kanton Bern

ibr_de
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also alles nichts Neues, sondern was hier bzw. in den Bedingungen schon beschrieben war.

Nur dieser Punkt wird in der Realität anders gehandhabt:

Also auch beim Erreichen des Umsatzes in Q3 gelten die Eintritte nur bis Ende des aktuellen Kalenderjahres.

Siehe mein Printscreen oben mit 14 verbleibenden Eintritten (je 5 aus 2017, 2018 und 2019, 1 davon eingelöst).
 
Zuletzt bearbeitet:

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Also alles nichts Neues, sondern was hier bzw. in den Bedingungen schon beschrieben war.

Nur dieser Punkt wird in der Realität anders gehandhabt:



Siehe mein Printscreen oben mit 14 verbleibenden Eintritten (je 5 aus 2017, 2018 und 2019, 1 davon eingelöst).
Gibt es hierzu auch gegenteilige Erfahrungen? Ich werde die CHF 6'000 wahrscheinlich erst Ende Jahr erreichen.
Ich fliege dann zwar noch mindestens 3 legs, aber wenn die bisher bei Niemandem gestrichen wurden, will ich die Lounge-Eintritte nicht auf biegen und brechen einsetzen.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Hoi zämä

Abgesehen von den Lounge besuchen, wie ist eure Erfahrung mit der Akzeptanz der Diners KK?
Ich finde nur widersprüchliches im Netz. Hab bei Swisscard die Miles&More und AMEX Platinum und bin nicht wirklich zufrieden.

Gruess

Gringo
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abgesehen von den Lounge besuchen, wie ist eure Erfahrung mit der Akzeptanz der Diners KK?

Zitat aus Schweiz: Bis zu 40.000 Meilen für Classic Duo Kreditkarte:

Ich kann das Gejammere wegen fehlender Akzteptanz der Diners nicht verstehen, denn:

1) es gibt die Karte gratis zu jeder M&M-Kreditkarte von Corner (Classic oder Gold) dazu => wenn man gratis an den Stellen, die sie akzeptieren, nun 1 Meile statt 0,5 Meilen mit der Corner Visa oder Mastercard erhält, ist das doch nicht verkehrt

2) es gibt doch einige Orte, an denen ich die Karte in meinem Alltag in der Schweiz einsetzen kann: Coop, Denner, SBB, SWISS, Migrolino, Steg Computer, Digitec (Stores), Tankstellen (Coop, BP), Kleiderläden, Hotels, Restaurants, Parkings... (jetzt nur mal kurz die letzen 2 Monate zurückgeschaut...) => ich persönlich hatte keine Mühe den maximalen zusätzlichen Umsatzbonus für CHF 30k/Jahr zu erreichen
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Morgä mitenand

Danke für die Antworten!
Zwei völlig unterschiedliche Antworten, das macht eine Entscheidung nicht einfacher :confused:
werde wohl bei der nächsten Aktion mitmachen :D

Gringo
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Ich have sowohl die Paare Corner/Diners und Swiss/AMEX.
Bei beiden Varianten hast du jewels wine Karte die überall akzeptiert wird und eine bei der man halt ausprobieren muss. Die AMEX wird ein bisschen öfter akzeptiert als diners, dafür hat Diners eine bessere Ausbeute mit 1:1 Meilen, Loungezugänge aber leider ohne Contactless Chip.
Ich werde nächstes Jahr nur die Diners halten und danach wahrscheinlich jährlich rotieren um alfällige Boni mitzunehmen.

Ps: Gibt es noch andere Karten die den Meilenverfall stoppen in der Schweiz?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Ich have sowohl die Paare Corner/Diners und Swiss/AMEX.
Bei beiden Varianten hast du jewels wine Karte die überall akzeptiert wird und eine bei der man halt ausprobieren muss. Die AMEX wird ein bisschen öfter akzeptiert als diners, dafür hat Diners eine bessere Ausbeute mit 1:1 Meilen, Loungezugänge aber leider ohne Contactless Chip.
Ich werde nächstes Jahr nur die Diners halten und danach wahrscheinlich jährlich rotieren um alfällige Boni mitzunehmen.

Ps: Gibt es noch andere Karten die den Meilenverfall stoppen in der Schweiz?

Ich werde die Diners bei der nächsten Meilenaktion beantragen. Abgesehen von den 100000 Punkten und dem 1:1 Transfer zu Miles&More, profitiere ich nicht gross von der AMEX Platinum. Prio Pass auch nur bedingt, da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin und die Goldkarte besitze.
wie sind deine Erfahrungen mit der Diners Lounge Karte?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abgesehen von den 100000 Punkten und dem 1:1 Transfer zu Miles&More, profitiere ich nicht gross von der AMEX Platinum. Prio Pass auch nur bedingt, da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin und die Goldkarte besitze.

Es gibt keine M&M-Kreditkarte in der Schweiz mit (kostenlosem) Prio[rity] Pass.

Da Du von 100000 Punkten schreibst, nehme ich an Du meinst die normale Amex?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Morgä mitenand

Danke für die Antworten!
Zwei völlig unterschiedliche Antworten, das macht eine Entscheidung nicht einfacher :confused:
werde wohl bei der nächsten Aktion mitmachen :D

Gringo
Anfangs Jahr hat mir die Diners Hotline bestätigt, dass die Loungebesuche 24 (oder 36?) Monate gültig sind. Sie würden nicht am Jahresende Jahres verfallen.
Das deckt sich mit Goliaths Erfahrungen.

Es gibt keine M&M-Kreditkarte in der Schweiz mit (kostenlosem) Prio[rity] Pass.

Da Du von 100000 Punkten schreibst, nehme ich an Du meinst die normale Amex?
Er hat ja geschrieben, dass er die Platinum meint. Wenn man den 100k MR Signup Bonus zur Bezahlung der halben Jahresgebühr verwendet, ist die Karte tatsächlich "gratis" im 1. Jahr.
 

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Ich werde die Diners bei der nächsten Meilenaktion beantragen. [...] profitiere ich nicht gross von der AMEX Platinum. Prio Pass auch nur bedingt, da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin und die Goldkarte besitze.
wie sind deine Erfahrungen mit der Diners Lounge Karte?

Naja, man erhält ja nur 5 Eintritte nach einem Mindestumsatz von CHF 6'000. Die unterstützten Lounges sind soweit ich weiss mehr oder weniger die gleichen wie mit dem Priority Pass.
Mit Sterngold sind die Gratiseintritte wahrscheinlich eher nice to have, falls die *G Lounge mal schlecht erreichbar ist o.ä. Aber da kennen sich die Öfterflieger hier bestimmt besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Anfangs Jahr hat mir die Diners Hotline bestätigt, dass die Loungebesuche 24 (oder 36?) Monate gültig sind. Sie würden nicht am Jahresende Jahres verfallen.
Das deckt sich mit Goliaths Erfahrungen.


Er hat ja geschrieben, dass er die Platinum meint. Wenn man den 100k MR Signup Bonus zur Bezahlung der halben Jahresgebühr verwendet, ist die Karte tatsächlich "gratis" im 1. Jahr.


sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, habe sie Platinum gemeint. Naja kann nicht me kern, habe 425 CHF bezahlt und mit der 1:1 Aktion 107’000 Miles&More Meilen erhalten. Reicht ja fast für 2 Business Meilenschnäppchen nach Übersee :D
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Naja, man erhält ja nur 5 Eintritte nach einem Mindestumsatz von CHF 6'000. Die unterstützten Lounges sind soweit ich weiss mehr oder weniger die gleichen wie mit dem Priority Pass.
Mit Sterngold sind die Gratiseintritte wahrscheinlich eher nice to have, falls die *G Lounge mal schlecht erreichbar ist o.ä. Aber da kennen sich die Öfterflieger hier bestimmt besser aus.


das mit den 5 Eintritten war mir nicht bewusst, danke für die Info. So oft fliege ich nicht fremd, wenns die Aktion wieder mit 30k Meilen geben sollte, greife ich zu :D
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
ANZEIGE
Neues Jahr neues Glück :D
Neue Promo mit diesmal leider „nur“ 20‘000 Meilen. Bei der letzten Promo Hogans 30‘000 Meilen. War das eine Ausnahme oder gibt es das immer wieder mal?

02FAF853-47FC-4015-935B-4902CE9A3421.jpg
Ich besitze bereits die AECS M&M Kreditkarte, können verschiedene Karten von unterschiedlichen Anbietern parallel mit dem gleichen M&M Konto verknüpft werden? Weiss das jemand?