• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
ANZEIGE
Dasselbe habe ich auch schon bei ein paar anderen Annahmestellen (Coop 1x, Kiosk mehrfach, Avec mehrfach) feststellen müssen.
Karte reinstecken, PIN eingeben, Ablehnung. Angerufen bei Cornèr: „wir sehen keine Anfrage, es muss am Händler oder PoS liegen“
Mit AMEX/Visa lässt sich dann aber trotzdem bezahlen. Bei Kleinvieh weniger schlimm, aber abgelehnte Flugbuchungen sind ärgerlich.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Dasselbe habe ich auch schon bei ein paar anderen Annahmestellen (Coop 1x, Kiosk mehrfach, Avec mehrfach) feststellen müssen.
Karte reinstecken, PIN eingeben, Ablehnung. Angerufen bei Cornèr: „wir sehen keine Anfrage, es muss am Händler oder PoS liegen“
Mit AMEX/Visa lässt sich dann aber trotzdem bezahlen. Bei Kleinvieh weniger schlimm, aber abgelehnte Flugbuchungen sind ärgerlich.

Kenne dieses Phänomen auch, beim Denner ist es mir schon öfters passiert. Hab den Vorgang wiederholt und dann hat es jedesmal funktioniert.

Du hast natürlich recht, bei Kleinvieh ist es verschmerzbar, bei Flügen geht es mir dann richtig auf den Sack!
 

Scio

Neues Mitglied
31.03.2021
3
1
Schweiz
Guten Tag!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Duo Visa/Diners Club von Cornercard zuzulegen. Momentan habe ich die Amex von Swisscard und ein Mastercard/Visa-Bundle meiner Hausbank UBS. Grund für diese Überlegung ist, das ich mir zusätzlich zur Amex, mit der ich Membership Rewards sammeln kann, auch eine (direkt!) meilenfähige Kreditkarte für das Miles & More-Programm anschaffen möchte (nicht zuletzt zum Schutz vor Meilenverfall). Vor diesem Hintergrund habe ich einige Fragen, die ich mit der höflichen Bitte um die stets sehr geschätzten Antworten des Vielfliegertreff-Publikums in die Runde werfe:

1. Wie grosszügig ist Cornercard bei der (erstmaligen) Festsetzung der Limite? In welcher Relation zum monatlichen Einkommen steht die Limite ungefähr? Habt Ihr da Erfahrungen? Es ist ja klar, dass eine Diners Club mit CHF 3'000 Limite in der Praxis kaum zu gebrauchen wäre...

2. Handelt es sich bei der Limite um eine Globallimite für die Visa und die Diners Club zusammen? Oder wird die Limite gleichsam auf beide Karten einzeln aufgeteilt? Letzteres wäre ziemlich lästig. Gelesen habe ich schon beide Aussagen, daher meine Unsicherheit.

3. Eine ganz generelle Frage: Wie ist Eure Erfahrung mit Diners Club in der Schweiz? Wie steht es um die Akzeptanz? Gibt er hier eher Fortschritte oder eher Rückschritte? Und wie ist Eure Erfahrung mit der Herausgeberbank Cornercard?

Vielen Dank für Eure Antworten - und beste Grüsse!
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Guten Tag!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Duo Visa/Diners Club von Cornercard zuzulegen. Momentan habe ich die Amex von Swisscard und ein Mastercard/Visa-Bundle meiner Hausbank UBS. Grund für diese Überlegung ist, das ich mir zusätzlich zur Amex, mit der ich Membership Rewards sammeln kann, auch eine (direkt!) meilenfähige Kreditkarte für das Miles & More-Programm anschaffen möchte (nicht zuletzt zum Schutz vor Meilenverfall). Vor diesem Hintergrund habe ich einige Fragen, die ich mit der höflichen Bitte um die stets sehr geschätzten Antworten des Vielfliegertreff-Publikums in die Runde werfe:

1. Wie grosszügig ist Cornercard bei der (erstmaligen) Festsetzung der Limite? In welcher Relation zum monatlichen Einkommen steht die Limite ungefähr? Habt Ihr da Erfahrungen? Es ist ja klar, dass eine Diners Club mit CHF 3'000 Limite in der Praxis kaum zu gebrauchen wäre...

2. Handelt es sich bei der Limite um eine Globallimite für die Visa und die Diners Club zusammen? Oder wird die Limite gleichsam auf beide Karten einzeln aufgeteilt? Letzteres wäre ziemlich lästig. Gelesen habe ich schon beide Aussagen, daher meine Unsicherheit.

3. Eine ganz generelle Frage: Wie ist Eure Erfahrung mit Diners Club in der Schweiz? Wie steht es um die Akzeptanz? Gibt er hier eher Fortschritte oder eher Rückschritte? Und wie ist Eure Erfahrung mit der Herausgeberbank Cornercard?

Vielen Dank für Eure Antworten - und beste Grüsse!
Hallo Scio, ich habe dir Corner Diners/Visa seit einigen Jahren, zwischendurch nach Wechsel auf Swisscard auch mal neu beantragt, um den Sign-Up Bonus neu zu holen. Grundsätzlich bik ich sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Loungezugang bei der Diners. Zu Deinen Fragen :

1. Bei der ersten Beantragung habe ich ein Limit von ca 7.5% meines Jahreseinkommens bekommen, bei der zweiten Runde (mit höherem Einkommen) auch. Ob das jetzt ne Faustregel oder Zufall ist, keine Ahnung - habe nur die beiden Erfahrungswerte.

2. Ist glaube ich separat, würde aber einfach anrufen.

3. Bin wie gesagt happy. Akzeptanz ist vor allem bei kleinen Händlern und Restaurants beschränkt, steigt aber stetig. Seit Ende 2020 ist auch die Migros mit dabei und es wird besser. Gefühlt kann ich die Diners bei ca 80% meiner Zahlungen nutzen. Service finde ich sehr gut (da haben andere hier aber auch anderes berichtet). Hotline ist immer gut erreichbar, nett und hilfreich, einige Sachen wurden abgeklärt und dann zurückgerufen. Das Callcenter ist (am Akzent erkennbar) im Tessin und nicht irgendwo in Indien und die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch. Einmal hatte ich leider einen Fall, wo meine Kreditkartendaten missbraucht wurden (vermute nen schlecht gesicherten Onlineshop), das wurde schnell erkannt, mir gemeldet und abgedreht, habe keinen Schaden erlitten. Mietwagenversicherung dort ist auch sehr gut, musste die zwei mal (im Parkhaus angerempelt worden) in Anspruch nehmen und haben die auch gut gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Scio

Neues Mitglied
31.03.2021
3
1
Schweiz
Hallo thaifoodpower, vielen Dank für den raschen und ausführlichen Erfahrungsbericht! Das klingt insgesamt vielversprechend und bestärkt mich in dem Gedanken, mir das Duo Visa/Diners Club von Cornercard anzuschaffen. Das Umsatz-Meilen-Verhältnis ist bei beiden Karten im Vergleich mit dem Kartenpendant von Swisscard und auch mit Rücksicht auf die Jahresgebühr wirklich unschlagbar. Das hauptsächliche Manko bei der DC ist wohl die Kartenakzeptanz, aber Deine Erfahrungen deuten darauf hin, dass glücklicherweise Licht am Ende des Tunnels ist. Mit einer Monatslimite von 7.5 Prozent des Jahreseinkommens kann ich gut leben, wobei ich zuversichtlich bin, dass sich diese Limite durch stetige Nutzung der Karte und durch vorbildliches Zahlungsverhalten allmählich wird steigern lassen. Die separaten Limiten sind zwar etwas ärgerlich, aber verkraftbar. Die eierlegende Wollmilchsau existiert dann eben doch nicht leider... Danke nochmals für die Hilfe - Gruss, Scio
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
263
Guten Tag!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Duo Visa/Diners Club von Cornercard zuzulegen. Momentan habe ich die Amex von Swisscard und ein Mastercard/Visa-Bundle meiner Hausbank UBS. Grund für diese Überlegung ist, das ich mir zusätzlich zur Amex, mit der ich Membership Rewards sammeln kann, auch eine (direkt!) meilenfähige Kreditkarte für das Miles & More-Programm anschaffen möchte (nicht zuletzt zum Schutz vor Meilenverfall). Vor diesem Hintergrund habe ich einige Fragen, die ich mit der höflichen Bitte um die stets sehr geschätzten Antworten des Vielfliegertreff-Publikums in die Runde werfe:

1. Wie grosszügig ist Cornercard bei der (erstmaligen) Festsetzung der Limite? In welcher Relation zum monatlichen Einkommen steht die Limite ungefähr? Habt Ihr da Erfahrungen? Es ist ja klar, dass eine Diners Club mit CHF 3'000 Limite in der Praxis kaum zu gebrauchen wäre...

2. Handelt es sich bei der Limite um eine Globallimite für die Visa und die Diners Club zusammen? Oder wird die Limite gleichsam auf beide Karten einzeln aufgeteilt? Letzteres wäre ziemlich lästig. Gelesen habe ich schon beide Aussagen, daher meine Unsicherheit.

3. Eine ganz generelle Frage: Wie ist Eure Erfahrung mit Diners Club in der Schweiz? Wie steht es um die Akzeptanz? Gibt er hier eher Fortschritte oder eher Rückschritte? Und wie ist Eure Erfahrung mit der Herausgeberbank Cornercard?

Vielen Dank für Eure Antworten - und beste Grüsse!
Hallo Scio

1. Bei mir war die Relation ca. 8% (Master + Diners). Hatte nach einigen Monaten um eine Limitenerhöhung angefragt, was aber abgelehnt wurde. Begründet wurde es damit, dass das im ersten Jahr nicht möglich ist. Nach Ablauf des ersten Jahres wurde bei der Master die Limite um 3‘000 CHF erhöht.
Du hast aber die Möglichkeit, jederzeit Geld einzuzahlen, so dass du deine Limite erhöhen kannst (hab das mehrfach so gemacht).

2. Die Limiten waren bei mir einzeln auf den Karten aufgeteilt.

3. Die Akzeptanz bei der Diners wird stetig Verbessert, ich kann unterdessen einen Grossteil meiner Rechnungen mit der Diners begleichen. Teilweise auch über den Umweg Paypal. Die Erfahrungen mit dem Service von Cornèrcard sind sagen wir mal durchwachsen. Am Anfang musste ich oft nach telefonieren, bis meine Anliegen umgesetzt wurden. Ehrlicherweise muss ich jetzt zugeben, dass sich das um Welten verbessert hat. Im direkten Vergleich mit Swisscard, finde ich den Service bei Cornèr (viel) besser.

Gruess Gringo
 
Zuletzt bearbeitet:

Scio

Neues Mitglied
31.03.2021
3
1
Schweiz
Hallo Scio

1. Bei mir war die Relation ca. 8% (Master + Diners). Hatte nach einigen Monaten um eine Limitenerhöhung angefragt, was aber abgelehnt wurde. Begründet wurde es damit, dass das im ersten Jahr nicht möglich ist. Nach Ablauf des ersten Jahres wurde bei der Master die Limite um 3‘000 CHF erhöht.
Du hast aber die Möglichkeit, jederzeit Geld einzuzahlen, so dass du deine Limite erhöhen kannst (hab das mehrfach so gemacht).

2. Die Limiten waren bei mir einzeln auf den Karten aufgeteilt.

3. Die Akzeptanz bei der Diners wird stetig Verbessert, ich kann unterdessen einen Grossteil meiner Rechnungen mit der Diners begleichen. Teilweise auch über den Umweg Paypal. Die Erfahrungen mit dem Service von Cornèrcard sind sagen wir mal durchwachsen. Am Anfang musste ich oft nach telefonieren, bis meine Anliegen umgesetzt wurden. Ehrlicherweise muss ich jetzt zugeben, dass sich das um Welten verbessert hat. Im direkten Vergleich mit Swisscard, finde ich den Service bei Cornèr (viel) besser.

Gruess Gringo
Hallo Gringo

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich habe die Visa/Diners-Kombi beantragt und vor Kurzem beide Karten erhalten. Das Limit ist in der Tat nicht überwältigend; auch bei mir bewegt es sich bei ca. 7-8% des Jahreseinkommens - und es ist (leider) auf beide Karten aufgeteilt. Falls meine monatlichen Ausgaben nicht völlig exorbitant ausfallen sollten (GA-Erneuerung, neuer Fernseher und dazu - wenn es Corona denn jemals wieder zulassen wird... - zwei Wochen Ferien, alles abgerechnet im gleichen Monat), dürfte das Limit aber reichen. Mit dem Cornerbank-Service hatte ich bislang noch nicht die Ehre, bin aber schon gespannt - Swisscard glänzt in diesem Punkt ja oftmals wirklich nicht gerade. Corner sollte allerdings unbedingt eine eigene Diners-App kreieren - die App von Diners Int. ist ja eine völlig unbrauchbare Katastrophe! Und Apple Pay für die Diners wäre auch nicht schlecht...

Gruss, Scio
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Ich bin gerade etwas verwirrt betreffend Zutrittsberechtigungen in Lounges. Mir ist aufgefallen, dass über die Homepage ( https://dinersclub.ch/zusatzleistungen/airport-lounges/ ) und über die Diners Club App nicht dieselben Lounges angezeigt werden.

Beispiel ZRH:
Homepage: 2 x Aspire und Primeclass
Diners App: 2x Aspire, Primeclass und zusätzlich noch Marhaba

Ich habe es noch mit anderen Flughäfen abgeglichen und gesehen, dass das anscheinend noch häufig so ist. Was ist jetzt massgebend?

Komme ich in die Marhaba in ZRH mit der Diners rein, wie es auf der App heisst? Ist ja irgendwie seltsam, dass die nicht auf dieselbe Datenbank zurückgreifen.

Weiss da jemand mehr?
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Ich bin gerade etwas verwirrt betreffend Zutrittsberechtigungen in Lounges. Mir ist aufgefallen, dass über die Homepage ( https://dinersclub.ch/zusatzleistungen/airport-lounges/ ) und über die Diners Club App nicht dieselben Lounges angezeigt werden.

Beispiel ZRH:
Homepage: 2 x Aspire und Primeclass
Diners App: 2x Aspire, Primeclass und zusätzlich noch Marhaba

Ich habe es noch mit anderen Flughäfen abgeglichen und gesehen, dass das anscheinend noch häufig so ist. Was ist jetzt massgebend?

Komme ich in die Marhaba in ZRH mit der Diners rein, wie es auf der App heisst? Ist ja irgendwie seltsam, dass die nicht auf dieselbe Datenbank zurückgreifen.

Weiss da jemand mehr?
Ich denke das wird das gleiche sein wie in anderen DC Beiträgen hier im Forum schon thematisiert wurde.
Im Lounge Locator erscheinen nur die Lounges die man wie bisher auch schon durch Vorlage der DC Karte betreten kann.
Über die App sieht man alle Lounges. Also auch die für die der mit der DC Karte generierte Priority Pass vorgelegt werden muss.

Also 2 x Aspire und Primeclass Zutritt mit entweder DC Karte oder QR Code von PP.
Marhaba nur Zutritt mit QR Code von PP.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Ich denke das wird das gleiche sein wie in anderen DC Beiträgen hier im Forum schon thematisiert wurde.
Im Lounge Locator erscheinen nur die Lounges die man wie bisher auch schon durch Vorlage der DC Karte betreten kann.
Über die App sieht man alle Lounges. Also auch die für die der mit der DC Karte generierte Priority Pass vorgelegt werden muss.

Also 2 x Aspire und Primeclass Zutritt mit entweder DC Karte oder QR Code von PP.
Marhaba nur Zutritt mit QR Code von PP.
Das mit QR Code von PP habe ich mal bei den deutschen Karten gelesen. Da es von Seiten CH-Diners (Cornèr) aber keine Informationen in dieser Richtung vorhanden sind, nehme ich an, dass es das da gar nicht gibt. Ich habe auch nicht realisiert, dass die unterschiedlichen Angaben in der App und im Locator damit zu tun haben.

Da es das mit dem QR Code von PP aber in der Schweiz anscheinend nicht gibt, bleibt für mich die Frage, was jetzt massgebend ist. Man müsste doch verlässliche Angaben bekommen. An beiden Orten (App und Locator).
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
605
380
Hallo roman70,
wenn Du Dir die DC-App lädst und Du dort unter „Lounge“ die Möglichkeit hast Dich für das Airport Lounge and Travel Program anzumelden, musst Du Dich für das Program erst registrieren. Der Registrierungsprozess sollte Dir aber dann auch angeboten werden, wenn Du Dich für das Lounge-Program anmelden kannst über die App.
Den QR-Code erhälst Du dann über den Registrierungsprozess von PP.
Wenn Du soweit kommst und Du den QR-Code erhalten hast, musst Du Dich am besten mit Deinem DC herausgeber bzw. DC-Schweiz in Verbindung setzen, ob Dir die Lounge besuche bezahlt werden oder nicht.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Hallo roman70,
wenn Du Dir die DC-App lädst und Du dort unter „Lounge“ die Möglichkeit hast Dich für das Airport Lounge and Travel Program anzumelden, musst Du Dich für das Program erst registrieren. Der Registrierungsprozess sollte Dir aber dann auch angeboten werden, wenn Du Dich für das Lounge-Program anmelden kannst über die App.
Den QR-Code erhälst Du dann über den Registrierungsprozess von PP.
Wenn Du soweit kommst und Du den QR-Code erhalten hast, musst Du Dich am besten mit Deinem DC herausgeber bzw. DC-Schweiz in Verbindung setzen, ob Dir die Lounge besuche bezahlt werden oder nicht.
Bist du sicher, dass du von der Schweizer Diners-Karte sprichst?

Ist denn die App auch landesspezifisch?

In der App sehe ich keine Möglichkeit, mich für das Airport Lounge and Travel Program anzumelden, auch nicht unter Lounge. Es steht ja bei jeder Lounge in der App "Zugang für Clubmitglieder mit Upgrade für die Diners Club Airport Lounge und das Travel Program" und zwar auch bei den Lounges, die ich nur in der App sehe und den anderen. Ich sehe über das Online-Portal der CH-Diners-Karte bei Cornèr, wieviele Lounge-Zutritte ich noch habe. Das sind momentan 8. Es kommen ja jedes Jahr 5 dazu bei einem Jahresumsatz ab CHF 6'000. Ich bin auch noch überall reingekommen, z.B. in Miami, Hamburg, Dubai, München, Amsterdam, London... Ich hatte bisher noch nie darauf geachtet, ob sie nur in der App sichtbar sind oder nicht.

Die unterschiedlichen Angaben in der App und Locator scheine ich immer noch nicht begriffen zu haben und verwirren mich.

Gibt es denn hier jemand mit der CH-Diners-Karte, welcher einen PP-QR-Code hat?
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Gibt es denn hier jemand mit der CH-Diners-Karte, welcher einen PP-QR-Code hat?
Geh doch auf die PP Homepage und dann auf "Ihr Konto aktivieren". Dann in "Zahlungskartennummer" deine DC Nummer eingeben. Wenn das Anmelden auf diese Art funktioniert, dann bekommst du auch mit deiner Schweizer Diners den PP-QR Code.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Geh doch auf die PP Homepage und dann auf "Ihr Konto aktivieren". Dann in "Zahlungskartennummer" deine DC Nummer eingeben. Wenn das Anmelden auf diese Art funktioniert, dann bekommst du auch mit deiner Schweizer Diners den PP-QR Code.
Darf ich nochmals Fragen: Betrifft das die CH-Karte? Dieser Thread ist ja für die CH-Karte.

Nein funktioniert nicht. Ich nehme an, man würde bei Diners Schweiz/Cornèr irgendwelche Informationen bekommen haben, wenn das funktionieren würde. Ich bekomme das:

Oops! Something went wrong.

Unfortunately there was an issue with your payment card and as a result we were unable to take payment/verify your card etc.
Please, go back and re-enter your card number

Und ja, die Kartennummer stimmt.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Darf ich nochmals Fragen: Betrifft das die CH-Karte? Dieser Thread ist ja für die CH-Karte.

Nein funktioniert nicht. Ich nehme an, man würde bei Diners Schweiz/Cornèr irgendwelche Informationen bekommen haben, wenn das funktionieren würde. Ich bekomme das:

Oops! Something went wrong.

Unfortunately there was an issue with your payment card and as a result we were unable to take payment/verify your card etc.
Please, go back and re-enter your card number

Und ja, die Kartennummer stimmt.
Nein. Habe ich doch geschrieben, dass du es ausprobieren sollst und dann siehst du ob die CH-Diners auch funktioniert.
Wie aus der Meldung von PP zu sehen ist, funktioniert der PP anscheinend bei den CH-Diners nicht.
Somit wirst du dann auch nur in die im Lounge Locator aufgeführten Lounges kommen.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Nein. Habe ich doch geschrieben, dass du es ausprobieren sollst und dann siehst du ob die CH-Diners auch funktioniert.
Wie aus der Meldung von PP zu sehen ist, funktioniert der PP anscheinend bei den CH-Diners nicht.
Somit wirst du dann auch nur in die im Lounge Locator aufgeführten Lounges kommen.
Diners CH / Cornėr verweist aber auch auf die App. Aber nicht auf PP.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Die Cornèr-Hotline kann halt auch überhaupt nicht helfen. Die Daten im Locator und in der App kämen von Diners, da wüssten sie auch nicht mehr Bescheid. Und Diners verweist auf den Kartenherausgeber Cornèr. Wie es halt bei Hotlines vielfach so ist.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Sitze gerade jetzt in der Marhaba Lounge in ZRH. Diners Karte gezückt und gut war. Marhaba ist nur auf der App und nicht im Locator. Allerdings ist beim Eingang auch aufgeführt. Ist für mich immer nocht inkonsistent.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Alle ZRH-Lounges werden mir von Diners als "available to the upgraded Clubmember" angegeben. Haben die CC-Diners dieses "Upgrade" schon inkludiert?

Und noch eine zweite Frage: Gratiseintritte gelten nur für den Karteninhaber, korrekt? Für +1 wird dann eine Eintrittsgebühr fällig.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
Alle ZRH-Lounges werden mir von Diners als "available to the upgraded Clubmember" angegeben. Haben die CC-Diners dieses "Upgrade" schon inkludiert?

Und noch eine zweite Frage: Gratiseintritte gelten nur für den Karteninhaber, korrekt? Für +1 wird dann eine Eintrittsgebühr fällig.
Mir werden auch alle, die angezeigt werden als "available" angezeigt. Die Krux ist, dass, wenn du im Locator über die Webseite https://www.dinersclub.com/cardmembers/airport-lounges/ suchst, nicht gleich viele Lounges angezeigt werden, als über die App. In ZRH z.B. wird die Marhaba Lounge über den Locator nicht angezeigt, über die App aber schon.

In Deutschland scheint es da Unterschiede zu geben. Für mich ist ungeklärt, wie das mit der CH Diners ist. Ich bin jetzt in die Marhaba in ZRH letzte Woche ganz normal reingekommen. Ist das bei allen Lounges so, die nur über die App angezeigt werden? Die gibt's nämlich in sehr vielen Flughäfen. Wenn ich davon ausgehen kann, dass ich in alle Lounges der App reinkomme, warum werden dann nicht alle auch online im Locator angezeigt. Wenn jetzt jemand immer nur online über den Locator sucht, weiss er nicht mal, dass es noch mehr Lounges für Diners Club gäbe. Ich bin nur per Zufall darauf gestossen, da ich je nach Situation - ob ich jetzt am PC sitze oder das Handy in der Hand habe - benutzt habe. Zuerst habe ich schon gedacht, sie hätten die Marhaba wieder rausgenommen und beim Gegencheck über die App festgestellt, dass sie da noch drin war.

Diners International verweist an den Kartenherausgeber. Cornèr hat keinen Plan und empfiehlt, das mit Diners selbst zu klären. Der Klassiker!

Ja, für +1 wird dann eine Eintrittsgebühr fällig. Die ist aber meist überschaubar und entspricht meiner Erfahrung nach nicht (oder nicht immer?) dem vollen regulären Eintrittspreis. Auch hier ist es wieder so, dass für manche Lounges in der Diners App ein Gästepreis angegeben wird (und auch hier: im Locator online nicht). Aber auch in der App nicht für jede Lounge und nicht unbedingt in der Währung, die angegeben wird und wenn doch, auch nicht unbedingt der Preis der da steht. Ist also alles sehr undurchsichtig. Den Preis können sie dir aber in der Regel in der Lounge angeben (aber nicht immer, manchmal scheint das Diners, Cornèr oder wer auch immer individuell zu machen). Erfahrungsgemäss so 20 - 30 € oder $.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
250
172
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich bin gerade etwas verwirrt betreffend Zutrittsberechtigungen in Lounges. Mir ist aufgefallen, dass über die Homepage ( https://dinersclub.ch/zusatzleistungen/airport-lounges/ ) und über die Diners Club App nicht dieselben Lounges angezeigt werden.

Beispiel ZRH:
Homepage: 2 x Aspire und Primeclass
Diners App: 2x Aspire, Primeclass und zusätzlich noch Marhaba

Ich habe es noch mit anderen Flughäfen abgeglichen und gesehen, dass das anscheinend noch häufig so ist. Was ist jetzt massgebend?

Komme ich in die Marhaba in ZRH mit der Diners rein, wie es auf der App heisst? Ist ja irgendwie seltsam, dass die nicht auf dieselbe Datenbank zurückgreifen.

Weiss da jemand mehr?
Ich wollte da noch ein Update geben:

Die Lounges auf der Homepage und der Diners App sind mittlerweile angeglichen, sprich identisch. In Zürich z.B. ist jetzt auch auf der Homepage die Marhaba Lounge aufgeführt. Das heisst für mich, dass es auf der Homepage falsch war und diverse Lounges fehlten. In die Marhaba Lounge kam ich nämlich mit der Diners Karte problemlos rein.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH