Alle ZRH-Lounges werden mir von Diners als "available to the upgraded Clubmember" angegeben. Haben die CC-Diners dieses "Upgrade" schon inkludiert?
Und noch eine zweite Frage: Gratiseintritte gelten nur für den Karteninhaber, korrekt? Für +1 wird dann eine Eintrittsgebühr fällig.
Mir werden auch alle, die angezeigt werden als "available" angezeigt. Die Krux ist, dass, wenn du im Locator über die Webseite
https://www.dinersclub.com/cardmembers/airport-lounges/ suchst, nicht gleich viele Lounges angezeigt werden, als über die App. In ZRH z.B. wird die Marhaba Lounge über den Locator nicht angezeigt, über die App aber schon.
In Deutschland scheint es da Unterschiede zu geben. Für mich ist ungeklärt, wie das mit der CH Diners ist. Ich bin jetzt in die Marhaba in ZRH letzte Woche ganz normal reingekommen. Ist das bei allen Lounges so, die nur über die App angezeigt werden? Die gibt's nämlich in sehr vielen Flughäfen. Wenn ich davon ausgehen kann, dass ich in alle Lounges der App reinkomme, warum werden dann nicht alle auch online im Locator angezeigt. Wenn jetzt jemand immer nur online über den Locator sucht, weiss er nicht mal, dass es noch mehr Lounges für Diners Club gäbe. Ich bin nur per Zufall darauf gestossen, da ich je nach Situation - ob ich jetzt am PC sitze oder das Handy in der Hand habe - benutzt habe. Zuerst habe ich schon gedacht, sie hätten die Marhaba wieder rausgenommen und beim Gegencheck über die App festgestellt, dass sie da noch drin war.
Diners International verweist an den Kartenherausgeber. Cornèr hat keinen Plan und empfiehlt, das mit Diners selbst zu klären. Der Klassiker!
Ja, für +1 wird dann eine Eintrittsgebühr fällig. Die ist aber meist überschaubar und entspricht meiner Erfahrung nach nicht (oder nicht immer?) dem vollen regulären Eintrittspreis. Auch hier ist es wieder so, dass für manche Lounges in der Diners App ein Gästepreis angegeben wird (und auch hier: im Locator online nicht). Aber auch in der App nicht für jede Lounge und nicht unbedingt in der Währung, die angegeben wird und wenn doch, auch nicht unbedingt der Preis der da steht. Ist also alles sehr undurchsichtig. Den Preis können sie dir aber in der Regel in der Lounge angeben (aber nicht immer, manchmal scheint das Diners, Cornèr oder wer auch immer individuell zu machen). Erfahrungsgemäss so 20 - 30 € oder $.