• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
ANZEIGE
Scheinbar hat Diners die Konditionen verschlechtert. Statt CHF 6'000.- Umsatz sind nun CHF 7'500.- Umsatz notwendig, und Loungezugänge kosten nun CHF 30.- statt CHF 25.-
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Müssten sie das nicht irgendwie kommunizieren? Ich habe jetzt mal online nachgeschaut und dort ist es jetzt tatsächlich so aufgeführt. Das nenne ich aber nicht kommuniziert.

Gratiseintritte habe ich noch genügend, ich bezahle jeweils für +1, aber da haben die Preise ja schon immer variiert.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Danke für die Info. Bei Dragonpass hat sich der Zutrittspreis in Lounges in der letzten Woche auch auf US$35 erhöht. Scheint wohl jetzt überall angepasst zu werden ohne dem Kunden das vorher zu kommunizieren. Ist zwar ein mieser Zug aber wohl legitim.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Der Preis für einen Einzel-Eintritt, okay... Aber 7'500 Umsatz ist langsam jenseits von gut und böse, immerhin braucht es bei unseren österreichischen Nachbarn mit CHF 3'454 (nach heutigem Kurs) weniger als die Hälfte... Und dort gibt es 12 Eintritte, nicht 5... Schade, ist doch eine deutliche Verschlechterung. Vermutlich haben die Lounge-Eintritte geholfen, den Umsatz anzukurbeln, und nun haben sie gemerkt, dass es funktioniert, und wollen noch mehr Umsatz.

Eine Info habe ich noch nicht bekommen, nur eine merkwürdige E-Mail dass ich "den erforderlichen Jahresumsatz" (ohne Zahlen in der Mail) erreicht habe.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
Der Preis für einen Einzel-Eintritt, okay... Aber 7'500 Umsatz ist langsam jenseits von gut und böse, immerhin braucht es bei unseren österreichischen Nachbarn mit CHF 3'454 (nach heutigem Kurs) weniger als die Hälfte... Und dort gibt es 12 Eintritte, nicht 5... Schade, ist doch eine deutliche Verschlechterung. Vermutlich haben die Lounge-Eintritte geholfen, den Umsatz anzukurbeln, und nun haben sie gemerkt, dass es funktioniert, und wollen noch mehr Umsatz.

Eine Info habe ich noch nicht bekommen, nur eine merkwürdige E-Mail dass ich "den erforderlichen Jahresumsatz" (ohne Zahlen in der Mail) erreicht habe.
Na bei uns war doch schon immer alles „etwas teurer“. Auch bei mir keine Info, ausser diese Mail nach erreichen von 6‘000 CHF am 30.03.23.

IMG_1389.jpeg
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Sind die fünf Gratiseintritte wirklich nur 24 Monate gültig? Ich habe noch 11 zur Verfügung und auch schon ein paar benutzt.

Eine Mail bei Erreichen der Limite habe ich noch nie erhalten, obwohl ich früher mal explizit danach gefragt habe, da es aus meiner Sicht nicht klar war, was sie jetzt alles nicht dazugezählt haben.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Sind die fünf Gratiseintritte wirklich nur 24 Monate gültig? Ich habe noch 11 zur Verfügung und auch schon ein paar benutzt.

Eine Mail bei Erreichen der Limite habe ich noch nie erhalten, obwohl ich früher mal explizit danach gefragt habe, da es aus meiner Sicht nicht klar war, was sie jetzt alles nicht dazugezählt haben.
Lustig, ich hatte bisher nie mehr als 10 Eintritte (ich brauche sie nicht/nie). D.h. bei mir sind sie tatäschlich nur 24 Monate gültig, so auch bei einem Bekannten.
Jeweils per Ende Jahr verfallen fünf und die neuen 5 werden zeitnah gutgeschrieben.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Gibt es eigentlich eine physikalische PriorityPass Karte wenn man sich über Diners Club anmeldet?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Bei Diners Club Schweiz sprechen sie nicht einmal von Priority Pass und bekommst auch keinen Priority Pass Zugang. Du hast einfach die selben Lounges zur Verfügung: https://www.dinersclub.com/cardmembers/airport-lounges/ Mittlerweile stimmen sogar die Lounges in der Diners App und über den Internet-Browser wieder überein. Das war lange nicht so.

Physikalisch hast du die Diners Club Karte von Cornèr und präsentierst diese. Und diese Pfahlbauer. Und diese Pfahlbauer-Karte funktioniert nicht einmal in den üblichen Bezahl-Apps. Die brauchst du noch physisch. Ist bei mir mittlerweile die einzige.

Gratis ist es, wenn du den Jahresumsatz von CHF 6'000 erreicht hast, sonst bezahlst du einfach die CHF 25.00.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Sicher? Ich habe über die Diners Club App ein PriorityPass Konto eröffnet und war damit auch in einer Lounge am ZRH, ging ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass ich da auch die 5 Gratiseintritte kriege, obwohl im PP-Profil "unlimitiert" steht.
 

Anhänge

  • DC_PP.jpg
    DC_PP.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Bist du sicher, dass du eine Schweizer Diners Club Karte von Cornèr hast? Oder ist deine aus Deutschland?

Wo in der App kannst du das auswählen? Bei der deutschen geht das, das weiss ich, aber bei der schweizerischen?
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Absolut sicher :) BIN 3609 62xxx

Ich habe unten ein "Lounges"-Tab, dort kann man sich dann registrieren oder anmelden.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Bei mir ja auch nicht. Diese Diskussion gab es doch schon mal. Die Deutschen hatten es und die Schweizer nicht. Schlussendlich braucht es das auch gar nicht, da man einfach die Diners zeigt und gut ist. Steht auch so in den Zutrittsbedingungen in der App.

Hier noch meine Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016_210048_Diners Club Travel Tools.jpg
    Screenshot_20231016_210048_Diners Club Travel Tools.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20231016_210252_Diners Club Travel Tools.jpg
    Screenshot_20231016_210252_Diners Club Travel Tools.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20231016_210225_Diners Club Travel Tools.jpg
    Screenshot_20231016_210225_Diners Club Travel Tools.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 5

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Schon so, allerdings ist der QR Code praktisch, und eine physische PP-Karte hätte einen gewissen Charme. Habe ich allerdings bisher nicht erhalten.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
224
144
Chur, Schweiz
Wo befindet sich denn bei dir genau der Punkt unter Lounges in der Diners App, wo du drauftippen kannst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK!

Ich habe jetzt mal die Priority Pass App auf dem Handy installiert und versucht, mich mit der CH Diners Karte unter Zahlkarte anzumelden. Früher ging das nicht, jetzt hat es funktioniert. Bei Cornèr dauert anscheinend alles etwas länger. Bei mir steht interessanterweise nur "1300 Lounges".
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016_213024_Priority Pass.jpg
    Screenshot_20231016_213024_Priority Pass.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 6

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
Ist in der "Diners Club Travel Tools" App, hieß früher nur Diners Club. Hab das da auch, allerdings keine Registrierung gemacht.
Besten Dank, hat geklappt (y) Kommt man in dem Fall nur mit der Corner Card nicht mehr in die Lounge? Und wieso ist die Priority Pass Gültigkeit nur bis zum 31.12.2023 ( meine Corner ist bis 01/26 gültig). Wird das immer zum Kalenderjahr verlängert?
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Ich denke man greift auf dasselbe Kontingent zu. Werde ich testen.
Irgendwo steht, dass es Jahr für Jahr verlängert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Besten Dank, hat geklappt (y) Kommt man in dem Fall nur mit der Corner Card nicht mehr in die Lounge? Und wieso ist die Priority Pass Gültigkeit nur bis zum 31.12.2023 ( meine Corner ist bis 01/26 gültig). Wird das immer zum Kalenderjahr verlängert?
Ist nicht der PriorityPass eine kostenpflichtige Flatrate, während man nur mit der Corner 25.00 CHF pro Loungebesuch zahlen muss (5 Gratiseintritte bei entsprechendem Umsatz)? Bin da leider nicht so der Experte.

Edit: hm, jetzt steht da kostenfreier PriorityPass. War früher IIRC anders. Muss das nochmal studieren.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
ANZEIGE
Ist nicht der PriorityPass eine kostenpflichtige Flatrate, während man nur mit der Corner 25.00 CHF pro Loungebesuch zahlen muss (5 Gratiseintritte bei entsprechendem Umsatz)? Bin da leider nicht so der Experte.

Edit: hm, jetzt steht da kostenfreier PriorityPass. War früher IIRC anders. Muss das nochmal studieren.
Priority Pass gibt es in unterschiedlichen Abstufungen. Gibt Modelle bei denen Du eine günstige Jahresgebühr bezahlst und dann aber auch bei jedem Loungebesuch und dann gibts die Prestige Variante, bei der man eine kostenfreie Flatrate hat.

Kostenfreier Priority Pass sagt deshalb noch nichts darüber aus, wie der individuelle Loungeeintritt bepreist wird.