• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
Neues Jahr neues Glück :D
Neue Promo mit diesmal leider „nur“ 20‘000 Meilen. Bei der letzten Promo Hogans 30‘000 Meilen. War das eine Ausnahme oder gibt es das immer wieder mal?

Anhang anzeigen 134280
Ich besitze bereits die AECS M&M Kreditkarte, können verschiedene Karten von unterschiedlichen Anbietern parallel mit dem gleichen M&M Konto verknüpft werden? Weiss das jemand?

Kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht interessiert es jemanden.
Kartenduo beantragt, Master kam dann auch nach wenigen Tagen. Diners war nicht dabei auch keinerlei Info dazu. Hab dann angerufen und erfahren, dass die Diners separat kommt (ca. 10 in Tagen). Diese Info hätte man auch ruhig im Schreiben erwähnen können.
Habe die App eingerichtet und musste feststellen, dass CHF 220 Gebühren abgebucht worden sind. Also wieder zum Telefon gegriffen, reklamiert und während des Telefonats wurden CHF 110 Rückerstattet.
es gibt aber auch positives zu berichten :) Die 20’000 Welcome Miles waren einen Tag nach erhalt der Karte auf dem Konto. Die App finde ich auch gut, vor allem beim direkten Vergleich mit der Konkurrentin Swisscard. Die Transaktionen sind in Echtzeit ersichtlich, was ich sehr positiv finde.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Frage: wann kriegt ihr den jährlichen Umsatzbonus (5k Meilen bei >CHF 30k Umsatz)?
Jeweils nach Ende des Kalenderjahres, d.h. im Jan/Feb oder nach Ablauf des Jahres vom Anmeldezeitpunkt her berechnet?

Mir will die Cornerbank den Umsatzbonus erst nach Ablauf des Jahres von der Anmeldung her gerechnet gutschreiben. Vereinzelt habe ich aber auch von Gutschriften nach Ablauf des Kalenderjahres gehört.

Wie ist das bei euch?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Das mit dem Kalenderjahr finde ich nirgends ausdrücklich.
In den AGBs ist der Zeitpunkt nicht geregelt. Auf meiner monatlichen Abrechnung steht nur "Jahresumsatzbonus".
Auf einem aktuellen Anmeldeformular für eine Corner M&M Karte lese ich: "Jahresbonus: bis zu 5000 Prämienmeilen"

Auf der Diners Webseite kann man folgendes lesen: "Jahresbonus 1’000 Prämienmeilen ab CHF 10’000 jährlichem Kartenumsatz, 3’000 Prämienmeilen ab CHF 20’000 – bei mehr als CHF 30’000 sogar 5’000 Prämienmeilen."
Ganz eindeutig ist auch das nicht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie gesagt: in der Praxis ist es bei uns bei 4 Karten so "seit eh und je". Alle Karten wurden nicht per Anfang Jahr ausgestellt. d.h. die Jahresgebühr würde auch nicht Anfang Januar fällig. Auf der Abrechnung ist auch jeweils aufgeführt:

Saldo für Ihr Lufthansa Miles & More Konto: Fr. x'xxx.xx

Stand Ihres Kartenumsatzes für Ihr Lufthansa Miles & More Konto (FR. 2 = 1 MEILE)
Stand Ihre Einkäufe seit JANUAR 2020: FR. xx.xxx,xx

Jahresumsatz-Bonus
AB FR. 10.000 = 1.000 MEILEN GRATIS
AB FR. 20.000 = 3.000 MEILEN GRATIS
AB FR. 30.000 = 5.000 MEILEN GRATIS
Weitere Einkäufe für x'xxx.00 und Sie erhalten 5'000.00 Meilen gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Ein Blick in die Corner M&M Visa-Abrechnung bringt Klarheit:
Stand Ihrer Einkäufe seit JULI 2019: FR. xx.xxx,xx
(in die Visa Abrechnung schaue ich praktisch nicht rein, da ich die sehr wenig nutze. So hätte ich mir die Frage sparen können).

Damit ist klar (auch wenn nicht unbedingt klar kommuniziert), dass zumindest bei mir ein Jahr seit Anmeldedatum massgebend ist.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kleine Promo bei Migrol:

Mit Vollgas zur nächsten Migrol Tankstelle und CHF 10 Gutschrift sichern.

Angebot gültig bis 31. August 2020

Ihre Diners Club Karte ist jetzt an jeder Migrol Tankstelle willkommen – und Sie fahren gleich besonders gut damit: Wir schenken Ihnen CHF 10*, wenn Sie die Diners Club Karte bis 31. August 2020 dreimal an einer Migrol Tankstelle Ihrer Wahl einsetzen.

* Die CHF 10 werden im September 2020 Ihrer Diners Club Karte gutgeschrieben.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
Anfangs Jahr hat mir die Diners Hotline bestätigt, dass die Loungebesuche 24 (oder 36?) Monate gültig sind. Sie würden nicht am Jahresende Jahres verfallen.
Das deckt sich mit Goliaths Erfahrungen.

Sind die verbleibenden Lounge Gutscheine Ende 2019 verfallen? Konnte in 2020 aus bekannten Gründen nur eine Lounge besuchen und möchte die restlichen 4 ungerne verfallen lassen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Vor einem freien Loungebesuch muss der nötige Jahresumsatz von CHF6000 erfüllt sein. D.h. wenn Du heute einen freien Loungebesuch beabsichtigst, musst Du vom 2.Dezember 2019 - 2.Dezember 2020 einen 365-Tageumsatz von CHF6000 mit Deiner Diners Club Karte gehabt haben.
Gehst Du morgen in die Lounge, hast jedoch bis morgen die CHF6000 Umsatz noch nicht erreicht, zahlst Du CHF25 für den Besuch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Vor einem freien Loungebesuch muss der nötige Jahresumsatz von CHF6000 erfüllt sein. D.h. wenn Du heute einen freien Loungebesuch beabsichtigst, musst Du vom 2.Dezember 2019 - 2.Dezember 2020 einen 365-Tageumsatz von CHF6000 mit Deiner Diners Club Karte gehabt haben.
Gehst Du morgen in die Lounge, hast jedoch bis morgen die CHF6000 Umsatz noch nicht erreicht, zahlst Du CHF25 für den Besuch
Nein. Man kann auch Loungeeintritte verbrauchen, die man aus früheren Perioden hat. Man muss nicht im Jahr des Loungeeintrittes CHF 6k Umsatz gemacht haben.

Logischerweise kann man nicht Loungeeintritte verbrauchen, die man noch nicht erhalten hat...
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
Ich habe die Karte seit Ende Januar und bin weit über CHF6‘000. Konnte Corona bedingt nur eine Lounge besuchen und wollte wissen, ob die restlichen 4 verfallen oder auch in 2021 genutzt werden können. Die Frage hat TrickMcDave nun beantwortet :)

Vielen Dank euch beiden
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Die Loungebesuche und der Umsatz werden auch in seinem E-Konto dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.717
2.176
ZRH
Die Loungebesuche und der Umsatz werden auch in seinem E-Konto dargestellt.
Ich sehe, du hast deinen Post angepasst. Bei mir verhält es sich anders, als von dir geschrieben.
Kann aber auch sein, dass Cornèr unterschiedliche Regime hat.

Bei mir:
Der Umsatz für die freien Loungebesuche zählt vom 01.01. bis 31.12. Die Loungevoucher werden am Ende des Monats, bei dem CHF 6k überschritten wird, gutgeschrieben.

Der Umsatz, der für die Bonusmeilen (1k, 3k, 5k) massgebend ist, zählt 365 Tage ab dem Tag bzw. Monat, an dem die Karte ausgestellt wurde. Bei mir ab Juli.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Ich sehe, du hast deinen Post angepasst. Bei mir verhält es sich anders, als von dir geschrieben.
Kann aber auch sein, dass Cornèr unterschiedliche Regime hat. ....

:)Alles gut. Ich habe zu spät gelesen, dass die Loungebedingungen bei der CH-Karten doch etwas anders sind als die aus AT und D.
Bei den Karten aus AT und D werden die Vouchers über den Jahreszeitraum nicht gutgeschrieben. Da zählen die 365 Tage vor Vouchereinlösung. Du hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
500
244
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit versucht, mit der Diners einen Flug bei TK zu buchen?
Leider erscheint immer die folgende Fehlermeldung:

965C4D8D-A7ED-41AC-BDD5-5F5652FFDDA0.jpeg

In der Vergangenheit konnte ich das Problem umgehen, in dem ich über den Browser eingestiegen bin. Das funzt leider nicht mehr.

Bei Cornèr konnte man mir leider nicht helfen, da keine Anfragen Zahlungsanfragen im System ersichtlich sind.
Hat jemand eine Lösung?