Diners Club Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
209
176
ANZEIGE
Für M&M? Welche ist das?
Ohne Bonusprogramm. Ein Bonusprogramm, welches weniger Punkte liefert, als die Karten Gebühren kostet, ist ja nutzlos...
In der Schweiz nutze ich nun die Cashback Cards, da Corner nicht rausfindet, wieso es auf meinen Corner Gold kein Cashback gibt.

• Like
Reaktionen: Schtingi

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
209
176
Gemäss Webseite ist der Concierge bei der Diners Gold nun nicht mehr incl. Schade... Dafür gibts 0.6% Cashback in CH bzw. 1.2% in Fremdwährung (wobei das Cashback geringer ist als der FX Aufschlag)

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
342
116
Ich benutze die Corner Karten auch nur in der Schweiz, bin da recht zufrieden habe als Backup zwar noch Swisscard aber die benutze ich so gut wie nie. Für FW nutze ich eine EUR Karte respektive Wise und Revolut. Ab und an erwischt es mich bei Corner mit einem Ausländischen Shop in CHF mit CHF adresse da nerve ich mich dann schon, verstehe es echt nicht weshalb bei den Jahresgebühren noch solche FW Gebühren draufgeschlagen werden.

Ich habe jetzt per 24.03. wieder 5500 Meilen ausgeschöpft. Bin auf die nächste Aktion gespannt.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
548
289
Ich habe jetzt per 24.03. wieder 5500 Meilen ausgeschöpft. Bin auf die nächste Aktion gespannt.
Hab auch einige Meilen ausgeschöpft, jedoch ist nur VISA vermerkt.
IMG_0796.jpeg
Ich habe im Aktionszeitraum auch die Diners Karte benutzt. Kommt da noch was?
Beziehungsweise sieht es bei dir auch so aus?

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
209
176
Nun auch offiziell. Wie auch immer die Abschaffung eines eigentlich coolen Services ein Kundenbedürfnis sein kann. Der Cashback ist eher niedrig, verglichen mit der Konkurrenz (Swisscard). Dafür der Auslandaufschlag von 3-5% hoch. Ich glaube, nächstes Jahr wechsle ich zu Key4 Premium. Dort gibt es weiterhin Concierge, und der Auslandaufschlag beträgt zum Interbankenkurs exakt 0.5%.
Wir entwickeln die Leistungen Ihrer Diners Club Gold Karte kontinuierlich weiter, um sie noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden auszurichten.

Im Zuge dieser Weiterentwicklung wird der Concierge-Service Ihrer Karte per 1. Mai 2026 eingestellt.

Gleichzeitig haben wir das Leistungsangebot Ihrer Karte erweitert: Ab dem 1. April 2026 profitieren Sie bei jedem Einkauf von attraktivem Cashback*. Damit lohnt sich der Einsatz Ihrer Karte im Alltag – ob online, unterwegs oder im Ausland:

• 1,2% Cashback auf Einkäufe in Fremdwährungen
  • 0,6% Cashback auf Einkäufe in Schweizer Franken

So erhalten Sie bei jedem Karteneinsatz einen direkten Mehrwert.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie weiterhin mit attraktiven Kartenleistungen zu begleiten.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
355
324
Chur, Schweiz
Ich bezahle bei Cornèr / Diners einen Auslandszuschlag von 1.2 %. Schlussendlich ist der Wechselkurs aber massgebender., respektive das Zusammenspiel zwischen Wechselkurs und Auslandszuschlag. Was total belastet wird, ist dann massgebend. Das ist bei Cornèr / Diners besser als bei Swisscard. Der Vergleich ist aber nicht immer einfach, da nicht alle bei allen Währungen einen gleich guten Kurs haben und diesen auch nicht immer alle gleich und gleichzeitig anpassen.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
355
324
Chur, Schweiz
Darum schaue ich auch den schlussendlich belasteten Betrag an. Die statische Zahl stimmt halt nicht wirklich oder ist nur eine Momentaufnahme.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.396
3.452
ZRH
ANZEIGE
Ich zahle nie mit diesen Karten im Ausland oder Fremdwährungen. Dafür gibt es Revolut und Konsorten, nur schon Apian, yuh, neon sind idR deutlich günstiger.

Für KK Herausgeber/Banken ist das geschenktes Geld.

• Like
Reaktionen: DUSZRH