• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich glaube, Cornèr hat auf Instant Payments umgestellt. Die heute getätigte Überweisung für die Kreditkartenrechnung war in Echtzeit in der App als verbucht sichtbar.

Vorher ging das ja so ca. 2 Tage.

Swisscard scheint da mit ihren Miles & More Kreditkarten noch nicht soweit zu sein.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Hat eigentlich wer Erfolg mit der Jahresgebühr senken bei Corner? Also nicht nur im Ersten Jahr. Bei einigen Anbietern ist dies durchaus möglich.

Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach einer EUR Kreditkarte da DKB die Hilton eingestellt hat und auch eine normal ablehnt. Wohl wegen Schweiz, klar habe Wise usw, aber eine echte Kreditkarte in EUR wäre schon bequemer. Hat da wer aus der Schweiz eine Empfehlung?

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
Habe keine Erfahrung damit, ich fände einen EUR KK aber auch spannend. Ich habe gehört, dass man bei Diners AT Erfolg haben könnte. Ansonsten gibt es nur den normalen "Brunz" hier, heisst EUR/USD KK meistens nur als Gold, für das Doppelte an Geld. Dazu be********e Konditionen z.B. beim Abheben. Das war es mir bisher nicht wert.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.921
2.539
ZRH
Ich habe bei Cornèr u.A. eine EUR und USD KK, sind aber "Globalcards", d.h. keine meilenfähigen Karten.
Habe ich meinen Arbeitgeber beziehen können und obwohl der Vertrag mit Cornèr schon vor vier Jahren gekündigt wurde, musste ich bisher noch nie irgendeine Jahresgebühr bezahlen.

Nutzen tue ich sie aber ehrlich gesagt nicht, für EUR habe ich die DKB M&M Karte, für USD benutze ich idR prepaid KKs (ausser für Rentals).

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach einer EUR Kreditkarte da DKB die Hilton eingestellt hat und auch eine normal ablehnt. Wohl wegen Schweiz, klar habe Wise usw, aber eine echte Kreditkarte in EUR wäre schon bequemer. Hat da wer aus der Schweiz eine Empfehlung?
Ich habe mit Wohnsitz Schweiz eine M&M Flex von der DKB bekommen, allerdings mit DE-IBAN als Abrechnungskonto, hab ein Gratiskonto bei der Comdirect. Mit Auslands-IBAN wird man gern mal nicht genommen.