Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Besten Dank für Ihre E-Mail im Zusammenhang mit Ihrer Cornèrcard Diners Club Karte und dem Priority Pass. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Um sich mit Ihrer Diners Club Karte bei Priority Pass registrieren zu können, sollten Sie bitte die von Ihnen erwähnten Link( https://www.prioritypass.com/cornercard-ch) nicht benutzen. Dieser ist für die Cornèrcard Platinum Karten reserviert.
Sie sollten direkt auf die Webseite prioritypass.com gehen und sich mit der Nummer Ihrer Zahlungskarte registrieren.
Hoffentlich konnten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
XXX
Cornèr Banca SA
Cornèrcard
Via Canova 16
6901 Lugano/Switzerland
Wieder 'mal ein verzweifelter Aufruf, die Karten im Ausland zu brauchen. Dabei habe ich gar keine Visa...
Ich würde meine Karten ja sooo gerne im Ausland brauchen, aber wenn man jedes Mal 3-5% mehr bezahlt, ist das ein No Go für mich.
Doppelt Meilen bei einer Goldmedaille gibt es auch auf Einkäufe in der CH? Was sagen die **?
Aber scheint nur bei der M&M Visa der Fall zu sein, im Endeffekt gleich viel wie Diners resp. Swisscard M&M Amex.
Billigstes Marketing...
Hier noch das Kleingedruckte. Ich bin verwirrt: Ja, es steht nur VISA und nur von Cornèrcard ausgewählte Kunden. Das verträgt sich bei mir nicht, weil ich von Cornèr eine Mastercard mit Diners habe. Können die nicht besser "auswählen"? Beim Goldmedaillen-Bonus steht nichts, dass es in einer Fremdwährung sein muss.
EDIT:
Beim Gold-Medaillen-Bonus gibt es für mich einen Widerspruch. Im Kleingedruckten steht nichts von VISA, sondern nur von Cornèrcard Miles & More Karte, oben aber schon..
Ich habe ja sowieso noch die Aktion doppelte Meilen für alle Miles & More Cornèrcards bis 10.08 von der früheren Aktion (siehe weiter vorne im Thread). Ist ja nicht kumulierbar. Mal schauen, wie sie diese Überschneidungen im Griff haben.
Bei mir kommen die Meilen bestenfalls am 14ten des Folgemonats. Hatte aber auch schon die Situation, dass die Meilen erst 10 Tage später eingetrudelt sind. In der Regel kommen sie am 16ten oder 17ten.
Keine Ahnung ob das für alle Kunden gilt?
Mir hat vor einigen Jahren die Cornèr Hotline mal gesagt, die Meilen würden immer am nächsten Donnerstag nach der Abrechnungsperiode gutgeschrieben.
Scheint mir aber zweifelhaft, ob das noch zutrifft, da meine letzten Meilen am Di. 6.8 gutgeschrieben wurden (meine Abrechnungsperiode geht bis am 5.).
Seit sie die neue Diners Karte lanciert haben, tauchen bei mir die Meilen auch immer verzögert auf. Mit der alten lief das sehr zeitnah ab Rechnungsdatum.
Ich hatte bei den M&M Karten von Supercard schon Rückerstattungen in Fremdwährungen. Die wurden immer zumindest ungefähr mit dem gleichen Kurs rückerstattet, wenn sie zeitnah stattfanden.
Jetzt hatte ich bei Cornèr das erste Mal eine Rückerstattung in Fremdwährung, sogar am gleich Tag, nämlich am 21.07.2024:
Einkauf Amazon 132.30 EUR
Belastung Cornèr 133.01 CHF
Kurs 0.9934 + 1.2 %
Das war bei Supercard definitiv anders und es wurde nicht soviel abgezockt. Ist das bei Cornèr wirklich so? Da erhalte ich postwendend einfach mal rund CHF 10 weniger.
Reine Belastungen in Fremdwährungen sind mit Cornèr aber günstiger, als mit Supercard.
Wie läuft es bei euch eigentlich jetzt mit dem Priority Pass?
Nach einigem Hin und Her konnte ich dann ja über den Support ein neues Konto einrichten, da das mit dem Wechsel auf die neue Diners Karte anscheinend erforderlich ist.
Aber immer noch erhalte ich bei jedem Start über die oder auch auf der Homepage die Fehlermeldung, dass ich die Zahlungsdetails noch bestätigen muss. Diese Felder finde ich in den Einstellungen zwar, ich kann sie aber nicht selber mutieren. In der Hotline hat das der Agent für mich gemacht, aber das scheint auch nicht funktioniert zu haben.
Immerhin ist es aber mittlerweile so, dass der QR-Code in der Priority Pass App für Lounge-Zugänge funktioniert. Es ist dann aber doch lästig und unschön, wenn ich jedes Mal mit dieser Fehlermeldung rumknorzen muss.
Gäste werden dann in der jeweiligen Landeswährung der Lounge auf der Karte belastet, was dann nicht immer den CHF 30.00 entspricht, welche bei Cornèr erwähnt sind. Mal schauen, ob dann die CHF 30 für den Karteninhaber immer noch belastet werden (welche dann Monate später wieder gutgeschrieben werden). Eigentlich müsste nur der Counter für die inkludierten Loungezutritte angepasst werden.
Hier noch das Kleingedruckte. Ich bin verwirrt: Ja, es steht nur VISA und nur von Cornèrcard ausgewählte Kunden. Das verträgt sich bei mir nicht, weil ich von Cornèr eine Mastercard mit Diners habe. Können die nicht besser "auswählen"? Beim Goldmedaillen-Bonus steht nichts, dass es in einer Fremdwährung sein muss.
EDIT:
Beim Gold-Medaillen-Bonus gibt es für mich einen Widerspruch. Im Kleingedruckten steht nichts von VISA, sondern nur von Cornèrcard Miles & More Karte, oben aber schon..
Telefonisch hatte ich die Auskunft erhalten, dass aufgrund des Kleingedruckten der Goldmedaillen-Bonus für alle Cornèr Karten gilt und per E-Mail habe ich die Auskunft erhalten, dass beides nur für VISA Karten gültig ist uns dass es ein Fehler war, das Mail an Kunden ohne VISA Karte zu mailen.
Das war bei Supercard definitiv anders und es wurde nicht soviel abgezockt. Ist das bei Cornèr wirklich so? Da erhalte ich postwendend einfach mal rund CHF 10 weniger.
Ich hatte bei den M&M Karten von Supercard schon Rückerstattungen in Fremdwährungen. Die wurden immer zumindest ungefähr mit dem gleichen Kurs rückerstattet, wenn sie zeitnah stattfanden.
Jetzt hatte ich bei Cornèr das erste Mal eine Rückerstattung in Fremdwährung, sogar am gleich Tag, nämlich am 21.07.2024:
Einkauf Amazon 132.30 EUR
Belastung Cornèr 133.01 CHF
Kurs 0.9934 + 1.2 %
Das war bei Supercard definitiv anders und es wurde nicht soviel abgezockt. Ist das bei Cornèr wirklich so? Da erhalte ich postwendend einfach mal rund CHF 10 weniger.
Reine Belastungen in Fremdwährungen sind mit Cornèr aber günstiger, als mit Supercard.
Benutze die Corner immer für Mietwaegen, aber bei einer Umbuchung fällt es krass auf, dass die ursprüngliche Belastung und die Gutschrift nach Stornierung deutlich unterschiedlich sind.
Aber was will man machen, die Selbstbehaltversicherung ist super.
EUR KK mit Versicherungsleistungen (zB M&M KK) besorgen?
Oder eine KK-unabhängige (Reise-)Versicherung abschliessen, was durchaus günstiger sein kann, als grosse Reisekosten nur der Versicherung wegen mit einer unpassenden KK zu bezahlen.
EUR KK mit Versicherungsleistungen (zB M&M KK) besorgen?
Oder eine KK-unabhängige (Reise-)Versicherung abschliessen, was durchaus günstiger sein kann, als grosse Reisekosten nur der Versicherung wegen mit einer unpassenden KK zu bezahlen.