• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
ANZEIGE
Ok, in diesem Fall habe ich die eVignetten Mail gar nicht erhalten.
Die 2’925 Meilen müssten mit folgender Promo zusammenhängen (ging von 3.11. - 31.12.23):

IMG_8939.jpeg

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Die alte Diners ist bei mir gesperrt. Bei der neuen (Exp 2029) werden hier 1.2% verrechnet.
Schau dir mal die alten Abrechnungen an (die gibts nur auf Papier). bei mir waren es die Monate Dezember 23 & Januar 24 bei denen 2% verrechnet wurden. Die late karte ist auch bei mir seit 15. Februar gesperrt.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Mit der alten Karte betrug die Gebühr doch schon immer 2%?
Gemäss den Bedingungen ist einzig und allein das Ablaufdatum der Karte massgebend. Es ist egal ob es sich um eine 'alte' oder 'neue' Karte handelt.
Ab dem Zeitpunkt wo die Geschäftsbedigungen mit 1.2% publiziert werden hast Du auch Anrecht auf die entsprechend angepasste Abrechnung mit 1.2%.
Daher habe ich reklamiert und die Abrechnung wurde korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.923
2.547
ZRH
Ich möchte ein mein bestehendes PriorityPass Kto. mit der (neuen) Diners Karte verknüpfen.
Hat das schon jemand geschafft? Wenn ich in der App die Diners Karte als Abrechnungskarte hinterlegen möchte, heisst es die Karte werde nicht unterstützt.
Wie habt ihr euere PriorityPass/Diners Kombi eingerichtet bekommen?

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
Ich habe den Cornèr-Support schon darauf angesprochen, dass in der Priority-App noch die alte Diners angezeigt wird. Das kann man nicht selber mutieren, da das eine Schnittstelle zu Cornèr ist. Man musste es dazumal meines Wissens nicht selber eingeben.

Gemäss dem Cornèr-Support funktioniere das auch so. Ich kann es erst in zwei Wochen am ZRH ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen?

Der Übergang von der alten zur neuen Karte ging ja gefühlt sehr unkoordiniert über die Bühne (oder zumindest bessere Kommunikation wäre nötig gewesen).

Der Saldo von der alten Karte wurde einfach auf die neue übertragen und erschien dann auf der neuen Rechnung. Die auf der alten Rechnung aufgeführten Meilen wurden nie gutgeschrieben. Das wurde schon vor vielen Wochen versprochen und ist nie erfolgt. Ist das noch bei jemandem so der Fall?

Diners International gibt an, dass Dinerszahlungen auch über Apple Pay, Google Pay oder - wie in meinem Fall - Samsung Pay erfolgen kann. Auf der alten Diners-Plattform von Cornèr habe ich noch hingenommen, dass es nicht geht. Aber auch für die neue Diners-Karte , welche ja in die reguläre Cornèr-Plattform und App integriert wurde, habe ich die Antwort erhalten, dass es technisch nicht geht. Das ist nervig für mich, da ich hauptsächlich so bezahle. Die "normalen" Master- und Visakarten von Cornèr funktionieren auch über Handy-Bezahlung. Oder hat da jemand andere Informationen erhalten?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.923
2.547
ZRH
D.h. der Umweg über die PriorityPass App ist nicht notwendig? Wenn man die Beschreibung bei Diners liest, reicht das vorzeigen der Diners Karte um Einlass zu erhalten.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Ich warte übrigens immer noch auf die Meilen der neuen Karte. Nach diversen Abklärungen hat sich ergeben, dass anscheinend schon vor Jahren beim Erstantrag irrtümlich von Corner ein neues Miles and More Konto eröffnet wurde, welches mit meiner M&M Visa verknüpft wurde. Da die Visa nie gebraucht wurde, ist dies nie bemerkt worden. Bei der Diners war immer alles korrekt hinterlegt wurde. Nun muss Corner bei Miles and More anscheinend alles korrigieren/umbuchen lassen und das dauert…

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
Zum Thema Lounge-Akzeptanz:

- Mit der Priority Pass App hat es nie mehr funktioniert (Stichwort: Declined)
- Mit der neuen Diners Club Karte hat es immer funktioniert

Getestet in Zürich, Kopenhagen und Riga.

Auch wenn ich mittlerweile genau wusste, dass es mit der Priority Pass App nicht mehr funktioniert, habe ich es zuerst damit versucht. Die kompetenteste war wohl die Rezeptionistin in Riga. Die fragte sofort, ob sich denn die Nummer der Diners Club Karte geändert hätte und das ist ja der springende Punkt. Es ist ja im Konto immer noch die Nummer der alten Diners Karte enthalten und man kann sie nicht selber ändern oder es lässt sich zumindest nicht abspeichern. Mal schauen, ob und wann Cornèr das hinkriegt. In der App hätte ich schön immer die Chronologie der Besuche gehabt, aber das ist jetzt halt nicht mehr.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
Und übrigens: Die Meilen, welche von der letzten Rechnung der alten Diners-Karte noch gefehlt haben, wurden kürzlich gutgeschrieben.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
Zudem wird auf dinersclub.ch/update verwiesen, wo dann auch die 7500 CHF Jahresumsatz für die kostenlosen Loungeeintritte vermerkt sind.
Das mit den CHF 7‘500 scheint in der Praxis nicht zu verheben.
Ich habe diesen Monat die 6‘000er Schwelle überschritten und habe in der App vernommen, dass mir 5 Lounge Eintritte gutgeschrieben worden sind.

Werde mich nicht beschweren 🙂

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
Bevor sie auf den 7500 bestehen, müssten sie noch Bestandeskunden über die teils massiven Verschlechterungen informieren (und dabei auf das Kündigungsrecht hinweisen). Damit meine ich übrigens nicht einen "da haste die neue Preisliste, lies selber was sich geändert hat"-Brief.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
Habe vor ein paar Tagen vier Belastungen à CHF 30.00 für Lounge-Aufenthalte vom Anfang Mai bekommen. Es waren die ersten Aufenthalte mit der neuen Diners Karte.

Mit der alten Karte kam immer gleichzeitig auch wieder die Gutschrift über den gleichen Betrag. Dieses Mal nicht. Wer hat bereits Erfahrungen? Kommen die ein paar später oder auch erst mit der Monatsrechnung? Oder muss ich wohl mal bei Cornèr vorsprechig werden? Ich habe gemäss App aktuell noch 14 Lounge-Zugriffe inbegriffen (die vier sind da nicht abgezogen worden). Sie scheinen ja länger, als die angegebenen zwei Jahre gültig zu sein.

Nerven tut mich ja auch immer noch, dass der Zutritt mit der Priority Pass App nicht funktioniert; es ist ja aufgeführt, dass unbeschränkt Eintritte möglich sind und die Gültigkeit wird mit 31.12.2024 angegeben. Mir ist schon klar, dass es nicht funktioniert, weil im Priority Pass Konto noch die alte Diners-Nummer hinterlegt ist. Aber die kann man nicht selber ändern. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass die neue Diners-Nummer schon mit einem anderen Konto assoziiert sei. Konnte jemand das Problem lösen?

Als nächstes nervt mich ja, dass auch die neuen Diners-Karte nicht auf den digitalen Wallets auf dem Handy verfügbar ist. Ich bezahle eigentlich nur noch so. Bei Diners International wird die Kompatibilität mit den Wallets aufgeführt, also ist es ein Cornèr-eigenes Problem.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
Hier dasselbe mit den Lounges. Habe bei der Hotline angerufen, das könne "wegen dem Wochenende" sein (Transaktion war am 26.). Corner schaut nun dass die Gutschrift kommt.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
184
Chur, Schweiz
Update:

Gemäss Hotline kann es bis zu 3 Monate dauern, bis die Loungeeintritte gutgeschrieben werden. Das finde ich schon schwach. Ich verlumpe jetzt nicht, weil ich für drei Monate die CHF 120.00 (4 x 30.00) vorschiessen muss, aber sie haben mich jetzt genug geärgert, dass ich aufs Prinzip pochen will.

Betreffend Priority Pass Konto: Gemäss Cornèr-Hotline muss man sich mit der neuen Karte neu über https://www.prioritypass.com/cornercard-ch registrieren. Das tönt noch plausibel, da ich beim Änderungsversuch der Kreditkartennummer im PP-Konto die Meldung erhalte, dass die Kreditkarte schon mit einem anderen Konto assoziiert ist. Aber: Die sechs ersten Ziffern der neuen Kreditkarte werden als ungültig angegeben. Oder geht das bei jemandem? Ich habe jetzt mal noch Priority Pass angeschrieben.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.923
2.547
ZRH
Betreffend Priority Pass Konto: Gemäss Cornèr-Hotline muss man sich mit der neuen Karte neu über https://www.prioritypass.com/cornercard-ch registrieren. Das tönt noch plausibel, da ich beim Änderungsversuch der Kreditkartennummer im PP-Konto die Meldung erhalte, dass die Kreditkarte schon mit einem anderen Konto assoziiert ist. Aber: Die sechs ersten Ziffern der neuen Kreditkarte werden als ungültig angegeben. Oder geht das bei jemandem? Ich habe jetzt mal noch Priority Pass angeschrieben.
Geht weder mit den ersten noch letzten 6 Ziffern. Typisch Ticinesi...

• Like
Reaktionen: dgrunz