• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
ANZEIGE
Bei mir auch 50%. Erscheint mir fair.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Verwendet Diners Club irgendwie besonders nachteilige Umrechnungskurse? $1.225 USD wurden mir mit rund 1.103€ ausgewiesen + rund 16€ Bearbeitungsgebühr.

Laut Google Wechselkurs wären das aktuell aber nur 1.086€ (+Gebühr)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.811
1.473
Verwendet Diners Club irgendwie besonders nachteilige Umrechnungskurse? $1.225 USD wurden mir mit rund 1.103€ ausgewiesen + rund 16€ Bearbeitungsgebühr.

Laut Google Wechselkurs wären das aktuell aber nur 1.086€ (+Gebühr)
Mindest-Ja. Würde Diners nicht für Fremdwährungstransaktionen nutzen, außer es zahlt sich wegen Meilen/Versicherung aus (tut es selten). Alternativ über Curve, da bekommt man einen besseren Kurs.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja. Diners nur mit € verwenden, bei anderen Währungen lieber eine andere Karte.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Bei der Lotus First Class Lounge in CMB steht auf der Diners Club Loungeseite folgender Vermerk:

"Access available to the upgraded Diners Club® Airport Lounge and Travel program Clubmember. Please contact your local Diners Club provider to confirm upgrade status."

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.811
1.473
Ich hab den Hinweis bei anderen Lounges auch schon gesehen. Mein Verdacht ist: es wird wohl in manchen Ländern Diners Karten ohne automatisch inkludierten oder so großzügigen Loungezugang wie in AT geben. Vielleicht wollen sie mit dem Hinweis verhindern, dass sich jeder Diners Inhaber auf den Loungezugang berufen kann.

Auf der HP der Lotus Lounge in CMB steht: Priority Pass & Diner's Club card holders are accepted

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Gestern Nacht (da ist wohl jemand topmotiviert, dass Sonntag um 22 Uhr geantwortet wird) von Diners schon eine Antwort erhalten. Demnach kann man jedenfalls mit der Vintage weiterhin in alle Lounges (Mindestumsatz natürlich nach wie vor vorausgesetzt).

Man hat jetzt jedoch zusätzlich eine neue Partnerschaft mit Priority Pass - jeder kann sich dann in der Diners Club App kostenlos für Priority Pass reservieren und hat dann eben zusätzlich Zutritt zu allen Priority Pass Lounges. Sobald die letzten Details von DCI geklärt wurden, wird dann auch ein Newsletter ausgeschickt.

Aktuell zeigt die Google-Recherche, dass Diners Club mit "über 1000 Lounges" und Priority Pass mit "über 1300 Lounges" wirbt, also es dürfte schon deutlich mehr werden. Hatte im Dezember auch tatsächlich in San Jose, CR den Fall, dass ich in eine Lounge mit Diners nicht reinkonnte, mit Priority Pass hingegen schon.

Habe mich jetzt in der Diners App auch schon tatsächlich für Priority Pass registriert. Ich frage mich aber noch, was man dann beim Loungezugang herzeigen muss - die Diners Karte oder den Priority Pass QR Code, oder beides?

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wir überlegen von zwei separaten Hauptkarten zu Hauptkarte+Zusatzkarte zu wechseln, da a) günstiger (210€ statt 280€), b) 3.600€-Umsatz für die Loungezugänge gemeinsam leichter zu erreichen + c) so viele Loungezugänge pro Jahr (2x 24) brauchen wir eh nicht.

Falls jemand damit Erfahrung hat - die 24 Loungezugänge kann man sich dann beliebig aufteilen, oder? Also z.B. auch Hauptkarteninhaber 2 Loungebesuche, Zusatzkartenbesitzer 22 Loungebesuche, oder umgekehrt? Und man kann auch immer gleichzeitig in ne Lounge (Hauptkartenbesitzer mit der Hauptkarte und Zusatzkartenbesitzer mit der Zusatzkarte), oder?

Würde zwar noch abwarten bis das mit PP offiziell ist und dann nochmal nachfragen, ob der Zusatzkarteninhaber dann eh auch einen Priority Pass bekommt, aber wenn ja dann würden wir wahrscheinlich auf Hauptkarte+Zusatzkarte wechseln.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Liebe Community,

ist denn schon ein Registrierung für den PP via DC App möglich? Ich finde hierzu nichts in der App bzw. wie ist das Procedere? Ich bin gestern von Budapest nach Deutachland gefolgen und habe die dortige Lounge (DC Vertragslounge) benutzt. Beim Eintritt fragte man mich, ob ich die PP App besitze - ich verneinte dies und habe nur meine DC Karte vorgelegt. Die Empfangsmitarbeiterin erwiederte, dass es mit der DC Karte oft "Probleme" gäbe aber "wir können es ja mal versuchen": Das Lesegerät hat die Karte dann auch anstandslos akzeptiert und somit war alles ok.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Liebe Community,

ist denn schon ein Registrierung für den PP via DC App möglich? Ich finde hierzu nichts in der App bzw. wie ist das Procedere? Ich bin gestern von Budapest nach Deutachland gefolgen und habe die dortige Lounge (DC Vertragslounge) benutzt. Beim Eintritt fragte man mich, ob ich die PP App besitze - ich verneinte dies und habe nur meine DC Karte vorgelegt. Die Empfangsmitarbeiterin erwiederte, dass es mit der DC Karte oft "Probleme" gäbe aber "wir können es ja mal versuchen": Das Lesegerät hat die Karte dann auch anstandslos akzeptiert und somit war alles ok.
Einfach hier anmelden und bei der Zahlungskartennummer die DC Kreditkarte angeben. Schritte befolgen und fertig.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
89
57
Wie lange hat es bei euch von Beantragung von eurer Seite aus bis zur ersten Kontaktaufnahme von DC gedauert? Habe am 7.2. beantragt und bis auf die automatische Eingangsbestätigung nichts bekommen bislang.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Einfach hier anmelden und bei der Zahlungskartennummer die DC Kreditkarte angeben. Schritte befolgen und fertig.
Konnte mich darüber nun mit einer DC Classic Card registrieren.
Habe nun auch meine digitale PP Mitgliedskarte (keine Ahnung ob man eine Plastikkarte geschickt bekommt als DC Kunde).
Hat jemand die Gelegenheit mal zu testen? Abrechnung müsste ja ganz normal dann über DC Account laufen mit Buchung + Erstattung.

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Falls jemand damit Erfahrung hat - die 24 Loungezugänge kann man sich dann beliebig aufteilen, oder? Also z.B. auch Hauptkarteninhaber 2 Loungebesuche, Zusatzkartenbesitzer 22 Loungebesuche, oder umgekehrt? Und man kann auch immer gleichzeitig in ne Lounge (Hauptkartenbesitzer mit der Hauptkarte und Zusatzkartenbesitzer mit der Zusatzkarte), oder?
Jede Karte zählt separat, d.h. jeweils bis 12 Zugänge dabei (einsehbar in Onlinekonto).

Nur beim benötigten Umsatz reicht die gemeinsamen Ausgaben.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Konnte mich darüber nun mit einer DC Classic Card registrieren.
Habe nun auch meine digitale PP Mitgliedskarte (keine Ahnung ob man eine Plastikkarte geschickt bekommt als DC Kunde).
Hat jemand die Gelegenheit mal zu testen? Abrechnung müsste ja ganz normal dann über DC Account laufen mit Buchung + Erstattung.
Leider funktioniert dies mit meiner deutschen Diners Club Classic Card nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung obwohl die Kartennummer inkl. Prüfnumer korrekt erfasst ist.
"

Oops! Something went wrong.

Unfortunately there was an issue with your payment card and as a result we were unable to take payment/verify your card etc.
Please, go back and re-enter your card number "

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Jede Karte zählt separat, d.h. jeweils bis 12 Zugänge dabei (einsehbar in Onlinekonto).

Nur beim benötigten Umsatz reicht die gemeinsamen Ausgaben.
12 Zugänge pro Person würden uns wahrscheinlich auch reichen. Hauptmotivator ist es eh nur 3.600 Umsatz erreichen zu müssen statt 7.200€ (2x3.600€).

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Kennt ihr kurzfristige Wege, Umsätze mit der Diners zu generieren? Also etwaige Transfers die als Umsätze gewertet werden, Gutscheine, o.Ä.

Danke!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Bei Aldi Süd kann mit Diners Bargeld mitgenommen werden. Ist ganz praktisch und spart den Weg zum Geldautomaten.

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Gestern Nacht (da ist wohl jemand topmotiviert, dass Sonntag um 22 Uhr geantwortet wird) von Diners schon eine Antwort erhalten. Demnach kann man jedenfalls mit der Vintage weiterhin in alle Lounges (Mindestumsatz natürlich nach wie vor vorausgesetzt).

Man hat jetzt jedoch zusätzlich eine neue Partnerschaft mit Priority Pass - jeder kann sich dann in der Diners Club App kostenlos für Priority Pass reservieren und hat dann eben zusätzlich Zutritt zu allen Priority Pass Lounges. Sobald die letzten Details von DCI geklärt wurden, wird dann auch ein Newsletter ausgeschickt.

Aktuell zeigt die Google-Recherche, dass Diners Club mit "über 1000 Lounges" und Priority Pass mit "über 1300 Lounges" wirbt, also es dürfte schon deutlich mehr werden. Hatte im Dezember auch tatsächlich in San Jose, CR den Fall, dass ich in eine Lounge mit Diners nicht reinkonnte, mit Priority Pass hingegen schon.

Habe mich jetzt in der Diners App auch schon tatsächlich für Priority Pass registriert. Ich frage mich aber noch, was man dann beim Loungezugang herzeigen muss - die Diners Karte oder den Priority Pass QR Code, oder beides?
Gab es da mittlerweile schon offizielle Info, dass man PP Lounges nutzen kann? Bzw hat das schon jemand probiert, mit der digitalen diners-PP Karte in eine PP only lounge zu gehen und wurde der Eintritt dann erstattet?
Hab das Gefühl das gilt nur für DC USA...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Also ich war jetzt schon mehrfach in PP Lounges (Marhaba Lounge u Ahlan Lounge in Dubai, Lotus Lounge in Colombo)

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Also ich war jetzt schon mehrfach in PP Lounges (Marhaba Lounge u Ahlan Lounge in Dubai, Lotus Lounge in Colombo)
Diese Lounges finde ich aber auch beim diners club lounge Locator, sind also nicht PP only Lounges.
Ich meine Lounges wie Zb pearl assist Hurghada und Skyserv Thessaloniki (findet man beide im PP, aber nicht im DC lounge Locator). Mit der digitalen PP Karte würde man vermutlich reinkommen (?) aber evtl. Wird der Preis im Nachhinein nicht erstattet..

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Diese Lounges finde ich aber auch beim diners club lounge Locator, sind also nicht PP only Lounges.
Ich meine Lounges wie Zb pearl assist Hurghada und Skyserv Thessaloniki (findet man beide im PP, aber nicht im DC lounge Locator). Mit der digitalen PP Karte würde man vermutlich reinkommen (?) aber evtl. Wird der Preis im Nachhinein nicht erstattet..
Ich war in Thessaloniki in der Skyserv Lounge mit Diners in Verbindung mit dem Priority Pass. Wollte das selbst mal austesten und es hat funktioniert. Nachbelastet wurde auch nichts.

Ich hatte dazu meinen Boarding Pass und den QR Code in der Priority Pass App vorgezeigt. Die Diners selbst habe ich nicht rausgeholt.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Marypipery

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Ich war in Thessaloniki in der Skyserv Lounge mit Diners in Verbindung mit dem Priority Pass. Wollte das selbst mal austesten und es hat funktioniert. Nachbelastet wurde auch nichts.

Ich hatte dazu meinen Boarding Pass und den QR Code in der Priority Pass App vorgezeigt. Die Diners selbst habe ich nicht rausgeholt.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Cool, das heißt dir wurde wie immer der Eintritt berechnet und im gleichen Moment kam die Gutschrift im e-Konto? Oder wurde einfach gar nix abgebucht & der Besuch scheint nur in der PP App auf? Danke 😊