Der Weg, von Österreich aus, im 10x größeren Markt Fuß zu fassen, ist halt schon ein Kraftakt. Deshalb bin ja der Meinung, dass da viel vom Scheme selbst ausgeht. Wenn du dich erinnerst, wie viel paydirekt an Otto zahlen musste, um dort als Zahlungsoption angeboten werden zu dürfen, dann kann ein Zwerg wie die DC Bank das unmöglich finanzieren.
Ich bilde mir ein, dass es hier schon irgendwo steht, aber ich finde es nicht mehr.
Kann jemand sagen, ob die 12 bzw. 24 Loungebesuche "pro Jahr" auf das Kalenderjahr oder das Vertragsjahr oder immer auf die letzten 365 Tage vor Loungebesuch (d.h. rollierend) zu verstehen sind?
1) für die 3600 EUR Umsatz gelten offenbar die letzten 365 Tage vor dem Loungebesuch (also eine Art rollierender Zeitraum); für die Zahl von 24 Loungebesuchen pro Jahr gilt aber offenbar ein anderer Zeitraum. Ist damit pro Kalenderjahr gemeint? Oder pro Gebührenjahr? Oder auch ein rollierender Zeitraum von 365 Tagen?
Mindest-Die Loungebesuche gelten pro Kalenderjahr
Die 3600€ rollierend
Und wie weiter oben schon der Tipp gegeben wurde: Partnerkarte hilft ggf weiter. Umsätze für die 3.600€ Schwelle werden zusammenaddiert, Loungebesuche gibts aber getrennt für jede Karte.
Wofür wolltest du denn Kulanz? Dass keine Lounges offen haben?
Ja.. Amex hat das gemacht für Karten ab 700 Euro Jahresgebühr... und nicht für Karten die 80 Euro oder gar weniger Jahresgebühr haben Die Gold Amex hat z.B. auch keine Kulanz.Dafür, dass man den Großteil der beworbenen Leistungen (weltweite Lounges, Reiseversicherung, Fast-Track, Business Class Check In) de facto mind. zwei Monate gar nicht nutzen kann, aber dennoch die volle Gebühr zahlt. Gab bei AMEX ja auch Kulanzangebote. Diners bzw. die DCBank dürfte derzeit so gut wie keine Loungekosten tragen müssen.
Das liegt doch nicht an Diners Club sondern an deiner Hausbank? Ich zum Beispiel musste nichts von der Bank ausfüllen lassen, ging alles digital.Das mit den ganzen Überprüfungen könnte man noch etwas ans digitale Zeitalter anpassen.
dass meine Hausbank die Bankauskunft nicht mehr ausfülle, wenn das Formular nur digital vorliegt
Ja.. Amex hat das gemacht für Karten ab 700 Euro Jahresgebühr... und nicht für Karten die 80 Euro oder gar weniger Jahresgebühr haben Die Gold Amex hat z.B. auch keine Kulanz.
140€ bei der Diners Club Vintage. Bei der AMEX Gold gibt es sehr wohl bis Mitte Juni doppelte Punkte.
Habe ich das richtig verstanden, dass du 140 € Kulanzgutschrift bekommen hast?
Wie hoch ist denn dein jährliches Volumen über die Karte? Bedeutend über den 3600 €?
Hast du da einfach per Mail angefragt, ob die was machen könnten / würden?
Ab 40k Umsatz bekommt man die 140€ auf Anfrage ohnehin erstattet, ab 20k Umatz die Hälfte davon.
Das findest du bereits hoch?Hoffentlich hat das nicht bald Abwertungen zu Folge (z.B. noch höherer Umsatz für Loungezugänge).
Laut Diners nach einem Jahr. Hast Du gefragt ob sie dir statt der Kündigung eine Reduktion der Jahresgebühr anbieten würden? Hat bei mir geklappt.