• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Ich habe gekündigt und die Bestätigung erhalten. Ein Angebot wurde mir nicht gemacht. Die 3600€ Umsatz hatte ich erreicht, allerdings auch öfters mal eine Lounge besucht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Der Weg, von Österreich aus, im 10x größeren Markt Fuß zu fassen, ist halt schon ein Kraftakt. Deshalb bin ja der Meinung, dass da viel vom Scheme selbst ausgeht. Wenn du dich erinnerst, wie viel paydirekt an Otto zahlen musste, um dort als Zahlungsoption angeboten werden zu dürfen, dann kann ein Zwerg wie die DC Bank das unmöglich finanzieren.

DinersClub ist ja nicht so schwer zu implementieren, problematisch ist eher die aktuelle Umsetzung. Alleine der Spaß mit der USD=>EUR Abrechnung im Fernabsatz. Wäre die Karte mal vernünftig in Paypal einbindbar.

Ich meine die meisten Acquirer bieten es ja einfach so an

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Ich bilde mir ein, dass es hier schon irgendwo steht, aber ich finde es nicht mehr.

Kann jemand sagen, ob die 12 bzw. 24 Loungebesuche "pro Jahr" auf das Kalenderjahr oder das Vertragsjahr oder immer auf die letzten 365 Tage vor Loungebesuch (d.h. rollierend) zu verstehen sind?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Ich bilde mir ein, dass es hier schon irgendwo steht, aber ich finde es nicht mehr.

Kann jemand sagen, ob die 12 bzw. 24 Loungebesuche "pro Jahr" auf das Kalenderjahr oder das Vertragsjahr oder immer auf die letzten 365 Tage vor Loungebesuch (d.h. rollierend) zu verstehen sind?

1) für die 3600 EUR Umsatz gelten offenbar die letzten 365 Tage vor dem Loungebesuch (also eine Art rollierender Zeitraum); für die Zahl von 24 Loungebesuchen pro Jahr gilt aber offenbar ein anderer Zeitraum. Ist damit pro Kalenderjahr gemeint? Oder pro Gebührenjahr? Oder auch ein rollierender Zeitraum von 365 Tagen?

Die Loungebesuche gelten pro Kalenderjahr
Die 3600€ rollierend
Und wie weiter oben schon der Tipp gegeben wurde: Partnerkarte hilft ggf weiter. Umsätze für die 3.600€ Schwelle werden zusammenaddiert, Loungebesuche gibts aber getrennt für jede Karte.
Mindest-

• Like
Reaktionen: Farscape und krimlin

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Auf meine Frage, ob es bei Diners ein Kulanzangebot wzb. bei AMEX geben wird, wurde erwidert dass lediglich die halbe Jahresgebühr ab einem Umsatz von 20.000€ erlassen werden kann :LOL:

• Like
Reaktionen: ipod2404

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wofür wolltest du denn Kulanz? Dass keine Lounges offen haben?

Dafür, dass man den Großteil der beworbenen Leistungen (weltweite Lounges, Reiseversicherung, Fast-Track, Business Class Check In) de facto mind. zwei Monate gar nicht nutzen kann, aber dennoch die volle Gebühr zahlt. Gab bei AMEX ja auch Kulanzangebote. Diners bzw. die DCBank dürfte derzeit so gut wie keine Loungekosten tragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Dafür, dass man den Großteil der beworbenen Leistungen (weltweite Lounges, Reiseversicherung, Fast-Track, Business Class Check In) de facto mind. zwei Monate gar nicht nutzen kann, aber dennoch die volle Gebühr zahlt. Gab bei AMEX ja auch Kulanzangebote. Diners bzw. die DCBank dürfte derzeit so gut wie keine Loungekosten tragen müssen.
Ja.. Amex hat das gemacht für Karten ab 700 Euro Jahresgebühr... und nicht für Karten die 80 Euro oder gar weniger Jahresgebühr haben ;) Die Gold Amex hat z.B. auch keine Kulanz.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Vielleicht ein kurzer aktueller Erfahrungsbericht zum Antrag:
Formular in der Österreichischen Miles&More Version ausgefüllt und mit drei Gehaltsabrechnungen sowie Pass-Scan per E-mail gesendet. Paar Stunden später Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen, offenbar von einem persönlichen Kundenbetreuer während des Antragsprozesses (den Eindruck hat man zumindest gewonnen).
Drei Tage später die Info von ihm bekommen, dass meine Hausbank die Bankauskunft nicht mehr ausfülle, wenn das Formular nur digital vorliegt und ich bitte den Abschnitt selbst bei der Bank ausfüllen lassen möge. Ich fand es schrecklich kompliziert und habe kurz überlegt, den Antrag einfach zurückzuziehen, aber ich war sowieso auf dem Weg in die Stadt und habe den Zettel mal mitgenommen und in der Bank ausfüllen lassen (inkl. Wartezeit ca 20 min. investiert).
Das Formular dann neu eingescant und per E-Mail an DC geschickt, paar Minuten später kommt die Bestätigung, dass der Antrag nun weiter bearbeitet wird. Insgesamt eine Woche nach erster Mail von mir kam dann eine E-Mail mit Freischaltung für das E-Konto, zwei Tage später war die Karte selbst im Briefkasten und es war 1 Euro vom Bankkonto abgebucht, einen weiteren Tag später kam dann der PIN-Code.

Insgesamt also aus meiner Sicht recht ok. Das mit den ganzen Überprüfungen könnte man noch etwas ans digitale Zeitalter anpassen. Vor diesem Mal war ich 3 Jahre nicht mehr in einer Bankfiliale...

Das E-Konto finde ich ziemlich gut aufgebaut!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Hat jemand mit den Versicherungsleistungen von Diners schon mal Erfahrungen gemacht?

In der Karte ist ja eine Haftpflicht-Versicherung inkludiert (sofern die Karte innerhalb der letzten 60 Tage eingesetzt wurde).

Wenn ich nun eine private Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen habe, wer kommt für einen Schaden auf?
Und viel Interessanter, nehmen wir mal an, ich hätte 10 Mio. € Deckungssumme bei meiner Deutschen Versicherung.
Wie würde nun ein Schaden von 11 Mio. € gehandhabt werden?
Würde die hiesige Versicherung 10 Mio. € zahlen und Diners Club die 1 Mio. € oben drauf legen?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Ja.. Amex hat das gemacht für Karten ab 700 Euro Jahresgebühr... und nicht für Karten die 80 Euro oder gar weniger Jahresgebühr haben ;) Die Gold Amex hat z.B. auch keine Kulanz.

140€ bei der Diners Club Vintage. Bei der AMEX Gold gibt es sehr wohl bis Mitte Juni doppelte Punkte.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
140€ bei der Diners Club Vintage. Bei der AMEX Gold gibt es sehr wohl bis Mitte Juni doppelte Punkte.

Habe ich das richtig verstanden, dass du 140 € Kulanzgutschrift bekommen hast?
Wie hoch ist denn dein jährliches Volumen über die Karte? Bedeutend über den 3600 €?
Hast du da einfach per Mail angefragt, ob die was machen könnten / würden?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Ab 40k Umsatz bekommt man die 140€ auf Anfrage ohnehin erstattet, ab 20k Umatz die Hälfte davon.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Habe ich das richtig verstanden, dass du 140 € Kulanzgutschrift bekommen hast?
Wie hoch ist denn dein jährliches Volumen über die Karte? Bedeutend über den 3600 €?
Hast du da einfach per Mail angefragt, ob die was machen könnten / würden?

Nein, 140€ ist die Jahresgebühr.

Ab 40k Umsatz bekommt man die 140€ auf Anfrage ohnehin erstattet, ab 20k Umatz die Hälfte davon.

Was vollkommen außer Verhältnis steht.

• Like
Reaktionen: marima

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Diners Club kooperiert ja jetzt endlich (in direkter Form, nicht bloß über Discover) mit Paypal.

Hat schon jemand von euch erfolgreich die Karte hinzugefügt und bestätigt? Habe die Verifizierung letzten Donnerstag angefragt und warte immer noch, dass die Abbuchung mit dem Code im E-Konto aufscheint.

Grundsätzlich wird die Karte dadurch aber für Onlinekäufe deutlich attraktiver. Hoffentlich hat das nicht bald Abwertungen zu Folge (z.B. noch höherer Umsatz für Loungezugänge).

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Hoffentlich hat das nicht bald Abwertungen zu Folge (z.B. noch höherer Umsatz für Loungezugänge).
Das findest du bereits hoch?
5x Loungezugang kostet bei diesen Lounges doch gerne EUR 100. Von dem her scheint es mir eher günstig zu sein.

Mit der CH Diners ist der Code unmittelbar nach Anforderung zu sehen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Weiß hier jemand, ab wann man wieder als Neukunde (zwecks Neukundenangebote) zählt? Habe meine Karte jetzt gekündigt, da mangels Loungebesuchen sinnlos. Würde die Karte dann aber nach Corona vielleicht wieder beantragen...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.811
1.473
Laut Diners nach einem Jahr. Hast Du gefragt ob sie dir statt der Kündigung eine Reduktion der Jahresgebühr anbieten würden? Hat bei mir geklappt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.811
1.473
ANZEIGE
Bei mir 50%, sofern ich bis Juni noch auf 20k Jahresumsatz komme, 100%