• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Loungezugänge vom 30.8.2019 wurden bis heute nicht abgerechnet. Sind jetzt also bald 3 Monate her. Glaubt ihr da kommt noch was?
Der Lounge Zugang wird immer abgerechnet und dann erfolgt entsprechend eine Gutschrift (oder eben nicht). Wenn tatsächlich nichts kommt, war es ein Fehler.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wurde jetzt doch noch abgerechnet. Gutschrift habe ich keine erhalten, also wird schon alles korrekt sein - wenn auch erst nach mehreren Monaten.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Was passiert eigentlich, wenn man zwischen Lounge-Besuch und Abrechnung desselben die 3600 €-Umsatz-Marke überschreitet?
Ist der Besuch dann auch kostenfrei?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Was passiert eigentlich, wenn man zwischen Lounge-Besuch und Abrechnung desselben die 3600 €-Umsatz-Marke überschreitet?
Ist der Besuch dann auch kostenfrei?

Das war ja gerade der Fall bei mir. Wurde abgerechnet. Die Umsatzgrenze muss zum Zeitpunkt des Loungebesuches, nicht erst zum Zeitpunkt der Loungeabrechnung überschritten sein.

• Like
Reaktionen: marima

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
850
634
HAM
Mal eine Frage zur Diners Vintage Österreich: Hat da jemand Erfahrungen mit der Versicherung, insbesondere hinsichtlich der Behandlungskosten?

Dort gibt es einen Selbstbehalt von 10% der Entschädigungsleistung, aber "Dieser Selbstbehalt entfällt bei Vorleistung einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung." Ich würde jetzt davon ausgehen, dass im Normalfall die gesetzliche KV die 10% im Normalfall eigentlich immer abdecken sollte bei notwendigen Behandlungen, oder nicht? Ich bin in der BVA.

Fliege nächste Woche nach Puerto Rico und überlege, ob ich noch eine private Auslandskrankenversicherung benötige oder nicht...

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Ehrlich gesagt, den 10er im Jahr für eine Auslandskrankenversicherung würde ich in jedem Fall locker machen.

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Das würde ich auch empfehlen. Bei sowas wichtigem würde ich mich nicht auf eine Versicherung einer Kreditkarte verlassen.

Die GKV zahlt außerhalb von Europa übrigens gar nicht.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
850
634
HAM
Das würde ich auch empfehlen. Bei sowas wichtigem würde ich mich nicht auf eine Versicherung einer Kreditkarte verlassen.

Die GKV zahlt außerhalb von Europa übrigens gar nicht.
Ich bin in Österreich versichert, da gibt es keine Auslands-KV für 10 €. Ich zahle für 5 Tage Puerto Rico ohne Selbstbehalt 45 €.

Und die österreichische GKV zahlt auch im nichteuropäischen Ausland, man muss halt erst einmal selbst zahlen und es wird nur bis zu den österreichischen Kostensätzen gezahlt, daher braucht es noch eine zusätzliche Versicherung.

Da ich mir die Frage erst sehr spät gestellt habe, werde ich die Auslands-KV jetzt aber doch lieber mal abschließen, "better safe than sorry..."

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Ich bin in Österreich versichert, da gibt es keine Auslands-KV für 10 €. Ich zahle für 5 Tage Puerto Rico ohne Selbstbehalt 45 €.[...]

Eine vergleichbare Reiseversicherung zu der "für 'nen Zehner" scheint es in AT für 29 EUR zu geben. Aber ich gestehe, ob das als Ergänzung zur österreichischen Krankenversicherung geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Liegt es eigentlich an meiner Karte, dass ich keine NFC-Zahlungen (nur in Deutschland getestet) durchführen kann?
Sobald ich die Karte an den Leser halte, funktioniert es nicht mehr.

Auch bei Karstadt hatte ich neulich Probleme zu zahlen. Es wurde stets mit einem Systemfehler quittiert.
Bei Rakuten habe ich es auch noch nie hin bekommen etwas mit Diners zu zahlen.
Bei QVC musste ich die Abbuchung über den Kundendienst ein zweites mal anstoßen, damit es durch ging.

Bei Lidl, Netto und Kaufland funktioniert die Karte aber mit Einstecken weitestgehend ohne Probleme.

Bin ich da ein Einzelfall? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Liegt es eigentlich an meiner Karte, dass ich keine NFC-Zahlungen (nur in Deutschland getestet) durchführen kann?
Sobald ich die Karte an den Leser halte, funktioniert es nicht mehr.

Auch bei Karstadt hatte ich neulich Probleme zu zahlen. Es wurde stets mit einem Systemfehler quittiert.
Bei Rakuten habe ich es auch noch nie hin bekommen etwas mit Diners zu zahlen.
Bei QVC musste ich die Abbuchung über den Kundendienst ein zweites mal anstoßen, damit es durch ging.

Bei Lidl, Netto und Kaufland funktioniert die Karte aber mit Einstecken weitestgehend ohne Probleme.

Bin ich da ein Einzelfall? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

Konnte in Deutschland auch noch nie per NFC zahlen. Meistens magstrip (netto) oder Chip und pin bei Lidl, Kaufland.

In AT funktioniert NFC perfekt.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Eigentlich Schade, dass man die Diners nicht bei Curve einbinden kann.
Wäre das möglich, so könnte man auch in Deutschland endlich damit die 3600 € ohne Probleme erreichen.

Gibt zwar schon etwas zum Abstimmen bei Curve, aber so richtig haben die sich diesem noch nicht angenommen (sind ja auch nur 16 Votes):
https://community.curve.app/t/diners-club-support/765

Ob es etwas bringt, wenn einige Leute bei Diners selbst mal anfragen, so dass sie sehen, dass da Bedarf da ist?
Wenn es einer macht, bringt das bestimmt nicht so viel.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Hat jemand Erfahrung, ob auch Bargeldabgebungen zu den 3600 € Mindestumsatz für die Lounge-Besuche dazu zählen?
Sprich, wenn ich bereits 3000 € Umsatz habe, kann ich dann weitere 600 € (mit Gebühren) abheben und in die Lounges?

pioneer85

Neues Mitglied
18.09.2019
23
0
Österreich
Hat schon mal jemand bei der "OE1 Diners Club Card" eine "Zusatz Card" bestellt. bzw ist es möglich die über den OE1 Club zu beantragen?
So das beide OE1 Club Mitglieder sind aber keine getrennte Karte haben.

Ist für die "Zusatz Card" ein Verdienst nötig oder reicht der Verdienst von der Hauptkarte?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Hat jemand "jüngere" Erfahrungen zur Karte? Allein mit Supermarkteinkäufen komme ich sicher nicht so schnell auf den Mindestumsatz und beim stichprobenartigen Durchsuchen "gängiger" größerer Ausgaben stelle ich fest, dass auch Hotels, in denen ich immer mal 1-2 Wochen Urlaub buche, die Karte nicht nehmen... Und berufliche Ausgaben laufen bei mir i.d.R. nicht über die private Karte.
Habt ihr die Vintage nach dem einen Jahr behalten und wenn ja, warum/wofür?

Und rein von der praktischen Seite: Wenn man z.B. "Fast Lane in VIE" hat, wie läuft das ganz konkret ab? Zum personenbesetzten Schalter, die Karte zeigen und danach Bordkarte scannen, der Mitarbeiter öffnet die Schranke dann händisch?!

Zuletzt bearbeitet:

pioneer85

Neues Mitglied
18.09.2019
23
0
Österreich
Umsatz generiere ich mit Jahresticket Zug/Ubahn, Spar, DM, seit neuestens auch ein paar Möbelhäuser, Tanken, Kleidungsgeschäfte, Spusu und natürlich Flüge aber auch ein paar Hotels oder Skikarten. Eventuell kann man noch Gutscheine kaufen z.B. für Amazon. Ich habe jetzt die Vintage seit einem Jahr, aber werde sie sicher noch ein weiteres Jahr benutzen wobei ich danach eher richtig Classic eventuell eine co Brand wechseln werde.

"Fast Lane in VIE" hat nichts mit dem Schalter zu tun, man geht vor der Sicherheitskontrolle einfach Richtung "Fast Lane" und zeigt die Karte vor dann kommt man zu einen eigen meist schnelleren Sicherheitskontrolle.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.044
321
Habt ihr die Vintage nach dem einen Jahr behalten und wenn ja, warum/wofür?

Ja, wobei die Entscheidung leicht war - mir wurde die Kartengebühr erlassen.

Den Mindestumsatz schaff ich nicht, mache aber auch keine großen Verrenkungen. War zwei Mal mit der Karte in der Lounge (IAD, KBP) weil das die einzigen Gelegenheiten waren wo die Lage halbwegs praktisch war. Nachdem aber beides keine prickelnden Erlebnisse waren (in KBP genau das Gegenteil) ist die Motivation nicht sonderlich hoch.

Wenns endlich wieder in die Lüfte geht werd ich mir das sicher nochmals überlegen und die potentiellen Lounges checken - und dann je nachdem schauen dass ich noch etwas Umsatz generiere.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Erste Tankstellen in Deutschland nehmen wohl auch keine DinersClub mehr. Die private bft Tankstelle um die Ecke nimmt alles einschließlich Amex und JCB ohne MU, aber der Diners Aufkleber ist abgekratzt.
Supermärkte sieht es echt mittlerweile auch düster aus, wenn man es von ein paar Edeka und den Netto Filialen absieht.

Könnte man Diners wenigstens online gebrauchen, hätte ich mir vielleicht eine zugelegt. Aber durch diesen Mist mit den USD Umsätzen..

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gerade bei den Supermärkten hat sich doch einiges getan. Kaufland, Lidl, beide Nettos. Dazu Mediamarkt/Saturn (zumindes offline) und ein paar Onlineshops aus der 2. Reihe. Bei den Tankstellen ist (mindestens) Jet weggefallen, für mich vor Ort hat sich die Situation durch die Avanti Automatentankstelle aber gebessert, dort geht Diners, aber Amex wird nicht akzeptiert. Ich denke insgesamt wird die Situation eher besser werden, da wird schon Discover hinterher sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wirkt aber für mich noch immer so, dass das Interesse seitens der DC Bank in Österreich auf dem deutschen Markt nicht sonderlich groß ist. Man könnte ja die Rewe Gruppe mal zB zu Diners bewegen oder ein attraktives Modell für Restaurants entwerfen.
Ich habe immer weiter den Eindruck, dass die Diners Akzeptanz außerhalb von D wesentlich besser ist als in D selbst.
Glaube auch nicht, dass die mehr als 100.000-200.000 Kunden in D haben.

Bei den Kartenmodellen könnte man halt viel machen, aber das ist ja so dünn geworden. Gibt halt zB genug Vielfliegerprogramme, mit denen mal kooperieren könnte, wenn man wollte.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Die Kundenzahl ist m. M. n. 5 stellig. Ich erinnere mich an Zeitungsartikel von vor ca. 2 Jahren, da wurde 40.000 genannt. Die meisten Maximierer, die zwischendurch neu dazu kamen, dürften auch wieder weg sein.

Der Weg, von Österreich aus, im 10x größeren Markt Fuß zu fassen, ist halt schon ein Kraftakt. Deshalb bin ja der Meinung, dass da viel vom Scheme selbst ausgeht. Wenn du dich erinnerst, wie viel paydirekt an Otto zahlen musste, um dort als Zahlungsoption angeboten werden zu dürfen, dann kann ein Zwerg wie die DC Bank das unmöglich finanzieren.