• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Wo wurden hier denn Möglichkeiten gepostet?

Umsatz mit Diners generieren - da kannst du gleich Lotto spielen ;)

Zu den letzten Posts: ja, auch ich schaue, dass ich mit Diners Umsatz erziele, wo immer es geht, im Sinne einer fairen Geschäftsbeziehung. Auch schon vor der Einführung des Minimumumsatzes. Trotzdem finde ich die Aktion von Diners letztklassig.

(Und da ich es persönlich für wichtig halte: Für den „Verein gegen Tierfabriken“ kann man auch mittels Diners spenden. Das nur als Hinweis. Ich will definitiv keine Diskussion über den VGT lostreten. WENN jemand die Arbeit des Vereins gut findet, KÖNNTE er es machen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Würde ich ja, wenn sie in Geschäften akzeptiert werden würde.
Leider ist das nicht gegeben... Es ist schon sehr sehr schwierig auf 100 € pro Monat zu kommen, wenn man nicht gerade Hotels oder Flugtickets damit bezahlt.

In Österreich ist das kein größeres Problem.
Aber stimmt schon, man sollte die Karte nicht in Deutschland anbieten.

• Like
Reaktionen: laluna1

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
In Österreich ist das kein größeres Problem.
Aber stimmt schon, man sollte die Karte nicht in Deutschland anbieten.

Ja, in Österreich wird sie vielleicht überall akzeptiert.
Leider sonst fast nirgends.
In Deutschland fällt mir nur Rossmann und Tankstellen ein. Ansonsten hatte ich noch kein Glück gehabt.
Und bei Rossmann funktioniert die NFC-Funktion auch nie.
Tanken kann ich über die Super Mastercard von der Santander mit 5 % Rabatt und 1 % mit vorgeschalteter Curve billiger.

In Estland wurde sie nirgends akzeptiert. Selbst am Geldautomat kam nur die Meldung "Your card is unacceptable".

In Finnland wurde sie auch nur in sehr sehr teuren Restaurants genommen.
Selbst Geschäfte mit Diners-Logo haben sie nicht akzeptiert.

In Luxemburg wurde auch bei Diners-Logo die Karte in Restaurants abgewiesen.
Ebenso haben die Tankstellen (z.B. Shell) die Karte nicht akzeptiert.

In Belgien wurde auch bei angeblicher Diners-Akzeptanz die Karte in Restaurants abgewiesen.

Und nein, die Karte ist nicht gesperrt. Wir waren mit mehreren Leuten dort, und keiner konnte mit der Diners zahlen.

Ich habe bei allen (also wirklich überall) Zahlvorgängen stets zuerst die Diners hingehalten und danach (falls fehlgeschlagen) doch mit der Mastercard bezahlen müssen.
Ziehe ich Flugbuchungen und Hotelbuchungen ab, so komme ich mit allen Zahlungen (Online und Offline):
  • Diesen Monat auf 0 €
  • Letzten Monat auf 0 €
  • Den Monat davor auf ca. 5 € (Rossmann-Umsatz)
  • Den Monat davor auf ca. 20 €. (Parken am Flughafen und Rossmann-Umsatz)

Durch die Hotelbuchungen war der effektive Umsatz natürlich viel höher.

Wenn man mit Uber unterwegs ist, kann man Uber noch mit der Diners zahlen.
Leider gibt es bei mir in der Gegend kein Uber. Hat aber in Estland und Finnland ganz gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: tisch und laluna1

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich finde, dass es ziemlich dumm von DinersClub war auf den deutschen Markt mit diesem Angebot zu gehen. Das musste/konnte nur dem Unternehmen schaden, wenn man kaum Akzeptanzstellen hat und solche Leistungen anbietet.
Zusätzlich haben sie auch noch nicht nur ihrem Ruf auf dem dt., sondern auch auf dem österreichischen Markt sehr geschadet.
Eigentlich müssten dort ein paar "Köpfe rollen".

Ich bin unterm Strich froh, dass ich noch schnell, mit Bekanntgabe der Verschlechterungen, storniert habe und eine für mich bessere Lösung finden konnte...mit vielen Akzeptanzstellen und Leistungen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ja, in Österreich wird sie vielleicht überall akzeptiert.

Schön wärˋs. Mit Ausnahme der großen Lebensmittelgeschäfte gibt es auch nur ganz wenige Akzeptanzstellen.

Selbst Geschäfte mit Diners-Logo haben sie nicht akzeptiert.

Auch das passiert in mindestens 50% der Fälle. Diners Logo ist am Kartenleser drauf, trotzdem wird sie nicht akzeptiert.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Habe die Karte jetzt ne Woche. Na ja, soooooo schwierig ist es ja auch nicht, Umsätze zu generieren.
Habe jetzt bei folgenden Läden bezahlt:

- Rossmann
- Kaufland
- Metro
- Bahn (Ticket)

Gerade wenn man bei Kaufland oder Metro einkauft, geht das umsatztechnisch nicht soooo schlecht. 300 EUR sind ja schnell beisammen.

Und wenn ich Elektronik brauche, kann man ja mal statt Amazon bei Media Markt vorbeischauen, ob der Preis passt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Habe die Karte jetzt ne Woche. Na ja, soooooo schwierig ist es ja auch nicht, Umsätze zu generieren.
Habe jetzt bei folgenden Läden bezahlt:

- Rossmann
- Kaufland
- Metro
- Bahn (Ticket)

Gerade wenn man bei Kaufland oder Metro einkauft, geht das umsatztechnisch nicht soooo schlecht. 300 EUR sind ja schnell beisammen.

Und wenn ich Elektronik brauche, kann man ja mal statt Amazon bei Media Markt vorbeischauen, ob der Preis passt.

sprichst du wirklich von Deutschland?

Akzeptanz bei Kaufland und Metro waren mir bisher nicht bekannt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
sprichst du wirklich von Deutschland?

Akzeptanz bei Kaufland und Metro waren mir bisher nicht bekannt.
Kaufland geht auch erst seit kurzer Zeit
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-1553.html#post2924326

Wenn man mit Uber unterwegs ist, kann man Uber noch mit der Diners zahlen.
Leider gibt es bei mir in der Gegend kein Uber. Hat aber in Estland und Finnland ganz gut funktioniert.
Und dann auch in EUR abgerechnet oder über Discover?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Auch das passiert in mindestens 50% der Fälle. Diners Logo ist am Kartenleser drauf, trotzdem wird sie nicht akzeptiert.

Weiß jemand wieviel die Akteptanz von Diners mehr kostet als VISA und MC? Hab nämlich letztens auch auf einem Bezahlterminal einen handgeschriebenen Zettel mit „keine Dinersclub Karte akzeptieren“ gesehen...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.811
1.475
Hängt vom Umsatz/Terminalanbieter ab. Aber grob Visa/Master <=2%, Diners & Amex > 4% in AT

• Like
Reaktionen: Santo

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hängt vom Umsatz/Terminalanbieter ab. Aber grob Visa/Master <=2%, Diners & Amex > 4% in AT

WTF... In DE bietet Amex selbst Kleinstgewerbetreibenden 1,9 %. Diners weiß ich nicht. Bist du sicher, dass dein Stand aktuell ist? Selbst mit SumUp & Co. zahlt man in DE nicht mehr als 2,9 %...

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Die FAQs auf der übergeordneten DC-Site dinersclub.com behaupten doch tatsächlich:

Are there any limits on how many airport lounges I may visit in a year?
There is no annual limit on your airport lounge access please feel free to use any of the Diners Club airport lounges at your discretion.

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Die FAQs auf der übergeordneten DC-Site dinersclub.com behaupten doch tatsächlich:

Are there any limits on how many airport lounges I may visit in a year?
There is no annual limit on your airport lounge access please feel free to use any of the Diners Club airport lounges at your discretion.

Ist ja auch richtig.
Ich vermute ich kann mir denken auf was Du hinaus willst. Aber von gratis steht da nichts.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Ist ja auch richtig.
Ich vermute ich kann mir denken auf was Du hinaus willst. Aber von gratis steht da nichts.

Gleiche Quelle:

What do I need to access Diners Club airport lounges?
All you need is your Diners Club card to access any of the more than 1000 Diners Club airport lounges around the world. After checking into your flight, proceed to the lounge entrance and show your Diners Club card, as well as your boarding pass/ID (if applicable). Exceptions may apply to any airport lounges managed by one of our local Diners Club card providers.

Please keep in mind that any guests traveling with you will be charged a fee for their lounge visit(s). Please be sure to visit our Diners Club lounges page for guest pricing and lounge amenities.

If I add an additional cardholder to my account, can that cardholder use the card to access Diners Club airport lounges without paying a fee?
Yes. All Diners Club cardholders with valid card accounts will be granted access to any of our 1000 airport lounges worldwide.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Gibts eigentlich bei der Vintage ab einem gewissen Umsatz den Erlass / die Reduzierung der Jahresgebühr?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
1. Ist die Aktion für eine deutsche kostenlose Karte im ersten Jahr noch gültig, mit dem Link auf der ersten Seite?
2. Das Versicherungspaket klingt ja wirklich gut. Auslandskrankenkasse und Reiseabbruch inklusive. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und müssen die Reisen dann auch mit der Karte bezahlt worden sein oder langt der Besitz dieser?
3. Der Kartenantrag muss trotz deutscher Karte dann nach Österreich geschickt werden?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
1. Ist die Aktion für eine deutsche kostenlose Karte im ersten Jahr noch gültig, mit dem Link auf der ersten Seite?
2. Das Versicherungspaket klingt ja wirklich gut. Auslandskrankenkasse und Reiseabbruch inklusive. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und müssen die Reisen dann auch mit der Karte bezahlt worden sein oder langt der Besitz dieser?
3. Der Kartenantrag muss trotz deutscher Karte dann nach Österreich geschickt werden?

Hast du dir mal die Bedingungen durchgelesen? Bei der Reiserücktrtt zum Beispiel zahlen die nur, wenn du so schwer erkrankt bist, dass du stationär ins Krankenhaus musst. Völlig ungeeignet.

• Like
Reaktionen: Songbird