• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Nein, MR gibt es bei Diners eh nicht. Sondern über die Amex Gold (mit Turbo), die ich ja behalte. Das Ratio von 1.5MR/EUR ist für mich persönlich gleichzusetzten mit den 0,75M&M/EUR bei Diners und die Karte hat natürlich eine viel höhere Akzeptanz.

Die Frage bezog sich auf die Platinum von Sparda Hessen. Konnte dort nichts vom Reward Programm lesen und gehe daher davon aus, dass es keine Punkte gibt. Aber vielleicht liege ich ja falsch damit? Die Reisen müsstest du ja dann über die Platinum buchen, um die entsprechenden Versicherungen der Platinum nutzen zu können.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die Frage bezog sich auf die Platinum von Sparda Hessen. Konnte dort nichts vom Reward Programm lesen und gehe daher davon aus, dass es keine Punkte gibt. Aber vielleicht liege ich ja falsch damit? Die Reisen müsstest du ja dann über die Platinum buchen, um die entsprechenden Versicherungen der Platinum nutzen zu können.

Die sind doch unabhängig vom Karteneinsatz (außer der Mietwagen-Versicherung)?

Zuletzt bearbeitet:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Die sind doch unabhängig vom Karteneinsatz (außer der Mietwagen-Versicherung)?
Genau, soweit mir bekannt sind bei der MC Platinum ein Großteil der Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz. Die Karte ist also gut für Loungebesuche sowie Mietwagenbuchungen inkl. Vollkasko. Ansonsten ist es lukrativer, zumindest im EURO Raum, alles über die Amex Gold laufen zu lassen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Okay, dann hatte ich da falsche Infos im Ohr. Ich war davon überzeugt, dass ausschließlich Dienstleistungen oder Produkte versichert sind, welche auch über die entsprechende Amex bezahlt wurden.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.949
720
ZRH & DUS
Die Löschung meines Kontos wurde heute bestätigt und die Maßnahme nochmals mit der Kostenexplosion der Loungezutritte begründet.
Naja, ob man ausstehende Rückzahlungen auch mit der Explosion der Lebenshaltungskosten begründen könnte?

lerchenzunge

Reguläres Mitglied
19.01.2011
33
6
Diesen Textbaustein ("Aufgrund der explodierenden Airportloungekosten") habe ich mit meiner Kündigungsbestätigung heute auch erhalten. Originell ist, dass Diners offenbar behauptet, dass sie das vorher nicht wissen konnten ("Ich bedaure Ihren Unmut, jedoch müssen manchmal Entscheidungen kurzfristig getroffen werden.")

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Wann habt ihr gekündigt? Habe am Montag gekündigt und noch keine Bestätigung erhalten

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Funktioniert das jetzt wirklich, dass man zb. einfach via Paypal mit der Karte 3.600€ an die Freundin überweisen kann und damit der Umsatz erreicht ist? Oder gibt es da bei Paypal Überweisungsgrenzen / fällt der DC Bank das auf und ist das aus irgendeinem Grund ein Kündigungsgrund?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Weil Diners bei Paypal nur in USD funktioniert und durch die Fremdwährungsspesen und 2 maligen Währungsumrechnung diese Nebenkosten entstehen...

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Nein. Diners Karten werden als Discover erkannt, und ausschließlich in USD abgerechnet, OHNE Option die Kartenwährung zu ändern.
Paypal rechnet EUR -> USD mit ca. 3-4% Abschlag, Diners rechnet USD -> EUR mit exakt 2% Abschlag, verzichtet aber "großzügigerweise" auf das AEE von 1.5%

• Like
Reaktionen: Guenter und jotxl

xvvx

Neues Mitglied
27.04.2019
5
0
Ja, ich habe mal getestet, wie hoch es genau ist, wenn man auf USD umstellt: Am Ende habe ich 6% mehr bezahlt.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.396
1.330
NUE
Karte habe ich vor ca. 3 Wochen erhalten. Welche Kosten entstehen mir, wenn ich jetzt kündige? (Warum: natürlich wegen dem wegfallenden Lounge-Benefit / steige auf Sparda MC Platinum um)

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Ja, ich habe mal getestet, wie hoch es genau ist, wenn man auf USD umstellt: Am Ende habe ich 6% mehr bezahlt.

Ich habe ein eigenes Kartenterminal, welches auch Diners akzeptiert. Kosten sind da im Bereich von 2% bis 3%.
Nur vermutlich kommt das nicht gut, wenn ich meine eigene Karte mit einem höheren Betrag belasten würde.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wie lassen sich denn ohne Kosten am schnellsten/effektivsten die 3.600€ generieren?

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Stornierbaren Businessflug kaufen. Und in ein paar Monaten stornieren, wenn man den Umsatz dann schon anders erzeugt hat.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.812
1.478
Warum nimmt man sich nicht einfach eine Kreditkarte die man braucht, generiert damit Umsätze und schafft damit eine ausgeglichene Geschäftsbeziehung, die es dem Kreditkartenunternehmen auch ermöglicht, ihre Leistungen kostendeckend zu erbringen?

Hier regen sich User über die Verschlechterung auf und im gleichen Atemzug werden wieder Möglichkeiten vorgeschlagen, wie man die Regeln umgehen kann. Ich bedanke mich jetzt schon, wenn in einem Jahr auch bei der Vintage auf 12 Besuche runtergekürzt wird.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Warum nimmt man sich nicht einfach eine Kreditkarte die man braucht, generiert damit Umsätze und schafft damit eine ausgeglichene Geschäftsbeziehung, die es dem Kreditkartenunternehmen auch ermöglicht, ihre Leistungen kostendeckend zu erbringen?

Hier regen sich User über die Verschlechterung auf und im gleichen Atemzug werden wieder Möglichkeiten vorgeschlagen, wie man die Regeln umgehen kann. Ich bedanke mich jetzt schon, wenn in einem Jahr auch bei der Vintage auf 12 Besuche runtergekürzt wird.

Weil es nicht meine Aufgabe als Konsument ist dafür zu sorgen, dass das Unternehmen eh schöne Umsätze hat. Davon abgesehen verdient Diners Club nach dieser Masche (erst ein dreiviertel Jahr Kunden ködern, dann binnen 7 Tagen massive Verschlechterungen) sowieso kein Mitleid. Da muss man schon extrem naiv sein, um nicht zu erkennen, dass dies alles kalkuliert war.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
ANZEIGE
Würde ich ja, wenn sie in Geschäften akzeptiert werden würde.
Leider ist das nicht gegeben... Es ist schon sehr sehr schwierig auf 100 € pro Monat zu kommen, wenn man nicht gerade Hotels oder Flugtickets damit bezahlt.

• Like
Reaktionen: tisch und laluna1