• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
Hat schon jemand den Änderungen der Zutrittsbesstimmungen widersprochen? Führt das zur Kündigung der Kreditkarte?

mein storno geht heute noch raus, bevor morgen die änderungen in kraft treten. wie auch immer wir das nun nennen (widerspruch, storno, kündigung), die karte geht zurück. "Bei Stornierungen neuer Karten vor der Änderung der Bedingungen verzichtet Diners auf die Verrechnung der Kartenausstellgebühr." gegen die geänderten zutrittsbestimmungen wirst du wohl nix machen können, da hat Guenter recht. du könntest wegen unlauteren wettbewerb klagen. ich warte noch auf antwort meiner rechtsberatung. und ja, die karte ist dann weg.. aber das ist ja auch sinn der sache.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
um dann nur noch 23,34€ zu zahlen, du sparfuchs! :D

Wenn man zum (!) 13. Monat kündigt, zahlt man übrigens nur die 11,xx EUR.
Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir ne Diners Vintage leiste, sind doch auch die 25 EUR völlig latte.

Ich gebe der Karte jetzt mal ne Chance, kostet ja max. 11 Eur. Schauen wir mal.
Ich hatte schon mal ne Diners, allein schon deshalb ist die das Geld wert:

Nehmen Sie Kreditkarten?
Klar, alles ausser Amex.

Wenn Du dann die Diners auf den Tisch legst...... Unbezahlbar :D

• Like
Reaktionen: Guenter

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Erstaunlicherweise war ich schon in einem deutschen Restaurant, die keine Amex, aber DC genommen haben.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.812
1.478
Ein Punkt der bei der Vintage manchmal vergessen wird ist, dass man den Meilentransfer gratis einrichten kann. Kostet sonst 25 EUR / Jahr bei den anderen Diners. In Summe finde ich die Karte immer noch gut - 24 Loungebesuche, Meilen sammeln und vernünftige Versicherungsleistungen und für die Ex-Wien Flieger ohne Status die kostenlose Fastlane und C-Check In bei OS (gut, das gibts für alle Diners).

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
"*Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch"

Also bringt das doch erst mal gar nichts? Oder gilt das erst ab dem zweiten Jahr. Macht ja sonst keinen Sinn.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
es ist faszinierend, Diners verarscht seine potentiellen kunden und aus dank machen diese geschäfte mit Diners. aus dem gleichen grund fährt VW, trotz des diesel-skandals, rekordgewinne ein. Einstein hatte wirkllich recht..

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Naja, laut Diners (auf Nachfrage) gab es Kunden, die 1,50 € Umsatz im Monat gemacht haben, dafür aber immer mit Reisegruppen in die Lounge Wien gegangen sind oder 20 Loungebesuche im Monat hatten.
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass DC das so nicht weiterlaufen lassen konnte. Unter Schmarotzern leiden halt immer alle.
Die Frage ist, ob man das Ganze etwas kundenfreundlicher (Anzahl der Loungebesuche an Umsatz koppeln, Übergangsphase nach Ankündigung der Änderungen) hätte gestalten können.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.949
720
ZRH & DUS
Naja, laut Diners (auf Nachfrage) gab es Kunden, die 1,50 € Umsatz im Monat gemacht haben, dafür aber immer mit Reisegruppen in die Lounge Wien gegangen sind oder 20 Loungebesuche im Monat hatten.
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass DC das so nicht weiterlaufen lassen konnte. Unter Schmarotzern leiden halt immer alle.
Die Frage ist, ob man das Ganze etwas kundenfreundlicher (Anzahl der Loungebesuche an Umsatz koppeln, Übergangsphase nach Ankündigung der Änderungen) hätte gestalten können.
Das sehe ich genauso - aber so, wie das gelaufen ist, sehe ich hier ein klassisches "Bait & Switch".

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Man hätte ganz easy mal die Umsatzgrenzen fliessend anheben können. (Im Vormonat bitte 300€ Umsatz um die Loungevorteile im Folgemonat nutzen zu können)
Dann wären die „Schmarotzer“ langsam rausgeflogen.

Hauptproblem waren eine kurze Zeit lang Flughafenmitarbeiter am Flughafen Wien.
Haben sich eine DC zugelegt und sind dann in der Mittagspause in die Lounge zum Essen und Trinken gegangen. (Entspricht ca 20 Arbeitstage im Monat)
Deshalb wurden in der Lounge dann irgendwann die Boardingpässe verlangt.

Die Lounges werden von cardcomplete betrieben. (Cardcomplete Stellt zb die OS MM KK aus und sitzt im selben Bürogebäude wie DinersClub) sohin hatte sich der Schaden wohl in Grenzen gehalten weil man sich selbst sicherlich nicht 20€ pro Besuch in Rechnung gestellt hatte.

• Like
Reaktionen: mbraun und laluna1

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Das "0,-Angebot" gibt es doch erst seit Mai 19, oder? Also haben doch viele 1,5o €/Umsatz/Monat-Kunden noch eine Grundgebühr oder sind das alles die Angebotsnutzer seit Mai? Man hätte einfach das Angebot "ohne Grundgebühr" beenden können.

Zum österreichischen Markt kann ich nichts sagen, aber wenn ein Unternehmen sich (wieder) auf dem deutschen Markt etablieren will und bisher, im Vergleich zu Visa, MC und Amex, kaum Akzeptanzstellen in D und Westeuropa hat und sich eine Werbeaktion (Vintage für 0€ im 1. Jahr) einfallen lässt und in erste Linie mit "seinen" Lounges wirbt, darf es sich nicht wirklich wundern, dass die Neukunden das so nutzen.

Da stimmt einfach was mit deren Angebotsgestaltung -für die- nicht.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Selbst bei 10 € wären es 200 € pro Karte pro Monat, multipliziert mit Anzahl der Gäste plus 1.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Das "0,-Angebot" gibt es doch erst seit Mai 19, oder? Also haben doch viele 1,5o €/Umsatz/Monat-Kunden noch eine Grundgebühr oder sind das alles die Angebotsnutzer seit Mai? Man hätte einfach das Angebot "ohne Grundgebühr" beenden können.

Zum österreichischen Markt kann ich nichts sagen, aber wenn ein Unternehmen sich (wieder) auf dem deutschen Markt etablieren will und bisher, im Vergleich zu Visa, MC und Amex, kaum Akzeptanzstellen in D und Westeuropa hat und sich eine Werbeaktion (Vintage für 0€ im 1. Jahr) einfallen lässt und in erste Linie mit "seinen" Lounges wirbt, darf es sich nicht wirklich wundern, dass die Neukunden das so nutzen.

Da stimmt einfach was mit deren Angebotsgestaltung -für die- nicht.
Das eine Jahr kostenlos gibt es meiner Erinnerung seit Mitte 2018.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Ich denke das hat wenig mit Schmarotzertum als mit einer schlechten Karte. Wie wäre es, wenn Diners Club mal an den Akzeptanzstellen arbeiten würde statt die Kunden du geißeln. Zumindest Paypal sollte vernünftig drinnen sein. Dann kommen die Kunden von alleine. Ich mach mit meiner Amex auch über 3600€ ganz ohne Lounge Anreize. Die Diners Karte hat außer der Lounge keinen USP und daher nimmt man die halt nur für die Lounge.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Mit welcher Amex vergleichst du die Diners?
Gold ist ja in einem ähnlichen Preislevel.

Ich meine es aber eher auf die Akzeptanz bezogen. Jeder gibt ja in Deutschland X Betrag pro Jahr an Zahlungen aus. Es hat ja seine Gründe warum davon nur 1,49€ Diners sind. Auf irgendwelche Karten müssen die Euros ausgeben werden.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Gold ist ja in einem ähnlichen Preislevel.

Ich meine es aber eher auf die Akzeptanz bezogen. Jeder gibt ja in Deutschland X Betrag pro Jahr an Zahlungen aus. Es hat ja seine Gründe warum davon nur 1,49€ Diners sind. Auf irgendwelche Karten müssen die Euros ausgeben werden.

Man könnte auch beispielsweise sagen: "Die Karte ist Schrott, also nehme ich sie nicht." Das wäre fairer, als zu sagen: "Der Anbieter ist blöd genug, so ein Angebot zu machen, das nutze ich jetzt mal so richtig aus, auch wenn ich weiß, dass das nur mit Rumgetrickse - also zum Beispiel jemanden finden, der mich ohne Boardingpass jederzeit in eine Lounge lässt - geht." https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernschläue

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Schade dass Diners es auch nicht schafft, seine Kunden rechtzeitig (oder überhaupt!) über die Umstellung zu informieren. Ich habe bis heute keinerlei persönliche Nachricht erhalten und habe über die neuen Bedingungen nur zufällig hier gelesen. Bin mit knapp über 2000€ auch noch klar unter der neuen Grenze (das Teil wird in Deutschland so selten akzeptiert). Habe keine Lust es jetzt darauf ankommen zu lassen und danach wegen etwaigen zahlungspflichtigen Loungebesuchen blöd mit denen rumzustreiten.

Denke ich werde die DC zum Ablauf des Probejahres kündigen, die Mastercard Platinum bei der Sparda Hessen nehmen (die 100€ sind m. E. gut investiertes Geld) und zum Punktesammeln weiterhin bei der Amex Gold bleiben.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.812
1.478
Ich hab eine Mail von Diners bekommen bevor es hier im Forum geposted wurde.

Rückwirkend sehe ich zwei Fehler, die Diners gemacht hat: Erstes Jahr Gratis bei gleichbleibenden Zugangsvoraussetzungen (das schreit ja fast nach Missbrauch) und generell keine Koppelung an den Umsatz. Man hat wohl gehofft, dass sich bei 140 EUR/Jahr nur die betuchten Kunden eine Vintage zulegen werden, hat aber die "Optimierer" vergessen.

Jeder hier muss aber auch einsehen, dass Diners kein karitativer Verein ist. Natürlich können gewisse Leistungen nur angeboten werden, wenn sie auch an den Umsätzen verdienen. Ob man die Dreistigkeit mancher Menschen unterschätzt hat oder einfach auf Teufel komm raus die gesteckten Ziele erreichen wollte... wir werden es wohl nie erfahren.

• Like
Reaktionen: Guenter

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Schade dass Diners es auch nicht schafft, seine Kunden rechtzeitig (oder überhaupt!) über die Umstellung zu informieren. Ich habe bis heute keinerlei persönliche Nachricht erhalten und habe über die neuen Bedingungen nur zufällig hier gelesen. Bin mit knapp über 2000€ auch noch klar unter der neuen Grenze (das Teil wird in Deutschland so selten akzeptiert). Habe keine Lust es jetzt darauf ankommen zu lassen und danach wegen etwaigen zahlungspflichtigen Loungebesuchen blöd mit denen rumzustreiten.

Denke ich werde die DC zum Ablauf des Probejahres kündigen, die Mastercard Platinum bei der Sparda Hessen nehmen (die 100€ sind m. E. gut investiertes Geld) und zum Punktesammeln weiterhin bei der Amex Gold bleiben.

Dann entfallen aber auch sämtliche MR für gebuchte Reisen, Flüge, Mietwagen etc. wenn ich das richtig sehe.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Nein, MR gibt es bei Diners eh nicht. Sondern über die Amex Gold (mit Turbo), die ich ja behalte. Das Ratio von 1.5MR/EUR ist für mich persönlich gleichzusetzten mit den 0,75M&M/EUR bei Diners und die Karte hat natürlich eine viel höhere Akzeptanz.