Ich hatte bislang die Amex Platinum Karte. Da ich aber nicht mehr so häufig fliege, lohnen sich die effektiv 33 EUR Monatskosten nicht wirklich, zudem hatte ich in einigen Restaurants Akzeptanzprobleme hatte. Nun hatte ich auch noch eine Erfahrung mit dem Reiseservice, die nicht wirklich toll war.
Ok, also die Amex zum Monatsende gekündigt und vor 3 Wochen die Diners Vintage beantragt. Ist genehmigt und vermutlich auch schon da, bin gerade im Urlaub. Als Hauptkarte will ich die LH Gold Mastercard nutzen.
Die Neuerungen bzgl. der Vintage habe ich nun auch mitbekommen. Die 3600 Eur sind kein Problem, die hatte ich bei der Amex teilweise im Monat. Und dieses Jahr habe ich nur noch einen Asien Flug geplant, aber Business, also alles kein Thema. Sprich: Mit 24 Besuchen und den 3600 Eur kann ich gut leben. Und da ich öfter verreise, sollte auch Umsatz vs. Akzeptanz machbar sein.
Trotzdem fühle ich mich verschaukelt. Dass die Karte erst so beworben wird und dann quasi bei Erhalt sich die Konditionen massiv verschlechtern halte ich zumindest mal für ein fragwürdiges Geschäftsgebaren.
Was ich mache, weiss ich noch nicht. LH Master als Hauptkarte ist klar, als Backup habe ich noch ne Visa Gold von meiner Bank. Klar, die Kombi dürfte auch mehr als reichen. Vielleicht gebe ich der Vintage das kostenlose Jahr, als Reisekarte in guten Hotels wäre das schon gut.
Aber prinzipiell bin ich ob des Verhaltens und der Kommunikation pissed. Zumal man zumindest mal 3 Monate Kulanzzeitraum geben müsste. Und wenn DC das nicht kann, sind die entweder kurz vor der Pleite oder haben sich irgendwo massivst verrechnet.