• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

xvvx

Neues Mitglied
27.04.2019
5
0
ANZEIGE
Ja, 7% dürften es mindestens sein. Wer häufiger bei Rossmann kauft oder Geld über Western Union ins Ausland schickt, kann es da nutzen. Aber wie man sonst schnell auf den Umsatz kommt :confused: Blockchain, coinbase, plus500 akzeptieren alle keine Diners. Das wären sonst so meine ersten Ideen gewesen.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ja, 7% dürften es mindestens sein. Wer häufiger bei Rossmann kauft oder Geld über Western Union ins Ausland schickt, kann es da nutzen. Aber wie man sonst schnell auf den Umsatz kommt :confused: Blockchain, coinbase, plus500 akzeptieren alle keine Diners. Das wären sonst so meine ersten Ideen gewesen.

Wie wäre es mit Reisen?

xvvx

Neues Mitglied
27.04.2019
5
0
Das hilft nichts, wenn man sich die Karte gerade im Hinblick auf eine demnächst anstehende Reise geholt hat und sie hierfür bereits nutzen wollte.

• Like
Reaktionen: dahi1809

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Wo soll ich denn bis Ende der Woche noch groß hinreisen?

Es geht nicht ums Reisen, sondern ums Bezahlen :D

Aber Du hast Recht, wenn es um die kurzfristige Erfüllung der EUR 3.600,- Jahresumsatz geht ist die Kommunikation sehr ungünstig.
Dennoch bin ich verwundert, dass es einige nicht geschafft haben EUR 300,- Umsatz pro Monat zu generieren.
Für diejenigen macht Diners Club nun die Türe zu.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dennoch bin ich verwundert, dass es einige nicht geschafft haben EUR 300,- Umsatz pro Monat zu generieren.
Das Agreement war für mich klar: Ich zahle 100€ mehr im Jahr für die Vintage im Vergleich zu den anderen Karten, dafür muss ich mir um Umsatz keine Gedanken machen und kann auch meinen Amex nutzten.

Jetzt will Diners plötzlich innerhalb von wenigen Tagen, dass ich paar Tausend Euro Umsatz mache. Hätte ich das gewollt, hätte ich auch die günstigere Karte nehmen können.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.949
720
ZRH & DUS
...und haut sie denen ins Gesicht, die sie gerade noch mit blumigen Versprechungen hereingebeten haben.
Ich hätte der Karte ja eine Chance gegeben, aber so ist für mich der Mehrwert fort; zumal die Lounges, zu denen man in meinem Bewegungsraum Zutritt erhält, dann doch eher mäßig spannend sind.
Wenn ich in Zürich die Wahl zwischen der Aspire- und der Swiss-E-Senator-Lounge habe, ist die Antwort klar. In Düsseldorf mag ich den oberen, neuen Bereich der HJL (der kam ja gerade, als meine AB-Platinum-Karte ihr Leben aushauchte), aber wenn ich dafür aus A herüberlaufen muss, ist die SEN-Lounge dann doch gut genug.
Bleibe ich halt bei *A- und OW-Flügen, dann muss ich mir auch nicht erst den Mindestumsatz herbeisparen.

Zuletzt bearbeitet:

insideBank

Neues Mitglied
19.03.2017
6
0
Wester Union erscheint doch aber eine recht preiswerte Möglichkeit zu sein (2,90 EUR Transaktionsgebühr) oder hab ich was übersehen? WU schreibt aber von evtl. anfallendem Bargeldbezugsentgelt beim Kreditkartenissuer. Hat das jemand mit der Konstellation schonmal gemacht?

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Wester Union erscheint doch aber eine recht preiswerte Möglichkeit zu sein (2,90 EUR Transaktionsgebühr) oder hab ich was übersehen? WU schreibt aber von evtl. anfallendem Bargeldbezugsentgelt beim Kreditkartenissuer. Hat das jemand mit der Konstellation schonmal gemacht?

Bei WU wird die Diners nicht akzeptiert oder habe ich etwa übersehen?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Und das wusste man bei Diners vor drei Wochen, als man meinen Antrag bearbeitet hat, noch nicht?

Das ganze wird ja schon geraume Zeit geplant sein - und dennoch hat man sich fleißig mit Versprechungen die Neukunden reingeholt.
Das kann man akzeptieren, muss man aber nicht beklatschen.

Ich finde es auch eine Frechheit, das Diners wie verrückt geworben hat für die Vintage Card inkl. Bonus für die Blogger die diese Karte extremst und NERVIG beworben haben.:(
Da würde ich mich ehrlich gesagt auch betrogen fühlen, und kein Vertrauen als neuer Kunde in die Firma haben.
Im September ist mein 30 jähriges Diners Club Mitglied Jubiläum, ich bin mal gespannt ob es irgendein Geschenk geben wird so wie bei der Amex Platinum:D oder ob auch hier gespart wird.
Die Premium Karte hat keine Einschränkungen diesbezüglich der Lounge Besuche bekommen, das heißt weiter unlimitierter Lounge Zugang ohne mindest Umsatz, sofern die Karte 1x in 60 Tagen benützt wird.
Ich verwende die Karte auch nur innerhalb Europas, wegen den vielleicht schlechtesten Umrechnungskursen aller anderen Kreditkarten am Markt.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Vererben - Gefriertrocknen, Vakuumieren, in flüssigem Stickstoff, das geht schon irgendwie

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Also alles außerhalb Mitteleuropa ist Dschungel? Wie weit geht den Mitteleuropa für dich?

Kroatien? Rumänien? Bulgarien? -> 5,5% AEE
Tschechische Republik? Ungarn? Island? -> 4,5% AEE

Jeweils plus die schlechte Währungsumrechnung versteht sich. Darüber hinaus, sind mir kaum Euro Länder bekannt, die DC akzeptieren?

Luxemburg, Frankreich, Spanien, nahezu garnicht... Der Rest ist so "lala"... Lediglich in Österreich (Euro Land) hat DC eine gute Akzeptanz. Im Ostblock, Südamerika, USA ist DC sehr stark, aber das sind alles keine Euro Länder.
Im euro-Land Slowakei wird sie oft akzeptiert.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Auf Kulanz ist wohl auch nicht zu hoffen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Kosten, die uns die Lounge Betreiber verrechnen sind in der Vergangenheit enorm gestiegen. Aus wirtschaftlichen Gründen
ist eine Übernahme dieser Eintrittskosten nur mehr an die Höhe eines Jahresumsatzes von EUR 3600,- gebunden.

Die Änderung mag kurzfristig sein war jedoch unumgänglich. Lediglich 2 Lounge Besuche die Sie zB schon konsumiert haben
stehen von den Kosten her in keiner Relation zu Erlösen aus den Umsätzen. Ich bitte Sie um Verständnis, dass eine Kulanz hier nicht möglich ist.

Der Zutritt zu mehr als 850 Lounges steht Ihnen selbstverständlich auch bei wenig Umsatz zur Verfügung. Mit einer Gebühr von EUR 25,-
sind Sie zumeist günstiger dran als wenn der Preis für eine Laufkundschaft bezahlt werden muss.

Haben Sie noch weitere Fragen? Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag
von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 01-50135-14 gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach eine Frechheit.

Und was ist jetzt überhaupt noch der große Unterschied zur Diners Club Gold?

• Like
Reaktionen: delpiero223

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Was passiert eigentlich bei Rückerstattungen auf die Karte wenn ich die Lounge bereits zuvor genutzt habe und damit die Jahressumme vor Rückerstattung über 3600€ lag?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Tipp: Partnerkarte holen. Partner/in hat dann auch 12 Eintritte, 3.600 Umsatz müssen zusammen generiert werden (also NICHT pro Karte)

lerchenzunge

Reguläres Mitglied
19.01.2011
33
6
ANZEIGE
mal zwei ganz praktische Fragen:

1) für die 3600 EUR Umsatz gelten offenbar die letzten 365 Tage vor dem Loungebesuch (also eine Art rollierender Zeitraum); für die Zahl von 24 Loungebesuchen pro Jahr gilt aber offenbar ein anderer Zeitraum. Ist damit pro Kalenderjahr gemeint? Oder pro Gebührenjahr? Oder auch ein rollierender Zeitraum von 365 Tagen?

2) aus den Kontoauszügen bislang habe ich sehen können, dass bei mir Loungebesuche durchweg mit sehr viel Zeitverzögerung abgerechnet wurden. (zumeist um zwei Monate verzögert, aber auch zT deutlich länger, zB Besuch in der Lounge Copenhagen Aviator am 7.8 wurde am 4.12 abgerechnet. Entsprechend ist auch die Anzeige der bisherigen Loungebesuche im Onlinebankung verkehrt, dort werden mir momentan 6 Besuche in diesem Jahr angezeigt, obwohl ich bereits 11 Besuche dieses Jahr getätigt habe, dh. 5 Besuche sind noch nicht abgerechnet und eingepflegt.
Wo also kann ich überhaupt erkennen, ob ich die Grenze bereits erreicht habe? Muss ich das selber nachhalten oder wird die Abrechnung künftig zeitnäher erfolgen? Es müsste mir doch spätestens am Terminal beim Einchecken in die Lounge bekannt gemacht werden, ob das ein "Freibesuch" oder ein "Bezahlbesuch" ist! Wie ist das bei den DC Karten geregelt, die schon jetzt eine Begrenzung der Zahl der Freibesuche haben?

• Like
Reaktionen: imfromgermany