• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
ANZEIGE
Die neue Karte muss mit der App Funktion dafür bestellt werden. Ich hatte auch per Email angefragt, und das als Antwort zurück bekommen.
Wie das?
Ich habe virtuelle in EUR und PLN sowie Plastik in PLN. Alle drei laufen 05/24 ab. Neu bestellen könnte ich nur das, was ich nicht habe, also auch GBP und CHF. Gibt es da keine automatische Folgekarte?
Ich wurde bisher nicht gekündigt und kann mich auch einloggen.

EDIT: okay, da ich die PLN-Karte bis Ablauf sowieso nicht mehr brauche, habe ich diese jetzt gecancelt und kann eine neue bestellen.
Aber was nützt es eigentlich dem Anbieter, dem Kunden eine "Lücke" zu lassen?
Seien es ein paar Tage durch den Bestellvorgang oder sogar einen ganzen Urlaub, weil der Kunde den Ablauf erst bemerkt wenn nichts mehr geht?

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.751
808
Wie das?
Ich habe virtuelle in EUR und PLN sowie Plastik in PLN. Alle drei laufen 05/24 ab. Neu bestellen könnte ich nur das, was ich nicht habe, also auch GBP und CHF. Gibt es da keine automatische Folgekarte?
Ich wurde bisher nicht gekündigt und kann mich auch einloggen.

EDIT: okay, da ich die PLN-Karte bis Ablauf sowieso nicht mehr brauche, habe ich diese jetzt gecancelt und kann eine neue bestellen.
Aber was nützt es eigentlich dem Anbieter, dem Kunden eine "Lücke" zu lassen?
Seien es ein paar Tage durch den Bestellvorgang oder sogar einen ganzen Urlaub, weil der Kunde den Ablauf erst bemerkt wenn nichts mehr geht?
Ja, genau. Die alte Karte löschen und eine Neue bestellen. Du bekommst dann wieder einen Brief mit neuer Karte und QR Code zum Aktivieren. Ich habe immer noch einen kleinen Betrag am ATM genommen, um die Karte technisch zu aktivieren. Meine, dass muss so gemacht werden.

Die Frage nach der Lücke kann ich nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: Barquero

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.670
975
Nach bald 3 Monaten ist bei mir immer noch nichts von einer Kündigung des Dipocket Kontos zu sehen.
Vielleicht war die Meldung im März ja eine Ente.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Gerade gesehen. Meine ist 05.24 abgelaufen und habe keine neue bekommen. Habe mit der Karte noch im März und April bezahlt.

Vielleicht zu wenig Umsatz oder weil via Curve. Keine Ahnung.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
795
133
Nach bald 3 Monaten ist bei mir immer noch nichts von einer Kündigung des Dipocket Kontos zu sehen.
Vielleicht war die Meldung im März ja eine Ente.
Nein keine Ente. Mein Konto wurde nicht gekündigt und funktioniert auch noch, das meiner +1 wurde gekündigt und mittlerweile geschlossen. Ihr Konto war jünger und deutlich weniger aktiv als mein, aber ob es daran lag …

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Ich habe mein Konto letztes Jahr für eine Woche intensiv in Polen eingesetzt (mittels Debit-Karte) - sonst aber gar nicht. Bislang ungekündigt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.670
975
Sonderbar, wurde von Dipocket gerade per email zum update der Registrierung

"Update your registration for your DiPocket Card/Account"​

aufgefordert.
Wenn man bedenkt, das dieses Konto doch schon seit Monaten von dipocket angeblich gekündigt werden soll, kann ich nur sagen, Todgesagte leben offensichtlich länger.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Die E-Mail habe ich auch bekommen.
Die Seite https://dipocket.org/app wurde anscheinend auch überarbeitet und ist wieder online. Vor ein paar Wochen erschien nur ein 404-Fehler.

edit: Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

solver57

Neues Mitglied
26.06.2016
3
2
Sonderbar, wurde von Dipocket gerade per email zum update der Registrierung

"Update your registration for your DiPocket Card/Account"​

aufgefordert.
Wenn man bedenkt, das dieses Konto doch schon seit Monaten von dipocket angeblich gekündigt werden soll, kann ich nur sagen, Todgesagte leben offensichtlich länger.
Habe die E-Mail auch bekommen. Ohne vorherige Rücksprache mit dem DiPocket-Kundenservice würde ich die Finger von dem Link in dieser E-Mail lassen.

• Like
Reaktionen: superfiffi

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Ich hatte vorhin tatsächlich nachgefragt:
Thank you for contacting DiPocket!

We would like to inform you that our compliance department sent the email you received. Please read the instructions contained in the message and perform the indicated verification.

Please let us know if you need our further assistance.

Kind regards,
DiPocket Customer Service Team

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Ich hatte vorhin tatsächlich nachgefragt:
Hast du das inzwischen mal gemacht?
Ist irgendwie seltsam. Am Schluss soll was unterschrieben werden, kannst deinen Namen aber nur mit der Tastatur eingeben, was macht das für einen Sinn?
Wenn du einfach weiterklickst (also ohne Eingabe) kriegst du einen Code per SMS und es wird bestätigt, dass alles i.O. ist..

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.991
Chersonesus Cimbrica
Hast du das inzwischen mal gemacht?
Ist irgendwie seltsam. Am Schluss soll was unterschrieben werden, kannst deinen Namen aber nur mit der Tastatur eingeben, was macht das für einen Sinn?
Wenn du einfach weiterklickst (also ohne Eingabe) kriegst du einen Code per SMS und es wird bestätigt, dass alles i.O. ist..
Habe es inzwischen ausgefüllt, da ich ab heute in Polen bin und die DiPocket-Zahlkarte dort ihren einzigen Sinn ausfallfrei erfüllen soll.

Die Unterschrift zum Schluss mutet wirklich seltsam an. Ansonsten bisher keine phishingtypischen Auffälligkeiten.
😅

• Like

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.670
975
Habe es inzwischen ausgefüllt, da ich ab heute in Polen bin und die DiPocket-Zahlkarte dort ihren einzigen Sinn ausfallfrei erfüllen soll.

Die Unterschrift zum Schluss mutet wirklich seltsam an. Ansonsten bisher keine phishingtypischen Auffälligkeiten.
😅
Scheint wohl alles in Ordnung zu sein, da @AbeFroman anderenfalls auf seine Anfrage nicht die Antwort von dipocket erhalten hätte.

• Like

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
ANZEIGE
Ich habe es gestern auch durchgeführt, konnte aber auf dem Smartphone unterschreiben. Vorausgefüllt war der Name in Schreibschift im Unterschriftsfeld. :D