Direct-Turnaround Thread

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red_travels

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16.09.2016
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Klingt nach ner schönen Idee... aber wenn Du den DT nicht schaffst, dann brauchst Du auch einen neuen Heimflug, oder?

zur Not kann er sich bestimmt noch einen IB Flug rüber buchen, da fliegt ja einiges, ist vielleicht auch billiger da ein Backup zu haben als bis nach Deutschland neubuchen zu müssen
 

rolandditz

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03.12.2012
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Westfalen
Klingt nach ner schönen Idee... aber wenn Du den DT nicht schaffst, dann brauchst Du auch einen neuen Heimflug, oder?

Genau. Ich will mit der Anfrage ja nur mein Risiko minimieren, einen neuen Rückflug zu benötigen. Das Verhältnis Bus- zu Gebäude-Positition bei WT 7884 liegt bei 1:6, das würde ich riskieren...

zur Not kann er sich bestimmt noch einen IB Flug rüber buchen, da fliegt ja einiges, ist vielleicht auch billiger da ein Backup zu haben als bis nach Deutschland neubuchen zu müssen

Bei Air Nostrum verlässt IB 8512 PMI um 11:00 Uhr. Könnte ein wenig knapp mit der Ankunft um 10:20 Uhr und dem Fußweg zum Inlandsterminal B werden. Condor ist auf dem Kurs meist pünktlich und bekommt eine Gatepostition in C. Ist halt eine Abwägung in der Planung. 40 Minuten in PMI oder 30 Minuten in IBZ...
 

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Bei Air Nostrum verlässt IB 8512 PMI um 11:00 Uhr. Könnte ein wenig knapp mit der Ankunft um 10:20 Uhr und dem Fußweg zum Inlandsterminal B werden. Condor ist auf dem Kurs meist pünktlich und bekommt eine Gatepostition in C. Ist halt eine Abwägung in der Planung. 40 Minuten in PMI oder 30 Minuten in IBZ...

meinte eher als Backup Rückweg von IBZ nach PMI, wenn der DR nicht passt, ohne deinen Termin zu kennen ist es natürlich schwierig einen genauen Flug vorzuschlagen ;) wahrscheinlich IB8533
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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meinte eher als Backup Rückweg von IBZ nach PMI, wenn der DR nicht passt, ohne deinen Termin zu kennen ist es natürlich schwierig einen genauen Flug vorzuschlagen ;) wahrscheinlich IB8533

IB 8533 um 13:55 Uhr wäre noch eine Möglichkeit für den Rückflug. 55 Minuten Umsteigezeit, aber halt Airlinewechsel. Da wollte ich halt Erfahrungen zum Direct-Turnaround in IBZ haben, dann hätte ich ja mein Flugzeug bei der Ankunft auf Ibiza dabei ;)

Wann? Klingt nett (y) Condor-Condor oder Condor-Heston?

Am 20.10. bin ich in PMI. Condor plant Condor-Condor, Condor-Heston LY-PLW fliegt seit dem 1.10. DUS-HRG. Aber bei den ganzen beschädigten Airbussen von DE weiß man ja nie. Seit dem 1.10. soll Condor-Condor mit der grünen D-AIYD DUS-PMI fliegen, die ersten Tage war aber auf der Strecke Privilege Style mit deren A330 unterwegs, was natürlich auch nicht zu verachten ist...
 

red_travels

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IB 8533 um 13:55 Uhr wäre noch eine Möglichkeit für den Rückflug. 55 Minuten Umsteigezeit, aber halt Airlinewechsel. Da wollte ich halt Erfahrungen zum Direct-Turnaround in IBZ haben, dann hätte ich ja mein Flugzeug bei der Ankunft auf Ibiza dabei ;)

ist wie gesagt machbar, aber 30 Min ist sportlich, wenn Swift eine Außenposition bekommt, von wo man nicht laufen darf. Die ATR bekommt nur einen Bus und es wird bis zum letzten gewartet
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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Ich hatte Mitte September gebucht, da war es noch billig. Und der 20.10. ist schon nach den NRW-Ferien. LEAV war der Preisbrecher mit den spät ins System genommenen Zusatzflügen ab Köln, Hinflüge waren ab 50 Euro buchbar, aber auch Condor mit brauchbarem Handgepäck und Sitzplatzreservierung wollte nur 70 Euro für den Hinweg haben. Da wurden nur für die Rückflüge Preise ab 230 Euro aufgerufen, selbst der Reiher lag über 110 Euro. KK lag bei 110 Euro, so dass LEAV dann für den Rückflug und Condor für den Hinweg zum Zuge kam und ich die ganze Runde für 180 Euro fliege.
 
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Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
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ZRH
Hallo zusammen, ich plane an einem Flug für nächstes Jahr mit den neuen M&M Status Konditionen. Die Frage, ist es möglich mit dem gleichen LH Flug nach DXB zu fliegen und dann einen direct Turnaround zu machen? Ankunft um 22:35 Uhr, Abflug um 00:50 Uhr
Danke euch. Grüsse
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
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Hallo, ich habe eine Frage:

Ich möchte ein Meilenschnäppchen mit LH ab Dublin abfliegen und würde gerne jeweils den gleichen Flieger von FRA nach DUB und zurück nehmen (also direct turnaround mit LH in Dublin):

Info = Ich reise nur mit Handgepäck!!!

1) Reichen die 50 Minuten aus, um wieder im Flieger zu sitzen (wäre auf dem Rückflug nach FRA ja Business)?

2) Fliege von FRA ja dann weiter nach Toronto: Bekomme ich online den Tag vorher oder morgens in FRA am Airport schon Boardkarten für das zweite Ticket = DUB/FRA/Toronto?

Danke für die Antworten!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
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FRA / FMO
1) Reichen die 50 Minuten aus, um wieder im Flieger zu sitzen (wäre auf dem Rückflug nach FRA ja Business)?
Zu dublin kann ich da leider nichts sagen.
2) Fliege von FRA ja dann weiter nach Toronto: Bekomme ich online den Tag vorher oder morgens in FRA am Airport schon Boardkarten für das zweite Ticket = DUB/FRA/Toronto?
Es kann gehen ja, aber es muss nicht. Es kann passieren, dass du jemand sehr Sturen erwischt und die IT nicht will, dann sollte es aber am Gate in Dublin kein Problem sein.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
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1. würde ich in DUB definitiv nicht riskieren, da habe ich auch mit C Tickets meisten länger gebraucht.
2. Sollte online klappen, ja. In Frankfurt morgens möglicherweise nicht, da das Ticket in DUB anfängt (obwohl sie technisch dazu in der Lage wären)
Heißt also, dass ich ...

a) ... den Airside-Bereich komplett verlassen muss?
b) ... nochmal im Check-In-Bereich bin?
c) ... dementsprechend wieder durch den Security-Check / Passport-control muss?

Ich dachte, dass es in DUB sowas wie Transit gibt (auch wenn ich auf zwei seperate LH Tickets reise).

Ich reise ja Schengen / Schengen oder?

Danke für die Rückmeldung!!!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
Irland ist kein Schengen-Mitglied


Und noch eine Ergänzung für den TO - du musst in DUB auch im Transit durch die Immigration. Wenn du im T1 bleibst, sollte das soweit ich gesehen habe ohne erneute Siko danach gehen, aber die Passkontrolle wirst du machen müssen. Es gibt keinen Transfer-Bypass.
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Als ich das letzte Mal in Dublin war (Busankunft spätabens mit LX) habe ich keinen Transfer gesehen. Dublin wäre jetzt für mich nicht erste Wahl für einen direct turnaround.....
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.392
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Westfalen
Die Frage, ist es möglich mit dem gleichen LH Flug nach DXB zu fliegen und dann einen direct Turnaround zu machen? Ankunft um 22:35 Uhr, Abflug um 00:50 Uhr
Danke euch. Grüsse
Ich kann nur von 2015 berichten, LH 630/631, Ankunft 22:35, Abflug 1:30. Das war damals ganz entspannt möglich, ohne einzureisen konnte man Airside bleiben. Wie es heutzutage ist, das weiß ich leider nicht.
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
76
184
Ich kann nur von 2015 berichten, LH 630/631, Ankunft 22:35, Abflug 1:30. Das war damals ganz entspannt möglich, ohne einzureisen konnte man Airside bleiben. Wie es heutzutage ist, das weiß ich leider nicht.
Ich hatte dieses Jahr ein DT mit SWISS in DXB, zwar sind die Flugzeiten leicht anders , aber wichtig ist, das man Airside bleiben kann. Selbstverständlich ohne Gepäck, saß ich nach ca. 30-40 Minuten wieder in der Lounge, wobei gefühlt die meiste Zeit für den Bustransfer (also auch eine Außenposition) drauf ging.
Da auch der Einstieg dann wieder über den Bus durchgeführt wurde, startete das Boarding pünktlich und begann ca. 1 Stunde vor Abflug. Alles in allem aus meiner Sicht, easy machbar.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
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704
ZRH
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten dazu. In diesem Fall plane ich dies einmal zu Ende. Scheint relativ entspannt zu sein.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
21.059
13.527
Dass man bei Nordic Seaplane am Wasserlandeplatz Kopenhagen natürlich mit dem selben Flugzeug wieder sofort zurückfliegen kann, versteht sich von selbst. Genaugenommen ist man sogar mit der erste Passagier, der am Check-In-Schalter aufschlägt. Jedenfalls dann, wenn der Inbound pünktlich oder sogar zu früh ist, was angesichts der vorherrschenden Westwinde meistens der Fall ist.

Was aber einer gesonderten Erwähnung wert ist, ist die Tatsache, dass 250 Meter vom Steg entfernt die Kleine Meerjungfrau ist. Somit hat man sogar trotz der sehr kurzen Aufenthaltszeit noch die Gelegenheit, dieses Wahrzeichen Kopenhagens zu besuchen.