ANZEIGE
Es würde mich mal interessieren, welche Fragen die Grenzer überhaupt stellen dürfen. Was man da manchaml erlebt auf dieser Welt ist doch sehr bedenklich. 2022 hat uns z.B. in SFO ein Zöllner fast nicht einreisen lassen wollen, weil ich für die 14 tägige Reise nicht bereits für jede Nacht ein Hotel nachweisen konnte. Ein HON PA war natürlich nirgendwo zu sehen.Ich habe Erfahrung mit TLV-Reisen, da war die Rückreise mit Unterstützung von lokalen Geschäftspartnern schon eine Herausforderung. Jede Menge Fragen, mehrmals die gleichen Fragen anders formuliert, um zu prüfen, ob ich die Wahrheit erzähle, Reisepass-Kontrollen, Laptop durchsuchen usw. War nie problematisch, aber angenehm war es auch nicht. Meine lokalen Geschäftspartner haben mir immer die Visitenkarte gegeben zum Vorlegen bei den Kontrollen, ich habe oft weniger Zeit gebraucht, als Kollegen, die keine Visitenkarte hatten.
Die üblichen Fragen: was haben Sie in Israel gemacht, wir lange sind Sie geblieben, wen haben Sie getroffen, wo waren Sie genau, was haben Sie im Gepäck, (nach durchblättern des Reisepass) wann waren Sie in … (allen arabischen Ländern) und was haben Sie dort gemacht, wie haben Sie das Flugticket bezahlt, was machen Ihre Eltern, und und und.
Da möchte ich es ohne Geschäfts-Reisegrund gar nicht versuchen wollen. Keine Ahnung, wie die , und es ist nichts verbotenes, aber wenn sie ein paar Stunden lang Fragen stellen möchten, werden sie das machen. Und dann ist der Flieger weg.
Was geht es ein israelischer Zöllner überhaut an, was meine Eltern für einen Beruf haben usw.?