Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
593
1.106
ANZEIGE
Man beachte das Business-Class Essen bei Discover

Aktuelle Menükarte auf einem Tagflug (pdf)

Aktuelle Menükarte auf einem Nachtflug (pdf)

Na, wenn das nicht vielfältig ist...
Ganze zwei Menues in Repertoir, und die sind auch noch identisch :doh:
Deine Beiträge werden immer lächerlicher.
Warum darf es nicht zum Mittag- und Abendessen dieselbe Menüfolge geben? Der Unterschied liegt ja offensichtlich im 2. Service...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Warum darf es nicht zum Mittag- und Abendessen dieselbe Menüfolge geben?
Weil Discover explizit Vielfalt verspricht?

Sie tun so als wären sie etwas besonderes, sind aber tatsächlich nur unterste Schublade. Dieses falsche Bild das sie verbreiten gehört immer mal wieder richtig gerückt.
Jedenfalls was die C-Langstrecke angeht. Innerhalb Europas Economy sind sie dann eher auf TK Niveau, zumindest was IFE angeht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Genau. Denn immer das gleiche ist das Gegenteil der als Leistung zugesagten Vielfalt.
Der Duden sagt: "Viel" ist mehr als eins.
bezeichnet eine als Einheit gedachte Gesamtmenge; eine beträchtliche Menge von etwas,

Alles darf, wenn es in Einklang mit den zugesagten Leistungsmerkmalen des Produkts ist. Was ich verspreche, muss ich auch liefern. Wenn ich Vielfalt verspreche, kann ich nicht immer das selbe liefern (Auf Tag- und Nachtflügen, für Monate).

Völlig OK, wenn LH eine Low-Cost Langstrecke einrichtet, aber dann sollen sie sie gefälligst auch so bewerben, und nicht als Luxus darstellen. Mein Firmenreisebüro glaubt das nämlich, und behauptet mir ein besonders gutes Produkt vorzuschlagen...
Und nicht unter eigener Flugnummer mit dem selben Versprechen wie die Mainline anbieten. Wobei die Menuevielfalt bei LH selbst auch nicht mehr die von vor 15 Jahren ist. Bestimmte Gerichte gibt es immer wieder, für Vielflieger nicht gerade toll.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.725
2.321
...,
Wobei die Menuevielfalt bei LH selbst auch nicht mehr die von vor 15 Jahren ist.
...
Was ist denn mit Dir los? Ein Vergleich mit etwas, was weniger als 20 Jahre alt ist!?

Edit: Hab vergessen, einen Emoji anzuhängen, um Ironie zu kennzeichnen ...

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Was ist denn mit Dir los? Ein Vergleich mit etwas, was weniger als 20 Jahre alt ist!?
Vor 20 Jahren war sie eher schlechter, vor so um die 15 Jahre haben sie massive Verbesserungen eingeführt, mit der neuen C, komplett neuem Loungekonzept und aufgewertetem Catering.
Das Essen zur Zeit der Recaro-Sitze war auch eher mau, selbst auf 12h Langstreckenflügen das ganze Menue auf nur einem Tablett... Vergleichbar mit dem, was z.B. SQ in der Eco serviert hat.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.873
5.451
wieder nur mit den alten abgerockten A330... wann kommt mal was frisches neues?
Wohl ab 2027 (Stand 8/24):
Ab 2027 führt Discover Airlines schrittweise ein Produkt der neusten Generation auf ihrer Airbus A330-Flotte ein. Dazu zählt neben einer AAA-Konfiguration („All Aisle Access“) in der Business Class, Sitze mit deutlich mehr Komfort sowie ein neues Entertainmentsystem mit größeren Bildschirmen und besserer Auflösung in allen drei Reiseklassen. Weitere Details zur Produkterneuerung sind derzeit in Ausarbeitung und werden zu einem später Zeitpunkt bekanntgegeben.
https://newsroom.discover-airlines....neues-produkt-auf-der-langstrecke-ein-3338145

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.330
5.070
51
MUC
www.oliver2002.com
Die A330 der LH gehen unisono zur 4Y, die dann damit eigentlich nur Leisure anfliegen soll. Die aktuelle PHL Rotation mit 4Y ist nur dem geschuldet, dass die LH B789 zu spät dran sind und die A330 schon bei der 4Y.

Die Kabine in den A330 der LH muss getauscht werden, und da hat man sich auf eine Standard 1-2-1 von der Stange in der C geeinigt, auch um die Differenzierung zur Mama LH aufrecht zu halten (ob positiv oder negativ ist mal vorerst sekundär ;) )

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Die aktuelle PHL Rotation mit 4Y ist nur dem geschuldet, dass die LH B789 zu spät dran sind und die A330 schon bei der 4Y.
Wobei PHL vor Corona zuletzt 747-400, und immer gut gefüllt war. Erstaunlich, dass da die 789 für eingeplant war.

Die Kabine in den A330 der LH muss getauscht werden, und da hat man sich auf eine Standard 1-2-1 von der Stange in der C geeinigt
Na, dann stimmt ja endlich auch der Text auf der Discover-Homepage...
Mit einem modernen und auf die Bedürfnisse von Privatreisenden zugeschnittenen Produkt
Bisher war das "moderne" Produkt ja eher aus den frühen 2010ern und ursprünglich mal auf die Bedürfnisse von Geschätsreisende zugeschnitten...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.330
5.070
51
MUC
www.oliver2002.com
Wobei PHL vor Corona zuletzt 747-400, und immer gut gefüllt war. Erstaunlich, dass da die 789 für eingeplant war.

Du kannst das tote Pferd gerne weiter reiten. Die B779 ersetzt die B744 irgendwann mal. Die B744 sind aber schon beim Abdecker. Also wird verfügbares Gerät nach PHL eingesetzt. Mit dem Ende von US als Partner in PHL ist das Gateway für die LH auf A343/A330/B789 Niveau geschrumpft.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
Die Kabine in den A330 der LH muss getauscht werden, und da hat man sich auf eine Standard 1-2-1 von der Stange in der C geeinigt, auch um die Differenzierung zur Mama LH aufrecht zu halten (ob positiv oder negativ ist mal vorerst sekundär ;) )
Kommt dann da eine einheitliche Kabine für 4Y, OS, SN und WK? Sowas war doch mal geplant oder?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.330
5.070
51
MUC
www.oliver2002.com

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
WK bekommt ja eine neue Kabine in die A350, das wurde ja jetzt zum Start bestätigt. Soll wohl ab nächstem Jahr losgehen mit der Umrüstung. Naja, wir werden sehen.

Die ganze LH Gruppe hat das komplizierteste Kabinenprodukt der Welt, dass man da nicht mehr vereinheitlicht kann ich nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.330
5.070
51
MUC
www.oliver2002.com
Die ganze LH Gruppe hat das komplizierteste Kabinenprodukt der Welt, dass man da nicht mehr vereinheitlicht kann ich nicht verstehen.

Also alle Allegris? ;) Bis jetzt waren z.B. in der C die LH auf B/E bzw Collins Diamond und LX/OS/SN auf Thompson Vantage vereinheitlicht. Demnächst kriegt die LX & LH im A350 das gleiche, im LH B789 kommt Stelia zum Zug. OS B789 hat den Super Diamond und LH A380 kriegen Vantage XL+, die WK & 4Y auch.

• Like
Reaktionen: br403

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Naja, in Narrowbody ist das Kabinenprodukt der LHG sehr vereinheitlicht (lassen wir mal deren Adoptiv-Tochter ITA außen vor). ;)

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
593
1.106
Bisher war das "moderne" Produkt ja eher aus den frühen 2010ern und ursprünglich mal auf die Bedürfnisse von Geschätsreisende zugeschnitten...

Das aktuelle LH/4Y Business Produkt ist aber tatsächlich im Leisure Segment sinnvoll, da es da kaum Alleinreisende gibt. wer in die Flitterwochen auf die Malediven fliegt, mag wahrscheinlich nicht durch Wände separiert sitzen...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.694
Das aktuelle LH/4Y Business Produkt ist aber tatsächlich im Leisure Segment sinnvoll, da es da kaum Alleinreisende gibt
Da gebe ich dir Recht, wobei es auch da andere Varianten gibt, bei denen du in der Mitte (z.B. QSuite) oder aussen (z.B. EI/TP A321) alternierend Paarsitze für diese Kundengruppe hast, und Einzelsitze für die anderen.
Trotzdem "geschicktes" Marketing eine 15 Jahre alte für die LH Geschäftsreisekundschaft gedachte Konfiguration als "modernes und auf die Bedürfnisse von Privatreisenden zugeschnittenes Produkt" zu verkaufen... Mit diesem Marketinggelaber macht man sich halt völlig unglaubwürdig.

Du kannst das tote Pferd gerne weiter reiten. Die B779 ersetzt die B744 irgendwann mal.
Lesen hilft. Es geht darum die B744 mit der B789 zu ersetzen, und das wird für (aktuell) 369-296 = 73 Passagiere ein Problem... (Die Seatmap der Allegris 787 ist noch nicht veröffentlicht)
Deshalb meine Verwunderung. LH sagt das Nordamerikagechäft ist weiterhin stark, hat aber die Kapazitäten massiv zurückgefahren. Und ehemals starke 747 Strecken an 4Y ausgelagert.

Mit dem Ende von US als Partner in PHL ist das Gateway für die LH auf A343/A330/B789 Niveau geschrumpft.
Noch 10 Jahre nach dem Ende von US hat LH PHL mit B744 oder manchmal auch A346 bedient. Mein letzter Flug vor Corona (Februar 2020, an einem ausgestorbenen Terminal in FRA ankommend...) war PHL-FRA mit einer vollen LH 744.
Und zeitweilig hat ja sogar AA die Route noch parallel dazu angeboten (mit Ex-US Gerät). Und der Flug war witzigerweise gerade in der C immer chronisch ausgebucht.
Warum PHL plötzlich eine Leisure-Destination sein soll, und das auch noch mit viel geringerer Kapazitärt erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Heute mal eine positive Nachricht:
Wg Gepäckverspätung @WDH=24 Std eine airportnahe Lodge genommen.
300€ für die Übernachtung waren 10 Tage nach Reklamation auf dem online Formular und einer freundlichen Mail von 4Y auf meinem Konto.

Sowas kenne ich nur nach mehrfach erfolgreicher Klage gg die LHG durch Dr.B[…].

• Like
Reaktionen: Rena und wheretonext