Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
609
1.132
Dürfte am Ende auch so sein, dass Du bei einem ersten Anruf einen Preis X genannt bekommst... und wenn Du Dich dann irgendwann später entschieden hast und ein zweites Mal anrufst ein neuer Preis Y aufgerufen wird.
In der Lufthansa Gruppe (exkl. EW) kostet ein Extra Seat halt immer den Preis wie als würde er durch einen Gast belegt abzüglich Steuern.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.194
6.251
Fluchhafen
"einfach" und "Hotline" passt bei LH aber sehr selten zusammen...
Hab schon 4x HUACA hinter mir. 2x SEN Hotline, 2x normale Hotline. 2x wurde ich rausgeworfen, 2x hat man noch nie was davon gehört. Loift :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kosten? Also für den Sitz, meine ich.
In der LH App werden die Kosten für den "Free Neighbor Seat" ab 59 Euro angegeben. Kommt wohl auf die Strecke an.

• Like
Reaktionen: flying_mom

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.059
2.249
Heute wurden Freiwillige gesucht die von PE auf Y downgraden wollen, dafür 650 Euro geboten.
Wenn jetzt jemand für ein Cash upgrade 1090 Euro bezahlt hat, bekommt er das Geld dann wieder plus die 650?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
609
1.132
Heute wurden Freiwillige gesucht die von PE auf Y downgraden wollen, dafür 650 Euro geboten.
Wenn jetzt jemand für ein Cash upgrade 1090 Euro bezahlt hat, bekommt er das Geld dann wieder plus die 650?

Die 650 Euro sind eine Flat Rate für Freiwillige. Bei einem Invol Downgrade kann der Gast entweder die Flat rate wählen (wird vor Ort ausgezahlt) oder aber dann übers Service Center die Tarifdifferenz claimen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.639
1.710
Wenn sie ihren Prozess beherrschen wird man dafür sorgen, dass bei dir der Eindruck entsteht, dass du beides bekommst und dir anschließend was unter die Nase halten wo im Kleingedruckten steht, dass mit der Annahme des Geldes jegliche weiteren Kompensationen/Erstattungen/... abgegolten sind (leider bei der LH Group mehrfach genau so erlebt; von daher mag ich das Vorgehen bei United wo du direkt in der App bieten kannst).

Mit anderen Worten: wenn du 1090 bezahlt hast, solltest du mit mindestens 1500+ in die Verhandlung einsteigen (falls Du daran überhaupt interessiert sein solltest) und, falls es z.B. in den USA sein sollte, parallel noch dein Smartphone das Gespräch aufnehmen lassen.

• Like
Reaktionen: joubin81

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
589
470
56
MUC / ZRH
4Y hatte (zumindest letztes Jahr) noch in MUC Gepäckabgabe in T1, nun T2. Abflug ist ja T2, soweit, so gut. Nun habe ich für unseren Abflug nach KGS den Zusatz in der Discover Website für die Gepäckabgabe wie folgt: alle LH Gepäck-Automaten oder die in Ebene 4 befindlichen LH Schalter MIT DEM ZUSATZ DISCOVER. Wie ist das zu lesen? Heisst das, die "reguläre" C und F Kofferabgabe von LH funktioniert nicht? Danke vorab!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.523
9.683
FRA / FMO
4Y hatte (zumindest letztes Jahr) noch in MUC Gepäckabgabe in T1, nun T2. Abflug ist ja T2, soweit, so gut. Nun habe ich für unseren Abflug nach KGS den Zusatz in der Discover Website für die Gepäckabgabe wie folgt: alle LH Gepäck-Automaten oder die in Ebene 4 befindlichen LH Schalter MIT DEM ZUSATZ DISCOVER. Wie ist das zu lesen? Heisst das, die "reguläre" C und F Kofferabgabe von LH funktioniert nicht? Danke vorab!
Das ist ein überflüssiger Halbsatz. Es geht jeder LH Schalter zu dem du Zugangsberechtigt bist. Also als SEN/HON auch der F-CI.

• Like
Reaktionen: Fenstersitzer