Diskussion um 500 Punkte-Coupon Real

ANZEIGE

derErwin

Reguläres Mitglied
18.07.2012
36
0
500P Real bis 22.09.12

Kam heute mit der Post...

Funktioniert auch als Kopie - heute getestet...

Gerade an zwei Kassen erfolglos in einem real in Dortmund getestet. Scan an der Kasse ging gar nicht. Bei Eingabe der EAN durch die Kassiererin erschien auf der Kasse sowas wie "Unbekannter Coupon".

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Auch das gleiche bei mir heute. Real in Würzburg probiert, ging weder zu scannen der Code noch per Hand einzugeben.Bei Eingabe der EAN durch die Kassiererin erschien auf der Kasse sowas wie "Unbekannter Coupon".

Gerade an zwei Kassen erfolglos in einem real in Dortmund getestet. Scan an der Kasse ging gar nicht. Bei Eingabe der EAN durch die Kassiererin erschien auf der Kasse sowas wie "Unbekannter Coupon".

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Auch das gleiche bei mir heute. Real in Würzburg probiert, ging weder zu scannen der Code noch per Hand einzugeben.Bei Eingabe der EAN durch die Kassiererin erschien auf der Kasse sowas wie "Unbekannter Coupon".

Bei mir in Hamburg hat's geklappt! Jedenfalls wurde auf dem Kassenbon "Payback Coupon" aufgelistet....
Ob die Punkte kommen...? Naja in 2-3 Wochen sind wir schlauer ;)

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Ich konnte den 500-Sonderpunkte-Coupon in Kassel einlösen. Allerdings hatte es auch nicht geklappt, ihn über den Scanner zu ziehen. Das Scannen "von Hand" hat dann (ich glaube, beim wiederholten Mal) geklappt.
Übrigens würde ich vorsichtshalber einen Einkauf von mindestens zwei Euro tätigen. Könnte mir vorstellen, dass man wenigstens für einen Punkt eingekauft haben muss, damit es die Gutschrift gibt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich war heute Abend auch bei Real einkaufen. Ein Ausdruck des hier geposteten pdf files mit dem gescannten Coupon liess sich an der SB Kasse nicht einscannen, lag nach meiner Einschätzung an der schlechten Qualität des gescannten Coupons.
Ein selbst generierter und ausgedruckter EAN Code mit der Nummer von dem Coupon wurde von der SB Kasse aber problemlos eingescannt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Selbst wenn es jemand bestätigen würde: Soll/kann/muss man das glauben?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Also ist der Coupon ein Fake oder kann jemand bestätigen, daß er funktioniert?

Funktionieren tut er in dem Sinne, dass er sich bei REAL einscannen lässt, wenn man den EAN code neu generiert, das habe ich ausprobiert. Nicht funtionieren wird allerdings in dem Sinne, dass auch 500 Punkte gutgeschriben werden. Es ist ein Fake.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Der Coupon kann gestern mit der Post mit einem dreiseitigen Folder. Warum sollte Payback ein solches Brimborium für einen Fake Coupon machen?

Es wäre nicht das erste Mal, daß sich User die Mühe machen einen Coupon mit falscher EAN bzw. falschen Text zu posten.

Letztes Beispiel war ein 7-fach Aral Barcode, der dann nur 2-fach Punkte gegeben hat.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
500P Real bis 22.09.12

Kam heute mit der Post...

Funktioniert auch als Kopie - heute getestet...

Also meint ihr, dass der aktive User "Klimbo" -der seit 2 Jahren hier angemeldet ist- uns eiskalt anlügt?

Ich glaube es ist kein fake. Auch wenn maddin einen alten Coupon ausgegraben hat.
Dieser ist jedoch über 2 Jahre alt, dann ist es auch kein Wunder, dass sich die EANs auch mal wiederholen.

Naja wie auch immer, in 2 Wochen wissen wir mehr :)

• Like
Reaktionen: Klimbo

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Also meint ihr, dass der aktive User "Klimbo" -der seit 2 Jahren hier angemeldet ist- uns eiskalt anlügt?

Ich glaube es ist kein fake. Auch wenn maddin einen alten Coupon ausgegraben hat.
Dieser ist jedoch über 2 Jahre alt, dann ist es auch kein Wunder, dass sich die EANs auch mal wiederholen.

Ich wußte bis grad eben gar nicht, wer den Coupon hier gepostet hat. Ist auch egal. Selbst wenn es den Coupon wirklich gibt, war der mit Sicherheit nicht für die breite Masse gedacht.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es wäre nicht das erste Mal, daß sich User die Mühe machen einen Coupon mit falscher EAN bzw. falschen Text zu posten.

Letztes Beispiel war ein 7-fach Aral Barcode, der dann nur 2-fach Punkte gegeben hat.

Ist der Grund, warum ich so gut wie keine hier geposteten Coupons mehr verwende (bis auf die paar Ausnahmen - User, denen ich vertrauen kann).

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Der 500 Coupon ging auch bei mir nicht. Schade drum.

Das ist merkwürdig...ich hab ihn ja am Donnerstag in Uelzen im real ohne Probleme einlösen können. Auf vier verschiedene Karten! Einmal als Original, dann als Kopien. Einmal mußte auch von Hand eingegeben werden und klappte auch.

Hat denn sonst niemand Post von Payback bzw. Real bekommen mit diesem Gutschein?

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0

Danke, das wenigstens du mich nicht gleich an die Wand stellst... :)

In zukunft werdet Ihr von mir dann keine "Fake"-Coupons mehr erhalaten, da ich mir nicht mehr die Mühe machen werde etwas einzuscann und hier einzustellen. Sorry, aber ich brauch dieses Fake-Quatsch-Gelaber nich. Danke. Werd nur noch mitlesen und das wars!

• Like
Reaktionen: drem und 666acab

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also ist der Coupon ein Fake oder kann jemand bestätigen, daß er funktioniert?

Ich kann zwar nicht bestätigen, dass er funktioniert, aber auf meinem Original Coupon steht auch 2661 1389

11777606tk.jpg

Ich hoffe, dass damit die Diskussion beendet ist.

Zuletzt bearbeitet: