Diskussion um 500 Punkte-Coupon Real

ANZEIGE

Deynet

Neues Mitglied
11.08.2012
7
0
ANZEIGE
Finde es auch nicht richtig einen 500 Punkte Coupon in einen 5fach Punkte Coupon zu manipulieren, die Kassiererinnen können doch sagen was sie wollen.

Coupons sind dafür da, daß man sie einlöst... :D
Wir hatten mal im dm eine von Payback, die auch Karten verteilt hat usw. Hab ihr dann einen ausgedruckten 10fach Punkte Coupon hingehalten ob man den hier einlösen kann. Sie meinte ja natürlich einfach an der Kasse vorlegen!

Hallo, ich bin neu hier und finde es ist an sich ein tolles Forum.

Allerdings mache ich mir darüber Gedanken, ob das alles auch rechtlich überhaupt ok ist. Denke das Manipulieren von Coupons (EAN vom Generator einfügen etc.) ist sehr bedenklich, was meint ihr dazu?

Wie sieht es z.B. mit dem 500-Pkte Real Coupon und den aktuellen Joker-Coupons aus die im PDF-Format hochgeladen werden, ist es legal die dann auszudrucken und zu verwenden???

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Allerdings mache ich mir darüber Gedanken, ob das alles auch rechtlich überhaupt ok ist. Denke das Manipulieren von Coupons (EAN vom Generator einfügen etc.) ist sehr bedenklich, was meint ihr dazu?

Wie sieht es z.B. mit dem 500-Pkte Real Coupon und den aktuellen Joker-Coupons aus die im PDF-Format hochgeladen werden, ist es legal die dann auszudrucken und zu verwenden???

Alles illegal. Lasse die Finger davon und fertig (y)(y)

Deynet

Neues Mitglied
11.08.2012
7
0
Das Vervielfältigen von manchen Coupons ist nicht gestattet.

Allerdings sind Coupons auch keine Dokumente ;)

Für mich als Neuling ist das verwirrend, kann damit nichts anfangen.

Mir gehts eigentlich nur darum ob man die eingescannten Coupons die hier im PDF-Format geuppt sind (z.B. der 500 Pkte Coupon oder die Joker-Coupons) ausdrucken und einlösen darf oder ob das rechtmäßig nicht ok ist!

Möchte keinesfalls Ärger wegen so ein paar Papierschnipseln bekommen.

Hab mich versucht durch alle Beiträge zu lesen, denke daraus gelesen zu haben dass personalisierte Coupons und veränderte Coupons tabu sind. Aber was ist mit den eben angesprochenen Coupons?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
ICH glaube, dass es kein legal, illegal bei Coupons zum einkaufen gibt.
Es geht hier schließlich nur um Payback Punkte und nicht um "veränderte, gefälschte Banknoten".

Im schlimmsten Fall wird Dein kopierter Coupon an der Kasse verweigert.

gio2000

Neues Mitglied
15.06.2012
14
0
Habe den Coupon heute bei Real vorgelgt - allerdings nach der Eingabe per Hand.

Auf dem Kassenbon steht allerdings nichts von Payback Extra Punkten / oder Coupon....

Was ist hier passiert ?? ist dieser dennoch erfasst ?

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Ich denke mal nicht. Bei mir wurden bisher nur dann Punkte gutgeschrieben, wenn auf dem Kassenbon auch "Payback-Coupon" mit 0,00 EUR stand.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Oder mal anders nachgefragt:
Bei wem wurden bis jetzt überhaupt die 500 Sonderpunkte gutgeschrieben ?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Bei meinem Real hier wurden noch nie Extra-Punkte nach 7 Tagen gebucht. Gibt es da von Markt zu Markt unterschiede?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Habe den Coupon heute bei Real vorgelgt - allerdings nach der Eingabe per Hand.

Auf dem Kassenbon steht allerdings nichts von Payback Extra Punkten / oder Coupon....

Was ist hier passiert ?? ist dieser dennoch erfasst ?
Wenn auf dem Kassenbon nicht "Payback Coupon 0,00 €" steht, wurde er nicht erfasst. So kenne ich es jedenfalls.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei meinem Real hier wurden noch nie Extra-Punkte nach 7 Tagen gebucht. Gibt es da von Markt zu Markt unterschiede?
real einkäufe von beginn der woche können schon in der woche danach erscheinen (extra °p damit gemeint), aber ende der woche, habe ich noch nie erlebt. der cut zwischen beginn der woche und ende der woche liegt glaube ich bei real,- bei mittwoch.

• Like
Reaktionen: catflash

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

der 500er Coupon hat bei mir gestern nicht funtioniert, die Kassenfee hat aber bei mir trotzdem 500 Kulanz Punkte von Hand vergeben !!!!!!

Lawrence

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo

der 500er Coupon hat bei mir gestern nicht funtioniert, die Kassenfee hat aber bei mir trotzdem 500 Kulanz Punkte von Hand vergeben !!!!!!

Lawrence

Bei real,- geht das doch gar nicht, oder!?
real - Kulanzpunkte konnten (bisher) ausschließlich vom CRM-Center und durch Payback gewährt werden.

dm - Kulanzpunkte kann man auch der Kasse bekommen, sowohl als Festwert wie auch in Form von Multiplikatorpunkten.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Bei real,- geht das doch gar nicht, oder!?
real - Kulanzpunkte konnten (bisher) ausschließlich vom CRM-Center und durch Payback gewährt werden.

dm - Kulanzpunkte kann man auch der Kasse bekommen, sowohl als Festwert wie auch in Form von Multiplikatorpunkten.

Hmm, also das wäre auch mir in der Tat absolut neu, dass eine "Kassenfee" bei real einfach mal so 500 Kulanzpunkte vergeben bzw. bei deren Kassensystem überhaupt kreditieren kann :confused:

Das muss dann wohl eine wirklich echte Fee gewesen sein. ;)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Es sollte mit den normalen Kassen nicht gehen. Ich habe, am Anfang meiner Studienzeit, mal 3 Monate an einer Kasse im real,- gearbeitet.

Da ich zum damaligen Zeitpunkt (2008) schon bei Payback Punkte gesammelt habe, habe ich selbstverständlich auch nach solchen Schlupflöchern gesucht und diese gab es nicht.

Ob sich das mittlerweile geändert hat?
Ob es "Superkassen" mit anderen Möglichkeiten gibt? Ich kann es nicht ausschliessen, aber ich bezweifel es stark.

yvi1971

Neues Mitglied
04.03.2012
9
0
bei mir hat der Coupon auch nicht funktioniert,aber die Chefin meinte sie wird die nachträgliche Punktegutschrift bei Packback selber einreichen... funktioniert das dann so?

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Die Kassenfee ist bei meinem Real Markt eine Dame ca. um die 40. Ist nur manchmal an der Kasse, scheint Chefin dort zu sein.
Sie kann aber Korrekturpunkte von Hand eingeben, ist schon zum 2. mal bei mir passiert.
Hatte mal einen 150 Punkte Coupe im Oroginal, der auch nicht gelesen werden konnte, hat dann auch manuell die Punkte eingetippt.
mfg
Lawrence

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dann hat sie nicht die Punkte, sondern den Code eingetippt. Und da gibt es keinen Unterschied: Entweder scannen oder tippen.