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Was heißt da Besserwisser? Findest du den Zustand, so wie LH in handhabt, akzeptabel?Solch eine Aussage würde trotzdem ein halbes Dutzend Besserwisser auf die Bühne bringen die ihre alt bekannten Bemerkungen posten.
Was heißt da Besserwisser? Findest du den Zustand, so wie LH in handhabt, akzeptabel?Solch eine Aussage würde trotzdem ein halbes Dutzend Besserwisser auf die Bühne bringen die ihre alt bekannten Bemerkungen posten.
Hallo LH-Team,
ich habe einen Business Flug über die LH Homepage gebucht:
DUS - (MUC) - ADB im Sommer
Beide Teilstrecken sind im Tarif Bus. Saver
Inlandsflug in P, Auslandsflug in Y.
LH2011 und LH9576
Da die Strecke MUC-ADB durch XQ Sunexpress (TR) durchgeführt wird und nicht durch XG Sunexpress (DE), stellt sich die Frage, ob und wie ich „Business Leistungen“ erhalte, also Verpflegung u. Getränke.
(normalerweise muss man bei XQ das Essen vorher bestellen oder direkt an Bord kaufen)
und:
Kann ich mit der Bordkarte in MUC in die Lounge?
Was heißt da Besserwisser? Findest du den Zustand, so wie LH in handhabt, akzeptabel?
Und genau da liegt grundsätzlich das Problem. Das Social Media Team besteht vermutlich nicht aus erfahrenen Vielfliegern oder erfahrenen Mitarbeitern aus dem LH Konzern und hat deshalb weder die Erfahrung noch das Wissen viele der gestellten Fragen zu beantworten, nicht zuletzt weil es schon am Verständnis fehlt. Wer weiß wie viele von denen überhaupt schon mal mit LH geflogen sind? Bei einfachen Fragen geht es meist gerade so, aber für ein Vielfliegerforum ist die Qualität der Antworten auf jeden Fall zu gering. Oft kommt es mir so vor, als wäre da ein Chatbot zugange.Ehrlich gesagt: Bei der Antwort auf die Frage mit Toiletten wäre ich mir nicht so sicher, ob sie das Problem überhaupt richtig verstanden haben. Wer selber noch nie auf diesem Flugzeugtyp in der C geflogen ist, kennt die Problematik nicht und kommt vermutlich überhaupt nicht auf die Idee, dass hier die Crews offensichtlich willkürlich die Toilette für sich beanspruchen, und zwar systematisch während des ganzen Flugs.
Die Toilettendiskussion zeigt doch nur exemplarisch die Wertigkeit dieses „Dialogs“ im Konzern - ein SM-Team ohne wirkliche Kompetenzen zu eigenen Antworten. Der beschleunigte CR-Service ist ein nettes Entgegenkommen, wer auf Feedback eine ehrliche Reaktion erhalten will muss entweder einen anderen Kanal haben oder einsehen, dass das Feedback nicht gewünscht ist.
meilenfreund, flocair, pepone100 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.Hallo LH-Team,
gibt es einen Grund, warum es in der Langstrecken Business Class (LH459 SFO-MUC) keinen Pfefferminztee gibt? Dieser ist laut Flugbegleiter der First Class vorbehalten.
Nur zum Verdeutlichen, über welche Materialkosten wir hier sprechen:
EILLES Teebeutel Fenchel Anis Kümmel 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/eilles-teebeutel-fenchel-anis-kuemmel-2-x-25-stueck.html)
EILLES Teebeutel Pfefferminze 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/tee/eilles-teebeutel-pfefferminze-2-x-25-stueck.html)
Ersteren Tee durfte ich trinken, letzterer wurde mir verwehrt.
Danke und Gruß
Biohazard
Hallo liebes LufthansaTeam,
ich schätze mal ich bin nicht der einzige PAX in den USA der davon betroffen ist, ...
Mehrere Bekannte sind zur Zeit an der US-Westküste und wissen nicht wie sie zurückkommen sollen.
...generell werden bei einem Upgrade die Umbuchungs- und Stornierungkontidionen behalten, jedoch ist zu beachten, dass z. B. beim Upgrade gegen Gebot ist der Upgradebetrag nicht erstattungsfähig. Bei einem Festpreis-Upgrade werden bereits bezahlte Beträge für Upgrades nur dann erstattet, wenn die Tarifregeln des ursprünglichen Tickets eine Erstattung zulassen...
Für mich ist der LH-Thread und der zu den IT-Problemen nur ein Wissensspeicher. Vielleicht will jemand bei LH in der Zukunft mal was verbessern, dann hat er da reichhaltige Anregungen. Ich habe keinerlei Erwartung dass da gegenwärtig irgendjemand tatsächlich ein Problem löst.
Teil des Deppenmanagements bei Lufthansa ist es ja, dass der LH-Thread wesentlich weniger weiß als das Forum selbst - die Weisheit der vielen halt.
Ich unterstütze ausdrücklich, den „offiziellen“ LH-Thread zu schließen.
Kore salutas
(Auch so ein Schwachsinn)
Gibt es nicht! Manche (unbequeme) Fragen möchte Lufthansa scheinbar einfach nicht beantworten. Die Beschwerden hier nehmen ja auch deutlich zu, ändern tut sich aber nichts… Konstruktive Kritik ist offensichtlich unerwünscht…Liebes Lufthansa-Team,
gibt es noch keine Antwort auf die beiden Fragen von Daniel_H1977? Oder habe ich die Antwort hier im Forum einfach irgendwie übersehen?
Viele Grüße
ronz1968
Ja so sieht es aus, leider. Gute, ernst gemeinte, Vorschläge gibt es hier ja genug. Aber dazu müsste man, gewillt und in der Lage sein, diese auch umzusetzen.Gibt es nicht! Manche (unbequeme) Fragen möchte Lufthansa scheinbar einfach nicht beantworten. Die Beschwerden hier nehmen ja auch deutlich zu, ändern tut sich aber nichts… Konstruktive Kritik ist offensichtlich unerwünscht…