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Immerhin gibt es ab Ende Januar wieder normales Catering. Traut sich jemand auch nach dem Jahr zu fragen?
Mich würde ja interessieren, was sich geändert hat, dass sie meinen, ab Ende Januar normales Catering anbieten zu können.
Immerhin gibt es ab Ende Januar wieder normales Catering. Traut sich jemand auch nach dem Jahr zu fragen?
Mich würde ja interessieren, was sich geändert hat, dass sie meinen, ab Ende Januar normales Catering anbieten zu können.
Vermutlich die Definition von „normal“. Also auf Europastrecken Müsliriegel / Kekse /Chips in der Eco, kalter Snack in C, unabhängig von Strecke und Flugdauer.
Auch hier wieder eine Antwort komplett an der Frage vorbei. Dass man nach einem gestrichenen Flug kostenfrei umbuchen oder sich den Flugpreis erstatten lassen kann ist unfraglich, eigentlich geht es doch darum, ob Lufthansa im Voraus einen Waiver veröffentlicht, ähnlich wie es die US-amerikanischen Fluglinien bei zu erwartendem Unwetter i.d.R. tun, sodass man auch ohne bereits gestrichenen Flug umbuchen kann.Hallo flieger1,
sollte Dein anstehender Flug in Folge des Orkans gestrichen werden, kannst Du kostenfrei umbuchen oder Dir den Flugpreis erstatten lassen.
Viele Grüße,
Katharina
LH hat sehr selten Waivers, die Standard Antwort ist immer: 'guckst Du cancel, rufst Du Lufthansa, buchst Du neue Fluege'.
Auch hier wieder eine Antwort komplett an der Frage vorbei. Dass man nach einem gestrichenen Flug kostenfrei umbuchen oder sich den Flugpreis erstatten lassen kann ist unfraglich, eigentlich geht es doch darum, ob Lufthansa im Voraus einen Waiver veröffentlicht, ähnlich wie es die US-amerikanischen Fluglinien bei zu erwartendem Unwetter i.d.R. tun, sodass man auch ohne bereits gestrichenen Flug umbuchen kann.
Auch hier wieder eine Antwort komplett an der Frage vorbei. Dass man nach einem gestrichenen Flug kostenfrei umbuchen oder sich den Flugpreis erstatten lassen kann ist unfraglich, eigentlich geht es doch darum, ob Lufthansa im Voraus einen Waiver veröffentlicht, ähnlich wie es die US-amerikanischen Fluglinien bei zu erwartendem Unwetter i.d.R. tun, sodass man auch ohne bereits gestrichenen Flug umbuchen kann.
Hast Du kein Handy, guckst Du nur
Ne stehts Du Schlange für Stunde an Schalter, dann Alte von Lufthansa gibt Dir Ticket für Flug übermorgen. Voll Stress Alter!
nanu, was 'nen los mit Dir?
Hier die Antwort zu mehreren Fragen bzw. berichten zur C im A350, bzw. Dem Toilettenproblem:
Das ist nur wiederohne Sinn und Verstand. Ich finde das ärgerlich.
Das ist nur wieder ohne Sinn und Verstand.
Während des Fluges fiel ihm auf, dass die Toilette vorn am Cockpit nicht zur Verfügung stand. An die Tür hatte jemand einen Zettel geklebt, "Crew only". Die Toilette, erfuhr Spohr, wurde ausschließlich von den Piloten benutzt, offenbar wollten sie ein WC für sich allein haben. Für die 48 Businessclass-Passagiere, die immerhin mindestens 2300 Euro für den Flug bezahlten, gab es also nicht drei Toiletten, sondern nur zwei. Wie das sein könne, wollte Spohr vom Kabinenpersonal wissen. Die Antwort: Sicherheitsgründe.
Spohr ist selbst Pilot. Er begeistert sich für Technik, fürs Gerät, fürs Fliegen, aber er hat auch gelernt, dass es bei der Lufthansa Menschen gibt, die sich hinter dem Technischen verstecken, sobald es um Veränderungen geht. "Sicherheitsgründe", sagt Spohr, das heiße bei der Lufthansa manchmal: Vorstand, halt dich da raus.
Zurück in Deutschland, bat er einen Mitarbeiter, herauszufinden, welche anderen Airlines diese Toilette ebenfalls für die Besatzung reservierten. Antwort: keine - außer Lufthansa und Air France, die beiden Fluggesellschaften mit den mächtigsten Gewerkschaften. Spohr wandte sich an seinen Chefpiloten, der zuständig ist für alles, was die Piloten angeht. "Wir wissen beide, was der wahre Grund ist", sagte er. "Bei meinem nächsten A350-Flug möchten alle Businessclass-Passagiere und ich diese Toilette benutzen können."
Hier muss ich mal das Social Media Team (SMT) in den Schutz nehmen. Was kann das SMT dafür, dass sich das Bordpersonal entgegen der Anweisung verhält? Das A350-Toilettenproblem ist nun nicht neu, sogar Spohr war schon davon betroffen und wollte etwas dagegen unternehmen*, das Bordpersonal bzw. die Gewerkschaft (der Piloten?) ist aber anscheinend stärker und ignoriert die Vorstandsanweisung.
Hier muss ich mal das Social Media Team (SMT) in den Schutz nehmen. Was kann das SMT dafür, dass sich das Bordpersonal entgegen der Anweisung verhält? Das A350-Toilettenproblem ist nun nicht neu, sogar Spohr war schon davon betroffen und wollte etwas dagegen unternehmen*, das Bordpersonal bzw. die Gewerkschaft (der Piloten?) ist aber anscheinend stärker und ignoriert die Vorstandsanweisung.
* https://www.spiegel.de/spiegel/insi...n-ueberflieger-aus-deutschland-a-1164782.html
Wenn die SM Mitarbeiter angehalten sind, mit vorgegebenen offiziellen Texten zu antworten, sehe ich den Mehrwert hier daher wirklich nicht (außer wenn es darum geht, nochmal bei LH oder M&M bei einem distinkten Problem nachzuhaken, denn das klappt ja meist ganz gut).
Ich finde es einfach ärgerlich, wenn das LH Team hier so kurz angebunden und schlecht informiert mit Binsenweisheiten auf die Eingaben und Fragen der Vielflieger antwortet, die sich häufig wirklich gut auskennen, und wissen wovon sie schreiben.
Dass das Problem nicht neu ist, macht es eigentlich nur noch umso ärgerlicher, weil ja seit der Einführung des A350 nichts weiter passiert ist.
Die Antwort des Teams hinterlässt einfach den Beigeschmack, dass die Bemerkung gar nicht gelesen wurde. Es wurde von allen Schreibern eindeutig angemeckert, dass die Toiletten den ganzen Flug über geschlossen waren. Da passt die Antwort einfach nicht und sich mit dieser Antwort aus der Aiffaire ziehen zu wollen, ist nun mal wirklich einfach ein schlechter Versuch.
Was soll das SMT denn antworten?
"Liebes VFT, wir als LH wissen um die Probleme, aber unser Management schafft es einfach nicht gegen die Pilotenvereinigung, die für die A350 Toilettensperrung verantwortlich ist, anzukommen."
Die offizielle Aussage der LH ist, dass die Toilette für C Gäste freigegeben ist. Wenn sich Pilot xy nicht daran hält, kann man diesen Punkt halt immer nur wieder stressen. Aber eine Aussage wie meine oben konstruierte wird niemals offiziell von der LH kommen. Siehe auch Spohrs Aussage im Spiegel.
"Liebes VFT-Mitglied, es tut uns Leid zu hören, dass es ein Problem mit den Toiletten auf deinem Flug gab. Wir werden das Intern weiterleiten, damit die Crews entsprechend geschult werden."
Hallo Vollzeiturlauber,
Schüler- und Studententarife mit flexibleren Tarifbedingungen sind weder über unsere Homepage noch über das Lufthansa Service Center buchbar. Ich kann mir vorstellen, dass hier auf Jugendreisen spezialisierte Reisebüros und -agenturen andere Optionen haben. Hierzu sind wir aber nicht im Bilde.
Schade dass Dich unsere Arbeit hier nicht zufriedenstellt und wir Dir bisher keine brauchbaren Antworten geben konnten.
Viele Grüße,
Katharina
Die speziellen Tickets sind m.W. bei STA Travel buchbar (waren sie jedenfalls früher), um das mal aufzulösen. Lohnt sich aber nicht wirklich, weil eine relativ niedrige Buchungsklasse (war früher mal V oder W) für die kostenlose Umbuchung offen sein muss (ganz offen geht aus meiner Erinnerung nicht, man konnte aber einmal kostenlos umbuchen).