Diskussionen zu Antworten von Lufthansa

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
:rolleyes:

Was soll das Social Media Team darauf schon antworten?

Hab die Frage ans SMT ehrlicherweise auch nicht verstanden. Da berichtet jemand vorab aus vertraulicher Quelle, und direkt geht es an den Anbieter („Mama, Mama, da behauptet einer mehr zu wissen als ich!“). Warum
kann man solche Infos einfach dankbar frühzeitig aufnehmen und schweigen?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wegen der Selfie-und Passkopie-Anforderungen bei Entschädigungszahlungen erhielt ich am Samstag ein Schreiben des hessischen Landesdatenschutzbeauftragten, wonach hierzu bereits eine Vielzahl von Beschwerden bei ihm lägen und er die Lufthansa zur Stellungnahme aufgefordert habe.

Mal schauen, was dabei raus kommt.

Update hier: zwischenzeitlich hatte der DSB mitgeteilt, dass die Lufthansa das Verfahren wegen erhöhter Betrugszahlen aufgrund weggeworfener Boardingässe eingeführt hätte und das Verfahren wohl angemessen sein dürfte.

Die Lufthansa hat wohl trotzdem das Verfahren komplett eingestellt.
9cc31f0317c80c99b431d882a631e009.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.327
9.175
BRU
Jemand stellt eine Frage, deren Antwort man eigentlich auch auf der M&M-Website finden könnte (ob SN-Flüge op. by Cityjet zählen), und das Social Media-Team muss ebenfalls die "Fachabteilung" fragen....

Hallo dalla13,

ich habe deine Anfrage an Miles&More weitergeleitet und melde mich wieder sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße
Sascha

Ok, man muss wissen, ob das Wetlease oder Codeshare-Flüge sind...Mal schauen, wie lange die "Fachabteilung" (M&M) braucht, um das herauszufinden.

A

Anonym-36803

Guest
Jemand stellt eine Frage, deren Antwort man eigentlich auch auf der M&M-Website finden könnte (ob SN-Flüge op. by Cityjet zählen), und das Social Media-Team muss ebenfalls die "Fachabteilung" fragen....

Ok, man muss wissen, ob das Wetlease oder Codeshare-Flüge sind...Mal schauen, wie lange die "Fachabteilung" (M&M) braucht, um das herauszufinden.

Die Frage wäre hier im Forum innerhalb von 5min beantwortet gewesen - manchmal wäre ein moderierter LH Fragethread die bessere Wahl gewesen, denke ich. Aber dass das Social Media Team hier erst nachfragen muss, ist natürlich auch wieder typisch.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.186
2.969
Corona-Land
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir bitte erklären, wieso ich für manche Flüge keinen Executive Bonus auf die Prämienmeilen erhalte?

Ich war letzte Woche in Hamburg - der Hin- und Rückflug wurde als eines gebucht:
Economy Hin Buchungsklasse H - kein Executive Bonus auf die Prämienmeilen
Zurück Eco BKL M mit Executive Bonus auf die Prämienmeilen

Ist das abhängig von der Buchungsklasse? Ich habe dazu nichts auf der M&M Homepage gefunden.

Danke.

Mal schauen, was das Social Media Team dazu antwortet.

Hätte Sabine das nicht in dem LH-Thread sondern im normalen Forum gepostet, hätte sie ihre Antwort schon längst. Und zwar eine, die auch garantiert richtig ist.

• Like
Reaktionen: Anonyma und hippo72

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.327
9.175
BRU
Wende dich an Customer Relations äh Miles and More.
Kore Dingsda.

Ende.

Wenn da dann ähnlich kompetente Praktikanten arbeiten, wie in der Abteilung, die für Meilengutschriften oder die IT-Programmierung zuständig sind, zweifele ich daran, ob da eine korrekte Antwort rauskommt :D

Erst letzte Woche wieder 2 Segmente gehabt (LH-Gruppe, keine Irregs o.ä.), die nach Buchungsklasse gutgeschrieben wurden ...

• Like
Reaktionen: shortfinal

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
988
460
Mal schauen, was das Social Media Team dazu antwortet.

Hätte Sabine das nicht in dem LH-Thread sondern im normalen Forum gepostet, hätte sie ihre Antwort schon längst. Und zwar eine, die auch garantiert richtig ist.

Das ist doch bei 99% der Anfragen dort der Fall.
Der LH Thread ist doch nur sinnvoll für das Nachhaken bei langen Bearbeitungsdauern oder dem Melden von IT Problemen....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.327
9.175
BRU

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Scheint als ob sie wieder in alte Muster zurückfallen: Fragen nicht richtig lesen und auf die Hotline verweisen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.710
4.328
Paralleluniversum
Hallo Lufthansa,
ich moechte gerne nach SEA fliegen, den Flug kann man u.a. bei United kaufen. Dort steht dann operated by Lufthansa.
Kann ich dann als FTL auf der Langstrecke den zweiten Koffer kostenlos auch bei United mitnehmen?
Vielen Dank.

Hallo Bluesaturn,

laut unseren Informationen ist das bei United Airlines nicht möglich. Bitte kontaktiere bei solchen Fragen direkt die durchführende Airline.

Viele Grüße
Sascha

Der war gut.........

• Like
Reaktionen: Arus
A

Anonym-36803

Guest
Moderiert:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.167
Hamburg
Aber Entfernung kann ja auch nicht sein. Oder? Ham-muc-bud 314 status meilen? Inkl exec bonus? 240 Prämienmeilen? Immerhin nach 24 Stunden gutgeschrieben.

Zurück geht es dann direkt mit Chicken wings. Mal gucken wieviel es dann dafür gibt und wie lange es dauert ... Das Ticket hat ~218€ gekostet.

A

Anonym-36803

Guest
Aber Entfernung kann ja auch nicht sein. Oder? Ham-muc-bud 314 status meilen? Inkl exec bonus? 240 Prämienmeilen? Immerhin nach 24 Stunden gutgeschrieben.

Natürlich nicht. Die Antwort von Sascha ist falsch und Arus hat recht. Schade, dass man das trotz Nachfrage nicht einsieht. Mal schauen, ob meine zweite Nachfrage Einsicht bringt.

• Wenn Ticketnummer LH Group (und EW ticketless): Prämienmeilen umsatzbasiert. Der Executivebonus ist dabei nicht extra ausgewiesen sondern im höheren Faktor enthalten.
  • Ansonsten für Prämienmeilen und immer für Statusmeilen:
    • für innereuropäische Flüge: fester Wert je Buchungsklasse(ncluster)
    • für außereuropäische Flüge: Buchungsklassenfaktor * Entfernung
    • Dazu kommt der extra ausgewiesene Executivebonus bei diversen Airlines.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.327
9.175
BRU
Es ist wirklich peinlich, dass die nicht mals solche Basisfragen richtig beantworten können, wo doch jeder die Antwort auf der M&M-Website findet.

Ok, mag sein, dass sie bei Fragen, warum auf Hinflug kein Exe-Bonus, auf Rückflug schon (im Klartext: falscher buchungsklassenbasierter Prämienmeilengutschrift auf dem Rückflug) nicht sofort draufkommen, dass ihre IT das auch fast 2 Jahre nach der Umstellung oft nicht korrekt hinbekommt. Oder dass die Darstellung in der App nach wie vor falsch ist.

Nur bei so einem grundlegenden Blödsinn fragt man sich schon, wie das zustande kommt....

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Da stellt man direkt eine Nachfrage auf eine Antwort von LH mit Zitat und man ignoriert das einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass die weitere Rückfrage von John_Rebus Klarheit bringen wird.

A

Anonym-36803

Guest
Da stellt man direkt eine Nachfrage auf eine Antwort von LH mit Zitat und man ignoriert das einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass die weitere Rückfrage von John_Rebus Klarheit bringen wird.

Das ist einfach nur noch peinlich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.327
9.175
BRU
Bin ja neugierig, was sie darauf antworten

Liebes LH-Team,

habt ihr inzwischen das Cateringproblem auf den Europaflügen im Griff? Im Okt. gab es hin und zurück SVQ nur ein innerdeutsches Tablett in der C! Überlege jetzt für März LCA oder CMN in C zu buchen und würe gerne wissen, ob ich vorher essen muss. :)

Danke!

Jan

SVQ gehört ja zu den Strecken, wo es bei LH noch nie ein warmes Essen gab, auch nicht in der C, das also nicht an den Catering-Problemen liegt (wobei selbst die FBs im Sommer das kalte Tablett auf FRA-SKG mal mit den Catering-Problemen entschuldigt haben, obwohl das auch so eine Strecke ist, die nie warmes Essen hatte).