Hallo,
nur kurz zur Klarstellung, was ich gebucht hatte bzw. was anschließend passiert ist:
Gebucht habe ich 5 Erwachsenentickets und 1 Babyticket.
Nun hatten wir die Möglichkeit, kostenlos ein Bassinet zu buchen oder aber kostenpflichtig das Babyticket in ein Kinderticket umzubuchen.
An der Hotline wollte ich wissen, ob das wirklich so machbar ist und wieviel mich das etwa kosten würde. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, dass das kein Problem und kostenfrei für mich wäre. Daraufhin war ich natürlich erleichtert und die Mitarbeiterin setzte das auch sofort um und meinte, ich bekomme eine automatische Mail von Lufthansa und solle dann 2 Stunden später in meiner Onlinebuchung schauen. Da wäre dann alles richtig.
2 Stunden später (Mail kam leider in den Spamordner, hatte diese nicht gesehen) online in die "neue" Buchung geschaut:
Statt der Ursprungsbuchung von 5 Erwachsenen und einem Baby, hatte ich nun 4 Erwachsene und ein Kind in der Buchung.
Sie hatte also mein Ticket (auf dem auch das Baby "mitgebucht" wurde) in ein Kinderticket umgebucht.
Ich würde nun also als Kind reisen und das Baby war gar nicht mehr in der Buchung.
Keine Ahnung, was sie da gemacht hat. Ist mir immer noch unbegreiflich.
Anschließend habe ich nochmal die Hotline angerufen, die haben dann angeblich meine aktuelle Buchung storniert und konnten so die Ursprungsbuchung wieder herstellen.
Zwar passt jetzt wieder alles, aber ich kann jetzt online keine Sitzplätze mehr buchen bzw. überhaupt den Sitzplan öffnen. Vorher ging das ohne Probleme.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, ich kann die Sitzplätze immer noch über die Hotline buchen, aber 1. habe ich mit der Hotline, wie oben zusehen ist, nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht und 2. verstehe ich nicht, wieso ich nun selber keine Sitzplätze mehr aussuchen kann, obwohl es vorher ging.
Das ganze hat mich wie gesagt einiges an Zeit und auch Nerven gekostet. Und gebracht hat es gar nix.