Diskussionen zu Antworten von Lufthansa

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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
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Bayern & Tirol
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Da hätte auch auch noch 100 x anrufen können, es ist schlicht nicht einsehbar ist für die Servicemitarbeiter. Ziemlich wahrscheinlich ist auch, daß ihm das jeder gesagt hat.

Die Frage ist, warum der erste Servicemitarbeiter das Upgrade nicht einfach selbst per Telefon eingebucht hat.
Ich hatte das mit Upgrades auch schon: Online wurde die Verfügbarkeit angezeigt, es ging aber nicht durch. Per Telefon konnte ich dann ohne Probleme upgraden.

Hat er wirklich 8 mal die Antwort bekommen: Es geht online, machen Sie es doch selbst!?
 
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Anonym-36803

Guest
Hallo bluesaturn,

vielleicht hätte ich meine vorherige Aussage detailierte beschreiben sollen. Der Loungezugang wäre grundsätzlich als Frequent Traveller möglich allerdings wird eine Bordkarte für einen von Terminal 5 abfliegenden Flug benötigt um die Sicherheitskontrolle zu passieren. Da Lufthansa nicht ab Terminal 5 fliegt, ist das passieren mit einer Lufthansa Bordkarte nicht möglich. Informationen über den Loungezugang der Swiss in Chicago stehen auch auf Swiss.com.

[...]

Viele Grüße,
Sascha

Der TSA ist es vollkommen egal, ab welchem Terminal der Flug geht.

Aber so toll ist die Swiss-Lounge in ORD nun auch nicht, und ob des Umweges, der wegen des derzeit nicht laufenden People Movers noch etwas umständlicher als sonst ist, kann man sich natürlich nach der Sinnhaftigkeit fragen, aber prinzipiell klappt das.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Der TSA ist es vollkommen egal, ab welchem Terminal der Flug geht.
Jein. Bin mal nach Ankunft in LAX im TBIT mit einem UA BP ins benachbarte T4 an die Kontrolle. Hatte damals schon TSAPre zu Zeiten als es im TBIT noch keine separate TSAPre Kontrolle gab. Ich wollte aber mit 3h Umsteigezeit lieber in die *A Lounge statt in den UA Club im T7.

Man wollte mich an der Bordkartenkontrolle dort nicht durchlassen und rüber zu T7 schicken. Erst als ich dann das dann mit der Lounge erklärt hatte und mit ein klein wenig Smalltak (War sonst nichts los an der Kontrolle) hat er mich dann dort doch durchgelassen.

Also so ganz egal scheint es ihnen nicht zu sein.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
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Du hättest doch auch via Tunnel kontrollfrei vom T7 ins TBIT gehen können? Insofern sinnlos, Dich dort nicht rein zu lassen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
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Der TSA ist es vollkommen egal, ab welchem Terminal der Flug geht.

Dachte ich mir eigentlich auch, aber gut.

Ich weiss, kein F-Problem, aber wo ist die Stulle hin? Dem Food-Streik bei LH zum Opfer gefallen oder dem billiger-ist-besser-Wahn zum Opfer gefallen?
Seit 3 Jahren gab es praktisch die Stulle.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
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Man wollte mich an der Bordkartenkontrolle dort nicht durchlassen und rüber zu T7 schicken. Erst als ich dann das dann mit der Lounge erklärt hatte und mit ein klein wenig Smalltak (War sonst nichts los an der Kontrolle) hat er mich dann dort doch durchgelassen.
Gut, aber du hast es ihm erklaert und ich haette es dann auch versuchen können. Die Aussage von LH inspiriert dazu aber nicht.
 
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Anonym38428

Guest
Gut, aber du hast es ihm erklaert und ich haette es dann auch versuchen können. Die Aussage von LH inspiriert dazu aber nicht.

Jetzt wollen wir das mal bitte nicht herunterspielen! Im Vergleich zu den Zucker-/Fett-Bömbchen, die es nun gibt, war die Stulle (oder Das Brot?!) von vorzüglicher, herausragender Qualität. Da können schon einmal Verlustängste entstehen, die verarbeitet werden wollen.
























:rolleyes:
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
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Macht ja nichts, bestätigt mich nur jedesmal, dass es ein race to the bottom ist, eben Richtung U2 usw. Und da täuscht auch nicht die PR der LH darüber hinweg.
Die Stulle ist mir egal, aber nicht das konstante Reduzieren von Leistungen bei steigenden Preisen.
Wenn man keine Antwort erhaelt, muss man leider mehrfach fragen.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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www.oliver2002.com
Sorry blue, es ist vielleicht unschön, dass die Stulle weg ist und das kann man auch mal äußern aber das mehrfach vorzubringen ist schon ein bisschen...naja...

Und zudem wird gerade keiner der Europäischen Flüge gemäß den Vorgaben bestückt, weil die LSG patzig ist. Selbst für einen A321 kommt nur ein Laster der vorne lädt was geht. Da bleiben die Stullen aktuell weg und es gibt nur KitKat.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Gut, aber du hast es ihm erklaert und ich haette es dann auch versuchen können. Die Aussage von LH inspiriert dazu aber nicht.

LH hat prinzipiell die korrekte und belastbare Antwort geliefert. Alles andere ist Try-and-error und entspricht nicht den Vorgaben. Von daher darf meiner Ansicht nach Lufthansa gar keine andere Antwort liefern.

Hier im Forum ist der Mehrwert Erfahrungsberichte liefern zu können. Meine Erfahrung im T4@LAX konnte ich im Vorbeigehen mitnehmen, lag ja auf dem Weg zu T7. Ich würde aber niemals in ORD extra ins extrem abgelegene T5 pilgern wenn der Abflug im T1 ist, zumal aktuell ohne betriebsbereiten People Mover zwischen den Terminals.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Und zudem wird gerade keiner der Europäischen Flüge gemäß den Vorgaben bestückt, weil die LSG patzig ist. Selbst für einen A321 kommt nur ein Laster der vorne lädt was geht. Da bleiben die Stullen aktuell weg und es gibt nur KitKat.

Das Problem ist halt, dass der Kunde nicht weiß, wo es um vorübergehende Reduzierung des Snacks wegen Catering-Problemen geht und wo um dauerhafte Einsparungen. Zumal da es mittlerweile (zumindest auf meinen Flügen) auch keine "offiziellen" Hinweise mehr auf mögliche Catering-Probleme gibt.
 
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Anonym-36803

Guest
Meine Kollegen im Service Center haben die Möglichkeit die Buchungsänderungen einzusehen und Dir mitzuteilen, was sich genau geändert hat.
Ich hatte dort aus genau diesem Grund angerufen und die einzige Antwort war „ne, tut mir Leid, ich sehe jetzt auch nicht, was sich da geändert hat.“

Mal ganz davon abgesehen dass ich mir blöd vorkomme, dort wegen solcher Kleinigkeiten überhaupt anzurufen und Personal in Beschlag zu nehmen.

Vor einiger Zeit gab es die myFlights App. Dort wurde im Falle von Änderungen übersichtlich dargestellt, was sich genau geändert hat und was der alte Wert war.

Vielleicht sollte LH den Entwickler einfach einstellen, oder ihm die App abkaufen?
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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Da hast einen nicht so hellen erwischt. Die letzte Änderung der Buchung sieht man oben rechts und das Änderungsprotokoll kann er/sie auch locker aufrufen. Ein Klick oder 5 Buchstaben tippen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
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Wobei ich sagen muss, dass seit einiger Zeit in den Fällen, wo es wirklich eine Zeitenänderung gegeben hat, in den Hinweisen steht, was sich geändert hat:

Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung eine Änderung der Flugzeit auf der Strecke von BRUSSELS BE nach MUNICH DE ergeben hat, den Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können. Falls sich dadurch für Sie die Notwendigkeit einer Umbuchung ergibt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. Wir informieren Sie gerne über mögliche Alternativen. Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen.

Daneben hatte ich aber auch Fälle, wo sich die Zeiten gar nicht geändert haben. Eventuell irgendwelche systemseitig vorgenommenen (irrelevanten) Änderungen, die dazu führen, dass der Pax so eine Mail bekommt?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
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Könnte durchaus sein. Wobei die LH IT kleine Änderungen auch mal zu ignorieren scheint. Bei meiner nächsten Buchung auf der LH-website wurde der Rückflug mit Swiss um 5 min verschoben, was dazu führte, dass meine Sitzplatzreservation im Nirwana verschwand. Auf der Swissseite steht noch immer, dass mein Sitzplatz upgedatet wird, über ein Logg-in bei OS konnte ich es richten (die haben gar nichts mit dem Flug zu tun). Eine Mail mit der Information, dass sich der Flug verschoben hat, ist bis heute nicht bei mir eingetroffen.
 

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
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Hallo floydburger,
du vermutest richtig! Wenn ihr beide in einer Buchung gebucht seid, dann werden entweder beider oder keiner upgegraded. Eine Garantie, nebeneinander zu sitzen, gibt es nicht, da bei der Abfrage nur die generelle Verfügbarkeit in der First überprüft wird. Ihr seid dann in der A-Klasse und erhaltet die entsprechenden Meilen.
Vanessa

Prämientickets Upgrade von Business (I).
Bin der Meinung dass diese dann in O landen, hat wer Erfahrung damit?
 
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Anonym-36803

Guest
Hallo Meiniger,

Du hast recht. Bei einem Meilenticket wird beim BidUpgrade in die nächsthöhere Meilen-Buchungsklasse (in diesem Fall O) upgegradet.

@floydburger: Für den Fauxpas bezüglich der Auskunft bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jonathan
Die Inkompetenz passt auf keine Kuhhaut mehr. Würde ich so schlampig arbeiten wie die Damen und Herren des Social Media Teams, wäre ich schon längst arbeitslos.

Und auch hier würde mich wieder die Frage nach Konsequenzen brennend interessieren. Wie belastbar sind (Fehl-)Auskünfte des Social Media Teams im Zweifelsfall? Sie antworten ja als "Lufthansa (offizieller Account)".

Schließlich kann die Fehlauskunft, dass es bei einem erfolgreichen myOffer-Upgrade eines Prämientickets Meilen gibt, einen Kunden dazu verleitet haben, ein höheres oder überhaupt ein Gebot abzugeben. Das Mindeste, das ich in dem Fall erwarten würde, wäre eine bei CR/M&M hinterlegte Anweisung, auf die man sich beziehen kann, damit man die Meilen schnell und unkompliziert gutgeschrieben bekommt.

Eine Nachfrage im Thread erspare ich mir aber. Wie beim letzten Mal wird sie sicher auch dieses Mal wieder ignoriert - oder es wird bestenfalls an CR verwiesen, um die Ansprüche nach dem Flug überprüfen zu lassen - und wir wissen ja alle, was das bedeutet.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich - wenn ich es selbst nicht besser weiß - grundsätzlich das Gegenteil der Aussagen des SM-Teams glaube.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
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Bayern & Tirol
Meine Retrocredits sind nach wochenlangem Warten (der älteste war aus dem Mai) nun gutgeschrieben worden. Ich weiss nicht, was am Ende wirklich den Ausschlag gegeben hat, dass die Flüge dann wirklich gutgeschrieben wurden:
- Die drei Nachfragen über das Social-Media-Kompetenz-Team
- Die vier Nachfragen per Webformular und Mail

oder der eine Woche zuvor getätigte Anruf bei der M&M Hotline. Wobei der erste Versuch sehr lustig war:
- Hallo, ich habe ein Problem mit nicht gutgeschriebenen Flügen.
- Da sind Sie bei mir falsch, ich kann da nichts machen bitte rufen Sie die folgende Nummer an...
- Oh, das ist genau die Nummer die ich gewählt habe.
--> HUACA und die nächste Mitarbeiterin war freundlich und kompetent.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
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Zu diesem Post hier: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-574.html#post2988436

Hallo LH-Team,

im dritten Anlauf und nach fast 3 Monaten (von denen ja alleine 2 Monate auf euer Konto gingen) hat es letzten Freitag endlich geklappt, meine Kostenerstattung nicht nur einzureichen, sondern tatsächlich auch eine Feedback-ID zu erhalten. Diese lautet 33346694. Bitte priorisiert diesen Vorgang.

Per separater E-Mail habe ich in derselben Sache gestern Nachmittag zudem eine Beschwerde mit der Forderung einer Meilenkompensation eingereicht. Hier lässt die Feedback-ID – mal wieder :rolleyes: – auf sich warten. Bin schon mächtig gespannt, wie viele Anläufe es bedarf, bis ich auch hier eine Eingangsbestätigung erhalte.

Wenn ich das so lese und mit meinen Erfahrungen vergleiche. Könnte es eigentlich sein , dass nicht - wie sonst in solchen Systemen üblich - die Feedback ID automatisch generiert wird, sondern erst, wenn sich ein Mitarbeiter der Sache annimmt?

Wie in meinem konkreten Fall:

  • Erste Einreichung - keinei Feedback ID - 3 Monate nichts passiert.
  • Zweite Einreichung desselben Falls - wieder keine automatische Feedback ID - nach 4 Tagen trudelt auf einmal eine Feedback ID ein und nur zwei Tage später bekomme ich dann auch die dazugehörige E-Mail mit (zufriedenstellender) Antwort